Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Infos zu Trainern und wie es weitergeht (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45250)

Schnurspringer 21.06.2010 15:52

Zitat:

Zitat von Maniachg (Beitrag 615858)
wenn ich so lese was die allgmeinheit hier im schnitt postet, dann tun mir die admins / entwickler echt leid ! so viele unqualifizierte und auch teilweise dumme fragen, oh man da würde ich glaube irgendwann kein feedback mehr geben ... und wenn ihr schon fragt, warum durchdenkt ihr nicht eure eigenen fragen ein wenig nach sinn und unsinn ... kamil sagt vor ein paar seiten sinngemäss
"die trainerstärke ist der grundwert der takischen stärke, dazu kommen die taktikpunkte in der jeweiligen taktik" ok das kann für manchen noch unverständlich sein, aber dann detailliert er seine aussage klipp und klar "das heisst, ein 1ser trainer mit brechstange 2 ist schlechter als ein 2er trainer mit brechstange 2" und nichtmal 2 post später fragt schon wieder einer "das kann doch nicht sein, wieso ist das so, och menno das ist aber gemein" anstatt sonen post abzusetzen versuch dich doch mal in die spielmechanik einzudenken... ich helf aber immer wieder gen nach, auch wenns mit sicherheit keiner exakten berechnung entspricht stellst dir so vor: trainertaktikstärke = trainerlevel + taktikpunkte der einzeltaktik; das macht für kamils beispiel im fall des 1ser trainer für brechstange 1+2 = 3 und für den zweiter trainer 2+2 = 4. ihr solltet alle nicht vergessen, das dieses spiel weniger realer fussball, als vielmehr mathematische formeln sind. wenn ALLE trainer 25% schlechter werden und sich sonst NIX ändert, ändert sich für leute die in bessere trainer investiert haben, im vergleich zu anderen spielern rein GARNIX... wenn ich mit nem 1ser trainer in meinem team 100 steigerungen hatte und mit nem 3er beim gleichen team 125, dann hab ich nach dem patch mit dem 3er noch 100 und mit dem 1ser hätte ich 85, das gilt aber für alle spieler von teamchef, d.h. mein 3er trainer ist auch dann noch genau so viel besser wie ein 1ser wie er das vorher war... das einzige was die admins ändern wollten ist, dass nicht jeder nach 3 saisons nur noch austrainierte 20/20 spieler hat und dann jede mannschaft gleich aussieht und nur noch das pure glück entscheidet, welche mannschaft mit 11 perfekten spielern auf dem platz, gegen eine andere mannschaft mit 11 perfekten spielern auf dem platz, gewinnt... was ist daran nun nicht zu verstehen :(

bah, unerträglich zu lesen, das nächste mal bitte UNBEDINGT die Enter-Taste betätigen..

iceman2163 21.06.2010 16:23

Zitat:

bah, unerträglich zu lesen, das nächste mal bitte UNBEDINGT die Enter-Taste betätigen..
wo liegt da das problem? die vielen pünkchen fungieren sehr schön als absatz, was in solch einem post da zu führt ihn besser lesen zu können.

fly 21.06.2010 16:26

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 615767)
@AnteS.:

ein 4er ist nicht doppelt so gut wie ein 1er

außerdem: angenommen, ich habe einen 16-jährigen im Kader... wenn ich mein Geld statt in einen 4er Trainer in einen 2er Trainer investiere und die eingesparte Differenz z.B. in den Kauf von zwei weiteren 16-jährigen investiere, brauche ich weniger als doppelt so lange um dasselbe Ergebnis zu erzielen, habe aber dann bereits 3 Spieler (statt nur einem) auf diesem Niveau

LG

Kamil

dieses Argument zählt nicht wirklich. Denn der Preis, der durch den Schnittpunkt zwischen Angebot und Nachfrage definiert wird, hat durch den Einfluss der bessertrainierenden einen relativen Nachteil für die schlechtertrainierenden.

Gemeint ist hiermit die Abwertung der Spieler, die bedingt durch schlechtere Trainingsergebnisse gegenüber den gleichalten besseren Spielern extrem benachteiligt werden.

In deiner Argumentation gehst du von einer linearen Abwertung bedingt durch Alter und Skills aus. Wie jeder weiss, ist dies aber nicht der Fall. Und genau da liegt mM nach das Problem.

Denn z.B. ein dann nach 1 Saison trainierter 17jähriger ist mehr als das 10fache Wert (bedingt durch den auftrainierten Skillunterschied) als die anderen 3 trainierten Spieler zusammen.

Dies bedingt ein ansteigen der sogenannten "Kluft", wie oft in Teamchef alt schon diskutiert. Es wird hierzu führen, dass Manager, die sich jetzt die besten Trainer leisten können, den "Marktpreis" machen und daher die anderen indirekt von deren Trainingsleistungen abhängig sind. Dies gebe ich zu Bedenken.

Ein weiteres Ungleichgewicht ist die taktische Komponente des Spiels. Die Manager mit den besten Trainern, haben automatisch eine bessere Taktikbewertung und werden so erfolgreicher spielen, dass heisst auch indirekt mehr Geld verdienen. Mehr Siege - bessere Fanbasis - mehr Einnahmen durch Sponsoren und Stadion.

Somit haben Manager, die sich die besten Trainer leisten können, eine Win-Win Situation.

Weiters wird mM nach die Erfahrung extrem abgewertet. Denn der Unterschied zwischen den Trainern ist nicht mehr wie z.B. in Teamchef alt durch die Erfahrung ausgleichbar. Reell wird die Erfahrung dann nur bei gleicher Trainerstärke eine Rolle spielen.

nur meine Meinung...

hek 21.06.2010 16:50

Ich stimme fly in allen belangen zu. Zuerst habe ich mich wegen der hohen Trainerpreise gewundert. Aber ok, wenn es darauf hinausläuft, dass man für 3 Saisonen Bundeslige ein paar Mille zahlen muss, dann ist das zwar sportlich nicht so toll, aber dann kommt jeder mal rauf, er muss nur lange genug sparen. Wenn aber die Trainer sich auch finanziell lohnen und man somit nur ein paar Hunderttausend haben muss um noch mehr zu verdienen, dann finde ich diese Entwicklung nicht gut.

willibald 21.06.2010 16:50

... ich weiss nicht was die ganzen Kritiker hier letztendlich sagen wollen. :-x
Grundsätzlich wird wohl jeder hier zustimmen, dass diejenigen Teamchefs, die sich jetzt einen 3er-Trainer leisten können, grundsätzlich das ganze bis hierher nicht so schlecht gemacht haben können, denn sonst hätten sie die Kohle nicht. ;-)
Auch darf man hier den Begriff des Trainers nicht so eng sehen. Er ist hier von Anfang an Trainer und Coach. Also wird ein Trainer mit höherer Stärke zum einen besser trainieren und zum anderen besser coachen (taktische Vorteile bringen). Logischerweise wird er auch mehr kosten.
Ich finde es imho fadenscheinig, dass einige Mitspieler diese Tatsachen nicht sehen wollen/können.
Nichts für ungut!
msg
willibald

Coppelius 21.06.2010 17:00

Ein kleines Statement möchte ich hier auch noch abgeben:

Grundsätzlich ist das mit den Trainern schon in Ordnung, auf den ersten Blick.
Ein Punkt ist aber sehr wichtig, der mMn hier noch zu kurz geraten ist:
Das Spiel muss für Neueinsteiger spielbar bleiben, sprich man muss als Neueinsteiger das Gefühl haben, dass man in absehbarer Zeit erfolgreich spielen kann.
Entscheidend dabei ist die Frage, wie schnell man als Neueinsteiger es zu einer Geldmenge bringen kann, die einem im Spiel weiterhilft (z.b. zu nem besseren Trainer, etc.).
Nun: die Startkader sind so gut wie nichts wert. Einzig mit dem Stadion und Prämien wird man Geld verdienen können, mit dem Training so gut wie nichts.
Bei TC-alt war es eine gute Strategie, mit dem anfangs schwachen Trainer zunächst Taktiken hochzutrainieren. Das können die Spieler jetzt eigentlich vergessen, also was soll man denen raten, außer ewig lang zu sparen? :-(

Das Spiel sollte ja im Endeffekt nicht nur für die Eingefleischten attraktiv sein, sondern eben auch für viele neu Beginnende - für diese fehlt mir jetzt ein bissl die Attraktivität, da der Weg nach oben mir sehr steinig erscheint.
Denn wie mMn fly richtig beschreibt, dürfte die "Kluft" durch die unterschiedlichen Trainer eher größer werden...:-?

diewildenkerle 21.06.2010 17:05

ne frage auch von mir

wenn ich mir einen trainer kaufe der morgen in der früh um 9:20:00 uhr aus ist
trainiert der dann morgen schon?

lg stefan

Schnurspringer 21.06.2010 17:10

Zitat:

Zitat von diewildenkerle (Beitrag 615936)
ne frage auch von mir

wenn ich mir einen trainer kaufe der morgen in der früh um 9:20:00 uhr aus ist
trainiert der dann morgen schon?

lg stefan

denke schon, da das training erst ab 11 uhr berechnet wird

diewildenkerle 21.06.2010 17:11

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 615941)
denke schon, da das training erst ab 11 uhr berechnet wird

danke perfekt
was haltest du eig von nem 2er trainer wenn das budget nicht für nen 3er reicht und man wsl absteigt in die 1 klasse?

sapaulo 21.06.2010 17:12

Irgendwo ist einmal beschrieben worden das ein Trainer 50% der Taktik ausmacht das waren damals die 4Trainer die jetzigen 1er.
Nun wenn jetzt ein 2er oder 3er noch mehr bringen soll dann Frage ich mich schon was dann noch ein Taktiktraining bringt wenn der Trainer schon angenommen 55 oder 60% der Taktik ausmacht.

Wenn ich mir das Spiel von Merkel anschau dann wird das schon hinkommen bitte um Stellungnahme.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.