Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   heutige trainingsergebnisse (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18879)

FCAxe 07.12.2009 16:59

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 520212)
Da wir letztens schon das Thema hatten, wollte ich euch diese kleine Kuriosität von heute nicht vorenthalten:

http://img195.imageshack.us/img195/7717/mummert.jpg

10 Verbesserungen in einem Training :-D
Da stellt sich mir die Frage, wo ist das Ende der Fahnenstange bzw. wer hatte mehr?

Herzlichen Glückwunsch!! Solche Trainings wünscht man sich öfters! :-D
Da stellt sich mir aber dennoch die Frage, mit welcher Intensität trainierst du??

Ich glaub ich sollt echt mal ein ernstes Wort mit meinem Trainer sprechen, der Hund hackelt vermutlich nix! :-D

waldgeist 07.12.2009 19:43

also, in diesem training sieht man 4 skill-ups
und die verbesserungen sind nicht einschätzbar, 10 wäre ja wirklich wenig.

Csabalino 07.12.2009 20:05

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 521207)
also, in diesem training sieht man 4 skill-ups
und die verbesserungen sind nicht einschätzbar, 10 wäre ja wirklich wenig.

da hast dich verschaut :lol:

man sieht da genau 2 skill ups und 10 verbesserungen.. und die sind allersamt für denselben spieler. also 1 training, 10 verbesserungen finde ich nicht unbedingt soooooooo wenig :-P

waldgeist 07.12.2009 20:17

da habe ich mich sehr verschaut. das ist wohl rekord ja :oops::oops::oops:

Csabalino 07.12.2009 21:25

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 521231)
da habe ich mich sehr verschaut. das ist wohl rekord ja :oops::oops::oops:

oder vielleicht nebenbei getrunken oder geraucht :lol::lol::-P

OMS1968 08.12.2009 18:07

heute stand Fitness auf dem Programm

Training
Fitness, Intensität 6
Trainer 4er, normal

VERSCHLECHT...VERBESSERUNGEN...SKILL DOWNS...SKILL UPS...
Skills........3...................19.............. ........0...............0

Taktiken ..6....................0.......................1.. .............0

Nicht das Gelbe vom Ei

uwe1983 08.12.2009 18:19

Training
Fitness, Intensität 6
Trainer 4er, normal

VERSCHLECHT. Skills 8 Taktiken 8
VERBESSERUNGEN Skills 22 Taktiken 0
SKILL DOWNS Skills 0 Taktiken 0
SKILL UPS Skills 0 Taktiken 0

Keine Skill-Ups/Skill Downs

auch nicht gerade so toll!!!

ersoichso 08.12.2009 19:26

Training
Schusskraft, Intensität 7
Trainer 4er, off
VERSCHLECHT. Skills 6 Taktiken 4
VERBESSERUNGEN Skills 24 Taktiken 10
SKILL DOWNS Skills 0 Taktiken 0
SKILL UPS Skills 3 Taktiken 1

geht so

ChiefFred 08.12.2009 20:24

ich dachte, ich lass meine jungs in der saisonpause mal ordentlich schwitzen :mrgreen:

Training
Schusskraft, Intensität 10

Trainer
4er, offensiv

VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS

Skills
20
58
2
3

Taktiken
8
13
0
1

http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...on_niedrig.gif Berti Pein bekommt einen Skill Down auf Fitness

http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...ation_hoch.gif Berti Pein bekommt einen Skill-Up auf Brechstange

http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...ation_hoch.gif Dominic Neher bekommt einen Skill-Up auf Schusskraft

http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...ation_hoch.gif Gunnar Siemens bekommt einen Skill-Up auf Schusskraft

http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...on_niedrig.gif Tom Rosenberg bekommt einen Skill Down auf Fitness

http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...ation_hoch.gif Heribert Hertwig bekommt einen Skill-Up auf Passen

vielleicht sollt ich noch dazu sagen, dass ich derzeit einen 24-mann-kader hab ;-)

sturmfan10 08.12.2009 20:26

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 521686)
ich dachte, ich lass meine jungs in der saisonpause mal ordentlich schwitzen :mrgreen:

Training
Schusskraft, Intensität 10

vielleicht sollt ich noch dazu sagen, dass ich derzeit einen 24-mann-kader hab ;-)

1) du trainierst auf intensität 10 :shock:
2) du hast 24 mann im kader :shock:

ich schätze mal, dass sich beides in naher zukunft ändern wird...

AnteS. 08.12.2009 20:50

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 521686)

VERSCHLECHT. 20 8
VERBESSERUNGEN 58 13

uii, da hast aber bei den Verschlechterungen ordentlich eingefahren :-o

ich bevorzuge weiterhin eine niedrigere Intensität :-)

Skills
VERSCHLECHT. 9 5
VERBESSERUNGEN 50 5

PS: 19-Mann-Kader und den ganzen alten Plunder schon am verticken

Mr.Tzwain 08.12.2009 20:52

Mieses Training

Hy all!

Ich hatte heute ein megascheiss Training... Ballabwehrauf auf sehr niedriger Intensität. Ergebnis:

- 12 auf Skills
- 19 auf Taktiken
+ 9! auf Skills

kein Tormann bekam einen Skill-up...

frag mich jetzt nur, wie soll man dann bitte überhaupt einen Tormann trainieren??

ChiefFred 08.12.2009 22:32

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 521694)
uii, da hast aber bei den Verschlechterungen ordentlich eingefahren :-o

ich bevorzuge weiterhin eine niedrigere Intensität :-)

ich wollt halt mal den sklaventreiber ausprobieren :mrgreen:

die hälfte der verschlechterungen waren in fitness, aber das war eh zu erwarten. trotzdem is das natürlich schon heftig :-?

catenaccio 08.12.2009 22:44

Bisher habe ich nur mit Intensität 5-7 trainiert. Die Ergebnisse sind seeeeeeeeehr bescheiden :-(

Hat wer Erfahrungen mit sehr niedrigen Intensitäten?

waldgeist 08.12.2009 22:51

bei niedrigen intensitäten hast du weniger steigerungen, aber auch weniger minus, und du hast fitnessverbesserungen

matti90 08.12.2009 22:57

Meine Intensität beim Training vom Anfang:

6-5-9-8-9-9-9-9-9-9-9-9-10-10-8-10-10-9-9 ;-)

Netto Skill-Ups ohne Fitnes: 48

Fitnes ist mir egal da das nur 0,1 Verschlechterungen sind ;-)

AnteS. 08.12.2009 23:04

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 521746)
Fitnes ist mir egal da das nur 0,1 Verschlechterungen sind ;-)

ganz meine Meinung ;-)
ausserdem wird Fitness eh überbewertet :lol:

waldgeist 08.12.2009 23:14

viel spaß! :-)

matti90 08.12.2009 23:20

Jaja hoche Int ist nicht so dumm wie manche denken ;-)
Aber jeder hat ja sein eigenes System ;-)

Bdw: 11 Steigerungen, neuer Rekord? :lol:

http://img38.imageshack.us/img38/3271/spielerl.jpg

waldgeist 08.12.2009 23:22

ja, ist ein neuer rekord.

kein arrivierter teamchef, soferne es diese schon gibt, wird sagen, dass hohe intensität grundsätzlich blödsinn ist.

man hat beim training vielfältige instrumente in der hand, die man in einer skale von 0-100 einsetzen kann. je nach wissen, glück und geschick.

Bazino 09.12.2009 10:11

puh, gestern hab ich mal einen TW-Skill trainiert, nur als nachtraining weil mir ein TW gefallen ist... und ich muss sagen, das TW-training gehört noch deutlich geändert... die gerüchte stimmen offenbar genau...

-19 (davon 16 taktiken)
+6
1 Skill-Up (der gerade erst gefallene TW)

Wobei ich auch dazu sagen muss, dass es mich wundert, dass der TW in "Ballabwehr" fällt, wenn man Schusskraft trainiert *rolleyes* Wäre eigentlich DER komplementärskill bei dem training ;)

billy21 09.12.2009 10:18

gestern 26 + 4 -

3 steigerungen.. wobei mein trainingsweltmeister gleich 2 davon hatte.. der kauf hat sich wohl ausgezahlt!!

MKnelangen 09.12.2009 10:26

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 521855)
puh, gestern hab ich mal einen TW-Skill trainiert, nur als nachtraining weil mir ein TW gefallen ist... und ich muss sagen, das TW-training gehört noch deutlich geändert... die gerüchte stimmen offenbar genau...

-19 (davon 16 taktiken)
+6
1 Skill-Up (der gerade erst gefallene TW)

Wobei ich auch dazu sagen muss, dass es mich wundert, dass der TW in "Ballabwehr" fällt, wenn man Schusskraft trainiert *rolleyes* Wäre eigentlich DER komplementärskill bei dem training ;)

Boah, ein solches Training ist ja echt ein Witz. TW-Training macht wohl nur Sinn wenn man Goalies en masse im Kader hat, aber das macht wiederum wenig Sinn. Andererseits wird bei solchen Ergebnissen niemand auf TW-Training setzen und genau das ergibt eine gute Chance damit Geld zu machen. 10-15 TW's holen, auftrainieren und sich am TM über das Geld freuen... Ob das allerdings sinnvoll ist muss jeder für sich selber entscheiden. Für mich wäre es das nicht;-)

mibin 09.12.2009 10:27

@waldgeist

das mit den fitnessteigerungen mit niedriger intesität beim training bist du dir sicher?oder kann das vielleicht auch das update nach des spieltages sein wie auch bei teamchef alt weil da waren die updates ja auch erst am nächsten tag nach den spiel und das ist ja bekanntlich der trainingstag gewesen wie jetzt auch.

das mit der Fitness ist mir noch a "spanisches" Dorf leider :-(

MKnelangen 09.12.2009 10:32

Zitat:

Zitat von mibin (Beitrag 521868)
@waldgeist

das mit den fitnessteigerungen mit niedriger intesität beim training bist du dir sicher?oder kann das vielleicht auch das update nach des spieltages sein wie auch bei teamchef alt weil da waren die updates ja auch erst am nächsten tag nach den spiel und das ist ja bekanntlich der trainingstag gewesen wie jetzt auch.

Das ist definitiv so. Niedrige Intensität bringt Fitness-Verbesserungen, hohe Intensität Fitness-Verschlechterungen;-)

PS: Man sieht ja die Stricherl, also ist es ein Trainingseffekt!

tutti 09.12.2009 10:40

das tormanntraining ist sowieso dubios ich hab nach 5 mal tormanntraining (strafraumbeherrschung)frustriert abgebrochen habe insgesamt (skills verschlechterungen man höre und staune von 44!!!!!!!!!!!!! in 5 trainings taktikverschlechterungen von höre und staune 81!!!!!!!!!!!!!!!! ) im gegensatz hab ich skills verbesserungen von 38 und taktikverbesserungen von höre und staune von 0 !!!!!!!!!!!!!!!!! gott sei dank hab ich nur 1 skilldown hinemen müssen aber der ist mir schnurz egal
aber ich denk mit dem tormanntraining sollte man sich wirklich mal was einfallen lassen weil so kanns ned weitergehen

lg tutti

MKnelangen 09.12.2009 10:44

Zitat:

Zitat von tutti (Beitrag 521875)
das tormanntraining ist sowieso dubios ich hab nach 5 mal tormanntraining (strafraumbeherrschung)frustriert abgebrochen habe insgesamt (skills verschlechterungen man höre und staune von 44!!!!!!!!!!!!! in 5 trainings taktikverschlechterungen von höre und staune 81!!!!!!!!!!!!!!!! ) im gegensatz hab ich skills verbesserungen von 38 und taktikverbesserungen von höre und staune von 0 !!!!!!!!!!!!!!!!! gott sei dank hab ich nur 1 skilldown hinemen müssen aber der ist mir schnurz egal
aber ich denk mit dem tormanntraining sollte man sich wirklich mal was einfallen lassen weil so kanns ned weitergehen

lg tutti

Das derzeitige System scheint zu sein, dass beim TW-Training auch fast nur die TW's trainiert werden und die Feldspieler Abzüge erhalten. Da jeder TC mehr Feldspieler als Goalies hat ist natürlich logisch, dass somit die Trainingsergebnisse schlecht sind. Die einzige Möglichkeit deine Ergebnisse zu verbessern ist dementsprechend halt wirklich auf minimum 10 Goalies zu setzen.;-)

tutti 09.12.2009 10:48

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 521876)
Das derzeitige System scheint zu sein, dass beim TW-Training auch fast nur die TW's trainiert werden und die Feldspieler Abzüge erhalten. Da jeder TC mehr Feldspieler als Goalies hat ist natürlich logisch, dass somit die Trainingsergebnisse schlecht sind. Die einzige Möglichkeit deine Ergebnisse zu verbessern ist dementsprechend halt wirklich auf minimum 10 Goalies zu setzen.;-)

ja aber des ganze steht zu keiner realation zu einem training weil wenn ich meine spieler zum wirten schick habens mehr davon als so ein tormanntraining
bin gespannt wie lange es dauern wird bis einer nur annähernd an weltklassetormann hervorbringt bei solchen trainings glaub ich das jeder drauf pfeift den tormann zum trainieren*;-);-);-)*

Bazino 09.12.2009 10:51

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 521876)
Die einzige Möglichkeit deine Ergebnisse zu verbessern ist dementsprechend halt wirklich auf minimum 10 Goalies zu setzen.;-)

Ja, nur das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. Ich seh solche Extremgeschichten bei OFM und hab's auch selbst schon mal angewandt, aber das ist halt eine reine Geldscheffelungsaktion und sonst gar nix...

ALLERDINGS, kann man beim OFM die TWs wenigstens überall am Feld einsetzen (zur halben Stärke) und das geht bei TC nicht, sprich bei TC ist es eigentlich unmöglich einen reinen TW-Trainingskader aufzubauen...

Bleibt mMn nur, dass TW-Training deutlich zu verändern.

I.e. sollten mMn offensive Taktiken (beide), Schusskraft (Ballabwehr), Torinstinkt (Strafraumbeherrschung) und Passen (Strafraumbeherrschung) klar mit Steigerungen bedacht werden.

MKnelangen 09.12.2009 10:56

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 521881)
Ja, nur das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. Ich seh solche Extremgeschichten bei OFM und hab's auch selbst schon mal angewandt, aber das ist halt eine reine Geldscheffelungsaktion und sonst gar nix...

ALLERDINGS, kann man beim OFM die TWs wenigstens überall am Feld einsetzen (zur halben Stärke) und das geht bei TC nicht, sprich bei TC ist es eigentlich unmöglich einen reinen TW-Trainingskader aufzubauen...

Bleibt mMn nur, dass TW-Training deutlich zu verändern.

I.e. sollten mMn offensive Taktiken (beide), Schusskraft (Ballabwehr), Torinstinkt (Strafraumbeherrschung) und Passen (Strafraumbeherrschung) klar mit Steigerungen bedacht werden.

Gehe da durchaus mit dir konform;-)

speedyy 09.12.2009 11:02

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 521867)
Boah, ein solches Training ist ja echt ein Witz. TW-Training macht wohl nur Sinn wenn man Goalies en masse im Kader hat, aber das macht wiederum wenig Sinn. Andererseits wird bei solchen Ergebnissen niemand auf TW-Training setzen und genau das ergibt eine gute Chance damit Geld zu machen. 10-15 TW's holen, auftrainieren und sich am TM über das Geld freuen... Ob das allerdings sinnvoll ist muss jeder für sich selber entscheiden. Für mich wäre es das nicht;-)

hab ich auch schon überlegt,nur müsste man als feldspieler lauter gratisluschen holen,bei denen die unzähligen minderungen wurscht sind.
den kurzfristigen erfolg kann man also vergessen.
aber der finanzielle erfolg KÖNNTE gewaltig sein.

billy21 09.12.2009 11:11

also torwarttraining wäre das letzte was ich machen würde.. kaufe mir eines tages von meinem privatvermögen dann einen ordentlichen goali... 8-)

MKnelangen 09.12.2009 11:14

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 521883)
hab ich auch schon überlegt,nur müsste man als feldspieler lauter gratisluschen holen,bei denen die unzähligen minderungen wurscht sind.
den kurzfristigen erfolg kann man also vergessen.
aber der finanzielle erfolg KÖNNTE gewaltig sein.

Der finanzielle Erfolg wäre definitiv gewaltig. Derzeit bekommt man selbst recht junge Goalies für nen guten Preis. Dadurch bekommt man derzeit einen guten und jungen Goalie-Kader (derzeit gibts ja sogar noch nen jungen TWM am Markt) und man kann sich sicher sein, dass eine absolute Minderheit Goalies trainiert. Dadurch werden die Goalies deutlich begehrter als noch bei TC und werden noch mehr einbringen, wenn man sie auftrainiert hat. Rein von der Geldeinnahme her sind Goalies damit wertvoller als Feldspieler, es bleibt aber natürlich das Problem der Weiterentwicklung des Kaders, wobei die fast genauso wenig vorhanden ist wenn man Feldspieler auftrainiert um sie zu verkaufen;-)

tutti 09.12.2009 11:14

Zitat:

Zitat von billy21 (Beitrag 521891)
also torwarttraining wäre das letzte was ich machen würde.. kaufe mir eines tages von meinem privatvermögen dann einen ordentlichen goali... 8-)

dann fang mal an zu sparen*;-);-);-)*
weil wenns des training ned anders gestalten dann gute nacht *:-D:-D*

tutti 09.12.2009 11:16

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 521892)
Der finanzielle Erfolg wäre definitiv gewaltig. Derzeit bekommt man selbst recht junge Goalies für nen guten Preis. Dadurch bekommt man derzeit einen guten und jungen Goalie-Kader (derzeit gibts ja sogar noch nen jungen TWM am Markt) und man kann sich sicher sein, dass eine absolute Minderheit Goalies trainiert. Dadurch werden die Goalies deutlich begehrter als noch bei TC und werden noch mehr einbringen, wenn man sie auftrainiert hat. Rein von der Geldeinnahme her sind Goalies damit wertvoller als Feldspieler, es bleibt aber natürlich das Problem der Weiterentwicklung des Kaders, wobei die fast genauso wenig vorhanden ist wenn man Feldspieler auftrainiert um sie zu verkaufen;-)

das kann ich mir ned vorstellen das sich einer das antut nur um einen weltklassetormann hervor zu bringen mit solcjen ergebnissen kann ich mir des ned vorstellen also wenns einer macht dann soll ers mir bitte sagen was er für ziele hat die nächsten (tiefgestappelt)7 saisonen

MKnelangen 09.12.2009 11:19

Zitat:

Zitat von tutti (Beitrag 521897)
das kann ich mir ned vorstellen das sich einer das antut nur um einen weltklassetormann hervor zu bringen mit solcjen ergebnissen kann ich mir des ned vorstellen also wenns einer macht dann soll ers mir bitte sagen was er für ziele hat die nächsten (tiefgestappelt)7 saisonen

Die Ergebnisse werden doch zwangsweise deutlich besser wenn du mehr Goalies hast. Die Ergebnisse sind derzeit ja nur aufgrund der wenigen Goalies im Kader so bescheiden. Das gleicht sich an, je mehr Goalies du hast. Ich kenne ein paar TC's die sich genau mit dieser Strategie aller finanzieller Sorgen entledigen wollen, denn du trainierst ja nicht nur einen sondern viele Weltklassegoalies heran;-)

waldgeist 09.12.2009 11:44

Zitat:

Zitat von mibin (Beitrag 521868)
@waldgeist

nein, fitnessverbesserungen werden dann tatsächlich beim training angezeigt. sie sind möglicherweise recht klein, aber das stimmt schon so, meines wissen.

tutti 09.12.2009 11:44

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 521901)
Die Ergebnisse werden doch zwangsweise deutlich besser wenn du mehr Goalies hast. Die Ergebnisse sind derzeit ja nur aufgrund der wenigen Goalies im Kader so bescheiden. Das gleicht sich an, je mehr Goalies du hast. Ich kenne ein paar TC's die sich genau mit dieser Strategie aller finanzieller Sorgen entledigen wollen, denn du trainierst ja nicht nur einen sondern viele Weltklassegoalies heran;-)

na wenns soweit ist villeicht kennst einen der sich bei mir meldet und mir das gegenteil beweist*;-);-)*

wonti 11.12.2009 10:57

Tormann Training

Hallo
hätte da mal eine frage hab mir 3 tormänner am transfäirmarkt gekauft und will sie trainiern und dann wieder verkaufen.
Ich hab die drei im laufe der letzen woche gekauft den letzen gestern.
Nun waren alle drei heute nicht in der Trainingsliste verteten also sie waren einfach nicht angeführ. Es ware nur die Beiden Keeper drin dich ich vorher schon hatte woran liegt das ??
Liegt das daran das sich nicht in der aufstellung sind ??

lg

MKnelangen 11.12.2009 11:04

Heute 40 Verbesserungen und 6 Verschlechterungen... 4 Skill-Ups. Für ein Training in der Saisonpause durchaus akzeptabel:-)

@wonti: Merkwürdig. Die Aufstellung hat darauf keinerlei Einfluss, ansonsten kann ich dir da nicht weiterhelfen:oops: Hört sich nach einer nötigen Überprüfung durch kamil an...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.