Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Teamchef-Magazin (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=329)
-   -   Alphacup - The League of Legends (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52998)

hek 22.07.2011 08:38

Am wichtigsten ist mir, dass es mit dem friendly tool daher kommt. Ist wahnsinnig fein sich nicht um Einladung und so kümmern zu müssen - gerade jetzt zur Urlaubszeit würde es sonst viele Strafen geben.
Von den vorgeschlagenen Varianten, finde ich das klassische (Gruppenphase, dann KO) System, also Variante 2 besser.

fly 22.07.2011 08:55

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 846765)
Von den vorgeschlagenen Varianten, finde ich das klassische (Gruppenphase, dann KO) System, also Variante 2 besser.

bin auch für Variante 2 ;-)

diz83 22.07.2011 11:31

wieso gibt's denn überhaupt eine qualirunde? könnte man nicht auch mit 64 teams in die gruppenphase gehen?

bin auch für variante 2 und alle plätze ausspielen.

lg didi

waldgeist 22.07.2011 13:29

vielen dank - wir müssen mal schauen, ob wir 64 leute zusammenbringen. ich schreibe derzeit sehr viele artikel fürs magazin; und die werbetrommel für den cup hat ja sehr gut funktioniert. ich werde mir mal was überlegen - formulieren und in einen artikel verpacken, um noch viele interessenten zu erreichen.

wenn wir dann 64 tatsächlich erreichen sollten, können wir uns - euren vorschlägen entsprechend - intern überlegen, ob wir lieber eine quali-runde möchten (filter die besten heraus, gibt aber schwächeren eine chance, zu überraschen) und eine "schlankere" gruppenphase (die ja dennoch größer ist) oder eine sehr große gruppenphase (die aber dann etwas schwächer besetzt ist)

mir gefällt ersteres im moment schon besser.

#17 22.07.2011 14:03

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 846910)
wieso gibt's denn überhaupt eine qualirunde? könnte man nicht auch mit 64 teams in die gruppenphase gehen?

bin auch für variante 2 und alle plätze ausspielen.

lg didi

32 Teams sind insofern besser, weil dann wirklich die 32 besten Teams mitspielen. Mit 64 Teilnehmern in der Gruppenphase kann es leicht passieren, dass in ein paar Gruppen schwache Teams sind. Mit der Qualifikation geben wir quasi den schwächeren Teams die Chance sich zu beweisen.

waldgeist 23.07.2011 21:51

ich bin auch sehr der meinung, dass wir eine qualirunde spielen sollten. die gruppenphase soll schon sehr hochkarätig ablaufen, den standards des cups entsprechend.

die qualirunde sollte allerdings einem größeren beteiligungsfeld die möglichkeit geben, überraschungen zu liefern. motto: auf tuchfühlung mit den besten.

es gibt morgen auch noch einen artikel von mir zu diesem thema - neben anderen...

diz83 23.07.2011 22:00

gut, mich dann bitte wieder von der liste streichen.

lg didi

xkx2005 23.07.2011 23:01

wenn noch platz ist, würde ich mich ebenfalls anmelden.

vg

willibald 23.07.2011 23:28

Ich bin für Variante 2 mit nur einer Gruppenphase!

... aber bitte das Ganze mit dem friendly-tool. Dieses "Einladen" nicht vergessen ist mühsam. Spiele am Mittwoch den Voralberger Cup mit friendly-tool. Das ist viel angenehmer und funktionert zumindest bis jetzt tadellos.
Auch ich muss mich dafür schämen im Halbfinale des Alpha-Cups einmal zu spät eingeladen zu haben. :oops:
... ich denke, man kann sich so viel Mühe und Ärger ersparen!

hek 23.07.2011 23:47

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 847652)
gut, mich dann bitte wieder von der liste streichen.
lg didi

Nur wegen dem Modus?

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 847015)
32 Teams sind insofern besser, weil dann wirklich die 32 besten Teams mitspielen. Mit 64 Teilnehmern in der Gruppenphase kann es leicht passieren, dass in ein paar Gruppen schwache Teams sind. Mit der Qualifikation geben wir quasi den schwächeren Teams die Chance sich zu beweisen.

Das Argument hat was! Dann könnte man den Cup quasi für alle offen halten ohne große Aufnahmebeschränkungen und nach 1 oder 2 Qualirunden kommen wir zum harten Kern, der Gruppenphase. Finde gut, wenn viele - auch wenn nur 1x - mitspielen. Durchaus auch von den Klassen oder UL. Ist auch etwas anders als der normale TC-Cup. 2 Gruppehnphasen hintereinander würde mir nicht so gut gefallen - höchstens noch vom Reiz des neuen her.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:17 Uhr.