Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=339)
-   -   1. Oberliga/2, Saison 22 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=65673)

Borgling 12.11.2013 09:30

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1209962)
Das habe ich letztes Jahr gemacht, da bin ich auch mit lauter 16jährigen und einem austrainierten TW neu durchgestartet und muss sagen, das ewige Training hat sich ausgezahlt. Bin mit meinem Kader jetzt soweit zufrieden.
Dann wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen, denn das wirst brauchen bei einem Neustart :thumb: Die ersten Saisonen sind mehr als frustrierend, wennst immer einen auf die Mütze bekommst. ;-)

Danke. Mal schaun. Habe mich noch nicht entschieden. Um ganz oben mitmischen zu können braucht es ja leider doch ein bisschen mehr. Wenn ich nur daran denke, dass sowohl Löwenpower wie auch Tormaschine über 10Mio nur für einen neun Trainer bezahlt haben, dann erscheint mein Plan nur die "diletanten" Sparvariante zu sein.

Sag mal hast Du Deine Jungs auch immer in die besten Trainingslager geschickt? Die Mio. pro Saison habe ich nämlich noch nicht mit einkalkuliert.

LG

henkman 12.11.2013 11:33

Zitat:

Zitat von Borgling (Beitrag 1210272)
Danke. Mal schaun. Habe mich noch nicht entschieden. Um ganz oben mitmischen zu können braucht es ja leider doch ein bisschen mehr. Wenn ich nur daran denke, dass sowohl Löwenpower wie auch Tormaschine über 10Mio nur für einen neun Trainer bezahlt haben, dann erscheint mein Plan nur die "diletanten" Sparvariante zu sein.

Sag mal hast Du Deine Jungs auch immer in die besten Trainingslager geschickt? Die Mio. pro Saison habe ich nämlich noch nicht mit einkalkuliert.

LG

Nein immer auf gut 3 Tage. Das sehr gute lohnt auch nur bedingt. Gut ist vollkommen ausreichend. ;-)

Matula 12.11.2013 21:06

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1209962)
Matula schlägt EMI mehr als eindrucksvoll - war da noch a bissl Frust drin, nach der Niederlage am letzten Spieltag?

Nö, nicht wirklich! ;-) Wollte nur relativ sicher gehen, das Spiel zu gewinnen! Lief dann besser als erwartet. War aber vielleicht auch nicht die stärkste Aufstellung von Emi!?

Schade, dass der 1. FC Ludwig dann doch noch ein Gegentor zulassen musste... dann wäre es vielleicht doch noch ein etwas spannenderer Kampf um die Meisterschaft geworden!;-)

henkman 13.11.2013 05:05

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1210460)
Nö, nicht wirklich! ;-) Wollte nur relativ sicher gehen, das Spiel zu gewinnen! Lief dann besser als erwartet. War aber vielleicht auch nicht die stärkste Aufstellung von Emi!?

Schade, dass der 1. FC Ludwig dann doch noch ein Gegentor zulassen musste... dann wäre es vielleicht doch noch ein etwas spannenderer Kampf um die Meisterschaft geworden!;-)

Ja stimmt, aber ich denke sowieso, dass Chico's Jungs Probleme bekommen werden, denn Fitness lässt bei so einem Minimalkader doch am Ende erheblich nach, spüre ich ja sogar schon bei 16 Mannkader.:oops:
Gut er hat ein erfahrenes Team aber wie EMI schon sagt, sind so auch schon älter und da ist es eine Frage der Zeit, bis wann er die noch hat!;-)

Chico 13.11.2013 06:57

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1210508)
Ja stimmt, aber ich denke sowieso, dass Chico's Jungs Probleme bekommen werden, denn Fitness lässt bei so einem Minimalkader doch am Ende erheblich nach, spüre ich ja sogar schon bei 16 Mannkader.:oops:
Gut er hat ein erfahrenes Team aber wie EMI schon sagt, sind so auch schon älter und da ist es eine Frage der Zeit, bis wann er die noch hat!;-)

Na das mit der Fitness habe ich mir auch schon überlegt, :shock: das mit dem Alter ist derzeit kein Thema, einzig einer meiner Stürmer ist 33 die anderen tingeln bei 25-31 herum. Also da geht einige Saisons schon noch was :lol:

@Matula: Ja hast recht, ich habe schon nicht mehr an ein Tor geglaubt, denn Ludwig hat defensiv sehr stark gestanden, meine Stürmer haben da mehrmals vergeblich angerannt ohne was zählbares herauszubringen. Am Ende ist es dann ja Gott sei dank doch noch gut gegangen, ansonsten wäre es bei uns beiden auch noch mal knapp geworden. ;-)

Hast dich ja auch noch mal sehr fein verstärkt :thumb: Der bringt dir taktisch einiges, so dass ich doch schauen muss, dass ich bei dir nicht ganz unter die Räder komme :shock::shock::shock:

Matula 13.11.2013 22:14

Zitat:

Zitat von Chico (Beitrag 1210522)

Hast dich ja auch noch mal sehr fein verstärkt :thumb: Der bringt dir taktisch einiges, so dass ich doch schauen muss, dass ich bei dir nicht ganz unter die Räder komme :shock::shock::shock:

Taktisch bringt er mir nicht soviel... die off. Skills habe ich mehr benötigt...;-)
Und von "unter die Räder kommen" sind wir noch weit entfernt...:-(
:-)

Eminator 14.11.2013 09:25

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1210668)
Taktisch bringt er mir nicht soviel... die off. Skills habe ich mehr benötigt...;-)
Und von "unter die Räder kommen" sind wir noch weit entfernt...:-(
:-)

Ich werde sowieso nur Matsch übrig lassen, nachdem meine Räder drüber gerollt sind.8-)

Mein Team wird so motiviert wie noch nie sein.....

Chico 14.11.2013 12:08

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1210713)
Ich werde sowieso nur Matsch übrig lassen, nachdem meine Räder drüber gerollt sind.8-)

Mein Team wird so motiviert wie noch nie sein.....

.... ist in Ordnung, dann werde ich mal anfangen, meine Stürmer zu schonen, damit die auch Topp Fit sind und dich gleich mal in die 2. OL hinunter schießen. :lol::lol:

henkman 14.11.2013 16:02

Zitat:

Zitat von Chico (Beitrag 1210720)
.... ist in Ordnung, dann werde ich mal anfangen, meine Stürmer zu schonen, damit die auch Topp Fit sind und dich gleich mal in die 2. OL hinunter schießen. :lol::lol:

Hört, hört.... 8-)

Eminator 14.11.2013 18:34

So war das nicht geplant :oops:

Eigentlich dachte ich mit einem X sei Abstieg kein Thema mehr und nun bin ich wieder mitten drin.
:shock:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.