![]() |
Zitat:
Gegen defensive Teams tu ich mir extrem schwer. Was meint ihr, kann bzw. soll man als deffler auch mal 3-5-2 spielen um eine stärkere offensive zu haben? Habe 1. HZ 4-5-1 gespielt und 2. 4-4-2. Die TAW waren katastrophal, vl lags aber einfach am Gegner und seiner Aufstellung bzw. Taktikwahl. |
..also ich würde im nächsten spiel an deiner stelle 3-3-4 probieren und 2-3 offensive Taktiken ausprobieren...
:-D kleiner scherz Glaube, vor unserem Duell, auf das ich mich schon sehr freue, hat es nicht viel sinn darüber fachzusimplen, wie du aufstellen sollst. Wir sind sehr eng beinander, es wird - zumindest vorab gesehen - sehr spannend. Mir gefällt diese Saison sehr gut, einziger Wermutstropfen ist der verlorene Herbstmeister... |
Da hast recht, is jetzt nicht die Zeit über sowas zu reden.
War nur nach dem Cup-Aus entschäuscht, hab mir viel vorgenommen. Bin daher etwas verunsichert und auf der Suche nach Antworten. Werds in einem Friendly ausprobieren bzw. könnt ihr euch ja nach dem letzten Spieltag noch dazu äußern. |
waldgeist, dein Kapitän verlässt dich einen Tag zu spät ;-)
Wieso verkaufst du so einen tollen Spieler? Brauchst Geld? |
...versuche eine mir recht genehmen trainer zu ergattern, und da muss man leider auf anderes verzichten bei DEN preisen. der kapitän ist der älteste, gleichzeitig am kürzesten im team...
...so, heute wird es spannend... ...wenn das spiel für mich nicht völlig zum ärgern ist, schau ich es mir live an... ...das station ist mit 12.400 zuschauern ausverkauft... ...die taktik steht, ich hoffe, sie ist die richtige... ...die mannschaft wurde jedenfalls zu diesem spiel hingeführt... ...die ersten zuschauer kommen schon ins südseestadion... |
Das dachte ich mir schon. Nehme an du meinst den Geist, für 3 Saisonen is der aber schon abartig teuer...
Heute entscheidet sich die meisterschaft. Habe lange getüftelt und gegrübelt. Werde eine etwas andere Taktik spielen als bisher, muss ja eig schon gewinnen, um Meister zu werden und da muss man mal auch was riskieren. Ich hoffe, dass ich zu ein paar Konterchancen komme und ich diese auch nützen kann. Daheim bist du taktisch auf jedenfall überlegen... ps: Habe mich für eine offensive Aufstellung entschieden, ist aber kein 3-3-4 :-D |
...hihi...
...und ich spiele etwas defensiver als sonst, weil mir ein x reicht... ...aber da dies zu riskant ist, gibts auch mal gas, im 2. viertel könnte es klappen, im 3. mauere ich; außer du führst... ...wenn ich mich recht erinnere... ...1. und 4. viertel sind fragezeichen... ...taktik ist jedenfalls elastisch, aber so auch noch nie gemacht... ...wie du hoffe ich das beste... ...ja der geist... ...eh schade, hätte mir die spieler behalten sollen; aber als er auf den markt kam, war ich der erste, der ihn gesehen hat. und wenn der zum einsatz kommt, ist mein team schon auslaufmodell, und dass ist geld wurscht, weil für den leider obligatorischen umbau gibts immer noch genug kohle... ...also mal sehen... |
Ja, wenn Geld e vorhanden is hol ihn dir. Der is denk ich mal um ein stück besser als dein jetziger. Mit dem kann man schon buli spielen.
Die 1.HZ wird heute sehr interessant, spiele meine beste Taktik im 1. viertel, kontern wollte ich eig in der 2. Hz, aber mal schaun.8-) Freue mich jetzt auch schon drauf, hoffe ich kann auch live dabei sein. |
...das könnte für dich sogar klappen... :-)
mal schauen! edit: ...geld wird wahrscheinlich net reichen, aber gut, dann habe ich jetzt mal ein zeitfenster, auf den nächsten zu schauen... lustiger starttext: " "Euch rauchen wir doch in der Pfeife", steht auf einem großen Transparent der Tahiti Taifun-Anhänger. Gerade deshalb sind die Gäste hier zusätzlich motiviert und wollen für die Überraschung sorgen." 1:0 im ersten viertel. fängt ja gut an; 2. viertel geht allerdings noch mehr auf angriff, daher konteranfällig, grad das, was schnubi eingestellt hat. spiele glaube ich mit nur 3 leuten hinten hui hui. :-) hop oder trop wird es heißen im 2. viertel. mit einem tor passiert in diesem viertel das erhoffte. wenn der spielstand so bleibt, ermöglicht mir das, spieler für den cup zu schonen. 3. viertel: jetzt heißt es zittern, 3 chance für killer team sind eingeplant und müssen abgewehrt werden. 1 ist schon drinnen. ver... - vielleicht hab ich mir hier vertan :-) 1 abgewehrt. uff. ein schritt näher am unentschieden, aber lange noch nicht durch. nur 2 chancen in dem viertel. 4. viertel: das ist für mich ein fragezeichen. alles möglich. hoffentlich zu meinen gunsten. ... so, das unentschieden ist schon mal geschafft, aber chancen für mich sind auch chancen für schnubi, konter. ...und da ist auch schon der ausgleich! :-) in solchen situationen wünscht man sich eine nur knappe taktische überlegenheit gegen defensiv-teams. aber das war, schon vor schlusspfiff ist klar: 2:2. ein spannendes match, das ziel, vorne zu bleiben wurde erfüllt. die meisterschaft bleibt spannend, weil gegen bergkristall tue ich mir schwer. --------------------------------------------------------------- auf die erste halbzeit (28 taktikwert) kann ich stolz sein. in der zweiten habe ich viel falsch gemacht; so schätze ich, dass abwehrriegel im 3. viertel gegen eine defensive überlegene taktik (vielleicht auch abwehrriegel) wohl ein blödsinn ist; und die große überlegenheit im 4. viertel (3 chancen für mich) haben wohl einer riskanten kontertaktik bei schnubi (mit ziemlich inflationärem stürmer anteil) gut in die hände gespielt. für diesen hasardzug (hart hast auch eingestellt, denke ich) kann ich dir nur gratulieren - alles riskiert und das unentschieden gewonnen! alle achtung! :-) cooles match, hat mich sehr gefreut. edit: bei den spielpositionen in halbzeit zwei habe ich auch nicht alles richtig gemacht, hab ich grad gesehen. da ist noch luft nach oben, verbesserungspotenzial da. na, grad noch mal gut gegangen. |
Wow, super partie. Der Taktikwert in der ersten HZ von dir sagt schon alles.
Da war ich mit meinen beiden "offensiven" def taks chancenlos und mit nur 3 verteidiger hinten auch zu offen. Kann im nachhinen froh sein, dass nur 2 von 4 reingegangen sind. 2. Hz hab ich dafür sehr gut erwischt. Dass ich gerade mit AWR zu 2 chancen komme hab ich nicht gedacht. 4. Viertel ist so gelaufen wie gedacht. Find das unentschieden geht schon in Ordnung. Jetzt hast natürlich alles selbst in der Hand am Montag alles klar zu machen. Sollte eig kein Problem sein daheim (hab da auch recht locker gewonnen). War auf jedenfall eine super Partie. Hab leider in den spielen davor schon kleine fehler gemacht und daher stehst du auch absolut verdient an der spitze. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr. |