Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 18 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=61723)

hyde3 09.01.2013 14:52

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1120053)
der länderbewerb wird (derzeit) eher geprägt von DS, DS, KO und KPS ;-)

daneben noch evtl. ne Def-Tak, aber ob da VS wirklich die beliebteste ist, keine Ahnung.

BS ist eigentlich gar nicht die stärkste Off-Tak, aber man kann sowieso nicht so generell sagen - jede Tak hat ihre Vor- und Nachteile.

noch ja wird sich aber ändern je mehr manger 2ausrichtungen oder sogar 3 austrainiern und das kommt da die skills schon bei ein paar austrainiert sind und es werden stetig mehr

nixoblivion 09.01.2013 17:06

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1119895)
ich glaub dass die normalos Direktspiel bevorzugen...hätte er dort 11 gehabt wäre er sicher teurer geworden

Nikers ist auch auf Trainersuche???

leider ja. noch 2 trainings :(
den hab ich mir leider grad nicht leisten können. wird wohl sehr schwer werden in 2 spielen noch einen akzeptablen zu bekommen. :(

Mr.Chili 09.01.2013 19:05

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1119862)

nein, aber wollte last minute eher diesen ==> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=475401

leider habe ichs "verschlafen" :-(

terminator85 09.01.2013 19:18

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1119862)

Für mich leider um wenige Wochen zu früh am Markt! :-?
Hätte mich mit dem wohl für mehrere Jahre ausversorgt und locker verbessert! So muss eben mein Jetziger alles aus sich rauskitzeln. :lol::lol::lol:

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1120070)
noch ja wird sich aber ändern je mehr manger 2ausrichtungen oder sogar 3 austrainiern und das kommt da die skills schon bei ein paar austrainiert sind und es werden stetig mehr

Bis die MASSENHAFT in den NTs spielen werden noch etliche Saisonen verstreichen. mMn kommen die erst zur Geltung, wenn die jetzigen Erfahrensten in Pension sind.
Aber das weißt ja eh, dass wir da sehr unterschiedliche Einstellungen dazu haben.

Es gibt einfach zu wenige User, die tatsächlich auf mehrere Ausrichtungen setzen und dann nochmals weniger Spieler, weil sie ja auf einige Länder aufgeteilt werden. :-P

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 1120247)
nein, aber wollte last minute eher diesen ==> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=475401

leider habe ichs "verschlafen" :-(

Ich weiß schon, warum ich mir keine Trainer auf 3 Saisonen kaufe! :lol::lol::lol:

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 1120137)
leider ja. noch 2 trainings :(
den hab ich mir leider grad nicht leisten können. wird wohl sehr schwer werden in 2 spielen noch einen akzeptablen zu bekommen. :(

Vielleicht hab ich ja Glück und du bekommst erst nach meinen Auswärtsspiel bei dir einen! :-P Das könnte mir den Nichtabstieg enorm erleichtern. ;-)
Diese Trainerfrage wird wohl saisonentscheidend!!!
Wünsch dir aber trotzdem vG bei der Suche.

Hugo von Hofmannsthal 09.01.2013 22:18

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1120248)

Ich weiß schon, warum ich mir keine Trainer auf 3 Saisonen kaufe! :lol::lol::lol:

warum? hab bisher immer nur 3 Saisonen Trainer gehabt8-)

Freu mich schon auf unser Duell morgen...geh ich richtig in der Annahme, dass du sehr auf Fitness schaust, bei den Taktiken austrainiert bist ebenso bei den Skills in den jeweiligen Mannschaftsteilen und vor allem auf das viertel mit deiner stärksten Taktik setzt? Ansonsten wärst du ja kaum in der 1. BL

Sprich B und C Skills sind nicht zwingend notwendig? oder aber bist du nur deshalb in der BL weil sehr viele auf Erfahrung schaun und deshalb dir von der Fitness her unterlegen sind...auf jeden Fall ein Weg der zeigt dass es anders auch geht...Respekt und auf eine spannende Partie morgen!

Frediador 10.01.2013 07:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1120046)
interessant zu beobachten das gewisse taktiken die beliebtesten sind

für offler: brechstange
für norm: direktspiel
für defler: vorsichtiger spielaufbau (zuminderst für mich die erfolgreichste kontertaktik) wieso weiß ich nicht;-)

diese taktiken werden auch den länderbewerb brägen

Also ich hab als Wiener TC. damals nur 1 von diesen 3 Taktiken gespielt! ;-)

Hugo von Hofmannsthal 10.01.2013 11:36

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1120053)
BS ist eigentlich gar nicht die stärkste Off-Tak, aber man kann sowieso nicht so generell sagen - jede Tak hat ihre Vor- und Nachteile.

BS ist auf jeden Fall die offensivste Taktik laut admin

"Brechstange: Die offensivste Variante. Benötigt gute Offensivspieler und mehrere Stürmer, um wirklich Erfolg zu haben."

was ist dann für die die stärkste? Hoch in den Strafraum um eventuell skillstarke Teams auszuschalten...

Coppelius 10.01.2013 13:11

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1120541)

was ist dann für die die stärkste? Hoch in den Strafraum um eventuell skillstarke Teams auszuschalten...

Mir scheint, dass z.B. die BS gegen gewisse Taktiken gut funktioniert, gegen andere nicht so gut - das gilt aber ebenso für die anderen Taks.
Allerdings richtig durchschaut hab ich das noch nicht, nur tu ich mir halt schwer, von der "stärksten" Off-Tak zu sprechen.

Csabalino 10.01.2013 13:26

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1120577)
Mir scheint, dass z.B. die BS gegen gewisse Taktiken gut funktioniert, gegen andere nicht so gut - das gilt aber ebenso für die anderen Taks.
Allerdings richtig durchschaut hab ich das noch nicht, nur tu ich mir halt schwer, von der "stärksten" Off-Tak zu sprechen.

ich würde flügel als die stärkste/effektivste off taktik ansehen.
brechstange ist nicht so effektiv (ausser gg offler) aber sehr konteranfällig, leider.

h und seine theorien :-)
lustig aber meistens daneben

heute sehe ich meine chancen auf 1 pkt bei 5%. wobei, auswärtspunkt würde schon doppelt zählen...
:yo:

Coppelius 10.01.2013 13:42

Lustig ist ja, dass ich gestern gegen den slivo tatsächlich einen Konter mit ner Off-Tak fahren konnte. Mal sehen, ob mir das gegen den Pipo auch gelingt am Samstag. Wohl eher nicht, wobei, mit Heimvorteil vielleicht sogar...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.