Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

Bellou 18.10.2009 17:44

Zitat:

Zitat von Norocko (Beitrag 288049)
aufstiegsformel mal anders:

Da in der ersten saison vermutlich 2klasse und 3klasse (in österreich) gleich stark sein sollten, wäre ja eine möglichkeit wie folgt (beide klassen aufstieg in dieselbe liga):

platz 1 2 Unterliga = 10spieler
platz 2+3 3unterliga = 10spieler
platz 4+5 4 unterliga = 5spieler
platz 6 1klasse = 4spieler

meine rechnung kann fehlerhaft sein, aber vom prinzip her versteht man es glaub ich

sorry, ich verstehe es vom Prinzip nicht einmal ansatzweise.
du hast 512 erste Plätze alleine schon in der 2. Klasse.
Die 2. Unterliga zählt aber nur 32 Ligen, also kann maxinmal mit 320 Teams besetzt werden ...

Bellou 18.10.2009 18:29

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 287586)
ich würde es halt schade finden, wenn man aus der jetzigen 2. klasse nur je 2 teams aufsteigen lässt, auch wenn man die dann in weniger ligen zusammenfasst. warum nicht so vielen wie möglich die chance lassen, nach oben zu kommen, anstatt 60% des ligenbaums brach liegen zu lassen... ich mag meine :arrow: variante II und seh da eigentlich keinen nachteil drin 8-) :-)

ich hab mir jetzt die 3. Liga angeschaut. Da wurden einfach die ersten 70 Ligen mit menschlichen Teams aufgefüllt und Liga 71 besteht zum Teil schon aus PC-Teams, Liga 72 ausschließlich aus PC-Teams. Es wird offensichtlich die Strategie gefahren, sowenig PC-Teams wie möglich gegen menschliche Teams spielen zu lassen (was ja grundsätzlich zu befürworten ist).

Folgt man dieser Logik, dann werden nächste Saison die Spieleentwickler die ersten 102 Ligen der 1.Klasse mit 1020 menschlichen Teams auffüllen und in der 103. 1.Klasse spielen 4 Menschliche Teams und 6 PC-Teams. Die restlichen 153 Ligen der 1. Klasse werden ausschließlich PC-Teams sein.

Solange keine anderen Infos zur Verfügung stehen, gehe ich von diesem Szenario aus. Mir gefällt das eher nicht, denn das würde bedeuten, dass am Ende der 2. Saison wieder 408 menschliche Teams in die 2. Klasse absteigen würden.

waldgeist 18.10.2009 18:36

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 287881)
ich hab natürlich auch nichts gegen mehr aufsteiger - die frage ist nur, ob die spieleentwickler das prinzip der 2 aufsteiger und der 4 absteiger durchbrechen werden?

es wird nicht aus den gedankengängen ausgeschlossen oder wurde es vor einiger zeit nicht.

vielleicht, um die ligen schnell zu füllen vier aufsteiger jetzt am anfang. dann weiter vier aufsteiger bis die buli voll ist. und dann nur mehr zwei? aber ich habs arithmetisch nicht drauf.

ChiefFred 18.10.2009 19:03

ich denke das zusammenfassen der menschlichen teams ist generell kein gutes konzept für den spielstart, weil es das aufsteigen massiv erschwert und das rausfiltern der pc-teams extrem verlangsamt. als gelegenheitsspieler kommst du da ja u.u. saisonenlang nicht weiter, obwohl eigentlich platz wäre oben...

ist doch auch für die jetzigen 3.klässler blöd, wenn von (hausnummer) 1000 usern nur 200 aufsteigen können und neben ihnen steigen über 1500 pc-teams aus den reinen pc-ligen in die 2.klasse auf.

man sollte mmn das system sofort umstellen, sodass maximal 2 oder 3 user in die gleiche 3. klasse kommen.

Benne 18.10.2009 19:11

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 288355)
ich denke das zusammenfassen der menschlichen teams ist generell kein gutes konzept für den spielstart, weil es das aufsteigen massiv erschwert und das rausfiltern der pc-teams extrem verlangsamt. als gelegenheitsspieler kommst du da ja u.u. saisonenlang nicht weiter, obwohl eigentlich platz wäre oben...

Klingt einleuchtend :-)

waldgeist 18.10.2009 19:12

Zitat:

ist doch auch für die jetzigen 3.klässler blöd, wenn von (hausnummer) 1000 usern nur 200 aufsteigen können und neben ihnen steigen über 1500 pc-teams aus den reinen pc-ligen in die 2.klasse auf.

man sollte mmn das system sofort umstellen, sodass maximal 2 oder 3 user in die gleiche 3. klasse kommen.

achso, vielleicht denke ich zu eindimensional, wenn ich mir denke, dass der aufstieg leichter ist, wenn 4 statt 2 aufsteigen am anfang. wo liegt mein denkfehler?

Coppelius 18.10.2009 19:31

Zitat:

also dafür bin ich nicht, weil mit 7-8 PC-Teams in der Liga, das wär ja komplett langweilig.
Man kann das doch einfach so lösen, dass PC-Teams generell erst nach dem letztmöglichen menschlichen Team aufsteigen sollen. Dh. dann könnte sogar noch der 10. einer Liga aufsteigen.

und zu deinem Folgepost: jetzt werd doch nicht schwach ;-)

ChiefFred 18.10.2009 19:32

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 288371)
achso, vielleicht denke ich zu eindimensional, wenn ich mir denke, dass der aufstieg leichter ist, wenn 4 statt 2 aufsteigen am anfang. wo liegt mein denkfehler?

nirgends. ich sprach ja nicht von meinem konzept sondern von dem, was das derzeitige konzept sein dürfte.

vielleicht sollte man nach dieser saison wirklich nochmal einen neustart machen. wahrscheinlich kann man dann mit allen tatsächlich aktiven usern sogar in der 1. klasse beginnen, da ist eh platz für 2500 user. und man hätte einen start zumindest gleich mit transfermarkt. weil auch wenn ichs nicht gern sag, aber der bazino hatte ja nicht mit allem unrecht, was er so durch die gegend warf. vor allem, dass dieser spielstart schon fragwürdig ist mit gerade mal liga, stadion und training.

Undertaker07 18.10.2009 20:01

naja, ich schätze es wird so sein wie jetzt. es gibt zur zeit ligen nur bestehend aus pc teams, und so wirds dann für die erste klasse auch sein, alle menschlichen teams zusammen und die restlichen was über bleiben, bleiben pc teams

matljr 18.10.2009 20:05

Ich hab bei meinem vorletzten Spiel eine gelb-rote bekommen (schon in der 5ten Minute), obwohl der Spieler vorher keine Gelbe bekommen hat.

Is das sonst noch jemandem passiert? Ärgerlich wenn das Spiel dann 0:0 endet...

gerrard08 18.10.2009 20:11

Hallo!

Auch wenns nicht wirklich dazu passt, aber ich hätte doch eine wichtige Frage:

Also vorweg:
Ich spiele mit drei Normalen Taktiken, und einer Defensiven.
Was ich mich jetzt Frage ist ob ich bei der Aufstellung von meinen Stürmern jetzt diejenigen wählen soll, die normale Taktiken am besten beherrschen, (weil ich verwende die ja immerhin am öftersten), oder soll ich bei der Stürmerwahl nur die Offensivtaktiken beacheten??

Das ist jetzt ein bestimmtes Beispiel, aber ich meine das jetzt allgemein.
Vielleicht ein bisschen kompliziert formuliert :lol:

Danke im Vorraus!

lg gerrard08

sturmfan10 18.10.2009 20:18

Zitat:

Zitat von gerrard08 (Beitrag 288449)
Hallo!

Auch wenns nicht wirklich dazu passt, aber ich hätte doch eine wichtige Frage:

Also vorweg:
Ich spiele mit drei Normalen Taktiken, und einer Defensiven.
Was ich mich jetzt Frage ist ob ich bei der Aufstellung von meinen Stürmern jetzt diejenigen wählen soll, die normale Taktiken am besten beherrschen, (weil ich verwende die ja immerhin am öftersten), oder soll ich bei der Stürmerwahl nur die Offensivtaktiken beacheten??

Das ist jetzt ein bestimmtes Beispiel, aber ich meine das jetzt allgemein.
Vielleicht ein bisschen kompliziert formuliert :lol:

Danke im Vorraus!

lg gerrard08

falls ich dich richtig verstanden habe: wie gut die stürmer in den offensivtaktiken sind, ist relativ egal, da du sie ja nicht spielst! wichtig ist, wie gut die spieler (egal welche position) in den gespielten taktiken sind!

gerrard08 18.10.2009 20:22

Genau so hab ichs gemeint^^ Danke, hast mir echt weitergeholfen :-D
Und die Trainertaktiken, beeinflussen die das Spiel auch, oder sind die nur fürs Training wichtig?

Coppelius 18.10.2009 21:59

Zitat:

Zitat von gerrard08 (Beitrag 288453)
Genau so hab ichs gemeint^^ Danke, hast mir echt weitergeholfen :-D
Und die Trainertaktiken, beeinflussen die das Spiel auch, oder sind die nur fürs Training wichtig?

auch die beeinflussen das Spiel - es kursieren auch schon so manche Formeln, wie man die Stärke einer Taktik berechnen kann, zumindest grob.
-->
Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 284960)
ok, dann sag ich mal, welche formel ich mir gebastelt hab: 8-)
[ 2 x (taktiksumme der feldspieler) : (anzahl der feldspieler) + (taktikwert des trainers) + 1 ] : 3

Für's Training dürfte die Stärke einer Trainertaktik denke ich eher unwichtig bzw. vernachlässigbar sein.

loskronos 19.10.2009 00:13

WICHTIG:
- gilt die fitness-änderung wirklich bereits ab dem heutigen spiel?
- hat es eine auswirkung, ob ein spieler das ganze spiel, oder zb nur das letzte viertel bestritten hat? (wenn nein: wäre aber wesentlich!!)

ich hab diese info jetzt mal hier reingestellt:
http://www.du-bist-dein-sport.at/for...7&postcount=17

im ursprünglichen thread ("das training ist ein einziger bug" oder sowas) hat das ja wohl nix verloren, und da findet's auch keiner. einen thread mit so einem titel würde ich ja gewöhnlich auch ignorieren, aber egal..

Bookie 19.10.2009 08:13

Liebe Leute,

diue Aufstiegsfrage wird sicher bald gelöst sein, aber die Admins müssen noch daran tüfteln.

Ich habe den Admins bereits eine Variante vorgeschlagen (als Versuch so wenig PC-Teams wie möglich), die ich Euch hier ebenfalls bekannt geben möchte:

oberste Liga: 4 Aufsteiger / 2 Absteiger jede Saison
Die Ligen immer mit 8 Mannschaften auffüllen ( + 2 PC-Teams)........

zweite oberste Liga: 3 Aufsteiger / 2 Absteiger

ab der dritt obersten Liga: 2 Aufsteiger / 4 Absteiger

r_fux 19.10.2009 10:30

:roll:

wie gibts denn das:

1. heimspiel 943 zuseher
2. heimspiel 1.005 zusher

und im 3. spiel: 963 zuseher...

das mit 3 siegen aus 4 spielen und gegen den tabzweiten der 3 siege und ein x am konto hat...

sollten bei siegen nicht die fanbasis steigen statt fallen bzw. gegen fanbasisstarke gegner auch mehr leute zusehen?

Stardude 19.10.2009 10:37

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 288643)
das mit 3 siegen aus 4 spielen und gegen den tabzweiten der 3 siege und ein x am konto hat...

bescheidene 1051 heute bei mir, mit gleichen resultaten.
tja lieber r-fux. anscheindend spielst nicht attraktiv genug :lol:

r_fux 19.10.2009 11:10

drum sag ich ja... welcher "zufall" trifft da jetzt wieder zu kamil? ;)

OMS1968 19.10.2009 11:17

Bis jetzt 3 Siege und 1 Unentschieden, mein Gegner heute hat 4 Siege am Konto!
Sollte also von beiden Teams eine gestiegene Fanbasis vorhanden sein.

Die Auslastung war

08.10.2009
1000/770 Steher und 200/200 Sitzer ausverkauft, Steher 77% Auslastung

15.10.2009
1000/793 Steher und 200/200 Sitzer ausverkauft, Steher 79% Auslastung
und heute

19.10.2009

900/799 Steher von 300/180 Sitzer nur 60% Auslastung, Steher 88% Auslastung

Verstehe einer diese Logik! Wahrscheinlich ist Schneefall angesagt und ich habe keine Sitzheitzungen im Stadion ;-)

MfG
OMS

Bellou 19.10.2009 11:31

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 288653)
drum sag ich ja... welcher "zufall" trifft da jetzt wieder zu kamil? ;)

ich verstehe nicht das unverständnis für diese schwankungen.
vermutlich haben die spieleentwickler eine normalverteilung über einen mittelwert gelegt, der sich aus der fanbasis berechnet.
wenn dieser mittelwert beispielweise beim letzten mal 960 war, dann wird zufällig eine schwankung zwischen 920 und 1000 möglich sein (hausnummern).

dann hat sich aufgrund deiner siege und der attrkativen paarung dieser mittelwert zb. auf 975 erhöht und nun wird deine zuschauer zahl zwischen zB 950 und 1000 liegen.

also kann natürlich deine aktuelle zuschauerzahl geringer sein als deine letzte, obwohl sich die fanbasis verbessert hat. auf dauer wirst du aber mehr zuschauer haben.

vielleicht wird jetzt zufall und wahrscheinlichkeit etwas besser verstanden - also bitte keine aufregung ...

ChiefFred 19.10.2009 11:32

ich rege hiermit die eröffnung eines SUDERTHREADS an - wie man sieht, ist das schon dringend notwendig :mrgreen: :lol:

@bellou: am verständnis vieler user bzgl. zufall und wahrscheinlichkeit hat sich der kamil schon beim alten TC die zähne ausgebissen ;-)

waldgeist 19.10.2009 13:01

ja würde ich auch machen - ein suderthread für stadionzahlen, trainings und ergebnisse.

ich selber werde das aber nicht eröffnen, weil ich nichts davon halte, so wie oben zu "sudern". ich denke, solche dinge sind normal, schlechter würde ich es finden, wenn hier alles klinisch höher/niedriger ist exakt, wie man es sich denkt. - und immer kann noch (und "bug" ist da das letzte) ein grund dahinter stecken, der ok ist, aber den man nicht kennt.

aber vielleicht mag wer anderer diese suderthreads aufmachen, damit man sich hier den anregungen widmen kann?

oder zumindest hierhin ausweichen:
stadion http://www.du-bist-dein-sport.at/for...ad.php?t=10918
training http://www.du-bist-dein-sport.at/for...ad.php?t=10914
spiel/ergebnisse z. b. hier http://www.du-bist-dein-sport.at/for...ad.php?t=10915

Stardude 19.10.2009 13:41

wo soll man dann sowas reinposten:

eine Mannschaft meiner Liga hat einen 19 jährigen Spieler! Ivo knott, torschützenliste 2.Kl/104!

sowas kanns doch nicht geben, wenn andere nichtmal 22 jährige und jüngere haben

Bookie 19.10.2009 13:44

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 288763)
wo soll man dann sowas reinposten:

eine Mannschaft meiner Liga hat einen 19 jährigen Spieler! Ivo knott, torschützenliste 2.Kl/104!

sowas kanns doch nicht geben, wenn andere nichtmal 22 jährige und jüngere haben

Wer unter 20 jährige hat, hat mehr über 30 jährige....

wer keine hat, hat fast keine über 30 jährige...

Gesamt sind alle 18 Mann gleich alt ;-)

EinfachNurAndi 19.10.2009 14:12

ich habe mein stadion scho ein wenig ausgebaut, nimm aber bei den heimspiel um einiges weniger ein, als ich bei den auswärtsspielen ausgaben habe!!

wollte also fragen, wann die sponsoren nd ähnliches freigeschalten werden, sonst siehts nicht sehr rosig aus mit meiner finanzprognose ;D

hab beim durchblättern nämlich was davon gelesen, aber keine antwort bekommen.

danke schon mal!!

lg andi

Bookie 19.10.2009 14:31

Zitat:

Zitat von EinfachNurAndi (Beitrag 288788)
ich habe mein stadion scho ein wenig ausgebaut, nimm aber bei den heimspiel um einiges weniger ein, als ich bei den auswärtsspielen ausgaben habe!!

wollte also fragen, wann die sponsoren nd ähnliches freigeschalten werden, sonst siehts nicht sehr rosig aus mit meiner finanzprognose ;D

hab beim durchblättern nämlich was davon gelesen, aber keine antwort bekommen.

danke schon mal!!

lg andi

Die Sponsoren dauern noch. Du solltest daher versuchen Dein Stadion rasch zu optimieren bevor es zu spät ist....

Stardude 19.10.2009 15:01

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 288768)
Wer unter 20 jährige hat, hat mehr über 30 jährige....

wer keine hat, hat fast keine über 30 jährige...

es mag vielleicht jetzt eine Kleinigkeit sein, aber in 10-15 Saisonen überwiegt der Wert eines solchen Spielers die anderen bei weitem. da nimmt man gerne in Kauf, dass dafür einige älter sind...

Csabalino 19.10.2009 15:09

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 288825)
es mag vielleicht jetzt eine Kleinigkeit sein, aber in 10-15 Saisonen überwiegt der Wert eines solchen Spielers die anderen bei weitem. da nimmt man gerne in Kauf, dass dafür einige älter sind...

yep.. einige haben auch 17j! mit bomben skills. einer von denen wurde schon mal gepostet. glaub spertilof oder so ist der glückliche

bennoma 19.10.2009 15:30

wie kann man eigentlich seinen account löschen??

waldgeist 19.10.2009 15:46

http://www.du-bist-dein-sport.at/for...ad.php?t=22100

HBK_ 19.10.2009 16:53

hatte heut ein problem mit den wechseln. bei mir wurde nämlich nicht gewechselt!

leokrnjic 19.10.2009 17:01

Kamil, bei mir wurde falsch gewechselt. Der 2 Reservist im Mittelfeld wurde eingetauscht statt den 1sten.

Lg

Boomer1980 19.10.2009 17:03

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 280400)
könnte man zu den einzelnen tools ungefähre zeitspannen angeben, wie lange es noch dauern wird? ich brauch da nichts genaues, aber es macht für mich einen unterschied ob manche tools in 1 woche oder 2 monaten kommen. reine richtwerte würden genügen!

Mich würde natürlich auch interessieren wann alle Features zu verwenden sind.
Aber das wichtigstes sind meiner Meinung nach:
1. Die Sponsoren, um endlich etwas Extrakohle zu bekommen
2. Der Transfermarkt, um endlich an der Mannschaft Veränderungen vorzunehmen. Traue mich keinen Spieler zu feuern, weil ich nicht weiss wann man über Nachschub verfügt.

michaelb 19.10.2009 17:04

hab Problem mit Durchschnitt Bewertung von 1 !?!?! und auch kein wechsel

lg michaelb

WanObi2000 19.10.2009 17:14

Zitat:

Zitat von Boomer1980 (Beitrag 289026)
Mich würde natürlich auch interessieren wann alle Features zu verwenden sind.
Aber das wichtigstes sind meiner Meinung nach:
1. Die Sponsoren, um endlich etwas Extrakohle zu bekommen
2. Der Transfermarkt, um endlich an der Mannschaft Veränderungen vorzunehmen. Traue mich keinen Spieler zu feuern, weil ich nicht weiss wann man über Nachschub verfügt.

kannst sowieso niemanden feuern, dass wär für mich mal wichtig dass ich einen oder 2 spieler rauswerfen kann um geld zu sparen

Bazino 19.10.2009 17:36

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 288768)

Das ist denen, die 2 Stück 30jährige Tormänner ausgefasst haben sicher ein starker Trost... wenn sie kein Geld zum Einkaufen haben, dann haben's keinen Tormann mehr wenn die Jugendarbeit nicht rechtzeitig kommt :lol:

Genauso nützt es mir nix, wenn alle Teams im Schnitt 2 Torinstinkt und 2 Schusskraft haben, ich aber als offensive Mannschaft nur Spieler mit 2/2 und ein glücklicher offensiver Mitspieler 5/5 (sowas gibt es!!!) ... usw...

Ich hab dem Kamil X Mal gesagt, dass diese "Im Schnitt sind alle gleich" Geschichte nicht funktioniert! Die funktioniert nur dann fair, wenn echt ALLE WERTE gleich sind. Man sieht EINDRUCKSVOLL das ich 100% Recht hatte.

und so Dinge wie "kannst ja am Transfermarkt einkaufen" zählen da nicht als Argumente... wieso MUSS ich mir einen Stürmer kaufen während der andere mit Superstürmern sein ganzes Geld in's Stadion stecken kann, weil er sich keinen kaufen muss... das ist NICHT fair.

Bazino 19.10.2009 17:41

IM SCHNITT verdient jeder Österreicher im Monat 1.700 Euro.

Stellts euch mal vor, morgen sagt der Kanzler:

"Ab sofort verdient jeder Österreicher 1.700 € im Monat. Alle haben dafür genau das selbe zu tun wie sie jetzt auch tun."

Wär voll fair, oder?

Ich mein, im Schnitt passts ja dann...

koehler_17 19.10.2009 17:43

kann mir bitte jemand sagen weshalb ich verloren habe???

Bazino 19.10.2009 17:50

Zitat:

Zitat von koehler_17 (Beitrag 289072)
kann mir bitte jemand sagen weshalb ich verloren habe???

Dein Gegner hat eine sehr starke offensive A-Taktik und seine Stürmer sind praktischerweise auch etwas besser als deine.

Ist so ein Fairness-Ding ;)

Wahlweise alternative Antwort:

Du hast zu wenig getüftelt! :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.