Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Trainingslager NEU - Wie gut ist es nun? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52256)

sturmfan10 24.06.2011 10:36

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 828170)
da geb ich dir recht

mmn sind für:

buli und oberligen: 3 tage sehr gut plicht

unterligen 1-2: 2 tage sehr gut oder 3 tage gut

3-4 ul: 2 -3 tage gut oder 1 tag sehr gut

klassen, die sollen spieler kaufen , bringt mehr

das glaube ich nicht, das kann man mMn bei weitem nicht so generalisieren...
3 tage sehr gut geht sich bei mir beispielsweise nicht aus...

myd3us 24.06.2011 10:39

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 828184)
das glaube ich nicht, das kann man mMn bei weitem nicht so generalisieren...
3 tage sehr gut geht sich bei mir beispielsweise nicht aus...

dem kann ich nur zustimmen.

3 x gut ist auch schon in etwa das doppelte an kosten zu 2 x sehr gut.

... ich tendiere ganz stark zu 2 mal sehr gut!

rs1 24.06.2011 10:39

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 828182)
Das würd ich so nicht sagen - es hängt glaube ich auch viel mit der Altersstruktur und der Größe des jeweiligen Kaders ab.
Und natürlich, wieviel Geld man gebunkert hat...:lol:

das ist klar,

was interessant ist, und das gefällt mir extrem ist zu beobachten was die buli und ol spieler so treiben

5er trainer und jedes saison 3 tage sehr gut wird sich auf dauer keiner ohne einen einschnitt leisten können, denk ich mir

960k jede saison kosten in etwa soviel wie ein 5er auf 3 saisonen, wird interessant werden wie man die zusätzlichen mille reinbekommen will um das maximum herauszuholen.

ChiefFred 24.06.2011 10:41

mich würd interessieren, ob reine skill- oder taktiklager diesmal eine überlegung wert sind - sprich, die verbesserungen gegenüber dem mischlager im jeweiligen bereich deutlich mehr sind.

Aldarion Nargion 24.06.2011 10:42

Hat die Spielpraxis jetzt eigentlich einen effekt aufs Trainingslager oder nicht? Im Speziellen denke ich da an 16 Jährige ohne ein einziges Spiel.

Coppelius 24.06.2011 10:42

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 828188)
960k jede saison kosten in etwa soviel wie ein 5er auf 3 saisonen, wird interessant werden wie man die zusätzlichen mille reinbekommen will um das maximum herauszuholen.

Richtig, jede Saison 2 Mios zu erwirtschaften (für 5er-Trainer und bestes TL) sollte für viele auch in den oberen Ligen nicht möglich sein.
Na gut bei Tormanntrainierern geht sich das sicher aus, aber dafür bringt denen das TL nicht so viel...:lol:

speedyy 24.06.2011 10:45

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 828188)
das ist klar,

was interessant ist, und das gefällt mir extrem ist zu beobachten was die buli und ol spieler so treiben

5er trainer und jedes saison 3 tage sehr gut wird sich auf dauer keiner ohne einen einschnitt leisten können, denk ich mir

stimmt.
ich hab mich für die variante 4er trainer und 2 tage sehr gut trainingslager entschieden,
das lässt sich aus den laufenden einnahmen finanzieren.
die mannschaft muß sich halt von selbst entwickeln,große zukäufe sind da nicht mehr drinnen.

Dschose 24.06.2011 10:50

so sehe ich das auch besonders da die zu erzielenden transfererlöse durch die trainingslager enorm gefallen sind und weiter fallen werden, da müssen schon viele spieler verkauft werden um sich erstmal den 5er leisten zu können und n sehr gutes TL verdoppelt den Preis vom 5 er nochmal

ich denke das die orientierung hin zu günstigeren alternativen gehen wird......
weil wenn alle auf TL fahren wollen auch fast alle Spieler verkaufen um es sich leisten zu können, das flutet den Markt und zerstört die preise besonders da die trainingslager im vergleich zum letzten jahr quasi doppelt so teuer sind

Sami_al_Jabber 24.06.2011 10:54

2x sehr gut: kosten 160.000€

Erstes TL absolviert, offensive taktiken. Altersschnitt ca 19 (jüngster 16, ältester 22)

202 verbesserungen, 19 steigerungen

3er trainer, off

Falls noch fragen sind, eh scho wissen

californication 24.06.2011 10:58

Zitat:

Zitat von Sami_al_Jabber (Beitrag 828209)
2x sehr gut: kosten 160.000€

Erstes TL absolviert, offensive taktiken. Altersschnitt ca 19 (jüngster 16, ältester 22)

202 verbesserungen, 19 steigerungen

3er trainer, off

Falls noch fragen sind, eh scho wissen

also für 160 k nur 200 verbesserungen, ob das am alleinigen taktiklager liegt?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.