![]() |
Zitat:
Ansonsten kann man hier sehr wohl dagegen sein, denn du hast im Eingangspost ein Thema eingebracht und gegen dieses bin ich zweifellos. Insofern bin ich dagegen, nicht aber dagegen den Neueinsteigern das Spiel leichter zu machen. Diesen muss geholfen werden, in meinen Augen aber auf anderen Wegen als zumeist vorgeschlagen. Siehe meinen zuvor genannten Vorschlag, der mir übrigens auch erst grade eingefallen ist als ich über die niedrigen Einstellungen bei der Jugend nachgedacht habe:-) |
Zitat:
Geniale Idee :up: Über den Zeitraum kann man diskutieren, technisch machbar? Kennt sich wer aus? |
Zitat:
|
Zitat:
Man konnte den Eindruck gewinnen, ist mir aber relativ egal gerade. Das Thema an sich ist mir wirklich wichtig, sollte man bereits gemerkt haben. Und ich möchte betonen dass ich dich nach wie vor respektiere. Wie man sieht kannst du dem Spiel mit deinen Ideen, mit deinen Ansichten nach wie vor bereichern. Egal ob auf Seite 1 oder 7, ich hatte nicht das Gefühl dass du dir Gedanken gemacht hättest. Aber du kannst es doch. Ein einfaches dagegen solltest du andere schrieben lassen die wirklich nichts anderes können. Wie gesagt, nicht dafür oder Dagegen, sondern Wie? |
Sind diese Tipps von Usern oder Admins?
Und erscheinen die automatisch im Vordergrund oder müssen die angeklickt werden? Ich dachte da wirklich an Fenster, die sich über den aktuellen Menübildschirm setzen und dann aktiv geschlossen werden müssen um weiter machen zu können. Vielleicht mit einem großen Warnschild, rot blinkend... naja, vielleicht nicht rot blinkend.:oops: Und die Inhalte sollten erfahrene TCs entwerfen. Hab zum Beispiel meinem Schwager im Mai ne Einführung in die Basics gegeben, der ist recht gut klar gekommen und hat trotzdem noch ne Menge selbst rausgefunden. |
Zitat:
@joepa: Sind ein paar Tipps von Admins, grundsätzliches zu den unterschiedlichen Bereichen und den dortigen Möglichkeiten. Man sieht einiges schon direkt beim Einloggen, es gibt aber noch die Möglichkeit darauf zu klicken und es sich genauer anzusehen. Bevor man es wegklickt wird das wohl eigentlich fast jeder machen, denke ich. Mehr weiß ich aber nicht mehr, war für mich ja nicht mehr allzu interessant und lehrreich:lol: |
Hab jetzt nicht alles durchgelesen hier, aber wie wäre es denn, wenn man bei der Jugendakademie nicht mehr "schrittweise hochfahren" müsste bei den Reglern, sondern beliebig hochsetzen könnte, also z.B. sofort auf 10?
Einzig die Suchintensität sollte weiterhin maximal in 1er-Schritten hochgefahren werden können. In abgespeckter Form könnte man es auch so machen, dass man z.B. wenigstens in 2er-Schritten rauffahren könnte. Bin selber nicht ganz sicher, ob das Sinn macht, weil die Jugendarbeit dann evtl. schon wieder zu günstig würde? So wie es momentan ist, zieht die Jugendakademie den Leuten eigentlich nur Geld aus der Tasche und somit führt sie eher zu Ärger als zu Freude. Der Scout hat im übrigen seiniges dazu beigetragen (auch, wenn der mir sehr gefällt). |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Des weiteren finde ich, dass du das ganze immer extrem persönlich nimmst. Im endeffekt ist dein vorschlag durch die community abgelehnt worden, es sind aber durchaus sinnvollere alternativen zu tage gefördert worden, also hat dein vorschlag doch genug leute zum mitdenken angeregt. um diese nochmal kurz zusammenzufassen. 10-15 min. (wiederholbares !) tutorial nach dem ersten login. beim erklären der funktionen können ruhig stärkere forulierungen ala "die jugend dient großen clubs dazu, neue talente zu entdecken. sie hat einen hohen kostenaufwand und macht daher für kleinere teams nur sehr wenig sinn" verwendet werden. zusätzliche hilfefenster bei einsteigern (was recht simple zu programmieren ist). kurz angelegtes levelsystem zum schrittweise freischalten der funktionen (maximal 1 tag) der neueinsteiger durch die optionen führt. und noch einige andere ... mfg maniachg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr. |