Hatzinger |
08.02.2011 15:40 |
Hi!
Ich wollte mich auch einmal einbringen, was meine Vorstellungen zu meinem "perfekten" Ligensystem betrifft.
Kurz und bündig: - Alle europäischen Länder haben eigene Ligen
- Jede Nation hat, wie bisher, das selbe Ligensystem (Natürlich nicht abwärts bis zur 2. Klasse, sondern zB. maximal 2. Unterliga - es würde ja dann mehre Ligen geben und sich die Anmeldungen gut verteilen)
- Die Anmeldung für eine Liga ist für die wahre nationale Abstammung unbedeutend (Jeder Österreicher kann eine Englische, Spanische, Deutsche oder Weißrussische Mannschaft spielen)
- Die besten Mannschaften der 1. Bundesliga des jeweiligen Landes qualifizieren sich für die Champions League oder UEFA-Cup und treten anschließend im Cup-Modus international an.
So hätte ich mir das Ligensystem immer schon gewünscht. Ich denke so kann man mehr internationale Aspekte einbauen und die Attraktivität steigern.
Das einzige Manko würde ich darin sehen, dass es wahrscheinlich eines Relaunch bedürfte, um diese Änderungen durchzuführen.
Da das nur eine grobe Idee ist, würde es mich brennend interessieren, was ihr dazu sagt oder ob ich mit meinen Vorstellungen schon total abgehoben bin :D
|