Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   TC Treffen in Linz (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=8125)

Gurkensenf 21.11.2008 08:36

:-D

na passt eh, bin ja selbst auch schon etwas "auseinander gegangen" :)

bmwf1 21.11.2008 09:24

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 117199)
:-D

na passt eh, bin ja selbst auch schon etwas "auseinander gegangen" :)

Was willst machen wenn unsere Frauen so gut kochen :lol:

Gurkensenf 21.11.2008 09:31

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 117203)
Was willst machen wenn unsere Frauen so gut kochen :lol:

pfuh, hab scho angst ghabt, du würdest frustfressen! :-D:-D:-D

aber dann is ja alles gut!

ja, kochen kann meine auch wahnsinnig gut! erschwerend kommt bei mir noch das damals exzessive rauchen und dann seit februar das exzessive nichtrauchen :-D dazu.

bmwf1 21.11.2008 10:21

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 117206)
pfuh, hab scho angst ghabt, du würdest frustfressen! :-D:-D:-D

aber dann is ja alles gut!

ja, kochen kann meine auch wahnsinnig gut! erschwerend kommt bei mir noch das damals exzessive rauchen und dann seit februar das exzessive nichtrauchen :-D dazu.

Wars schwer für dich das rauchen aufzuhören :?:

Gurkensenf 21.11.2008 10:34

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 117224)
Wars schwer für dich das rauchen aufzuhören :?:

also zur vorgeschichte:

ich hab mit einem freund in den ferien nach der volksschule zu rauchen angefangen.

also wie wir in die hauptschule gekommen sind, waren wir schon raucher. wenn auch noch nicht so arg, so haben wir doch regelm. geraucht.

zum schluss hin, also jetzt 25 jahre später, hab ich schon mindestens 2.5 pkg/tag geraucht. gesundheitlich und finanziell (>300,-/monat!!!) a wahnsinn!

ich hab frei gehabt, wach in der früh auf und hab mir nur gedacht: "aus, ich will nimmer!"

das wars... hab meine schwester angerufen, ihr meine 38 packungen tschick in einem billasackl geschenkt und fertig.

da war nix schwieriges dabei oder gar entzugserscheinungen. und wenn mich mal wirklich ein gedanke erreicht, dass jetzt eine zigarette gut wäre, dann hol ich nur einmal tief luft und merke, wie gut ich luft bekomme. das funzt ab dem ersten tag.

ausserdem kann ich mir jetzt ohne schlechtem gewissen dinge leisten, bei denen ich vorher überlegt hätte ;-)

tango 21.11.2008 10:49

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 117231)
also zur vorgeschichte:

ich hab mit einem freund in den ferien nach der volksschule zu rauchen angefangen.

also wie wir in die hauptschule gekommen sind, waren wir schon raucher. wenn auch noch nicht so arg, so haben wir doch regelm. geraucht.

zum schluss hin, also jetzt 25 jahre später, hab ich schon mindestens 2.5 pkg/tag geraucht. gesundheitlich und finanziell (>300,-/monat!!!) a wahnsinn!

ich hab frei gehabt, wach in der früh auf und hab mir nur gedacht: "aus, ich will nimmer!"

das wars... hab meine schwester angerufen, ihr meine 38 packungen tschick in einem billasackl geschenkt und fertig.

da war nix schwieriges dabei oder gar entzugserscheinungen. und wenn mich mal wirklich ein gedanke erreicht, dass jetzt eine zigarette gut wäre, dann hol ich nur einmal tief luft und merke, wie gut ich luft bekomme. das funzt ab dem ersten tag.

ausserdem kann ich mir jetzt ohne schlechtem gewissen dinge leisten, bei denen ich vorher überlegt hätte ;-)

Darf ich mal fragen wieviel du zugenommen hast? Oder hast du die Ernährung umgestellt? Mehr Bewegung usw.?

Gruß Tango

Gurkensenf 21.11.2008 11:07

Zitat:

Zitat von tango (Beitrag 117240)
Darf ich mal fragen wieviel du zugenommen hast? Oder hast du die Ernährung umgestellt? Mehr Bewegung usw.?

Gruß Tango

ich hab anfang februar aufgehört, da sind jetzt gut so 12 - 15 kg draufgekommen :oops:

ich ess jetzt regelmässiger, vor allem aber abends kommen die dickmacher.

normalerweise in der werbepause raus auf eine zigarette... jetzt kommt der griff in die erdnuss-schale oder ins chipssackerl...

muss ich mir abgewöhnen, dann wirds eh wieder was.

bewegung mach ich zT schon, zB bin ich jeden abend einige kilometer mit dem hund unterwegs. aber das ist offenbar viel zu wenig.

olliking 21.11.2008 11:27

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 117255)
bewegung mach ich zT schon, zB bin ich jeden abend einige kilometer mit dem hund unterwegs. aber das ist offenbar viel zu wenig.

es reicht halt nicht wenn nur der Hund rennt *inanderenthreadrenn*

DerIkeaElch 21.11.2008 11:28

Also bei mir ist es wirklich fast genauso wie bei der Gurke gewesen....und ich bin genauso froh, das endlich los zu sein ;-)

Gurkensenf 21.11.2008 11:44

Zitat:

Zitat von olliking (Beitrag 117262)
es reicht halt nicht wenn nur der Hund rennt *inanderenthreadrenn*

ah, der hund is jo selber blad wordn! :shock:

der hat auch schon 30 kg. (ca. 5 - 6kg zu viel!!!)

das liegt aber eher daran, dass unser haus direkt an der laufstrecke für hunde und deren besitzer liegt. und viele von denen haben hundeleckerli mit. die denken sich dann alle, dass ja das eine dem hund auch nicht schadet... weil mein doofy beim zaun ja auch immer einen auf süsses kleinen hündchen macht...

jetzt bekommt die von 20 oder 30 leuten leckerlies an schönen tagen. bei regenwetter ist es eh kein problem, aber bei schönwetter gehts da ja zu...

zusätzlich gehen gerne pensionisten da spazieren und füttern meinen und die nachbarhunde...

wenn ich es sehe, rede ich eh mit den leuten... aber das geht bei einem ohr rein, beim anderen raus. ich kauf das teuere diätfutter und andere machen den hund fett. und falls jetzt jemand sagen will "dann kauf halt kein futter, wenn eh andere füttern":

geht ned... der hund braucht was gscheites, rein von leckerlies und alten wurstresten der passanten will ich ihn nicht ernähren lassen.

@elch:

schön, dass du es auch durchgehalten hast!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.