Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Ideensammlung (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=26406)

Ted 26.09.2008 12:01

Zitat:

Zitat von esel (Beitrag 100158)
Da ich mal davon ausgehen das es mehrer Länder geben wird!

Sollte die Legionärsanzahl mit 3 bleiben erhöht werden oder gleic greigegeben werden.

Ich wäre da ich ahnnehme sollte das ganze Erfolg haben immer wieder Länder dazukommen für eine Beschränkung da sonst in neuen Ländern nie neue Spieler herangezüchtet werden.

Nur würde ich die Grenze auf 5 erhöhen.

Ich wäre wie so Viele für eine einheitliche Spielwelt, so stellen sich Fragen bzgl. Legionäre, schlechterer TM oder FB gar nicht.

pompinio 26.09.2008 13:46

Zitat:

Zitat von Aradon (Beitrag 100218)
Wäre ja optimal wenn man unter Spieloptionen Einstellen könnte wann man seine Live Spiele sehen möchte. Auswahl von 17 Uhr an. Jede weitere volle Stunde ist möglich.

Und was machst wenn in deinem Ligaforum dann einer um 17:50 die Ergebnisse reinstellt, die du aber erst um 18:00 Uhr ansehen wolltest?

Tomjock 26.09.2008 13:54

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 100327)
Und was machst wenn in deinem Ligaforum dann einer um 17:50 die Ergebnisse reinstellt, die du aber erst um 18:00 Uhr ansehen wolltest?

darfst halt net in dein ligaforum schauen bevor du das spiel gesehn hast ;-) :-D

pompinio 26.09.2008 13:59

Zitat:

Zitat von Tomjock (Beitrag 100333)
darfst halt net in dein ligaforum schauen bevor du das spiel gesehn hast ;-) :-D

Naja aber wann wird dann alles berechnet?
Erst wenn du dir dein Live-Spiel angesehen hast?

Tomjock 26.09.2008 14:09

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 100339)

hm, is bei tc nicht auch schon alles im vorhinein berechnet gewesen?

wenn ja, dann beginnt das livespiel erst zu laufen wenn man auf den link "livespiel" klickt, aber wie gesagt sollte man da schon ne zeitgrenze setzen wie zB. von 17-20 uhr, danach wird nur mehr der spielbericht angezeigt! :-?

Aradon 26.09.2008 14:11

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 100339)

Berechnet wird ja schon vorher alles. Nur halt das es dann auf deinem account erst nach dem Spiel sichtbar wird.
und ich denke das jeder soviel Diziplin aufbringen kann um erst nach dem Spiel ins Forum zu schauen :-D
Ist ja auch nur ne idee. Ob das nun durchzusetzten ist, ist ne andere sache

pompinio 26.09.2008 14:13

Zitat:

Zitat von Tomjock (Beitrag 100347)
hm, is bei tc nicht auch schon alles im vorhinein berechnet gewesen?

wenn ja, dann beginnt das livespiel erst zu laufen wenn man auf den link "livespiel" klickt, aber wie gesagt sollte man da schon ne zeitgrenze setzen wie zB. von 17-20 uhr, danach wird nur mehr der spielbericht angezeigt! :-?

Naja das Ergebnis schon, aber die Erfahrung,Moti,Ligaspiele,Tore,Assist,... wird erst ab 18:15 berechnet ;)
Und ich glaub da werden dann alle Server zusammenbrechen, wenn die Live-Spiele und die Berechnungen zur gleichen Zeit laufen.

Aradon 26.09.2008 14:18

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 100353)
Naja das Ergebnis schon, aber die Erfahrung,Moti,Ligaspiele,Tore,Assist,... wird erst ab 18:15 berechnet ;)
Und ich glaub da werden dann alle Server zusammenbrechen, wenn die Live-Spiele und die Berechnungen zur gleichen Zeit laufen.

Dann halt wie bereits erwähnt mit Zeitgrenze.
Die Spiele kann man sich von 17 - 20 Uhr anschauen und um 20.15 uhr beginnen die Berechnungen. :-D

pompinio 26.09.2008 14:20

Zitat:

Zitat von Aradon (Beitrag 100356)
Dann halt wie bereits erwähnt mit Zeitgrenze.
Die Spiele kann man sich von 17 - 20 Uhr anschauen und um 20.15 uhr beginnen die Berechnungen. :-D

Naja aber das heißt die Berechnungen finden 2 Stunden später statt, wo eigentlich ein Großteil der User im Forum/Spiel online ist. Na da werden wieder alles raunzen wieso der Server zusammenbricht.

Aber wenn es möglich ist bzw. keine Server-Probleme verursacht, hätte ich kein Problem damit.

Aradon 26.09.2008 14:24

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 100359)
Naja aber das heißt die Berechnungen finden 2 Stunden später statt, wo eigentlich ein Großteil der User im Forum/Spiel online ist. Na da werden wieder alles raunzen wieso der Server zusammenbricht.

Aber wenn es möglich ist bzw. keine Server-Probleme verursacht, hätte ich kein Problem damit.

Ist halt sone Sache, viele hat es sicher auch genervt das die Spiele so früh statt fanden.
Bin auch immer erst um 18 Uhr zu Hause. Schon schade wenn man dann nurnoch den Spielbericht anschauen kann und die Spannung weg ist.
Meiner Meinung nach sind die späteren Berechnungen das kleinere Übel. Aber da spalten sich sicher die Lager :-D

Bookie 26.09.2008 14:24

Dies wäre kein Problem, wenn man beim einloggen nicht gleich den Platz und die S/U/N sieht, sondern ein Sonderbutton für "Aufzeichnung ansehen" (Man sieht dann keine Livetabelle aber die 45 min. werden abgespielt) aufscheint.

so hat man die Möglichkeit sich den Spielbericht einfach durchzulesen oder sich mittels "Livespiel" überraschen zu lassen....

Und die Berechnung kann nach wie vor pünktlich starten....

Tomjock 26.09.2008 14:28

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 100361)
Dies wäre kein Problem, wenn man beim einloggen nicht gleich den Platz und die S/U/N sieht, sondern ein Sonderbutton für "Aufzeichnung ansehen" (Man sieht dann keine Livetabelle aber die 45 min. werden abgespielt) aufscheint.

so hat man die Möglichkeit sich den Spielbericht einfach durchzulesen oder sich mittels "Livespiel" überraschen zu lassen....

Wenn das so umsetzbar is, dann wär das sicher die perfekte Lösung für das Problem! ;-)

Aradon 26.09.2008 14:30

Zitat:

Dann sollten wirklich alle Zicken zufriedengestellt sein :-D

sturmfan10 26.09.2008 14:34

Zitat:

mMn eine gute idee..nur was machst, wenn du schon eingeloggt bist?

Bookie 26.09.2008 14:38

Wenn Du schon eingeloggt bist, wird ja wahrscheinlich, ähnlich wie bei TC, "live spiel läuft" angezeigt werden...

Weiters: Wenn Du schon eingeloggt bist, kannst Du dann auch live zuschauen, sprich du hast ja Zeit :-)

Der Button "Aufzeichnung ansehen" würde ja immer nach dem Livespiel angeboten werden, egal ob Du zugesehen hast oder nicht ;-)

sturmfan10 26.09.2008 14:40

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 100368)
Wenn Du schon eingeloggt bist, wird ja wahrscheinlich, ähnlich wie bei TC, "live spiel läuft" angezeigt werden...

Weiters: Wenn Du schon eingeloggt bist, kannst Du dann auch live zuschauen, sprich du hast ja Zeit :-)

Der Button "Aufzeichnung ansehen" würde ja immer nach dem Livespiel angeboten werden, egal ob Du zugesehen hast oder nicht ;-)

ich bin nicht vollkommen dämlich! ich meinte natürlich, wenn man schon eingeloggt ist, sprich sich nicht abgemeldet hat!

Tomjock 26.09.2008 15:01

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 100369)
ich bin nicht vollkommen dämlich! ich meinte natürlich, wenn man schon eingeloggt ist, sprich sich nicht abgemeldet hat!

du meinst wohl wenn du automatisch eingeloggt bleibst, oder?
das wär ja so gesehn auch egal, da sich die seite doch eh immer aktualisiert wenn du sie neu lädst

sturmfan10 26.09.2008 15:05

Zitat:

Zitat von Tomjock (Beitrag 100390)
du meinst wohl wenn du automatisch eingeloggt bleibst, oder?
das wär ja so gesehn auch egal, da sich die seite doch eh immer aktualisiert wenn du sie neu lädst

was meinst du damit? also ich war immer eingeloggt und bin dann gleich auf die startseite gekommen...

sturmfan10 26.09.2008 15:08

ich weiß nicht, obs nicht schon wer gepostet hat, aber: was haltet ihr davon, wenn ein spieler eine geschichte bekommen kann! zum beispiel werden automatisch alle seine wechsel dort angezeigt und jeder seiner besitzer kann etwas dazuschreiben! die geschichte des spieler sieht man dann aber erst, wenn man den spieler gekauft hat, etc...

Tomjock 26.09.2008 15:13

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 100392)
was meinst du damit? also ich war immer eingeloggt und bin dann gleich auf die startseite gekommen...

ja genau das mein ich!
du bist automatisch eingeloggt geblieben, aber jedesmal wenn du die seite neu besucht hast war sie aktualisiert und deshalb sollte es auch kein problem geben mit dem was du vorher geschrieben hast denk ich mal ;-)

Halifax 26.09.2008 16:37

Trainer

Hallo an alle!

Ich habe mir in letzter zeit 90-min angesehen, und bin der meinung dass diser Manager sehr ähnlich mit Tc ist!!

Natürlich hat Tc von der übersicht einen großen plus punkt aber 90-min hat von den Möglichkeiten einfach mehr.

Meiner meinung nach sollten wir uns um ein neues Trainersystem schauen weil das alte hatte keine Persönlichkeit!!!

Angenommen man macht statt einem skill mehrere verschiedene (Taktik- Verständniss, Psychologie, Trainingsgestaltung,...), oder die trainer hätten ein alter das auch steigt, möglicherweise könnte man auch spezi. bei trainern machen (Torschuss, passen,...), er könnte auch eine erfahrung haben!!!

das ist ein muster wie es aussehen könnte:

Max Mustermann

Taktische Aurichtung: Offnesiv (war 12 Saisonen Stürmer)

Gehalt: 2500€
Erfahrung: 0-20p

Spezialisiert auf:Passen
Torschuss
Torinstinkt

trainierstärke:

Taktik- Verständnis: 0-20p
Psychologie: 0-20p (für Moral und Form)
Trainingsgestaltung: 0-20p

Ja so ungefähr habe ich mir das gedacht.

mfG
Halifax

Michl84 28.09.2008 19:15

ich würde nicht all zuviel ändern! ein paar kleinichkeiten! aber das geht später auch noch immer! Hauptsache ist es LÄUFT so schnell wie möglich! spielbeginn um 18uhr wäre super!!!!!:lol:

gasser67 28.09.2008 19:36

Zitat:

Zitat von Tomjock (Beitrag 100363)
Wenn das so umsetzbar is, dann wär das sicher die perfekte Lösung für das Problem! ;-)

das wäre sicher optimal wenn es möglich wäre

Znoff 29.09.2008 14:07

na dann mal los

Ich hab Anfang 2007 (erst muss ich sagen) mit Teamchef zu spielen begonnen. Der Einstieg war eigentlich sehr einfach, übersichtlich und in Ordnung. Nicht wie in manch anderer online Fussballmanagern.

Übersicht im ganzen Spiel war eigentlich gut. Soll auch so im NEUEN sein. Was ich auch gut fand, ist der Umstand, dass man die Spieler übersichtlich steigern konnte.

Der Überhammer war aber, dass die Spiele nicht jeden Tag statt fanden. Es freute mich jedes Mal wieder auf den Trainings bzw. Spieltag mit Liveticker. Das sollte unbedingt so belassen werden. Wochenspiele fördert die Langeweile.

Ich hab mir das Spiel jetzt nochmals mit Wehmut angesehen und denke, dass es fast so bleiben könnte.

Übernehmt es einfach 8-)

LG
Znoff

Hirschi92 29.09.2008 14:15

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 101537)
Ich hab Anfang 2007 (erst muss ich sagen) mit Teamchef zu spielen begonnen. Der Einstieg war eigentlich sehr einfach, übersichtlich und in Ordnung. Nicht wie in manch anderer online Fussballmanagern.

Übersicht im ganzen Spiel war eigentlich gut. Soll auch so im NEUEN sein. Was ich auch gut fand, ist der Umstand, dass man die Spieler übersichtlich steigern konnte.

Der Überhammer war aber, dass die Spiele nicht jeden Tag statt fanden. Es freute mich jedes Mal wieder auf den Trainings bzw. Spieltag mit Liveticker. Das sollte unbedingt so belassen werden. Wochenspiele fördert die Langeweile.

Ich hab mir das Spiel jetzt nochmals mit Wehmut angesehen und denke, dass es fast so bleiben könnte.

Übernehmt es einfach 8-)

LG
Znoff

Jungs??

Ich hoffe auch das es mit der Match-Einteilung bleibt

also 2 Liga-Spiele pro Woche
Oft hat man dann ee mehr Spiele wegen Cup und Friendly (Friendly is ee nicht so wichtig)

Und ein Liga-Spiel pro Woche ist zu langweilig..

Buzzer03 29.09.2008 14:18

re

hy.
das training in 3 gruppen festlegen wie es beim em-teamchef war. das fand ich sehr gut!!
z.b.: gruppe 1 Verdeidigung macht abwehrriegel
gruppe 2 mittelfeld macht spielaufbau
und gruppe 3 sturm macht torinstinkt...
jeweils mit eigener intesivität zum festlegen.
mfg

Znoff 29.09.2008 14:21

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 101546)
Und ein Liga-Spiel pro Woche ist zu langweilig..

Das stimmt und jeden Tag eines ist zuviel?

Ich würde die Grundstruktur einfach sein lassen und Wege schaffen, damit sie ausgebaut werden kann.

Das Sponsorensystem war ja :wut:. Vielleicht kann man zukünftig bei den Sponsoren einen Platz für T-Online frei halten :mrgreen:.

LG
Znoff

Meldini7 29.09.2008 14:41

Das, was mich bei Teamchef gehalten hat, war die große Übersichtlichkeit. Da gibt es solche Manager wie Hattrick, bei denen ich mich angemeldet und nie ausgekennt habe. Davon hat es übrigens einige gegeben. Also das Menü sollte ungefähr so bleiben, wie es war.

Der 2. Grund, wieso ich damit angefangen habe war, dass das Spiel recht einfach war. Also wirklich jeder Idiot kannte sich bei dem Spiel in den wichtigsten Sachen aus. Das sollte auch jetzt so bleiben, weil zu komplexe Sachen, wie 1000 verschiedene Sachen, die man mit dem Trainer machen kann und sollte wäre einfach nur kontraproduktiv. Es sollte einfach "einfach" bleiben, falls ihr versteht was ich meine.

Achja, die Aufteilung der Spieltage, Trainings, Friendlys und Cupspielen auf die "echte" Woche war auch super. Ich wusste immer z.B. "Heute ist Mittwoch, das heißt heute gibts Training." Das war auch sehr angenehm.

Mehr fällt mir momentan nicht ein, falls es aber noch was gibt, schreibe ich es dann wieder hier rein. Grund 1 und 2 sind die wichtigsten..

McPrinzessin 29.09.2008 15:29

so herzliches hallo :)

also mir hat teamchef gut gefallen, hab jetzt auch die ersten seiten der vorschläge durchgesehen und viel gefunden wo ich mit übereinstimme...

was ich noch toll finden würde wäre ein system, damit
nicht jeder spieler das gleiche potential hat...

was zb. die erfahrung betrifft sollte die sich steigern bis er in pension geht und nicht nur bis zu einem limit

der zweite vorschlag zu dem unterschiedlichen potenzial wäre wenn wir von der voraussetzung ausgehen jeder
skill der spieler 20 punkte, dass offensiv gezogene spieler beide skills zb. auf 22 bringen können, und als spezi besonderes begabte spieler bis auf 25

damit könnte man auch fördern das nicht immer die gleichen spieler die Bundesliga besetzen und gewinnen und man würde Jugendarbeit fördern....

glg McPrinzessin

quirin 29.09.2008 15:35

Ich hätte den Vorschlag, vielleicht wurde es sogar schon genannt, dass man die Taktiken genau überlegt. Ich wäre für die schon bei CT vorgeschlagene schwachstelle, nämlich, das in einem richtigen Fußballmatch, wenn man defensiv spielt, eigentlich nur die Stürmer zu Chancen kommen. Natürlich sollten bei offensiven Taktiken dann mehr Verteider, welche weniger Stürmerskills haben, zu Chancen kommen.
lg gabriel

Aradon 29.09.2008 18:03

Mir würde ein richtiges Talentsystem sehr gut gefallen.
In dem ein Spieler mit großem Talent einen höheren Maximal Skill hätte wie ein nicht so talentierter Bursche.
Und das große Talente auch ein wenig schneller Steigen.
In etwa so wie beim altehrwürdigen Anstoss 3.
Talentaufteilung in mehreren Stufen.
Wäre realistischer und würde auch mehr reiz bei der Jugendarbeit ausmachen.

donjorgos 30.09.2008 18:23

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 101598)
so herzliches hallo :)

also mir hat teamchef gut gefallen, hab jetzt auch die ersten seiten der vorschläge durchgesehen und viel gefunden wo ich mit übereinstimme...

was ich noch toll finden würde wäre ein system, damit
nicht jeder spieler das gleiche potential hat...

was zb. die erfahrung betrifft sollte die sich steigern bis er in pension geht und nicht nur bis zu einem limit

der zweite vorschlag zu dem unterschiedlichen potenzial wäre wenn wir von der voraussetzung ausgehen jeder
skill der spieler 20 punkte, dass offensiv gezogene spieler beide skills zb. auf 22 bringen können, und als spezi besonderes begabte spieler bis auf 25

damit könnte man auch fördern das nicht immer die gleichen spieler die Bundesliga besetzen und gewinnen und man würde Jugendarbeit fördern....

glg McPrinzessin

speziell der zweite vorschlag ist verfolgenswert, das würde die jugendarbeit immens aufwerten und noch spannender machen;-)

lg jörg

MatthiBua 01.10.2008 09:04

Toll wäre auch wieder eine Toolbar für die Internetbrowser, wies damals von T-Online gab..

So das wir oben per Knopfdruck direkt mit dem Spiel verbunden sind... Und auch mit Du-Bist-Dein-Sport.at

ChristianChris 01.10.2008 09:30

Vorschlag könnt euch das gefallen?

Ich war mit Teamchef auch recht zufrieden wie er war. Ich habe da eine Idee wo falsch hingepostet, also endlich bin ich da richtig:
Mein Vorschlag wäre neben dem Transfermarkt ein Leihmarkt.
Leihmarkt heisst, man kann sich Spieler ausleihen zb in der Art, jeder Teamchef kann 1 bis 2 Spieler auf bestimmte verleihen, Hausnummer 1 bis 3 Saisonen und erhält eben die Leihgebühr des anderen Teamchefs auf seinen Konto gutgeschrieben.
Welche Vorteile hat ein Teamchef der Spieler verleihen kann:
Er bekommt ihm unter Umständen verbessert retour, kann mit ihm wieder planen und erhält während seiner Abwesenheit eine Leihsumme.
Welche Vorteile hat ein Teamchef der einen Spieler leiht?
Die Leihsumme ist natürlich nicht so hoch wie die Transfersumme.
Ich hatte da mal einen alten Teammanager, dass war da wirklich etwas interessant einen Spieler auszuleihen. :-)

ChiefFred 01.10.2008 10:25

kann man was machen, dass man bei einer google-suche nach "teamchef" ein resultat bekommt, das einen hierher bringt?

ist mir grad so eingefallen...

ChristianChris 01.10.2008 10:29

Noch was liegt mir am Herzen!

Wahrscheinlich ist das eh auch schon irgendwo abdiskutiert worden, aber dennoch will ich euch mitteilen wie ich es mir denke.
Ganz einfach, ich will später nicht wieder ein Spiel mit Herzensblut spielen, dass irgendwo auf einer Plattform liegt, die es dann abdreht.
Dass heisst, wenns drum geht einen Beitrag zu leisten (finanziell) bin ich dabei, vor allen Dingen wenns abgesichert und gesichert ist und von mir aus auf einem privaten Server liegt, ich kenn mich da auch nicht aus...

Also wenn mich einer fragt, du, du hast ein gratis online spiel auf einer Plattform
oder es ist irgendwo auf dem Server zb. des Teamchefchief der da auch verläßliche Datensicherung hat, aber es kostet einen Beitrag, nehme ich zweiteres.

Auch wenns vielleicht ein Sch... ist den ich schreib, aber ich stells mal so da rein, wie ich es mir grad so denke. :lol:

Meldini7 01.10.2008 10:34

Zitat:

Zitat von ChristianChris (Beitrag 102181)
Ich war mit Teamchef auch recht zufrieden wie er war. Ich habe da eine Idee wo falsch hingepostet, also endlich bin ich da richtig:
Mein Vorschlag wäre neben dem Transfermarkt ein Leihmarkt.
Leihmarkt heisst, man kann sich Spieler ausleihen zb in der Art, jeder Teamchef kann 1 bis 2 Spieler auf bestimmte verleihen, Hausnummer 1 bis 3 Saisonen und erhält eben die Leihgebühr des anderen Teamchefs auf seinen Konto gutgeschrieben.
Welche Vorteile hat ein Teamchef der Spieler verleihen kann:
Er bekommt ihm unter Umständen verbessert retour, kann mit ihm wieder planen und erhält während seiner Abwesenheit eine Leihsumme.
Welche Vorteile hat ein Teamchef der einen Spieler leiht?
Die Leihsumme ist natürlich nicht so hoch wie die Transfersumme.
Ich hatte da mal einen alten Teammanager, dass war da wirklich etwas interessant einen Spieler auszuleihen. :-)

Die Idee mit dem Leihmarkt hört sich sehr interessant an. Sowas wäre für Teamchefs, die weiter oben spielen und einen ziemlich alten Kader haben mit deren Akademien sehr nützlich. Man sollte einstellen können wie lang der Spieler ausgeliehen werden sollte und wie hoch die Leihgebühr wäre. Es sollte so sein wie bei einer Friendlyanfrage. Der, der den Spieler verleiht sollte annehmen und ablehnen können. Das Gehalt könnte zwischen beiden Teamchefs geteilt oder auch ganz vom "neuen Arbeitgeber" bezahlt werden. Ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Ansatz.

@ChiefFred:
Speicher dir doch die Seite bei deinen Favoriten ab. Dann kannst du immer wieder auf sie zugfreifen. Mache ich auch so. ;-)

MisterBongo 01.10.2008 10:52

Zitat:

Zitat von Meldini7 (Beitrag 102211)
@ChiefFred:
Speicher dir doch die Seite bei deinen Favoriten ab. Dann kannst du immer wieder auf sie zugfreifen. Mache ich auch so. ;-)

Ich glaube er wird das schon gemacht haben. Es geht eher um neue User, dass diese hierher finden ;)

mett1009 01.10.2008 16:21

ich hab mich jetzt mal bei goalunited.de angemeldet.

mir gefällts dort danach dass es einen kostenfreien account gibt, und aber auch einen kostenpflichtigen premium-account, mit welchem man mehrere funktionen nutzen kann.

ich wär für gleiche chance für alle, und wenn man schon beides anbietet, dann eventuell in 2 getrennten ligensystemen damit die chancengleichheit bestehen bleibt.

gasser67 01.10.2008 19:51

die Leihspieleversion wurd schon in der Vergangenheit oftmals diskutiert

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.