Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Aufstiegssystem & Saisonpause (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40407)

sturmfan10 03.12.2009 16:09

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 518859)
Uwe und Gerhard, ihr habt´s aber verdammt ähnliche Wappen,
und hoffentlich auch die gleiche IP :lol:

ich würde beide sperren, gak im wappen ist immer ein schlechtes zeichen ;-):lol:

eigentlich deutet das sehr stark auf einen multiaccount hin, der gak hat gar nicht soviele fans (2):lol:

zum transfermarkt: das wäre ja witzig, wenn der kamil zum cheaten animieren will um dann alle zu sperren :lol:

waldgeist 03.12.2009 16:40

hier gehts je eigentlich um die saisonpause, hab meinen beitrag daher editiert.

wissen wir schon, ob das aufstiegssystem noch auf "mehr aufsteiger" geändert wird?

FCAxe 03.12.2009 20:08

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 519031)

wissen wir schon, ob das aufstiegssystem noch auf "mehr aufsteiger" geändert wird?

Wollt ich auch grad fragen!! Steigen die 5. Platzierten auch auf oder nicht??

waldgeist 03.12.2009 20:13

nach der derzeitigen infolage (sofern ich sie aktuell kenne) nicht - da sinds 4.

ich glaube ja langsam, dass es dabei bleibt - weil die saison ist ja praktisch schon aus... viel zeit zum verkünden einer änderung bleibt nicht mehr.

vielleicht weiß der bookie mehr, der hats ins forum geschrieben, dass vielleicht eine änderung kommt

lg wg

ChiefFred 03.12.2009 20:16

die saison ist zwar praktisch aus, aber die neue ligeneinteilung kommt erst nächsten mittwoch - also ein bissl zeit ist noch ;-)

Gallus17 03.12.2009 20:21

Fände das doch deutlich fairer, mit 5 Aufsteigern und keinem Absteiger...Beispiel dazu: ein Freund von mir ist sehr aktiv und auch relativ erfahren von TC, trotzdem steht er mit ein bisschen Pech, wenn auch nur sehr knapp, an letzter Stelle in seiner Liga, möglicherweise die stärkste aller 2. Klassen? (er heisst paulo...FC Barca 09)
Er ist aber nicht eben schwach, befindet sich nur dort, weil alle extrem knapp beieinander liegen und irgendeinen muss es ja erwischen :-P

Ich bin mir aber sicher, dass er gut und gerne einige schlagen könnte, die gerade als Meister aufsteigen, stattdessen muss er in die 3. Klasse hinunter...fair?

lg

waldgeist 03.12.2009 20:26

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 519440)
die saison ist zwar praktisch aus, aber die neue ligeneinteilung kommt erst nächsten mittwoch - also ein bissl zeit ist noch ;-)

ah, super, die info - hab ich gar nirgends gelesen. ich dachte, das wäre schon morgen, so wie die prämien, die morgen ausgezahlt werden.

danke.

also ist noch zeit.

ChiefFred 03.12.2009 20:29

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 519451)
ah, super, die info - hab ich gar nirgends gelesen. ich dachte, das wäre schon morgen, so wie die prämien, die morgen ausgezahlt werden.

danke.

also ist noch zeit.

siehe http://forum.du-bist-der-teamchef.at...93&postcount=6
ganz unten ;-)

gagugg 03.12.2009 20:52

Hallo TCs,

bekommt man denn die Torschützenkönigprämie auch dann, wenn man es gar nicht ist ;-)?

Hintergrund ---> kein menschlicher TC hinter dem 1. Platzierten.

Danke fürs Antworten :thumb: !!

Xentron 03.12.2009 21:00

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 519445)

Ich bin mir aber sicher, dass er gut und gerne einige schlagen könnte, die gerade als Meister aufsteigen, stattdessen muss er in die 3. Klasse hinunter...fair?

lg

ich denke, das geht mehreren Managern so... auch wir haben in der Liga noch einen Kollegen, der gut genug für einen Aufstieg wäre aber eben platz 5 belegt hat...

Und sind wir uns ehrlich: MIt Pech wird man 5ter, vielleicht 6ter. Aber Letzter ist ein wenig heftig, meinst nicht auch?

pauleta 03.12.2009 21:20

Zitat:

Zitat von Xentron (Beitrag 519552)
ich denke, das geht mehreren Managern so... auch wir haben in der Liga noch einen Kollegen, der gut genug für einen Aufstieg wäre aber eben platz 5 belegt hat...

Und sind wir uns ehrlich: MIt Pech wird man 5ter, vielleicht 6ter. Aber Letzter ist ein wenig heftig, meinst nicht auch?

mit 15 punkten letzter, das gibts glaub ich in keiner anderen liga:-(

Xentron 03.12.2009 21:46

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 519599)

schau mal in die 3.Klasse 97, da spielt ein Freund von mir ;-) 20 Punkte reichen dort grad mal für Platz 8, aber mit 35 wär man schon meister ;-)

r_fux 04.12.2009 07:59

wurde schon gesagt wann die prämien aufs konto wandern??

wer weiss das :?:

lenerl 04.12.2009 08:04

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 519724)
wurde schon gesagt wann die prämien aufs konto wandern??

wer weiss das :?:

heute im lauf des nachmittags :-P

r_fux 04.12.2009 08:07

Zitat:

Zitat von lenerl (Beitrag 519726)
heute im lauf des nachmittags :-P

nachmittag? wo steht denn das? :-)

plotschi 04.12.2009 08:27

Also der kamil hat vom 4.12 gesprochen. Von nachmittags hab ich nicht gelesen. (obwohls nahe liegt;-))

bmwf1 04.12.2009 08:41

Wurde jetzt bei den Prämien schon was geklärt :?:

Bekommt der 4te das selbe wie der 2te :?:

mfloh 04.12.2009 09:00

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 519599)

Vor allem hast du nur 19 Tore bekommen!

Warst trotz allem ein toller Gegner!!

Bookie 04.12.2009 09:03

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 519031)

Sorry Leute aber die Frage nervt jetzt schön langsam :evil:

Jeden Tag poste ich diese Meldung aber keiner liest sie....

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=308

Selimovic 04.12.2009 09:20

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 519743)

ja wer nicht ließt wird auch nicht schlauer!

ChiefFred 04.12.2009 09:23

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 519743)

bleib cool bookie - mit dem transfermarkt sind eben nicht nur die offensichtlichen werbe-postings gekommen, sondern auch die weniger offensichtlichen... ;-)

Bookie 04.12.2009 09:31

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 519748)
bleib cool bookie - mit dem transfermarkt sind eben nicht nur die offensichtlichen werbe-postings gekommen, sondern auch die weniger offensichtlichen... ;-)

Bleib eh ruhig, es ist nur mühsam, wenn Du eh nicht viel Zeit hast, weil Streß in der Bude, dass man da auch noch solche Fragen beantworten muss.......

Wenn man hier "defragmentieren" würde, könnten wir wahrscheinlich 40 % der Posts löschen :-) :-)

Abramowitsch 04.12.2009 09:48

Ist es vlt besser jetzt nicht aufzusteigen und erste nächste saison mit Sponsoren
aufzusteigen????

Spretilof 04.12.2009 10:08

Zitat:

Zitat von Abramowitsch (Beitrag 519760)
Ist es vlt besser jetzt nicht aufzusteigen und erste nächste saison mit Sponsoren
aufzusteigen????

:nachdenken: , schön langsam sollte man sich solche strategischen Entscheidungen überlegen, sonst ist es womöglich noch zu spät und man kann es gar nicht mehr beeinflussen :lol:.

Sorry, aber was bring die Frage jetzt, einen Tag nach dem letzten Spieltag?

tutti 04.12.2009 10:15

Zitat:

Zitat von Abramowitsch (Beitrag 519760)
aufzusteigen????

würd sagen auf des kommst ah bisserl zu spät*:twisted::twisted::twisted:*

lg tutti

Bookie 04.12.2009 10:27

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 519769)
:nachdenken: , schön langsam sollte man sich solche strategischen Entscheidungen überlegen, sonst ist es womöglich noch zu spät und man kann es gar nicht mehr beeinflussen :lol:.

Sorry, aber was bring die Frage jetzt, einen Tag nach dem letzten Spieltag?

Er wollte wahrscheinlich eine intelligente Frage stellen, damit er legal Signaturwerbung betreiben kann :-) :-)

FCAxe 04.12.2009 10:28

Die Frage kommt wirklich reichlich spät :-D Beeinflussen kannst es jetzt nichtmehr!:lol:

Glaub aber nicht das es Sinn machen würde in der Klasse zu bleiben und auf die Sponsoren zu warten!! In höheren Klassen hast sicher bessere Zuschauereinnahmen und die Sponsorengelder sind auch nicht schlechter (eher besser)!

Ich für meinen Teil freu mich schon auf die 1. Klasse!:twisted:

ChiefFred 04.12.2009 10:36

frage zur fitness während der pause

wird es an den zwei spielfreien tagen ein eigenes update für die fitness geben? wenn ja, um welche uhrzeit? wenn nein, wann dann?

catenaccio 04.12.2009 12:47

In kamils Statement zur Saisonpause war davon die Rede, dass heute die Prämien für Titel und Torschützenkönig kommen. Gibt es dazu auch eine Uhrzeit?

Und habe ich es überlesen, oder gibt es noch keinen Termin für die Auslosung der neuen Saison?

Spretilof 04.12.2009 13:28

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 519843)
In kamils Statement zur Saisonpause war davon die Rede, dass heute die Prämien für Titel und Torschützenkönig kommen. Gibt es dazu auch eine Uhrzeit?

Und habe ich es überlesen, oder gibt es noch keinen Termin für die Auslosung der neuen Saison?

Uhrzeit gibt es keine. Da kann man nur warten (und hoffen ;-)), dass es bald soweit ist...

Die Auslosung der neuen Saison ist am 09.12. Bis dahin sollen dann auch alle inaktiven Teams gelöscht und die genauen Aufstiegsmodalitäten abgeklärt sein.

mfg Spretilof

Csabalino 04.12.2009 13:28

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 519843)

heute?
habe irgendwas von 8.12 in erinnerung. kamil meinte dass die auslosung noch programiert werden muss. wäre überrasscht (positiv) wenn noch diese woche was kommen würde ;-)

edit: 9.12, so wie der spreti geschrieben hat :-)

Bellou 04.12.2009 13:59

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 519790)
wird es an den zwei spielfreien tagen ein eigenes update für die fitness geben? wenn ja, um welche uhrzeit? wenn nein, wann dann?

meinst du die neue Berechnung der Fitness je Spiel? Die kann fast nur mit dem 1. Spieltag kommen, meine ich.

Denn ansonsten glaube ich bleibt die Fitness der einzelnen Spieler über die Saisonpause unverändert, wird also gar nix upgedatet, oder hab ich da was falsch verstanden? :-?

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=261

Bookie 04.12.2009 14:10

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 519888)
meinst du die neue Berechnung der Fitness je Spiel? Die kann fast nur mit dem 1. Spieltag kommen, meine ich.

Denn ansonsten glaube ich bleibt die Fitness der einzelnen Spieler über die Saisonpause unverändert, wird also gar nix upgedatet, oder hab ich da was falsch verstanden? :-?

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=261

Also ich gehe schon stark davon aus, dass sich Spieler in einer Saisonpause erholen......

billy21 04.12.2009 14:49

weis jemand wann die prämien heute ausbezahlt werden... ??

Bookie 04.12.2009 14:59

Zitat:

Zitat von billy21 (Beitrag 519911)
weis jemand wann die prämien heute ausbezahlt werden... ??

Die werden am 9.12. im Zuge der Umstellung ausbezahlt....

Spretilof 04.12.2009 15:06

Zitat:

Zitat von dbdtCaptain (Beitrag 513578)
[...]
Aufstiegsprämien

Bookie hat's zwar schon in seinem Blog angekündigt, ich erwähne es aber sicherheitshalber hier nochmal für all jene, die es damals nicht zur Kenntnis genommen haben:
  • Meister: EUR 10.000,00
  • Aufsteiger: EUR 5.000,00
  • Torschützenkönig: EUR 2.500,00
Die Prämien werden übrigens einen Tag nach Saisonende, also am 4.12., ausbezahlt.
[...]

LGCaptain

Hat sich das jetzt geändert Bookie? Weil eigentlich spekuliere ich doch mit meinen 5.000 Steinen, dass ich sie spätestens am WE auf den Kopf haue :lol:...

billy21 04.12.2009 15:08

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 519918)
Die werden am 9.12. im Zuge der Umstellung ausbezahlt....

ähhh was ist jetzt richtig?? heute oder am 9.12.... kenne mich hier nicht so ganz aus

tutti 04.12.2009 15:08

tja spretilof heut ist der 4 ich wart auf meine prämie *;-);-);-)*
dauerts no lang*:-D:-D:-D:-D*

lg tutti

Spretilof 04.12.2009 15:11

Zitat:

Zitat von tutti (Beitrag 519926)
tja spretilof heut ist der 4 ich wart auf meine prämie *;-);-);-)*
dauerts no lang*:-D:-D:-D:-D*

lg tutti

Ich ja auch... :-D

@billy: Glaube mal eher dem Bookie. Nachdem sich nach dem Posten des Eingangsposts vom Captain einiges getan hat und manche Sachen vielleicht leicht adaptiert werden kann es schon leicht sein, dass die Prämien erst etwas später kommen. Sollte ja deswegen doch keiner Bankrot gehen und ob jetzt 40-50% der TC um 5-12,5k mehr Geld haben macht am TM wohl auch nix aus ;-).

mfg Spretilof

Bookie 04.12.2009 15:15

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 519921)
Hat sich das jetzt geändert Bookie? Weil eigentlich spekuliere ich doch mit meinen 5.000 Steinen, dass ich sie spätestens am WE auf den Kopf haue :lol:...

Das war bevor sich mehrere User für eine gestaffelte Prämie stark gemacht haben.

Jetzt überlegen die Admins wie´s weiter geht, daher bezweifle ich stark, dass es heute Prämien geben wird.

Bei TC alt war´s auch immer so, dass im Zuge der Saisonumstellung die Prämien ausbezahlt wurden, daher schätze ich dass es hier auch so sein wird.

aber ich werde Kamil mal informieren, vielleicht bekommen wir ja die "göttliche Eingebung" :-) :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr.