Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Bald nur noch normal ausgerichtete Teams? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53852)

Coppelius 06.09.2011 12:23

Zitat:

Zitat von Maniachg (Beitrag 874928)
ein wenig die mathematik zu bemühen, bevor ich irgendwelche unsinnigen aussagen verfasse.

das sollte man aber nur dann, wenn man mit Zahlen auch umgehen kann...;-)

Mach doch bitte mal eine genaue Statistik der Ausrichtungen der Teams sagen wir mal in D und Ö von der Bundesliga bis runter zur 2. Oberliga.
Ich GARANTIERE dir, dass deutlich mehr Teams normal ausgerichtet sind im Vergleich zu def oder off.

Dass z.B. in der öst. Bundesliga immer noch zwei Off-Teams mitmischen und, ja wir wissen es mittlerweile, sich letzte Saison um die Meisterschaft gematcht haben und dass sogar in dieser höchsten Liga sich zwei Def-Teams befinden (wer rechnen kann: 50 % der Bundesliga sind Normalos, also genauso viel wie def und off zusammen!), liegt wohl auch daran, dass diese Ausrichtungen sehr früh festgelegt wurden und diese Teamchefs wohl zu den absolut Besten gehören.

Ich kann dir auch sagen, wie es in meiner 1.UL aussieht:
70 % Normalos
20 % Offler
10 % Defis.
Was ich eher bedauerlich finde - noch dazu, weil der eine Offler und der einzige Defler wohl absteigen werden, aller Voraussicht nach. :lol:

Coppelius 06.09.2011 12:30

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 874934)
also hat ein offensives team bei taktischer überlegenheit einen größeren vorteil als ein normales team bei taktischer überlegenheit.

Also jetzt greifst du dir EINEN PUNKT raus, wie der hek vorher immer kritisierte :lol:.
Zum einen ist man als Offler konteranfälliger und zum anderen schauts bei taktischer Unterlegenheit schlechter aus.

Ich gehe aber weiterhin davon aus, dass diesbezüglich die Taktiken gut und gerecht programmiert wurden! Sprich, dass hier rein prinzipiell kein Ungleichgewicht vorliegt.

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 874934)
das würde dann ja auch heks aussage bestätigen, oder interpretiere ich das falsch?
lg didi

Das interpretierst du, denke ich, falsch (wobei ich hier natürlich auch nicht sicher bin).
Es steht dabei nichts von der Taktikwertberechnung und ich denke der Kamil hat das auch nicht so gemeint.
Klar ist doch, dass bei gewissen Taktiken die Verteidigung mehr gefordert wird als bei anderen usw., das hat Kamil mMn damit zum Ausdruck gebracht.

bigbob 06.09.2011 12:35

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 874900)
Na wenn die Zahlen so für sich sprechen, dann erklärt das ja auch, warum der amtierende Bundesligameister und Cupsieger gestern gegen ein Normalo-Team verloren hat...

Sorry, Didi, aber das ist hier eine Argumentation, die auf eher wackligen Beinen steht...:lol:

sind die erbsen nicht Offensives Team ?

Banditozzz 06.09.2011 12:36

heutiges training deckung: hatte mehr steigerungen bei passen und spielaufbau als deckung :-?

als ich passen und spielaufbau trainiert habe, ist es mir nicht so aufgefallen, das andere skills gestiegen sind....

sapaulo 06.09.2011 12:38

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 874955)
heutiges training deckung: hatte mehr steigerungen bei passen und spielaufbau als deckung :-?

als ich passen und spielaufbau trainiert habe, ist es mir nicht so aufgefallen, das andere skills gestiegen sind....

so ist es normale skills Training kann man nicht so lange ausüben, deshalb gibt es auch Taktiksteigerungen bei anderen Skills;-)

hek 06.09.2011 12:39

copellius, zu deiner Ausrichtungsverteilungsüberlegung: Ich glaube, dass 95% nie ihre Ausrichtung gewechselt haben, also so wie sie jetzt sind "geboren-2 wurden. Bei den "Promis" fallen mir nur r_fux und waldgeist ein, die das dann auch kommuniziert haben.

sapaulo 06.09.2011 12:49

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 874773)
äh, versteh ich jetzt nicht so ganz?? :oops:

Naja, dass man als Offler im Prinzip die Arschkarte gezogen hat, darüber reg ich mich eh grad genug auf...:lol:

das glaube ich nicht ganz

Coppelius 06.09.2011 12:53

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 874954)
sind die erbsen nicht Offensives Team ?

ja, mein Fehler, sry.
Aber du zeigst glaub ich auch ganz gut, wie man als Normalo erfolgreich spielen kann. ;-)

sapaulo 06.09.2011 12:55

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 874967)
ja, mein Fehler, sry.
Aber du zeigst glaub ich auch ganz gut, wie man als Normalo erfolgreich spielen kann. ;-)

bigbob ist ein ausgezeichneter Manager das zeigt er nicht nur da wenn er nicht meister wird dann stimmt was nicht mit der ausgeglichenheit;-)

r_fux 06.09.2011 12:57

big-dagobertduck-bob :mrgreen: ist der vermögenste user gewesen zur idealsten zeit.

er hätte mit JEDER ausrichtung nach wunsch agieren können ;)

meister kannst mit jeder ausrichtung werden sofern du es nur verstehst wie du die vorteile ausnutzt

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr.