Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Taktik-Einstellungen offenlegen? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49118)

sapaulo 18.01.2011 16:08

Zitat:

Zitat von ersoichso (Beitrag 726268)
Wie wärs mit einen Beobachter, den man bezahlen muss um die spiele die man möchte zu beobachten, der würde dann rausfinden welche Taks gespielt werden! Würde Geld aus dem Spiel nehmen und der, der es nicht will braucht kein Geld ausgeben und kann weiterlesen!

also einen Beobachter das wäre ein guter Lösungsansatz

mulei123 18.01.2011 16:17

ich bin dagegen - wer sein Team wirklich auf die vermutete Taktikeinstellung des Gegners einstellen will soll meines Erachtens den Aufwand auf sich nehmen müssen, die Spielberichte zu durchforsten - ich gehe davon aus, dass bei einer Sichtbarkeit der Taktikeinstellungen für die breite Masse der zeitliche Aufwand steigen wird, da man gezwungen ist sich mit den Taktikeinstellungen des nächsten Gegners zu beschäftigen - den Aufwand die Spielbericht zu durchforsten scheuen meines Erachtens viele Mitspieler

robin hood 18.01.2011 16:21

Hab ich mir schon lange gewünscht. Klar dafür.
Hab keine Lust, mir vor jedem Match zig Spielberichte durchzulesen, ob nicht irgendwo ein Hinweis auf die gegnerische Taktik versteckt sein könnte.
Ich würde auch gerne gesperrte oder verletzte Spieler des Gegners sehen.

sapaulo 18.01.2011 16:26

Zitat:

Zitat von robin hood (Beitrag 726282)
Hab keine Lust, mir vor jedem Match zig Spielberichte durchzulesen, ob nicht irgendwo ein Hinweis auf die gegnerische Taktik versteckt sein könnte.

Ich würde gerne alle Spieler von meinen nächsten Gegner sehen das würde mich noch mehr beschäftigen;-)

Mag.Schneckerl 18.01.2011 16:26

Zitat:

Zitat von floki78 (Beitrag 726253)
Doch, auch im RL wissen die Trainer welche Taktiken der Gegner bevorzugt bzw. wo seine Stärken liegen. Natürlich kann man plötzlich mit 4 Stürmern einlaufen und statt def. die off. Taktiken wählen. Bleibt jedem RL-Trainer aber auch jedem User überlassen.
Wenn, dann wird das Spiel noch realitätsnaher, da man dann auch die Taktiken der Teamchef mit wenig Chancen leichter sieht.

sg
Flo

"welche Taktiken der Gegner bevorzugt..." aber eben nicht welche oder was genau gespielt wird! Die Präferenz kann man aktuell leicht beim Teamvergleich ablesen. Also ist es mMn sicher nicht realistischer wenn man alles weiß.

Mag.Schneckerl 18.01.2011 16:28

Zitat:

Zitat von robin hood (Beitrag 726282)

den letzten Satz finde ich recht gut. den rest halt nicht so.;-)

Arush 18.01.2011 16:32

Von meiner Seite her auch ein klares nein.
Ja es würde die Arbeit erleichtern, aber ich Spiele DBDT gerade deswegen, weil man hier düfteln muß und es mir Spaß macht zu versuchen den Gegner zu durchschauen. Es würde mir Freude am Spiel nehmen hier bereits Informationen
auf den Teller serviert zu bekommen.

Genau dieses Thema macht auch die Community lebendig im Forum und führt oft zu Diskussionen.
Und die Community bei DBDT lebt auch zum großen Teil, Aufgrund der zahlreichen Diskussionen im Forum.

D.h. mit NEIN abgestimmt.

LG
Arush

Selimovic 18.01.2011 16:35

Ja ok aber im Wirklichkeit sieht man auch, dass barcelona offensiv spielt...
So können sich auch die gegner danach aufstellen und taktik trainieren..
Ich bin eher dafür!

Menotti 18.01.2011 16:37

Ich bin ganz klar dagegen.

hek 18.01.2011 16:51

Zitat:

Zitat von Maniachg (Beitrag 726258)
Das ist in meinen Augen ein genialer Ansatz, denn wie wir ja wissen, können pro viertel nur genau 3 Chancen erzeugt werden. Meiner Meinung nach wäre es viel spannender und interessanter, wenn ein Team taktisch überlegen ist, es halt 2 von 3 oder bei totaler Überlegenheit auch alle 3 chancen bekommt (aber auch die Chance besteht, dass der Gegner wenigstens eine Chance im viertel erzeugt). So wie es im Moment ist, ist nach der ersten eigenn Chance nur noch das geringe Risiko eines Konters gegeben, was bei mir aber fast nie vorkommt. In dem Moment wo ich in der 5 min. die erste Chance habe, weiss ich, jetzt brauchst du dir bist min. 23 keine Sorgen mehr machen, dass finde ich lame. Ein aufteilen der chancen wäre hier viel sinnvoller und vor allem realistischer.

mfg Mani

Unterstütze ich!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.