Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   EM Edition (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=429)
-   -   Verbesserungsvorschläge und neue Ideen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=83488)

rudolf 10.06.2020 13:30

Zitat:

Zitat von soboschneck (Beitrag 1441957)
Kann es sein dass Torhüter nie mittrainieren?
Ich kann mich nicht erinnern dass jemals einer in Fitness, Moti oder Kondi gestiegen wäre? Bei keiner EM die ich bis dato mitgemacht habe.
Hab diese EM mal 8 Torhüter mitgenommen um das so gut es geht zu testen, jetzt sind 3 Trainings vorbei und nie wurde einer erwähnt dass er mitgemacht hätte ;-)

..ja, ich finde auch, es ist unbedingt an der Zeit mal etwas zu ändern in Punkto Goalie :-) ..das fängt ja schon bei der Auswechslung an ....

Silviii 10.06.2020 13:40

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1441959)
..ja, ich finde auch, es ist unbedingt an der Zeit mal etwas zu ändern in Punkto Goalie :-) ..das fängt ja schon bei der Auswechslung an ....

ich finde auch ein paar zusatzgimmiks wären nicht übel, buffs zum kaufen und zur anwendung in der halbzeitpause, z.B.: 1 x zielwasser für ALLE:-P8-) oder 1 x Spezialschinbeinschoner mit Metalleinlage für die Verteidiger:-D:-)

terminator85 10.06.2020 14:26

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1441959)

Ja, es spricht sehr viel dafür, dass die Goalies derzeit untrainierbar sind. So kann man zB die TW-Skills beim Training nicht einstellen. ;-)
Ein weiteres Indiz: Im Gegensatz zu bei dbdT haben die Feldspieler gar keine TW-Skills.
=> TWs und Feldspieler sind 2 komplett unterschiedliche Typen von "Menschen"!
Legendenweise ist das sehr realitätsnahe. :lol::lol::lol:

terminator85 11.07.2020 21:01

Mir ist aufgefallen, dass einige Russen Namen haben, die so in der Realität NICHT vorkommen würden, weils Nachnamen für Frauen sind! Konkret alle, die auf A enden (also ...ova, ...ina usw.)! Bei anderen Teams/Nationen gibt es in diese Richtung eher kein Problem/Fehler. Bin aber kein Sprachexperte!!!

PS@Thomas: Vielleicht korrigierst das mal!?!

henkman 25.07.2020 10:52

Wurde das schon mal angeregt?

Ich würde es begrüßen, wenn bei der EM auch mal andere Länder dabei wären; zB. Norwegen, Schweden, Finnland, Polen, Luxemburg, Slowenien, Bulgarien, Rumänien usw. dafür einfach mal die gegebenen Länder rausrotieren lassen.

Ist das programmierbar??? :-) Vielleicht geht es nur mit so aber langsam wird es fad - immer die gleichen Länder ....

Es würde bestimmt wieder bissele Würze in die EM bringen, wenn man überrascht würde, wie die nächste EM aussehen würde ...:-D

terminator85 27.07.2020 17:49

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1443661)

Ich würde es begrüßen, wenn bei der EM auch mal andere Länder dabei wären; zB. Norwegen, Schweden, Finnland, Polen, Luxemburg, Slowenien, Bulgarien, Rumänien usw. dafür einfach mal die gegebenen Länder rausrotieren lassen.

Ist das programmierbar??? :-) Vielleicht geht es nur mit so aber langsam wird es fad - immer die gleichen Länder ....

Es würde bestimmt wieder bissele Würze in die EM bringen, wenn man überrascht würde, wie die nächste EM aussehen würde ...:-D

Ja, solange noch gar nicht feststeht, wer aller bei der EM dabei sein darf, wäre es schön, wenn auch andere Länder auswählbar sind.

Gesamt gäbe es da einige (gute) Ideen.
Beispielsweise, dass dann im Quartal, wo die richtige EM gespielt wird, es auch bei der EM-Edition etwas besonderes gibt!
zB könnte es ein Quartal sein, wo ausnahmsweise mal mit 6 (bzw 8 bei Verlängerung) Spielabschnitten pro Match gespielt wird, wenn man das schon sonst nie hat.
Sowas wäre erst recht etwas mehr Würze! ;-)

aries55 30.07.2020 00:56

Zitat:

Hallo henkman,
habe im April schon einen ähnlichen Vorschlag deponiert.
Aber wenn man so 5 bis 8 Nationen dazunehmen könnte und dann jedes Quartal eine EM-Rangliste erstellt, könnte man mit "Ab- und Aufsteigern" rotieren.
Zitat:

Zitat von aries55 (Beitrag 1440338)
Wenn es bei der Anmeldung Probleme gibt, dass manche Teams nicht so beliebt sind, gibt es 2 Möglichkeiten:
  • Entweder man stellt die 16 besten europäischen Nationen aus der FIFA-Weltrangliste zur Auswahl,
  • oder man lässt die User abstimmen, welche 16 Nationen sie haben wollen.

lermi 30.07.2020 08:00

Zitat:

Ich würde da vorschlagen, dass man sich nur in eine Liste einträgt und man nicht weiß, welches Land man bekommt.

Wäre auch dafür, dass einfach mehr Länder dabei wären.

Coppelius 19.08.2020 09:04

Damit mehr User zur EM-Version gebracht werden, folgende Vorschläge:

1. Auf der dbdt-Startseite (Login) einen Link zur EM-Version setzen.
2. Auf der dbdt-Home-Seite (nach dem Einloggen) beim Link zur EM-Version noch einen Link zum aktuellen Highscore der EM-Version einfügen. Das hätte den Vorteil, dass mehr Leute bei aktuellen EMs kiebitzen könnten und so vielleicht Lust bekommen, mitzuspielen. Wer sich bei der EM-Version noch nicht angemeldet hat, müsste sich dann wohl zuerst mit seinen dbdt-Zugangsdaten anmelden, bevor er zur Highscore-Liste kommt?

PS: beim Firefox kann ich derzeit bei der Aufstellung nach einer Formationsänderung keine Spieler mehr in die Felder ziehen. Nicht schlimm, da man Alternativen hat, aber halt doch ein bissl blöd.

soboschneck 06.09.2020 18:55

Also nach dem heutigen Spiel sehe ich einen Änderungsbedarf: bei Punktegleichheit und gleicher Tordifferenz, gleich viel geschossen wie bekommen Tore sollte in erster Linie das direkte Duell zählen. Erst wenn das auch unentschieden war dann sollte das Los entscheiden.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.