Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

AnteS. 28.05.2010 17:49

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 605419)
ich trainier auch ab und zu als normalo trainerfremd, sprich schußkraft und kann sagen, das es prinzipiell nicht schlecht funktioniert ;-)

nicht schlecht? mit 42 Verbesserung könnt ich mich eingraben :lol:
bisserl mehr würd bei mir schon rumschauen 60+ vielleicht
aber wenn dann auch nur bei SK oder DE

warum auch immer, aber TI und TA sind leider scheinbar geächtete Skills mittlerweile :-(
und da geht trainerfremd mit nem Normalo nix

h.nes 28.05.2010 18:04

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 605450)
nicht schlecht? mit 42 Verbesserung könnt ich mich eingraben :lol:
bisserl mehr würd bei mir schon rumschauen 60+ vielleicht
aber wenn dann auch nur bei SK oder DE

warum auch immer, aber TI und TA sind leider scheinbar geächtete Skills mittlerweile :-(
und da geht trainerfremd mit nem Normalo nix

zumindest bei uns beiden! :lol: :-o

AnteS. 28.05.2010 18:13

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 605463)
zumindest bei uns beiden! :lol: :-o

ohne TA läuft bei mir leider gar nix
ein guter TA-Wert ist Dreh und Angelpunkt in meinem Spiel :lol:

Mor_Lock 28.05.2010 18:15

jo mein team ist ja auch 26+ ;-)

Bellou 28.05.2010 18:21

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 605231)
.., dass du nur dann wirklich aktiv im Forum unterwegs bist und/oder Threads eröffnest, wenn du etwas am TM verkaufst.

:lol:
der war gut.
waldgeist verkauft doch eh immer irgendwas.

und im übrigen versteh ich seit anfang an nicht, dass signaturwerbung erlaubt ist (obwohl - manchmal habs sogar ich gemacht :oops:).

Bellou 28.05.2010 18:26

und apropos trainerfremd trainieren:
für mich als defler funktioniert passen und spielaufbau so wie tackling und deckung - kein unterschied erkennbar. allerdings ist schusskraft und torinstinkt völlig untrainierbar - ich habs zwar jede saison 2 bis 3x probiert, aber nun ist schluss - es kommt gar nix raus.

AnteS. 28.05.2010 18:49

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 605484)
und apropos trainerfremd trainieren:
für mich als defler funktioniert passen und spielaufbau so wie tackling und deckung - kein unterschied erkennbar. allerdings ist schusskraft und torinstinkt völlig untrainierbar - ich habs zwar jede saison 2 bis 3x probiert, aber nun ist schluss - es kommt gar nix raus.

und umgekehrt hört man es immer mal wieder von offlern

ich will ja nicht den Eindruck entstehen lassen, man könnte es gar nicht trainieren, das stimmt nicht, nur sind 19*3 Verbesserungen bei 23 Spielern im zarten Alter von 16 Jahren (alle mind. 4 Spiele) einfach unspielbar

und das bei einer 5-4-1, extrem schwachen Taktiken (norm und defensiv) und einem Bewertungsschnitt von 1,2 im Ligaspiel ... :-?

so viele Verbesserungen hatte ich in Saison 1 noch ohne von dem Positionsbug gewusst zu haben (auch wenn sicher 5 Spieler als VT markiert waren)

scheint also weniger am Alter der Probanden zu liegen, sondern eher eine natürliche Grenze eingebaut zu sein

mag sein, dass die Ergebnisse im SA und PA Training dafür denen der Ofller und Defler "überlegen" sind, nur ob auch in dem Maße, ist die Frage

wahrscheinlich gleichts sichs, wenn man defensive und offensive Trainings zusammenrechnet, aus, nur brauch ich halt als norm. Trainer 2 Einheiten dafür, während der Off- bzw. Def-Trainer in einer Einheit den "Nachbarskillbereich" trainiert

das wäre dann wirklich eine Benachteiligung :-?

Spretilof 28.05.2010 19:46

Hey Sven,
kurze Frage die mich mal wirklich interessiert (alles andere auf den letzten 100 Seiten ist ja nur altes Zeug, das weiß :DarthVader: schon :lol:):

Willst nicht wieder die Vergleichsthreads für die Skillanzahl der Jugis gestaffelt nach Alter machen? Bitte, bitte, bitte :-D

h.nes 28.05.2010 20:36

gute Idee Raph, bin seit längeren gespannt wo da die Werte liegen,
normalerweise zeigt der TM das ganz gut, nur bei trainierten Top-Jugis
sind die Verkäufer anscheinend noch am abwarten!
oder (das ist jetzt eine Vermutung :lol:) es ist tatsächlich so
hohe Skiller haben geringere Nachkommastellen. ;-)

Spretilof 28.05.2010 20:45

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 605555)
gute Idee Raph, bin seit längeren gespannt wo da die Werte liegen,
normalerweise zeigt der TM das ganz gut, nur bei trainierten Top-Jugis
sind die Verkäufer anscheinend noch am abwarten!
oder (das ist jetzt eine Vermutung :lol:) es ist tatsächlich so
hohe Skiller haben geringere Nachkommastellen. ;-)

Das mit den Nachkommastellen dürfte wohl wirklich so sein. Vielleicht ist es sogar so, dass die besten Jugis 20 Skills haben. Nur müssten die "perfekt verteilt" sein, damit es 20 "sichtbare" Skills werden ;-).

Aber eigentlich geht es mir nur darum, dass ich sehen kann, was optimalstens möglich ist :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.