Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Hilfe (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=315)
-   -   Der "IP-Check" (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53337)

Jokeraw 19.12.2011 16:42

Okay gesucht gefunden:

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 676699)
Hi!

Der IP-Check prüft jetzt nur noch die IPs der letzten 6 Wochen. Klar kann es aus den oben schon genannten Gründen vorkommen, dass man bei irgendeiner Auktion eines völlig Unbekannten nicht mitbieten kann und klar ist das ärgerlich. Fakt ist aber auch, dass wir durch die IP-Sperre VIEL weniger Cheating-Versuche registrieren. Einfach aus dem Grund, weil man jetzt logischerweise nicht mehr 10 Teams an einem Tag anmelden und mit all diesen Teams bei der eigenen Auktion mitbieten kann. Natürlich macht die IP-Sperre Cheating nicht unmöglich (dafür gibt es noch diverse andere Mechanismen), aber es ist eine weitere Maßnahme, die das Cheating zumindest erschwert.

Liebe Grüße

Kamil

chris1976 19.12.2011 17:02

Ein bisschen Kontrolle muss schon sein.:lol:

rs1 19.12.2011 19:09

Kontrolle schön und gut. leider kann ich bei meinen off künstlern die am markt sind nicht bieten. und das ist, obwohl ich für das spiel bezahle eine benachteiligung. danke.

mandis65 19.12.2011 20:02

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 943371)
Okay gesucht gefunden:

Bei der 6 Wochen-Regel sehe ich keinen Sinn dahinter, im Gegenteil die verärgert nur die User.

zb.:
Wenn der rs1 oder jeder anderer nach 5 Wochen wieder die gleiche IP hatten (die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich groß) dann sind es schon 11 Wochen IP-Sperre bei ein und dem selben User. ;-)

Also bleibt es nicht bei den 6 Wochen von Kamil's aussage, dass die Sperre nach 6 Wochen erledigt ist.

Hinsi225 20.12.2011 00:00

hab wegen diesem ip-check auf zwei spieler verzichten müssen, die perfekt in mein team gepaßt hätten

was hat sich da in den letzten wochen geändert??

es ist sehr ärgerlich wenn jede 5-6 auktion gesperrt is

Greenbay 20.12.2011 17:59

Zitat:

Zitat von Hinsi225 (Beitrag 943692)
hab wegen diesem ip-check auf zwei spieler verzichten müssen, die perfekt in mein team gepaßt hätten

was hat sich da in den letzten wochen geändert??

es ist sehr ärgerlich wenn jede 5-6 auktion gesperrt is

Das mit den IP Check finde ich super, sollte auf keinen Fall entfallen.

VAAST 20.12.2011 18:09

Grundsätzlich sollte der IP Check gegenüber der Transaktionsfreiheit Vorrang genießen.

rs1 21.12.2011 05:41

Zitat:

Zitat von Greenbay (Beitrag 944115)
Das mit den IP Check finde ich super, sollte auf keinen Fall entfallen.

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 944123)
Grundsätzlich sollte der IP Check gegenüber der Transaktionsfreiheit Vorrang genießen.

Aktuell habe ich bei 57 !!!! User IP sperren gefunden, schön langsam finde ich das nicht mehr lustig :cry:

rambo3 21.12.2011 08:37

Bin auch für eine Änderung/Abschaffung!

Seit ich über mein Smartphone (Anbieter 3) einsteige, habe ich auch sehr viele IP-Sperren, was sicher eine starke Benachteiligung darstellt.

@dbdtdev Bitte melde dich zu diesem Thema mal...!

lg, rambo3

Spretilof 21.12.2011 18:15

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 944293)
Bin auch für eine Änderung/Abschaffung!

Seit ich über mein Smartphone (Anbieter 3) einsteige, habe ich auch sehr viele IP-Sperren, was sicher eine starke Benachteiligung darstellt.

@dbdtdev Bitte melde dich zu diesem Thema mal...!

lg, rambo3

Bei mir das gleiche... Kann sogar Beispiele nennen, wo die Spieler dann zu billig wurden, weil ich nicht mitbieten konnte ;-).

Mittlerweile kann ich schon nicht mehr bieten bei:
rambo3
pauleta
SV Obersteig
FC Lingist
Hot chillis
und weitere... :-(

edit: hyde3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.