Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Spieler-Umbenennungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40537)

MKnelangen 10.12.2009 08:31

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 522155)
mag von euch deutschen jemand vielleicht bei den g7 mitarbeiten?

Sry wg, stehe da nicht zur Verfügung. Hab einfach zu wenig Zeit (auch wenn es derzeit nicht danach aussieht);-)

lg

waldgeist 10.12.2009 09:40

kein problem - es gibt schon genug, die das machen, dass wir in deutschland auch starten können. nur die schweiz ist (vorerst?) mal nicht besetzt...

so, sorry die abweichung, war gestern im organisierfieber.

also: spielerumbennungen sind das thema.

lg wg

julian1993 10.12.2009 12:55

was soll man dazu groß sagen.
Bin dafür das man Spieler umbennen kann.
Vielleicht sollte man wenn man ein Spieler umbennen will einen gewisse Geldsumme bezahlen so ca. 500 oder so.

sturmfan10 10.12.2009 13:05

Zitat:

Zitat von julian1993 (Beitrag 523265)
was soll man dazu groß sagen.
Bin dafür das man Spieler umbennen kann.
Vielleicht sollte man wenn man ein Spieler umbennen will einen gewisse Geldsumme bezahlen so ca. 500 oder so.

falls es käuflich wird (was ich nicht glaube), bin ich mir fast sicher, dass wir da von ganz anderen summen sprechen...;-)

julian1993 10.12.2009 13:25

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 523270)
falls es käuflich wird (was ich nicht glaube), bin ich mir fast sicher, dass wir da von ganz anderen summen sprechen...;-)

Zum Beispiel?

sturmfan10 10.12.2009 13:27

Zitat:

Zitat von julian1993 (Beitrag 523289)
Zum Beispiel?

ich würde >5k schätzen, da es doch relativ viel arbeit für die admins ist, jeden spieler zu überprüfen...und das geld wird ja immer weniger wert werden...

julian1993 10.12.2009 13:30

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 523293)
ich würde >5k schätzen, da es doch relativ viel arbeit für die admins ist, jeden spieler zu überprüfen...und das geld wird ja immer weniger wert werden...

Ja stimmt, aber warum wird das Geld immer weniger wert? Weil immer mehr spieler die Teamchef spielen mehr Geld durch sponsoren bekommen wenn diese freigeschaltet sind meinst du?
Und da sind dann 5000 auch ein Taschengeld :D

julian1993 10.12.2009 13:32

Achso, ich war mal so frei udn hab auf dein spieler geboten :)

MisterBongo 10.12.2009 14:09

ich hoffe nicht, dass man Spielerumbenennungen kaufen kann. Das würde Umbenennungen nicht mehr einzigartig machen und die Tippspiele komplett entwerten, wo man eben diese hart gewinnen kann ...

waldgeist 10.12.2009 14:20

das haben wir ja in der entwurf-phase stark diskutiert, ich hätte schon ordenlich was gepeckt dafür, aber der tenor der admins und der usermehrheit ist da klar dagegen gewesen. die lage hat sich glaube ich nicht geändert.

und der punkt ist schon stichhaltig: man sollte sich die umbenennungen verdienen. zu diskutieren ist noch, ob man (nur den sieger) beim goldenen schuh oder glorreiche 7 damit belohnen soll, aber ich hätte da gar kein problem, wenn es "nur" forumsmedaillen sind.

ein anderer gedanke ist, ob man nicht usern, die ehrenamtlich mitarbeiten (tipp-spiel-organisatoren, designer-team, g7, gs, mentoren dann) als motivation und anerkennung einmalig, nach einer gewissen zeit fleißigen arbeitens (längere zeit, ein halbes jahr vielleicht), auch eine spielerumbennung zugesteht.
habe das mit kamil andiskutiert, wobei er definitiv gesagt hat, dass er der idee etwas abgewinnen kann, aber dass sich das die leute verdienen müssten - und ganz klar sollten spielerumbenennungen etwas besonderes bleiben.

also kaufen: nein
verdienen/gewinnen: ja

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:43 Uhr.