Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Das alles oder nichts System muss weg! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52226)

Zakraf 20.06.2011 16:20

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 825160)
Jedenfalls bin ich der Meinung, dass Taktikdifferenz nicht der einzige Einflußfaktor auf die Anzahl der Torchancen sind. Jede Taktik hat da seine Eigenheit und ich schätze mal, dass dies auch die # Torchancen betrifft. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Definitiv wissen tut es eh niemand, oder doch einer, nein eigentlich zwei...

Genau das ist das Problem

Bei den Skills weiß jeder, dass mehr Skills einen höheren Skillindex ergeben. Da dieser Wert quantitativ angezeigt wird ist es auch leicht anzunehmen, dass ein Spieler mit mehr Skills wahrscheinlich besser spielt.
Bei den Taktiken ist alles etwas undurchsichtig, entweder ist man Taktisch vorne, dann bringt eine höhere Taktik was oder man ist hinten.. dann bringt die Taktik eventuell nichts (oder doch?)

Das spielt sich auch in der Wertigkeit von Skill im Vergleich zu Taktik wieder. Wähere der Einfluss der Taktik klarer im Spiel dargesteltl oder zumindest erklärt, dann könnte man auch damit planen und durch die höhere Planungssicherheit würde auch der Wert steigen.

Damit gäbe es mehr Taktiktrainings und dann stellt sich eventuell der so viel gerühmte Ausgleich oder die Balance ein.

sapaulo 20.06.2011 16:31

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 825165)

Bei den Skills weiß jeder, dass mehr Skills einen höheren Skillindex ergeben. Da dieser Wert quantitativ angezeigt wird ist es auch leicht anzunehmen, dass ein Spieler mit mehr Skills wahrscheinlich besser spielt.
Bei den Taktiken ist alles etwas undurchsichtig, entweder ist man Taktisch vorne, dann bringt eine höhere Taktik was oder man ist hinten.. dann bringt die Taktik eventuell nichts (oder doch?)

Das spielt sich auch in der Wertigkeit von Skill im Vergleich zu Taktik wieder. Wähere der Einfluss der Taktik klarer im Spiel dargesteltl oder zumindest erklärt, dann könnte man auch damit planen und durch die höhere Planungssicherheit würde auch der Wert steigen.

Damit gäbe es mehr Taktiktrainings und dann stellt sich eventuell der so viel gerühmte Ausgleich oder die Balance ein.

super vorschlag

MKnelangen 20.06.2011 16:41

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 825158)
Dann gabs da aber noch ein Friendly gegen Mäk, da bin ich mit MD gegen seine stärkste Taktik MD zu 2 Konterchancen gekommen, und da lagen sicherlich 2 Taktikpunkte dazwischen.

Wobei das Spiel kein Maßstab war, da spielte ich 5-3-2 und meine Mittelfeldspieler hatten zusammen etwa 30 Mittelfeldskills, das da Konter entstanden sind ist wenig überraschend;-)

waldgeist 20.06.2011 17:38

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 825160)
Jedenfalls bin ich der Meinung, dass Taktikdifferenz nicht der einzige Einflußfaktor auf die Anzahl der Torchancen sind.

das denke ich auch. und nicht nur auf anzahl der chancen, sondern vielleicht sogar (hoffentlich) gemeinsam mit den skills auch auf art (ist es eine torchance) und verlauf bis zum torschuss.

Zitat:

dieses problem kann man ja auch positiv sehen: hier gibt es noch viel rauszufinden! und das ist nicht leicht, schon gar nicht bis zur totalen entschlüsselung.

Zitat:

wir haben eh jetzt auch eine balance. das spiel läuft, die engine funktioniert - sie ist flexibel/dynamisch genug, um auch mit dem zu funktionieren, womit wir sie aufgrund unserer jetzigen prioritäten/einschätzungen füttern.

ob mehr oder weniger taktik trainiert wird oder im vergleich zu den skills hin besteht, ist für diese funktion ja wurscht. mittlerweile scheinen ja viele der "vorsicht - austrainierte spieler" erkannt zu haben, dass es hier die gefahr, einen plafond zu erreichen, nicht wirklich gibt: wir werden hoffentlich bald viele teams haben, die mit der skillverteilung ihrer spieler so zufrieden sind, dass sie sich neuen aufgaben widmen können: mehr taktik.

die taktik wird immer anders sein als die skills und auch anders bewertet. sie kommt auch schon voll zum tragen im spiel - auf dem niveau, das wir ihr derzeit geben. ich glaube, dass sich dieses nieveau noch stark ändern wird und dass sich dadurch gewichtungen und auch wertigkeiten verschieben werden.

hyde3 20.06.2011 21:19

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 825106)
büro taktiken 1 und tr.definieren 2 :becky:
und die 4 stamm VT haben 10 taktikpunkte..

so oder so, es zeigt dass einer der def. taks spielt und die auch ca. aufdemselben level hat wie ein offler seine off taks, bevorzugt wird. ist er taktisch unterlegen kann er immer noch kontern (siehe heimspiel gg hyde) ist er überlegen macht er das spiel und auch die tore (mein auswärtsspiel gg hyde- da hat sein AWR aud mein AWR getroffen-)..
als ich unterlegen war konnte ich nichts machen, bei überlegenheit sprang immerhin 1 tor heraus

hast du in unserem friendly kontern können mäk? :-)

ich glaube du hast das spiel noch nicht ganz verstanden

off bekommen bei taktischen vorteil zu sie sehr gute torchancen sind aber deshalb konteranfälliger
def bekommen bei taktischen vorteil zu sehr schlechte torchancen sind aber kontergefährlicher wenn der gegner ca. 2taktikstärken stärker ist
deshalb ist es für def. sehr schwer die richtige mischung zu finden

bei den spielen zwischen uns mein gesamtkader hat im torinstinkt und in schusskraft einen durchschnittswert von 13 da sieht mann wieviel man als def. abzüge bekommt beim torangriffswert

Csabalino 20.06.2011 21:36

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 825339)
ich glaube du hast das spiel noch nicht ganz verstanden

ok, das möchte ich jetzt nicht weiter kommentieren, lustig das sowas von dir kommt :lol:
das spiel muss ich auch nicht verstehen, es reicht wenn ich die engine a bissi verstehe ;-)

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 825339)
off bekommen bei taktischen vorteil zu sie sehr gute torchancen sind aber deshalb konteranfälliger
def bekommen bei taktischen vorteil zu sehr schlechte torchancen sind aber kontergefährlicher wenn der gegner ca. 2taktikstärken stärker ist
deshalb ist es für def. sehr schwer die richtige mischung zu finden

bei den spielen zwischen uns mein gesamtkader hat im torinstinkt und in schusskraft einen durchschnittswert von 13 da sieht mann wieviel man als def. abzüge bekommt beim torangriffswert

die vergangenheit hat gezeigt, dass zahlen nicht zu deiner stärke zählen, also was meinst genau mit "durchschnittswert 13"?
wenn du das spiel so gut kennst, dann weisst dass skills nicht alles sind, oder? nur sturr dahintrainieren wird nicht reichen...

hyde3 20.06.2011 21:52

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 825358)
ok, das möchte ich jetzt nicht weiter kommentieren, lustig das sowas von dir kommt :lol:
das spiel muss ich auch nicht verstehen, es reicht wenn ich die engine a bissi verstehe ;-)

die vergangenheit hat gezeigt, dass zahlen nicht zu deiner stärke zählen, also was meinst genau mit "durchschnittswert 13"?
wenn du das spiel so gut kennst, dann weisst dass skills nicht alles sind, oder? nur sturr dahintrainieren wird nicht reichen...

die zahlen sind vielleicht meine einzige stärke unten im spielerkader steht bei mir 13 bie torinstinkt und bei schusskraft steht ebenfalls die 13

wann kommst einmal nach graz könnten ein paar bier trinken;-) und weiter diskutieren

Csabalino 20.06.2011 21:56

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 825374)
die zahlen sind vielleicht meine einzige stärke unten im spielerkader steht bei mir 13 bie torinstinkt und bei schusskraft steht ebenfalls die 13

wann kommst einmal nach graz könnten ein paar bier trinken;-) und weiter diskutieren

also in wien bin ich vllt in der ersten august woche.. graz weiss ich nicht, nicht so oft eigentlich. vllt schaust mal in wien vorbei...

ach aus graz bist du? da hat wer behauptet dass du aus voralberg kommst :lol:

durchschnittswerte sind nicht so viel aussagend, wenn deine vt 9 und st 9 bei sk haben hast einen DW von 9! klar
wenn mein vt sk 1 und st 17 hat habe ich auch einen DW von 9 ;-) aber der otto trifft :becky:

milanisti 20.06.2011 21:58

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 825381)
also in wien bin ich vllt in der ersten august woche.. graz weiss ich nicht, nicht so oft eigentlich. vllt schaust mal in wien vorbei...

durchschnittswerte sind nicht so viel aussagend, wenn deine vt 9 und st 9 bei sk haben hast einen DW von 9! klar
wenn mein vt sk 1 und st 17 hat habe ich auch einen DW von 9 ;-) aber der otto trifft :becky:

otto hält aber auch bälle
:biggrin1::biggrin1:

edith: gute nacht ihr hansln

hyde3 20.06.2011 21:59

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 825381)

bist ja ein offler;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.