Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Wöchentliche dbdt-Artikel auf sportnet.at (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=62545)

waldgeist 15.03.2013 17:17

es wird eh immer gelesen, aber alles kann shadow auch nicht lesen. er hat sogar was ausgebessert - aber ich hab einfach losgetippt, weil ich keine zeit hatte. wusste ja nicht, dass er dann ausgesucht wird :-)
also das ist ganz meine verantwortung...

ist eh wurscht - fein ist, wenn das magazin und artikel im rapenlicht stehen :-)

shadow08 15.03.2013 17:29

Bei der Menge an Artikeln brauchen wir bald einen weiteren Mitarbeiter der alle Artikel nochmal korrigiert, ich schaffs leider nicht immer bei allen.
Diesmal wussten wir auch nicht welcher Artikel als Werbeartikel genommen wird sonst hätte ich den bestimmt nochmal angeschaut. ;)

Xantl 16.03.2013 06:59

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1148018)
Bei der Menge an Artikeln brauchen wir bald einen weiteren Mitarbeiter der alle Artikel nochmal korrigiert, ich schaffs leider nicht immer bei allen.
Diesmal wussten wir auch nicht welcher Artikel als Werbeartikel genommen wird sonst hätte ich den bestimmt nochmal angeschaut. ;)

geht es da um das gesamte lektorische programm inkl. umformulierungen usw. oder lediglich um die korrektur der rechtschreibfehler oder beistriche etc.?

shadow08 16.03.2013 07:06

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1148297)
geht es da um das gesamte lektorische programm inkl. umformulierungen usw. oder lediglich um die korrektur der rechtschreibfehler oder beistriche etc.?

Also umformuliert wird von mir nichts, außer mir fällt eine komplett falsche Satzstellung auf. :)
Geht also nur darum die Rechtschreibfehler auszubessern und gegebenenfalls auch Beistriche und Groß- und Kleinschreibung.
Wobei wir die Groß/Kleinschreibung bei Interviews nicht komplett ändern wenn uns ein User alles klein geschrieben schickt.

Hättest leicht interesse?

Xantl 16.03.2013 07:12

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1148299)
Also umformuliert wird von mir nichts, außer mir fällt eine komplett falsche Satzstellung auf. :)
Geht also nur darum die Rechtschreibfehler auszubessern und gegebenenfalls auch Beistriche und Groß- und Kleinschreibung.
Wobei wir die Groß/Kleinschreibung bei Interviews nicht komplett ändern wenn uns ein User alles klein geschrieben schickt.

Hättest leicht interesse?

helfe ich gerne mit. den letzten satz kannst mir nochmal erklären. da ist es entweder noch zu früh, oder ich steh auf der leitung ;-) aber du wirst ohnehin eine kurze einschulung geben

shadow08 16.03.2013 07:23

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1148301)
helfe ich gerne mit. den letzten satz kannst mir nochmal erklären. da ist es entweder noch zu früh, oder ich steh auf der leitung ;-) aber du wirst ohnehin eine kurze einschulung geben

sehr gut, freut mich ;)
kurzes Beispiel: ich schick dir ein Interview für die TCW und du beantwortest mir das und schreibst alles klein, ins einem Fall übernehmen wir es 1zu1 und lassen deine Antworten in Kleinschreibung

Xantl 16.03.2013 07:32

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1148305)
sehr gut, freut mich ;)
kurzes Beispiel: ich schick dir ein Interview für die TCW und du beantwortest mir das und schreibst alles klein, ins einem Fall übernehmen wir es 1zu1 und lassen deine Antworten in Kleinschreibung

aber nur im falle dessen, es wird nicht z.b. in der sportwoche veröffentlicht oder?

shadow08 16.03.2013 07:34

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1148306)
aber nur im falle dessen, es wird nicht z.b. in der sportwoche veröffentlicht oder?

genau ;)
Wenn wir es diesmal vorher gewusst hätten, dass dieses genommen wird dann hätten wir darauf natürlich auch geachtet.

Xantl 16.03.2013 07:36

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1148307)
genau ;)
Wenn wir es diesmal vorher gewusst hätten, dass dieses genommen wird dann hätten wir darauf natürlich auch geachtet.

alles klar. dann bewerbe ich mich hiermit :-)

shadow08 16.03.2013 07:41

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1148308)
alles klar. dann bewerbe ich mich hiermit :-)

passt, Termin fürs Bewerbungsgespräch ist in 5min im Skype :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.