Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   DbdT Tipps/Tricks/Secrets (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44745)

bagger 15.05.2010 15:08

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 598340)
kann ich noch immer nicht glauben :-?
die taktikstärke bestimmt ja schließlich, wer die spielzüge beginnt. und in die taktikstärke fließen doch alle spieler am feld ein, auch wenn sie an keinen aktionen beteiligt sind.

kann nicht stimmen-Begründung hinkt taktik nach hast keine chance zu gewinnen....

mett1009 15.05.2010 15:09

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 598348)
Bellou, woher hast du diese Info?
Ich bin überzeugt, dass die Taktik der gesamten Mannschaft zählt, denn so wird es ja auch in der RL angeführt. Außerdem bilde ich mir ein, das irgendwo gelesen zu haben :-?

bin mir auch sicher, dass das ganze team zählt. allerdings hab ich diese saison leider die erfahrung gemacht, dass taktik wirklich wichtig ist. bin in der skill-rangliste ca. auf 80, in der taktik-rangliste auf 2.500 und hab keine chance.

ChiefFred 15.05.2010 15:18

Zitat:

Zitat von mett1009 (Beitrag 598352)
bin mir auch sicher, dass das ganze team zählt. allerdings hab ich diese saison leider die erfahrung gemacht, dass taktik wirklich wichtig ist. bin in der skill-rangliste ca. auf 80, in der taktik-rangliste auf 2.500 und hab keine chance.

wäre ja auch noch schöner, wenn die skills allein ausschlaggebend wären...

ChiefFred 15.05.2010 15:26

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 598349)
Aber der Taktikwert fließt ja auch bei den Chancen ein und da werden wahrscheinlich nur die Taktikwerte der Spieler einfließen, die an der Chance teilhaben also am ehesten ST und MF... oder?

glaube nicht, dass die taktikwerte der spieler bei der torchance irgendeine rolle spielen. mmn braucht man die spielertaktikwerte nur für den taktikwert, und der wiederum bestimmt, wieviele spielzüge es pro viertel gibt, wer sie beginnt, und eventuell noch wie hoch die chance aufs kontern ist. für den rest sind die anderen skills verantwortlich

mett1009 15.05.2010 15:36

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 598357)
wäre ja auch noch schöner, wenn die skills allein ausschlaggebend wären...

bis zur vorigen saison hats gereicht ;-)

david15 15.05.2010 15:44

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 598329)
Interessant finde ich nur, dass sich die Taktiküberlegenheit so massiv auf das Spiel auswirkt. Wenn der Gegner 1 Taktikpunkt mehr hat, kann er praktisch, ich betone praktisch (Ausnahmen gibts natürlich bei enormer Skillüberlegenheit) nicht verlieren :-(.

Da kommt jetzt aber auch die Kunst des Konters ins Spiel....;-)

Auch bei enormer Taktikunterlegenheit ist es möglich, mMn, ~2 Konter zu schaffen...und somit event. ein Tor...

loskronos 15.05.2010 15:45

Zitat:

Zitat von mett1009 (Beitrag 598362)
bis zur vorigen saison hats gereicht ;-)

es scheint auch immer noch zu "reichen", die meisten topteams sind taktisch viel schlechter als skillmäßig.. aber schön langsam "spreut sich der weizen".... ;-)

Rocky.BalboaTC 15.05.2010 15:47

Soweit ich das bis jetzt verstanden habe und auch schon vorher wusste, sind Taktiken der Spieler verantwortlich auf das Spielgeschehen und die Dynamik des Spiels.
Verschiedene Torchancen und Leistungen der Spieler hängen von den Skills ab.
Die Taktiken der einzelnen Spieler wird zusammengerechnet + Trainer + eigene Taktiken und somit die Spielbewertung erstellt.

Irgendwas falsches dabei was man noch korrigieren bzw. Detailieren kann ?

:sterne:

kranzerl 15.05.2010 15:53

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 598359)
eventuell noch wie hoch die chance aufs kontern ist

und wie? je knapper die taktikwerte auseinander liegen desto größer die konterwahrscheinlichkeit?

gibt ja sicher taktiken die konteranfälliger sind als andere... gibt es auch taktiken die "kontergefährlicher" sind??

Rocky.BalboaTC 15.05.2010 15:56

Zitat:

Zitat von kranzerl (Beitrag 598370)
und wie? je knapper die taktikwerte auseinander liegen desto größer die konterwahrscheinlichkeit?

gibt ja sicher taktiken die konteranfälliger sind als andere... gibt es auch taktiken die "kontergefährlicher" sind??

Ich würd mal meinen Kurzpassspiel und Direktspiel sind "kontergefährliche" Taktiken... kann aber auch ganz falsch sein, im echten Fußball kann man ja auch eben durch Direktspiel schnell zum gegnerischen Tor gelangen ebenso beim schnellen Kurzpassspiel.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:01 Uhr.