Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   neuer manager - alte elite? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=27192)

lucio_bennetti 12.10.2008 14:20

Zitat:

Zitat von DerIkeaElchNeu (Beitrag 105511)
Zusatzfrage:
Wird der Wg endlich TC des Monats? :wut::lol:

Nein, weil TC gibt's ja nicht mehr! :-P :lol:

Greetz,
lucio

waldgeist 12.10.2008 16:16

aber aber, vergeigt hab ich nicht alles. ich war grad am weg zurück. aber hätte ich vom ende von teamchef gewusst, hätte ich mir halt auch ein altes team zusammengekauft... :-) eine große, große zukunft hatte der verein, eine große :wut:

ein äquivalent zu teamchef des monats werden wir wieder aufbauen, denke ich. vielleicht wirst es ja du, lieber neuelch :-P ich will ja nicht mehr. :confused:

:-D schön, dass du mal wieder vorbeischaust...

feda99 12.10.2008 18:25

Zitat:

Zitat von DerIkeaElchNeu (Beitrag 105511)
Zusatzfrage:
Wird der Wg endlich TC des Monats? :wut::lol:

auch wenn es TC nicht mehr gibt aber es ärgert mich heute noch das der Wg den Titel nicht bekommen hat weil er mit sicherheit einer der wenigen war die es sich absolut verdient hätten :amen:

DerIkeaElch 12.10.2008 18:59

Feda, das hatte seine Gründe, dass er das nicht geworden ist. Erstens wollten wir natürlich nicht gleich einen aus der Jury nehmen, das hätte ja blöd ausgeschaut, wenn wir zuerst einmal uns selbst auswählen ;-)
Und dann als es so weit war, hat es da ein paar Dinge gegeben, die das eben verhindert haben...

feda99 12.10.2008 19:32

Zitat:

Zitat von DerIkeaElchNeu (Beitrag 105663)
Feda, das hatte seine Gründe, dass er das nicht geworden ist. Erstens wollten wir natürlich nicht gleich einen aus der Jury nehmen, das hätte ja blöd ausgeschaut, wenn wir zuerst einmal uns selbst auswählen ;-)
Und dann als es so weit war, hat es da ein paar Dinge gegeben, die das eben verhindert haben...

Ich kenn die gründe aber egal ist ja eh schon geschichte , übrigens beim bmwf1 wäre es jetzt zum schluß kein problem gewesen.

valentin 12.10.2008 21:30

Naja, WG könnte ja der erste im neuen Teammanager werden! 8-)

Mag.Schneckerl 12.10.2008 22:41

hab mir diese frage auch schon gestellt. und ich bin schon der meinung das einige aus der "tc-elite" hier oben mitspielen werden. da es ja vermutlich (allein schon durch den admin) gewisse ähnlichkeiten im spielaufbau geben wird. aber ich denke und hoffen das es nach einiger zeit auch neue gesichter geben wird die sich oben etablieren können. und ich hoffe mal ich bin einer davon.;-)

mfg

Mag.Schneckerl

waldgeist 13.10.2008 15:37

Zitat:

Zitat von feda99 (Beitrag 105653)
auch wenn es TC nicht mehr gibt aber es ärgert mich heute noch das der Wg den Titel nicht bekommen hat weil er mit sicherheit einer der wenigen war die es sich absolut verdient hätten :amen:

ja, danke. das sehen sicher auch alle jene so, die mir den titel damals nicht geben konnten. es war unglücklich: ich hatte das gefühl: wie können sie mich dauernd so übersehen. so habe ich eben meine beiträge immer wieder aufgelistet. im hintergrund war die stimmung eh schon für "waldgeist", aber das war für mich nicht zu spüren. und so brachte ich in der zeit bei jeder gelegenheit meine anteile am spiel in den vordergrund. dieses "geprotze" gab dann den ausschlag. war sehr unglücklich, auch ungeschickt von mir. das auslösende gefühl, dass ich mir übersehen vorkam, ist allerdings nicht allein auf meinem mist gewachsen.

gewählt wurde dann schnell ein ersatzkandidat. meine anstrengungen über jahre, am schluss gezielt auf diesen titel als motivator hin, waren ja keine virtuellen. und auch die ablehnung war ja real. nur passierte die in einem fingerschnippen, das man gar nicht in realation zu meinem zeitaufwand und meinen bemühungen setzen kann. so gesehen hätte man über mein nicht nur passives, sondern auch aktives aufdrängen hinwegsehen können. nach außen fiel das ohnhin nur wenigen auf oder es war halt "der waldgeist", so ist er halt. urgrund dafür war wirklich, dass ich mir übersehen vorkam und das langsam nicht mehr verstehen konnte.

es gab danach gute gespräche, die einiges klären konnten, und kurz danach passierte es leider, dass mir dieser titelgewinn, für den ich mich seit es ihn gab so angestrengt habe, tatsächlich nichts mehr bedeutete. ich hatte mir das gar nicht vorstellen können, aber es war wirklich so. hand in hand damit verlor ich aber auch die innere haupttriebfeder, mich über gebühr und kreativ im forum zu engagieren. einfach weg, verpufft. man hat das ja als randnotiz bemerkt, "ich hätte mir eine meiner auszeiten genommen." tatsächlich war ich in gedanken schon praktisch weg von teamchef, habe mein team nur mehr nebenher (aber erfolgsorientiet) gemanaged. einzig die jurytätigkeit hielt ich noch aufrecht, weil ich (seit der elch weg war) der einzige war, dem halbwegs gute texte leicht von der hand gingen. ich wollte die jury nicht im stich lassen - das sagt denke ich genug darüber, wie ich die sache mit dem titel dann gesehen habe.

dass es mir irgendwie aber ein anliegen ist/war, diese sache mal auszuschreiben, sieht man an diesem text.

aber nun, mit diesem neuen spiel, helfe ich gerne nochmals eifrig mit, soweit ich halt kann, als ein kleines zahnrad die sache mit auf schiene zu bringen.

so - das als kleinen exkurs... solche prämierungen haben ja irgendwie, ganz entfernt, sogar mit dem thema zu tun.

über die dinge kann man jetzt schreiben, weil teamchef weg ist. dies hier ist eine neue sache. und meine grundintention, mitzuhelfen, liegt woanders. wird ja eh relativ wenig geplaudert hier...

DerIkeaElch 13.10.2008 16:22

Vielleicht sollte man das Konzept des "TC des Monats" (oder wie auch immer er dann heißt) generell begraben. In Wahrheit hat das nur Streit, Missgunst und Eifersucht hervorgebracht. Dann ging es auch vielfach darum, Leute zu finden, die einen dann in den Vorschlagthreads pushen sollten. Ich persönlich hatte sowieso niemals den Ehrgeiz, das zu werden....deshalb die Frage an euch: Ist das wiklich schade, wenn es das nicht mehr gibt??

waldgeist 13.10.2008 16:27

das passiert hier:
http://www.du-bist-dein-sport.at/for...ead.php?t=9497

eine frage ist dabei auch die: inwieweit motiviert dieser titel user, sich mehr ins spiel einzubringen als sie sonst täten. (so wie das bei mir der fall war, naiv mögen das andere nennen, aber das ergebnis war trotzdem da).

vielleicht dann dem obigen link mit der antwort folgen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.