![]() |
Hehehe. Ich finde dass die "Keine Spielerwerbung in der Signature"-User, absichtlich eine Signature machen sollte, die verdammt groß ist. Mehrzeilig und wo man darauf hinweist, dass hier ja Spielerwerbung in dieser Form sein könnte. Ich glaube so macht man mehr auf das Aufmerksam. ;-)
|
ich finde es mittlerweile wirklich gut, dass dieses thema wieder aufgefriffen wird. man liest zwar immer wieder, dass man sich nie sicher sein, ob der hintergrund der threaderöffnung sich mit dem präsentierten inhalt identisch ist. aber: ich gehe grundsätzlich davon aus, weil ich es auch so halte.
es wäre wirklich wünschenswert, wenn alle user in dieser sache möglichst zufrieden gestellt werden könnten. es sollten wirklich jene, die dies nicht wollen, keinerlei signatur sehen müssen - vielleicht kann das jede einzelperson für sich selber deaktivieren - wenn so eine funktion programmierbar ist. generell ist auch noch die frage, ob sich form, art etc. von signaturen in den letzten 3 tagen plötzlich so stark verändert haben, dass diese diskussion nötig wurde, und auch welche art und form von signatur besonders stört. geht es da um übergröße, um effekte, um geblinke, ...? vielleicht schaffen wir es, mit bedacht, ruhe und einer guten diskussionskultur diese dinge für längere zeit zufriedenstellend für alle zu klären. |
Zitat:
Bin aber auch absolut gegen Spielerwerbung in der Signature. Gleich für alle aber. ;-) Das Problem dass bestehen wir, ist dass man dies nicht einstellen kann. Also Spielerwerbung verboten, aber Werbung für andere Sachen (Award, Teamchefwoche, TC-Treffen, Tippspiele, ....) erlaubt. Das geht dann nur mit Kontrolle der Moderatoren. Und das ist zuviel. Daher komplette Deaktivieren im Allgemeinen Bereich. (plus Erste Schritte) Mindestens im Startpost. Da es bei den Threads hier ja eigentlich um das Thema gehen sollte und nicht um die Spielerwerbung. |
Zitat:
|
Zitat:
Wie soll ich auf einen Thread verweisen wos über GS und G7 geht? Nur in der Signature Werbung machen, bringt die Leute nicht dorthin wo ich sie gerne hätte. Es sind so oder so viel zu wenige User beim GS dabei. Werbung würde helfen (dazu fehlt halt bißl was noch, dass wir das machen könnten, aber bei TC wurde das super von den Awardmitarbeitern gemacht) Wenn ich Werbung mache für ein Treffen, dann wäre es ja gut, wenn ich den Banner oder den Text mit den Thread verlinke, wo darüber gesprochen wird. Wenn die Teamchefwoche eine neue Ausgabe hat, wäre es ja super wenn man dies gleich in der Signature verlinkt. Also ohne Links in der Signature kann das alles wenig. ;-) |
der wg verdehts halt wieder und bringts trotz mehrmaligen hinweises immer wieder auf den punkt, dass die transfer-sig-gegner die signaturen halt nicht mehr sehen sollten...
aber dass schon mehrere leute (bmwf1, coppelius etc.) darauf hinwiesen, dass auch die nur aufgrund der signatur erstellten threads ein hauptproblem sind, verschweigt er. und es ist nicht erst ein problem seit den letzten drei tagen. auch das ist wieder mal nicht korrekt. denn es gab schon oft genug aufreger darüber, nur jetzt wurde der bogen mit dem sinnlosthread halt mal überspannt. na ok, überspannt... wer den rücken bei jeder aktion freigehalten bekommt, kann nix überspannen. |
Zitat:
Ich wär schon vollkommen zufrieden, wenn die wichtigen Forumsbereiche (A&B, etc.) von Signaturen freigehalten würden bzw. von Transferwerbung (aber da müsste man sowieso komplett die Signaturen abschalten, denke ich). |
Zitat:
man könnte ja wieder einen transferthread erstellen, da kann jeder reinschauen. der wg hätte die O-Ton "finanziell wichtigen posts" :-D und die spieler könnten auch präsentiert werden. |
es gibt ja durchaus meinungen, dass die postinganzahl im forum für die stabiltität bzw. jedenfalls für den finanziellen aspekt des spiels irrelevant sei. das kann auch durchaus sein, aber wenn dem nicht so ist, muss man sich die frage stellen, ob die gesamtposting-anzahl bei einem signaturwerbungsverbot (unterschiedlicher abstufung) nicht zurückgehen würde. und eben, je nach voraussetzung, was das bedeuten würde.
dieser aspekt sollte, finde ich, nicht unter den tisch fallen. der bereich der spielstabilität, und eben auch eines guten (finanziellen bzw. ressourcenhabenden) fundaments ist mir ja sehr wichtig (wie man auch an einem meiner zuletzt eröffneten threads und an den dingen, die ich ins forum mit viel arbeitsaufwand eingebracht habe, sehen kann). - dabei dreht sich vieles darum, möglichst viele user für das forum zu interessieren und möglichst viele unterhaltsame plattformen für aktive forumsteilnahme zu schaffen. |
Zitat:
die frage ist, wen so ein transfermarktforum interessieren würde - und wie sich das dann wirklich auf die postingsanzahl der user auswirken würde. wie gesagt, wenn die meinung, dass ein möglichst aktives forum mit vielen postings für das spiel, ressourcen, stabilität und finanzieller basis tatsächlich nicht wichtig sein sollte, stellt sich dann immer noch die frage, ob man hier einfach eine entscheidung treffen kann: wir unterstützten die user, die keine sigwerbung wollen oder wir lassen es beim status quo. jedenfalls ist jetzt die chance da, dies für einige zeit gut zu klären. wir user machen die vor- und mitarbeit, und die admins werden, sobald sie zeit hatten, dies in ihre beratungen einzubauen, dann auch ein statement abgeben, denke ich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr. |