Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Fragen zum Spiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=39153)

waldgeist 03.11.2009 12:57

so ein statisktik-teil wird sicher kommen, aber das dauert eindeutig noch, steht nicht auf der kurz/mittelfristigen agenda der admins, entnommen dem, was sie kommunizert haben.

die blitztabelle wurde schon öfter erwähnt und gewünscht, und wird imho früher kommen als ein statistik/teil/hall of fame. - es ist auch angedacht, mal für künftige premium-user eine erweiterte hall of fame etc. zu präsentieren. das wird dann netter, für die spielperformance irrelevanter schnickschnack für wenig geld sein; ich freu mich drauf...

tutti007 03.11.2009 13:00

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 296570)
so ein statisktik-teil wird sicher kommen, aber das dauert eindeutig noch, steht nicht auf der kurz/mittelfristigen agenda der admins, entnommen dem, was sie kommunizert haben.

die blitztabelle wurde schon öfter erwähnt und gewünscht, und wird imho früher kommen als ein statistik/teil/hall of fame. - es ist auch angedacht, mal für künftige premium-user eine erweiterte hall of fame etc. zu präsentieren. das wird dann netter, für die spielperformance irrelevanter schnickschnack für wenig geld sein; ich freu mich drauf...

Ich auch :-D wird es auch eine Test-Version bzw. Gratis-Premium für zb. 3 oder 7 Tage geben?
thx für die Antwort ;-)

oleander 03.11.2009 13:35

Zitat:

Zitat von tutti007 (Beitrag 296571)
Ich auch :-D wird es auch eine Test-Version bzw. Gratis-Premium für zb. 3 oder 7 Tage geben?
thx für die Antwort ;-)

Alle die dbdt- Zukunft betreffenden Fragen kann dir höchstens ein Hellseher beantworten, oder ganz einfach Kamil, der solche Sachen aber womöglich selber noch nicht weiß und im Moment mit der Programmierung sowieso alle Hände voll zu tun hat.

Also, her mit euren versteckten Kristallkugeln. Mögen sie weise Ratschläge erteilen.

tutti007 03.11.2009 14:29

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 296594)
Alle die dbdt- Zukunft betreffenden Fragen kann dir höchstens ein Hellseher beantworten, oder ganz einfach Kamil, der solche Sachen aber womöglich selber noch nicht weiß und im Moment mit der Programmierung sowieso alle Hände voll zu tun hat.

Also, her mit euren versteckten Kristallkugeln. Mögen sie weise Ratschläge erteilen.

Danke nochmals für die Info´s..

PSPF 03.11.2009 16:01

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 296454)
@PSPF und @Aradon

bei Euch beiden sollte das Problem, lt. Kamil, mittlerweile behoben sein.

Hat wer ähnliche Probleme, möge er bitte noch bis ca. 11.00 Uhr warten, sollte es danach noch auftreten, bitte melden..... ;-)

jupp, problem behoben. danke. 8-)

Aradon 04.11.2009 05:07

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 296454)
@PSPF und @Aradon

bei Euch beiden sollte das Problem, lt. Kamil, mittlerweile behoben sein.

Hat wer ähnliche Probleme, möge er bitte noch bis ca. 11.00 Uhr warten, sollte es danach noch auftreten, bitte melden..... ;-)

Vielen Dank
Jetzt ist alles bestens :th_dblthumb2:

waldgeist 04.11.2009 13:41

Zitat:

Zitat von tutti007 (Beitrag 296571)
thx für die Antwort ;-)

derartiges wurde bisher noch nicht besprochen oder angedacht im fourm. aber ich finde, das ist eine gute idee - vielleicht haben es die admins schon im hinterkopf... :-)

iceman2163 04.11.2009 13:59

Kosten

Hab ich das jetzt richtig veratanden, das Teamchef jetzt Kostenpflichtig wird? Oder is das dann so wie bei allen anderen Onlinefussballmanagern wo man dann als nicht Bzehaler zwar spielen kann , baer kaum eine chance hat weil einem die wichtigen übersichten fehlen? Eigentlich hatte ich mich extra wieder bei Teamchef angemeldet weil sich das spiel dadurch hervorhebt das es kostenfrei ist. Wäre echt schade wenn das hier auch sone commerzklitsche wird 90minutes.org oder ähnliche. Dann werden es auch eindeutig wieder weniger Spieler. Und das betrifft in meinem Freundeskreis wo schon 5 Leute spielen alle.

sturmfan10 04.11.2009 14:01

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 297083)
Hab ich das jetzt richtig veratanden, das Teamchef jetzt Kostenpflichtig wird? Oder is das dann so wie bei allen anderen Onlinefussballmanagern wo man dann als nicht Bzehaler zwar spielen kann , baer kaum eine chance hat weil einem die wichtigen übersichten fehlen? Eigentlich hatte ich mich extra wieder bei Teamchef angemeldet weil sich das spiel dadurch hervorhebt das es kostenfrei ist. Wäre echt schade wenn das hier auch sone commerzklitsche wird 90minutes.org oder ähnliche. Dann werden es auch eindeutig wieder weniger Spieler. Und das betrifft in meinem Freundeskreis wo schon 5 Leute spielen alle.

es soll keine spielvorteile für PA geben...

bmwf1 04.11.2009 14:02

Zitat:

Hier kannst du nachlesen :arrow: http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?b=761

Bookie 04.11.2009 14:07

Zitat:

Nein ist nicht so.

Du kannst für einen Premiumaccount bezahlen, dann bekommst Du einige Zusatzfeatures, die sich aber nicht auf das Spiel auswirken.

Premium account User werden keinen Vorteil im Spiel haben.....

Das ist fix....

masterchief91 04.11.2009 14:10

warum soll ich mir dann einen premium account nehmen, wenn er keine auswirkungen auf das spiel hat? welche features meinst du damit zum Beispiel?

leokrnjic 04.11.2009 14:13

@Bookie: Weisst du zufällig genau wann der Transfermarkt öffnet?

Lg

Bookie 04.11.2009 14:15

Zitat:

Zitat von masterchief91 (Beitrag 297099)
warum soll ich mir dann einen premium account nehmen, wenn er keine auswirkungen auf das spiel hat? welche features meinst du damit zum Beispiel?

Kamil hat´s in einem Blog schon mal verfasst,

als Beispiel.

Man bekommst eine Tabelle und einen Spielplan zur Verfügung gestellt wenn man einen Friendlycup veranstalten möchte.

Bookie 04.11.2009 14:15

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 297101)
@Bookie: Weisst du zufällig genau wann der Transfermarkt öffnet?

Lg

Nein weiß ich nicht.

Geplant war diese Woche, aber vielleicht verzögert es sich, aufgrund des Krankenstands von Kamil....

masterchief91 04.11.2009 14:18

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 297102)
Kamil hat´s in einem Blog schon mal verfasst,

als Beispiel.

Man bekommst eine Tabelle und einen Spielplan zur Verfügung gestellt wenn man einen Friendlycup veranstalten möchte.

danke, habs grad glesen!
find ich dann eine gute Idee ;-)

Valentino 04.11.2009 14:33

Ich hoffe diese Sache mit dem kostenpflichtigem Account wird auch so eingehalten. Wenn Premium-User einen Vorteil im Spiel haben sollten wäre das ein Skandal bei Teamchef.
Aber man kann den Verantwortlichen hier ja ruhig vertrauen ;)

Aber fraglich bleibt ob diese kleinen Zusatzfeatures es Wert sind dafür zu bezahlen?

Bookie 04.11.2009 15:11

Zitat:

Zitat von Valentino (Beitrag 297115)
Ich hoffe diese Sache mit dem kostenpflichtigem Account wird auch so eingehalten. Wenn Premium-User einen Vorteil im Spiel haben sollten wäre das ein Skandal bei Teamchef.
Aber man kann den Verantwortlichen hier ja ruhig vertrauen ;)

Aber fraglich bleibt ob diese kleinen Zusatzfeatures es Wert sind dafür zu bezahlen?

Genau deswegen werden sie versuchen den PA attracktiv zu gestalten ;-)

FreestyleToni7 04.11.2009 18:55

Benutzername

Hi TC-Kollegen
ich wollte nur mal fragen wie man sein Benutzername ändern kann
und dann sagen könnt wie und wo man e s machen muss
danke schon mal im vorraus
lg freestyletoni7

Zwetschkenknödel 04.11.2009 18:57

Zitat:

Zitat von FreestyleToni7 (Beitrag 297281)
Hi TC-Kollegen
ich wollte nur mal fragen wie man sein Benutzername ändern kann
und dann sagen könnt wie und wo man e s machen muss
danke schon mal im vorraus
lg freestyletoni7

Ich hab´s dir schon beantwortet: ---> Klick
Einmal posten reicht!;-)

FreestyleToni7 04.11.2009 19:16

ok merk ich mir :-D

sturm1911 05.11.2009 15:47

hy, leute hab da mal eine mal eine frage zum spiel:

Meine Taktik ist am anfang defensiv zur mitte wird sie Normal und zum schluss hin ist sie Offensiv.
Hat diese Taktik einen Sinn wenn ich eine 4-3-3 Aufstellung habe????

Bitte klärt mich auf!;-)

lg.

Dean 05.11.2009 15:55

Was bevorzugt denn Dein Trainer?

Nach dem solltest Dich richten ;-)

chris62 05.11.2009 15:56

Zitat:

Zitat von sturm1911 (Beitrag 297665)
hy, leute hab da mal eine mal eine frage zum spiel:

Meine Taktik ist am anfang defensiv zur mitte wird sie Normal und zum schluss hin ist sie Offensiv.
Hat diese Taktik einen Sinn wenn ich eine 4-3-3 Aufstellung habe????

Bitte klärt mich auf!;-)

lg.

Kann mMn sicher Sinn machen - ist aber auch total abhängig davon wie dein Gegner spielt - kann also auch völlig in die Hose gehen.
Das kann man so pauschal also echt nicht beantworten.
Bedenken solltest du aber auch - dass die Kondi und die Fitness der Spieler gegen Ende natürlich am schwächsten ist ;-)

LampiS 05.11.2009 16:52

Hey.

Langsam wirds mir zu blöd!
Ich habe zur zeit 5 Siege, 1 Niederlage und 4 Unentschieden. Jedoch bei allen 4 Unentschieden war ich drückend überlegen und habe mind. 1x auf die Stange geschossen. Auch bei der Niederlage hatte ich mehr Chancen. Beim heutigen Spiel hat meine Mannschaft zwei mal den Pfosen getroffen und der gegnerische Tormann hatte 2 "Glanzparaden". Ich bin am Verzweifeln. Kann mir jemand helfen wie ich meine Chancenausbeute erhöhen kann, zum Beispiel durch eine Änderung der Formation.
Na klar gehts durch Training aber das dauert mir zu lange.

lg LampiS

sturm1911 05.11.2009 16:53

also mein trainer ist defensiv...
dh. ich werde mich weiter in die richtung def. spezialisieren

Vielen Dank euch^^

LampiS 05.11.2009 17:07

Zitat:

Zitat von LampiS (Beitrag 297731)
Hey.

Ich habe zur zeit 5 Siege, 1 Niederlage und 4 Unentschieden. Jedoch bei allen 4 Unentschieden war ich drückend überlegen und habe mind. 1x auf die Stange geschossen. Auch bei der Niederlage hatte ich mehr Chancen. Beim heutigen Spiel hat meine Mannschaft zwei mal den Pfosen getroffen und der gegnerische Tormann hatte 2 "Glanzparaden". Ich bin am Verzweifeln. Kann mir jemand helfen wie ich meine Chancenausbeute erhöhen kann, zum Beispiel durch eine Änderung der Formation.

lg LampiS

???

ChiefFred 05.11.2009 17:33

offensiver spielen kannst du, also mehr stürmer einsetzen z.b. ich spiel 343-system, aber wenn du dann nicht überlegen bist, kriegst halt schneller mal ein türl.

LampiS 05.11.2009 17:47

Mein Problem ist halt das ich überlegen bin, aber "die deppen mochn kane tore"
Ist ja fast wie teilweise bei Sturm ^^

sturmfan10 05.11.2009 18:27

Zitat:

Zitat von LampiS (Beitrag 297777)

nur, dass es da keine deppen sind....
hab aber das gleiche problem wie du...meine stürmer sind unbrauchbar, aber der transfermarkt kommt eh bald....

pauleta 05.11.2009 18:29

ich hoffe die frage wurde nicht schon (zu oft) gestellt,
aber weiß wer wie viele absteiger es in der ersten saison geben wird, oder ob es überhaupt welche gibt???
danke schon im voraus

Roberto2 05.11.2009 18:31

Grias eich!!!

Vl kennt mich ja noch wer vom alten TC???

Ich hätt da auch eine Frage nämlich:

Wie funktioniert da Training wirklich, ich blick da net gonz durch, konn mir dos jemand erklären oder einen Thread posten wo das genau erklärt wird???

Und wie schauts jetzt mit dem Transfermakt aus wann wird denn der freigeschalten???

Eine Frage hätt ich noch wie komm ich zum Ligaforum bei der Spiel seite ist ja nicht verlinkt oda überseh ich da was???

Danke schon mal

rambo3 05.11.2009 19:54

Zitat:

Zitat von Roberto2 (Beitrag 297795)
Grias eich!!!

Vl kennt mich ja noch wer vom alten TC???

Ich hätt da auch eine Frage nämlich:

Wie funktioniert da Training wirklich, ich blick da net gonz durch, konn mir dos jemand erklären oder einen Thread posten wo das genau erklärt wird???

Und wie schauts jetzt mit dem Transfermakt aus wann wird denn der freigeschalten???

Eine Frage hätt ich noch wie komm ich zum Ligaforum bei der Spiel seite ist ja nicht verlinkt oda überseh ich da was???

Danke schon mal

Frag einfach mich, Brüderchen :-D

Training läuft im Prinzip gleich wie bei TC "Alt" - die Skill-ups hattest du auch beim TC-Alt, die Verbesserungen und Verschlechterungen sind Veränderungen im Kommabereich - gabs bei TC Alt auch schon, nur waren die dort nicht sichtbar! Also, am Besten ist dein Training, wenn du viele Verbesserungen und wenig Verschlechterungen hast - die Skillups kommen dann eh von selber!

TM dürfte aufgrund des Krankenstands erst nächste Woche kommen, fixes Datum gibts nicht!

Das Ligaforum ist leider noch nicht verlinkt, am Besten du suchst es einmal weiter unten im Forum und speicherst es als Lesezeichen!

Ansonsten redma am SO weiter, falls du mitkommst!?

lg, rambo3

ChiefFred 05.11.2009 20:45

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 297793)
ich hoffe die frage wurde nicht schon (zu oft) gestellt,
aber weiß wer wie viele absteiger es in der ersten saison geben wird, oder ob es überhaupt welche gibt???
danke schon im voraus

wurde noch nicht bekannt gegeben

tutti007 06.11.2009 07:26

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 297855)
wurde noch nicht bekannt gegeben

wurde nicht geredet..das theoretisch 4 o. 5 Aufsteiger möglich wären?

Jokeraw 06.11.2009 07:58

Zitat:

Zitat von tutti007 (Beitrag 297952)
wurde nicht geredet..das theoretisch 4 o. 5 Aufsteiger möglich wären?

Ja von den Usern. ;-)
Offizielle Meldung von den Admins bisher: 2 Aufsteiger.
Man überlegt aber vielleicht dies zu ändern.

Bookie 06.11.2009 08:29

Zitat:

Zitat von LampiS (Beitrag 297731)
Hey.

lg LampiS

Schusskrafttraining, was anderes kann ich Dir auch nicht sagen...

tutti007 06.11.2009 10:06

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 297967)
Schusskrafttraining, was anderes kann ich Dir auch nicht sagen...

Sonst kann man eben nichts machen ;-)
Oder warten auf den Transfermarkt und nen Stürmer kaufen der viiel Schusskraft u. Torinstinkt hat...wenn dir das trainieren zu "blöd" ist ;-)

tutti007 06.11.2009 10:08

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 297960)
Ja von den Usern. ;-)
Offizielle Meldung von den Admins bisher: 2 Aufsteiger.
Man überlegt aber vielleicht dies zu ändern.

okay danke...für die Aufklärung...nicht das ich noch Gerüchte verbreite :lol:
Und wenn man es verändern will...dann mehr oder weniger Aufsteiger ?;-)

Bookie 06.11.2009 10:50

Zitat:

Zitat von LampiS (Beitrag 297777)

Eine zweite Variante fällt mir gerade ein:

Du hältst dem Gegner, während er seine Aufstellung macht, eine Kalaschnikov auf die Stirn, und verlangst von ihm 4 mal kraftsparend und fair, und das mit nur 9 Mann (wenn Du die längere Variante des SK-Trainings nicht möchtest ;-))

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr.