Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=5981)

DonPedro 23.09.2008 13:35

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 98271)
mit int. 5 hättest weit weniger minderungen bekommen.... aber ist ja schnee von gestern ;)

Das sagst mir jetzt :evil: :mrgreen:

peaterich 23.09.2008 14:25

Wie schon oft erwähnt, darf es einfach nicht vorkommen, dass ein Spieler a, b und c Skills voll austrainiert. Ein Stürmer kann unmöglich perfekt tackeln oder decken, während es einfach keine Verteidiger geben sollte, die mit einem perfekten Torinstinkt ausgestattet sind.

Es sollte doch längerfristig (länger als bei TC) möglich sein, zumindest die A Skills auszutrainieren, doch dann muss die Steigerungswahrscheinlichkeit für B/C Skills sehr klein sein.

Das muss man eben gut ausbalancieren, denn es sollte schon Mittelfeldspieler geben, die einen guten Schuss zb haben.

lg

HurricaneH 23.09.2008 17:40

Zitat:

Zitat von peaterich (Beitrag 98383)
Wie schon oft erwähnt, darf es einfach nicht vorkommen, dass ein Spieler a, b und c Skills voll austrainiert. Ein Stürmer kann unmöglich perfekt tackeln oder decken, während es einfach keine Verteidiger geben sollte, die mit einem perfekten Torinstinkt ausgestattet sind.

Es sollte doch längerfristig (länger als bei TC) möglich sein, zumindest die A Skills auszutrainieren, doch dann muss die Steigerungswahrscheinlichkeit für B/C Skills sehr klein sein.

Das muss man eben gut ausbalancieren, denn es sollte schon Mittelfeldspieler geben, die einen guten Schuss zb haben.

lg

Womit wir wieder bei dem Thema "Anzahl der Gesamtskillpunkte" wären.
Hatte ich schon mal geschrieben.
Vor allem, dass die Spieler unterschiedlich viele Gesamtskillpunkte haben sollten.

Haplo 23.09.2008 18:49

ich werde in unsere Meetings beim Training mit einem völlig neuen Konzept reingehen und nehmen natürlich eure Vorschläge mit - da haben wir ja mehr als genug zum durchdenken (Danke auch für die super inputs)

DerIkeaElch 24.09.2008 18:44

Also zum Training fallen mir ja einige Dinge ein :lol:

1.) Wenn die Erfahrung gleich gewichtet bleibt, dann müssten ältere Spieler im Gegenzug mehr Minderungen haben.

2.) Wer eine gewisse Eigenschaft im Spiel viel benützt hat, ist da leichter gestiegen. Damit sind schwache Spieler nur schwer zu Steigerungen gekommen. Es sollte eher so sein, dass eine Steigerung von 19 auf 20 einfach schwerer ist als von 0 auf 1 ;-)

3.) Kleinere Kader sollten keine Vorteile haben. Es gibt sowieso mehr taktische Varianten, wenn man gleich Dinge einbaut, die auf einen größeren Kader aufgebaut sind. Damit hat man die Möglichkeit entweder ein stärkeres A-Team oder ein ausgeglichenes zu haben - beides sollte möglich sein. Aber Wechselspieler sollte jeder bekommen.

AnziB 25.09.2008 12:33

wichtig wäre, dass das Training auch mit einem alten Kader spass macht (erhöhung der skillzahl wie es schon in anderen Thread vorgeschlagen wurde)

dadurch müsste, wie schon erwähnt, die Erfahrung einen (deutlich) niedrigen Stellenwert haben. Damit es aber nicht nur auf Skills ankommt, müsste man im Taktikbereich das Taktiktraining forcieren. (sprich, brillant erst mit 40)

beide erhöhungen würden beinhalten, dass die Gewichtung des Trainings nicht gerade einfach wird.

lg AnziB

Silvertabby 25.09.2008 13:48

Zitat:

Zitat von AnziB (Beitrag 99678)
wichtig wäre, dass das Training auch mit einem alten Kader spass macht (erhöhung der skillzahl wie es schon in anderen Thread vorgeschlagen wurde)

Würde ich so nicht unterschreiben. Zielführender wäre es, das Spiel so zu erschaffen dass es nichts bringt nur alte Spieler zu haben und mit einem durchmischten Kader hätte man dann so oder so vernünftige Trainings. Wer trotzdem nur auf alte Säcke setzt, der soll ruhig leiden.

AnziB 25.09.2008 14:07

Zitat:

Zitat von Silvertabby (Beitrag 99775)
Würde ich so nicht unterschreiben. Zielführender wäre es, das Spiel so zu erschaffen dass es nichts bringt nur alte Spieler zu haben und mit einem durchmischten Kader hätte man dann so oder so vernünftige Trainings. Wer trotzdem nur auf alte Säcke setzt, der soll ruhig leiden.

naja .. wenn du lauter 27 - 28J. als alte Säcke bezeichnest? Altersschnitt 27 u. nur noch max. 2 steigerungen u. ein haufen minderungen .. das macht dann kaum mehr spass :)

die wenigen Steigerungen kamen, weil ich einfach schon skilltechnisch an der obergrenze war und das mit so einem "jungen" Kader

das ist mMn unbedingt zu verhindern ..

lg anzib

Silvertabby 25.09.2008 14:14

OK, wenn es am "Anstehen" lag, verstehe ich es, das Problem hatte ich sogar schon mit meinen 21jährigen :D

Dachte es geht wirklich um alte Säcke jenseits der 30.

gasser67 27.09.2008 20:26

ich finde das Spektrum ist bei diesen Thema sehr gross und soll eine Herausforderung bleiben , eigntlich könnte es von mir aus so bleiben-eher weniger Steigerungen und abhängig von Spieleinsätze

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.