Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Problem der Verzerrung der Ligen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56214)

terminator85 11.01.2012 19:30

Zitat:

Zitat von Rio 2k9 (Beitrag 955151)
"schlechteres Training, besseres Training" - Wäre hier ganz stark dafür! Erfolg soll belohnt werden. Problem wäre wieder die sogenannte "Kluft". Zudem wäre die Relegation ein weiterer Spannungs- & Spaßfaktor im Spiel.

Bessere bzw schlechtere Trainings gibt es jetzt auch schon, wenn man ins Detail geht. ;-)
In letzter Zeit hab ich sehr schlechte Trainings, weiß aber auch warum. Das Thema ist zZ auch schon durchaus komplexer als es auf den 1.Anschein erscheint.

Was die Relegation betrifft bin ich skeptisch!
1) Kann es in weitere Folge der Grund dafür sein, dass jemand nicht aufsteigen kann, weil die oberen Mannschaften zu stark sind. Das würde uA vielen Neulingen den Spielspass kosten.
2) Gerade in solchen Spielen wird viel getrickst (zum Thema Absichtliches Absteigen). Der Sportliche Mehrwert ist da nur bedingt vorhanden.
3) Es wird uU so gespielt, dass man in ein Relegationsspiel kommt, um xp-Steigerungen zu erhalten oder um über die Saisonpause hinweg bessere Trainings zu haben. => Verzerrt auch wieder die Ligen! ;-)
4) Der Aufwand für den Admin! Da gibt es einiges zu tun. Genau Überlegen, Programmieren, Überwachen usw. Da spielen dann Sachen rein, wie zb: Wer steigt auf bei Unentschieden. In der Zeit laufen am Server sowieso schon die Saisonberechnungen ab. Da braucht man nicht auch noch Spiele, die überwacht werden müssen, weil bei Problemen ist rasches Handeln gefragt, sonst herrscht hier Chaos pur.

=> Gibt einige größere wichtigere Baustellen als eventuelle Relegationsspiele!

Commander 11.01.2012 19:42

ich bin am ehesten dafür das man das mit einer trainer beschränkung probiert.

zb. 5er trainer ab 1.Ul oder zb alle klassen höchstens 3er trainer.

donjorgos 11.01.2012 19:56

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 955188)

absolut dagegen! auch mannschaften der unteren ligen sollen die möglichkeit eines besseren trainings haben - das würde die kluft weiter steigern

xDemon 11.01.2012 20:17

Zitat:

und wie soll das geregelt werden. Einer mit nem 5er Trainer kann dann nicht in die 2.UL absteigen oder wenn er absteigt ist sein Trainer weg?

ne gefällt mir nicht so gut, hört sich etwas unfair an, es gibt auch Teams die sich in den unteren Ligen schon 5er Trainer leisten können

Commander 11.01.2012 20:28

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 955226)
und wie soll das geregelt werden. Einer mit nem 5er Trainer kann dann nicht in die 2.UL absteigen oder wenn er absteigt ist sein Trainer weg?

ne gefällt mir nicht so gut, hört sich etwas unfair an, es gibt auch Teams die sich in den unteren Ligen schon 5er Trainer leisten können

Ja, also soweit hab ich natürlich wieder nicht mitgedacht :lol:

Und warum gibt's Mannschaften dort unten die sich einen 5er leisten können??

Abgestiegen um zu trainieren,dann verkaufen + Prämien kassieren!

xDemon 11.01.2012 20:31

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 955248)
Ja, also soweit hab ich natürlich wieder nicht mitgedacht :lol:

Und warum gibt's Mannschaften dort unten die sich einen 5er leisten können??

Abgestiegen um zu trainieren,dann verkaufen + Prämien kassieren!

ja der Großteil machts wohl so aber es gibt sicher auch vereinzelte TCs die gut wirtschaften und sich nach wenigen Saisonen bereits nen 5er leisten können, die sollten dann nicht bestraft werden ;-)

Commander 11.01.2012 20:35

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 955252)
ja der Großteil machts wohl so aber es gibt sicher auch vereinzelte TCs die gut wirtschaften und sich nach wenigen Saisonen bereits nen 5er leisten können, die sollten dann nicht bestraft werden ;-)

Am besten ist es eh wenn alles beim alten bleibt weil bei diesem Thema wird man nie auf einen Nenner kommen.

xDemon 11.01.2012 20:36

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 955259)
Am besten ist es eh wenn alles beim alten bleibt weil bei diesem Thema wird man nie auf einen Nenner kommen.

eine für alle zufriedenstellende Lösung wirds wohl nicht geben aber Vorschläge sammeln ansich ist mal ganz gut vl entsteht ja doch was, daher schon fein dass du dir Gedanken machst ;-)

speedyy 11.01.2012 21:00

Zitat:

ich bin prinzipiell gegen privilegien für die oberen ligen,bei einem spiel sollten für alle die gleichen regeln gelten.

und die ständigen vorwürfe möchte ich mir auch nicht anhören;-)

Mr.Tzwain 11.01.2012 21:01

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 955170)
Bessere bzw schlechtere Trainings gibt es jetzt auch schon, wenn man ins Detail geht. ;-)
In letzter Zeit hab ich sehr schlechte Trainings, weiß aber auch warum. Das Thema ist zZ auch schon durchaus komplexer als es auf den 1.Anschein erscheint.

Was die Relegation betrifft bin ich skeptisch!
1) Kann es in weitere Folge der Grund dafür sein, dass jemand nicht aufsteigen kann, weil die oberen Mannschaften zu stark sind. Das würde uA vielen Neulingen den Spielspass kosten.
2) Gerade in solchen Spielen wird viel getrickst (zum Thema Absichtliches Absteigen). Der Sportliche Mehrwert ist da nur bedingt vorhanden.
3) Es wird uU so gespielt, dass man in ein Relegationsspiel kommt, um xp-Steigerungen zu erhalten oder um über die Saisonpause hinweg bessere Trainings zu haben. => Verzerrt auch wieder die Ligen! ;-)
4) Der Aufwand für den Admin! Da gibt es einiges zu tun. Genau Überlegen, Programmieren, Überwachen usw. Da spielen dann Sachen rein, wie zb: Wer steigt auf bei Unentschieden. In der Zeit laufen am Server sowieso schon die Saisonberechnungen ab. Da braucht man nicht auch noch Spiele, die überwacht werden müssen, weil bei Problemen ist rasches Handeln gefragt, sonst herrscht hier Chaos pur.

=> Gibt einige größere wichtigere Baustellen als eventuelle Relegationsspiele!

offenbar hast du da was falsch gelesen. die xp soll bei den relegationsspielen keine rolle spielen. mmn wäre es sehr wohl viel spannender. unentschieden? wozu gibt es verlängerung und elfermeterschießen. und die möglichkeit des nichtaufsteigend: wenn du sowieso zu schwach bist, dann verlierst sowieso nur, dann macht es docjh mehr spass unten zu bleiben UND der 1. steigt so oder so auf, der 10. und 9. steigen min. ab

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.