Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Infos zur Jugendabteilung (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43155)

Mor_Lock 07.03.2010 18:34

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 565429)
na super, ich sehe schon unglaubliche Konkursmassen auf uns zukommen,
btw vielleicht sollten wir, um den Transfermarkt zu beleben :-P,
dafür plädieren dass Spieler von bankrotten Teams am TM landen! :lol: ;-)

ja, das wär wirklich toll und auch eine belebung des tm´s. find es auch gut, das jetzt bei 30k die grenze scharf ist! so soll sich jeder das 3mal überlegen, ob man damit anfängt....

Coppelius 07.03.2010 18:41

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 565439)
ja, das wär wirklich toll und auch eine belebung des tm´s. find es auch gut, das jetzt bei 30k die grenze scharf ist! so soll sich jeder das 3mal überlegen, ob man damit anfängt....

@Spieler von bankrotten Teams auf den Markt: warum nicht, bringt Geld aus dem Spiel - die Inflation lässt eh schon grüßen :lol:

@3mal überlegen: das wird nicht funktionieren. Erfahrungsgemäß haben 90% der Teamchefs Probleme beim Kopfrechnen. Und der Taschenrechner ist, eh scho wissen, ein unerlaubtes Hilfsmittel. ;-)

Mor_Lock 07.03.2010 18:44

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 565443)
@Spieler von bankrotten Teams auf den Markt: warum nicht, bringt Geld aus dem Spiel - die Inflation lässt eh schon grüßen :lol:

@3mal überlegen: das wird nicht funktionieren. Erfahrungsgemäß haben 90% der Teamchefs Probleme beim Kopfrechnen. Und der Taschenrechner ist, eh scho wissen, ein unerlaubtes Hilfsmittel. ;-)

ich gehör zu den 10% 8-)

aber trotzdem halt net erfolgreich....vielleicht überleg ich zuviel???? :lol::-D:-P

waldgeist 07.03.2010 18:52

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 565361)
stimmt auch...

ach, ich werde mich schon damit anfreunden; das konzept stößt ja praktisch einhellig auf große begeisterung. bin halt ein fan des alten - aber das ist nur geschmackssache. die neue idee ist beliebt und natürlich auch gut!

möglichkeit auch: entdeckungsstopp - und alles fällt automatisch auf null. - sonst gibts sicher einige bankrotte. man kann natürlich sagen, selber schuld; aber es wird komplexer, und vielleicht ist das auch für manche guten mutes nicht so perfekt einschätzbar...

Coppelius 07.03.2010 18:56

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 565455)
möglichkeit auch: entdeckungsstopp - und alles fällt automatisch auf null. - sonst gibts sicher einige bankrotte. man kann natürlich sagen, selber schuld; aber es wird komplexer, und vielleicht ist das auch für manche guten mutes nicht so perfekt einschätzbar...

genau das wurde, lieber waldgeist, bereits mehrfach vorgeschlagen ;-)

waldgeist 07.03.2010 18:57

ausgezeichnet!

h.nes 07.03.2010 19:05

zum automatischen Entdeckungsstopp
da verstehen dann wohl einige die DbdT-Welt nimmer wenn ihnen
kurz vor dem ziehen des ersten Jugis die Regler runtergefahren werden. :lol:

aber gut ich warte jetzt mal auf die Kostenaufstellung vom Kamil
kommende Woche sollte ja eine Ankündigung kommen,
bin noch immer überzeugt da werden einige solche :shock: machen!

Coppelius 07.03.2010 19:07

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 565485)
zum automatischen Entdeckungsstopp
da verstehen dann wohl einige die DbdT-Welt nimmer wenn ihnen

Besser als Bankrott zu werden, sprich Weltzusammenbruch? ;-)

Klar, bissl rechnen sollte man schon erwarten können - aber nicht zu viel, weil sonst werden sich da viele verrechnen...:lol:

ChiefFred 07.03.2010 19:09

ja, es wird sicher nicht so werden, dass die breite masse volles jugi-programm fahren kann. bin schon gespannt wie es werden wird - hatte ja beim früheren TC keine jugend und irgendwie täts mir schon taugen :-D
aber wenns tatsächlich so kommt, wie ich das jetzt glaub, dann werd ich zuerst buli-meister und mach dann das große geschäft mit den jugis :bounce: :lol:

waldgeist 07.03.2010 19:11

ich nehme mal an, dass niemand ein volles jugi-programm fahren können wird...

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 565485)

das müssten sie schon selber tun, die regler runterfahren... oder wie versteht man den entdeckungsstopp?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.