![]() |
Zitat:
für mich ist das spiel zu berechenbar vorallem für off taktiken die brauchen nur ein taktisches übergewicht bei def. genau das gegenteil und das ist mein problem wenn meine taktiken stärker werden komme ich bald zu keine chance mehr |
Mit dem Schere Stein Papier Prinzip meine ich, dass es auf jede Taktik eine Gegentaktik gibt. Entstanden ist der Gedanke aus folgendem Grundproblem: Jeder trainiert nur normale Taktiken oder def. Taktiken oder off. Taktiken. In 3 Saisonen haben wir viele in den Taktiken austrainierte Spieler. Das wird dann extrem fad. Mischtrainer (z.b.off+normal) sind damit mehr denn je uninteressant. Somit gibt es genau 3 Strategien, das Gegenteil von Takikvielfalt. Dafür braucht es eine Lösung, und zwar möglichst schnell. B-Taktiken wäre eine (genauso wie für ein Verteidiger aus Schusskraft gut ist), Gegentaktik das andere. Eine Gegentaktik garantiert auch bei hoher Taktikrückstand 1 Konter. Wenn ich also weiß, dass du Manndeckung spielst und ich weiß dich nicht taktisch besiegen zu können, wähle ich die Gegentaktik - und jetzt kommts - auch wenn mein Trainer und Spieler sehr schlecht darin sind. Weil 1 Konter zu 2 Chancen für den Gegner ist immer noch besser als 3 Chancen für den Gegner. Somit wären auch die Konter berechenbarer, man würde Taktiken spielen, die man sonst nicht spielt - also mehr Taktikvielfalt - und man könnte den Gegner besser analysieren. Wer stupid 2 Taktiken spielt, wird total berechenbar, was man nützen kann. Es dreht sich aber nicht alles um, wer 4 mal überlegen ist, selbst wenn ich immer die passende Gegentaktik spiele, bekommt 8:4 Chancen. Der Anreiz ist halt, wenn der Taktikabstand nicht so groß ist, kann man mit der Gegentaktik vielleicht sogar 2 Konter in einem Viertel machen. Somit wird belohnt, wer bei vielen Taktiken gut ist.
Es würde die Berechenbarkeit der Konter erhöhen, Taktikvielfalt fördern und das Tüffteln belohnen. |
Zitat:
dass konter nicht nur auf zufall aufgebaut sind, sollten diese beiden spiele beweisen. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1357790 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1358636 6 konter in 2 spielen. weiters behaupte ich noch, dass es nicht nur kontertaktiken gibt, sondern auch taktiken gibt, die nur eine chance zulassen. hier ein kleines beispiel ich bin mit KO taktisch überlegen: mein gegner spielt taktik A => 3 chancen für mich mein gegner spielt taktik B => 1 chance für mich mein gegner spielt taktik C => 1 konter für ihn taktik A, B und C sind gleich stark! und skillmäßig sind die teams auch in etwa gleich stark! lg didi |
weil´s so passt muss ich jetzt schreiben
interessante Diskussion die ihr da habt :lol: |
Genauso wie die Leute ihre Trainingslagerergebnisse, ihre Spieler usw. posten. Man teilt sich mit und gibt sein Wissen weiter. Mag sein, dass einzelne das nicht machen, aber das ist dann für das Spiel auch irrelevant, wenn nur ganz wenige davon Kenntnis haben, eben einzelne. Wenn gewisse Parameter die Konterchance von 15% auf 20% erhöhen, dann wird das kein Mensch mitbekommen, weil man diese 5% einfach nicht "spürt".
Hier auch ein Match mit sehr vielen Konter. Aber da wurde die #4 der Skillrangliste ausgekontert: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2288206 |
um was gets da eigentlich?
fast nonsense :lol: was ich rausgelesen habe: der mäk ist hyde sein tutor, na da kann ich mich an was gefasst machen. |
Sehr interessante Diskussion....8-)
Also Standards sollten auf jeden Fall integriert bzw. die Erhöhung der Zuschauerzahlen forciert werden.. Taktikpunkte(+/-) find ich eher unnötig bzw. macht alles um vieles unübersichtlicher... Zum Thema Konter, hier ein Spiel, wo gezeigt wird, dass alles möglich ist: (sry erik ;-)) http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2031216 |
da fällt mir wieder die "elende" Diskussion um die Konter ein
die wir zu Beginn geführt haben, da hätte ein einfaches streichen des Taktikwechsel genügt ... aber nein es musste ja gleich auch noch die Erfolgschance abgewertet werden :-? der "Vorteil" alle Angriffe kontern zu können bringt nicht die nötige Effizienz mit, aber warten wir mal ab was der Thomas mit der Trainerabwertung an neuen Input ins Spiel bringt, im Grunde läufts sehr variabel und muss mMn nicht adaptiert werden. ob ich jetzt statt einer Chance einen Text mit ´nen Standard einbaue macht für mich jetzt keinen so großen Unterschied, sorgt jedoch sicher für etwas Abwechslung im Spielbericht. ;-) |
Zitat:
In diesem Sinne der Wappla aus Zeltweg |
Zitat:
@csaba: Nein, bin nicht hyde's Tutor. Wir haben uns auch nie länger ausgetauscht, insofern keine Sorge:lol: @wappler: Ich bin stolz auf dich8-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr. |