Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

mind.hrhr 19.02.2011 09:19

Zitat:

Zitat von Andreas1 (Beitrag 749691)
und ich glaube auch dass diese zuordnung im transfermarkt helfen kann....immerhin kauft man sich doch lieber einen spieler der auf mehreren positionen starke skills hat und wenn dass im tm in dem fall angezeigt wird braucht man nicht die ganzen suchfunktionen einstellen da man sowieso sieht welcher spieler für mehrere positionen geeignet ist :)

da bist du aber "die ausnahme".. am TM werden allrounder weniger stark gehandelt als starke a-skiller.

ist eine tatsache die sich im großen und ganzen auch in den teuersten transfers von dbdt wiederspiegelt.

ausserdem hilft dir diese zuordnung am Tm doch nichts. was machst du wenn ich einen spieler der 10 skills im MF und 6 im Sturm aufweist, als MF/Stürmer verkaufe?! der entspricht wahrscheinlich deinen sturm-anforderungen nicht im geringsten und somit kommst du auch um die suchfunktion nicht herum..

habe auch vor paar saisonen überlegt diesen input zu bringen, verschiedene positionierungen in einem icon zusammenzufassen, aber in meinem kader betrifft das tatsächlich 3 leute, allesamt wechselspieler/kaderergänzung wodurch sich das wieder erledigt.

vor allem kennt man seinen eigenen kader so gut, dass man mit der zeit drauf verzichten kann (denk ich mir) 8-)

Andreas1 19.02.2011 09:44

also meinen eigenen kader kenn ich wirklich so gut dass ich das nicht brauche aber es wär für neueinsteiger vlt eine erleichterung sich im spiel zurechtzufinden...
obwohl zu viel des guten ist auch wieder nicht förderlich ;)

wegen den A und B skills sind wir beide uns da nicht ganz einig denk ich ;)
ich für meinen teil setze wenn ich mich entscheiden kann zwischen einen spieler mit 10 A skills und 2 B skills und einen mit 8 A skills und 6 B skills....puh ich wüsste nicht wen ich von beginn an bringen würde...(in dem fall mal abgesehen von alter fitness kondi und erfahrung).
klar würd ich den mit 6 B skills nicht in der offensive einsetzten jedoch denk ich mir könnt ein mittelfeldspieler mit offensiven B skills auch förderlich fürs offensivspiel sein...

und mir is nur recht wenn spieler mit starken B skills am tm vernachlässigt werden...dann hols eben ich mir ;) *gg*

OMS1968 19.02.2011 14:53

Zitat:

Zitat von Andreas1 (Beitrag 749691)
also vom design her schon mal recht gut ;) fehlt nur noch die übersicht :)
und ich glaube auch dass diese zuordnung im transfermarkt helfen kann....immerhin kauft man sich doch lieber einen spieler der auf mehreren positionen starke skills hat und wenn dass im tm in dem fall angezeigt wird braucht man nicht die ganzen suchfunktionen einstellen da man sowieso sieht welcher spieler für mehrere positionen geeignet ist :)

Mir reicht hier die Suche nach den Hauptskills.

OMS

rs1 19.02.2011 16:15

mir würde eine spalte im spielerkader gefallen wo angezeigt wird wann der spieler das letzte mal gespielt hat, o.ä.

the Scarecrow 19.02.2011 16:20

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 749869)
mir würde eine spalte im spielerkader gefallen wo angezeigt wird wann der spieler das letzte mal gespielt hat, o.ä.

wird platzmäßig nicht mehr drinnen sein, wenn dann im datenblatt, wobei ichs relativ unwichtig find, das wichtigere is eh die fitness.

waschbaerbauch 19.02.2011 19:01

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 749869)

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 749874)
wird platzmäßig nicht mehr drinnen sein, wenn dann im datenblatt, wobei ichs relativ unwichtig find, das wichtigere is eh die fitness.

bin da der selben meinung. bissl nachsehen kann man ja auch ;-) zeigt sich außerdem eh in der fitness wann er ca das letzte mal gespielt hat.

mind.hrhr 20.02.2011 10:55

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 749874)

brauchs auch nicht, aber bzgl der platzsparenden darstellung braucht man ja nur eine spalte einrichten mit dem titel: anzahl spiele nicht gespielt. der counter steigt einfach von 0 aufwärts solange der spieler halt aussetzt..

aber wie gesagt, brauchs auch nicht, man kann ja die alten spielberichte kurz durchschauen..

Andreas1 20.02.2011 11:50

warum eine spalte mit nichgespielten spielen?
man hat ja sowieso eine fitnessleiste.. die wird ja deswegen angezeigt bzw wurde deswegen erstellt damit man das sieht... :)

Zitat:

Weniger reden und mehr in den 90 Minuten zeigen!!

flipside 20.02.2011 12:11

mir würds eher gefallen, wenn man die spieler beliebig anordnen kann.
zb meine stamm 11 in den oberen bereich, unterhalb die taktikpusher und evtl. jugis oder so...
also nicht nur nach alter, position etc., sondern einfach beliebig ;)

Andreas1 20.02.2011 14:20

das wär mal ein super vorschlag....so könnte man seine spieler einfach beliebig und nach befinden ordnen :)
find ich super....dann kannst die spieler so der stärke nach einordnen wie du es gerne hättest....musst nicht bei ligaspiel die aufstellungen machen oder herumtricksen sondern könntest dir schon im spielerkader besseren überblick machen wen du eventuell aufstellst weil du da die stärke der spieler siehst ohne das spielerfenster geöffnet zu haben :D
toller toller vorschlag!!!!

Zitat:

STRATEGIE zeichnet sich aus. DBDT ist kein Glücksspiel!!!

flipside 20.02.2011 14:32

Zitat:

Zitat von Andreas1 (Beitrag 750241)
das wär mal ein super vorschlag....so könnte man seine spieler einfach beliebig und nach befinden ordnen :)
find ich super....dann kannst die spieler so der stärke nach einordnen wie du es gerne hättest....musst nicht bei ligaspiel die aufstellungen machen oder herumtricksen sondern könntest dir schon im spielerkader besseren überblick machen wen du eventuell aufstellst weil du da die stärke der spieler siehst ohne das spielerfenster geöffnet zu haben :D
toller toller vorschlag!!!!

danke, freut mich dass er wenigstens ein wenig gut ankommt :-D
für mich wärs vor allem praktisch, da ich dann beim aktualisieren meiner excel datei weniger aufwand hätte, wär das möglich admins? ;-)

Andreas1 20.02.2011 14:41

solltest mal eine umfrage starten!!! ich bin mir sicher dass beinahe alle dafür wären....
es ändert sich doch nichts vom spiel her sondern dass is nur ein kleines feature das programmiert gehört!!!

Admins ihr leistet so tolle arbeit, da wär das sicher möglich :D

flipside 20.02.2011 14:47

Zitat:

Zitat von Andreas1 (Beitrag 750251)
solltest mal eine umfrage starten!!! ich bin mir sicher dass beinahe alle dafür wären....
es ändert sich doch nichts vom spiel her sondern dass is nur ein kleines feature das programmiert gehört!!!

Admins ihr leistet so tolle arbeit, da wär das sicher möglich :D

ne umfrage is deswegen nicht notwendig, geht nur darum ob sie's bemerken, dann werdens schon entscheiden obs sie's umsetzen oder net ;)

Andreas1 20.02.2011 14:50

achso achso hast recht....jetzt müsst ma eben so lange posten in der hoffnung dass unsere kommentare nicht übersehen werden ;)
wär aber auf alle fälle wahnsinnig super wenns machbar wäre....würd ich mir wünschen.

Mane17 20.02.2011 18:08

Hallo Admins,

könnt Ihr evt. den Vote Button ( siehe Sig unten ) in die ALERTS setzen oder in die Infobox!!!!
So das er jeden Tag drin ist bis man ihn anklickt !!!!
Wir haben jetzt 308 Votes und das kommt mir schon ein bisschen wenig vor :cry:

Wenn so ein Button im Spiel ist klicken viel mehr Leute drauf ;-)

Ist eine günstige Werbung ;-)

waschbaerbauch 20.02.2011 22:51

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 750359)
Hallo Admins,

könnt Ihr evt. den Vote Button ( siehe Sig unten ) in die ALERTS setzen oder in die Infobox!!!!
So das er jeden Tag drin ist bis man ihn anklickt !!!!
Wir haben jetzt 308 Votes und das kommt mir schon ein bisschen wenig vor :cry:

Wenn so ein Button im Spiel ist klicken viel mehr Leute drauf ;-)

Ist eine günstige Werbung ;-)

Den auf der Seite einbauen mcht sicher Sinn!
Vlt noch einen Credit als Belohnung fürs Voten schafft zusätzliche Motivation ?

Mane17 21.02.2011 10:59

Hallo Admins,

Danke das Ihr den Button in die Infobox rein gestellt habt!!!
Jetzt ist er ein paar Minuten drin und schon über 30 Stimmen mehr :shock:

:dankeschoen::th_dblthumb2:

Buzzer03 21.02.2011 11:09

Hy.
Eine frage, täuscht mich das oder wurde noch NIE ein tor aus einem freistoss oder einer ecke gemacht?!

Mir wäre das noch nie aufgefallen und ich denke das gehört schon geändert falls das wirklich der fall sein sollte!!

Mfg

pompinio 21.02.2011 11:16

Zitat:

Zitat von Buzzer03 (Beitrag 750678)
Hy.
Eine frage, täuscht mich das oder wurde noch NIE ein tor aus einem freistoss oder einer ecke gemacht?!

Mir wäre das noch nie aufgefallen und ich denke das gehört schon geändert falls das wirklich der fall sein sollte!!

Mfg

Nein gibt es nicht, wurde aber schon mehrmals vorgeschlagen ;)

Aber vielleich tüberraschen uns die Admins mal damit :)

pauleta 21.02.2011 11:18

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 750672)
Hallo Admins,

Danke das Ihr den Button in die Infobox rein gestellt habt!!!
Jetzt ist er ein paar Minuten drin und schon über 30 Stimmen mehr :shock:

:dankeschoen::th_dblthumb2:

Vielleicht könnte man jetzt noch den Eintrag auf der Seite ein wenig aufpeppen, aber das müsste, denk ich, derjenige machen, der den Eintrag erstellt hat!

Mane17 21.02.2011 11:20

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 750684)
Vielleicht könnte man jetzt noch den Eintrag auf der Seite ein wenig aufpeppen, aber das müsste, denk ich, derjenige machen, der den Eintrag erstellt hat!

Was meinst Du damit :?:

pompinio 21.02.2011 11:21

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 750686)

Ich nehme an er meint die Person die den Eintrag/Info zum Spiel auf der Voteseite gemacht hat. Da fehlen z.B. die User,....

FunnyAstronaut 21.02.2011 11:30

Haben ja auch lang genug hingesodert dass mal ein votebutton auf die seite kommt :lol: also daumen hoch und weiter so.

pauleta 21.02.2011 11:31

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 750686)

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 750687)
Ich nehme an er meint die Person die den Eintrag/Info zum Spiel auf der Voteseite gemacht hat. Da fehlen z.B. die User,....

Genau, das mein ich!

Vielleicht könnte man auch noch Screenshots etc. einfügen; das müsste
dann aber die Person machen, die den Eintrag zu dbdt erstellt hat!

Wenn ich jetzt nicht irre, haben wir jetzt innerhalb einer Stunde 70 neue Votes bekommen!

benlevent 21.02.2011 13:51

hehe habe heute gleich 3 mal meine stimme abgegeben :lol::lol::lol::lol: einmal in der firma , einmal mitn handy und jetz zu hause mt meinem pc :lol::lol:

also pro tag 1000user mal 3 wie ich sind wir unaufholbar

mfg belevent

Martin-78 21.02.2011 14:14

Zitat:

Zitat von Buzzer03 (Beitrag 750678)
Hy.

Mfg

Soetwas würde das Spiel auf alle Fälle vielseitiger und damit spannender machen!
Die Frage ist wahrscheinlich welche Skills man zur Berechnung der Erfolgswahrscheinlichkeiten herzieht, ohne die Wertigkeit der einzelnen Skils zu verschieben! Z.b. wenn Passen für Eckbälle wichtig ist, sind dann wieder die im Vorteil die bisher auf MF-Trining gesetzt haben! Man müsste also allen Skills eine Funktion zuweisen zum Ausführen bzw Abwehren!
Zusätzlich besteht wahrscheinlich die Problematik, das es "nur" 12 Torchancen im Spiel gibt, die durch die Einstellung und Stärken der Taktiken berechnet werden und diesen Faktor würde man durch die Einbeziehung von Standards abmindern! Für die Wahrscheinlichkeit ob ein Freistoss dann reingeht ist die gewählte Taktik ja eher egal schätze ich!
Man müsste also zusätzliche Chancen einführen, die sich halt durch Standards ergeben!

Falls das umsetzbar ist, bin ich stark dafür!!!!

Home 21.02.2011 14:43

Zitat:

Zitat von Martin-78 (Beitrag 750833)
Soetwas würde das Spiel auf alle Fälle vielseitiger und damit spannender machen!
Die Frage ist wahrscheinlich welche Skills man zur Berechnung der Erfolgswahrscheinlichkeiten herzieht, ohne die Wertigkeit der einzelnen Skils zu verschieben! Z.b. wenn Passen für Eckbälle wichtig ist, sind dann wieder die im Vorteil die bisher auf MF-Trining gesetzt haben! Man müsste also allen Skills eine Funktion zuweisen zum Ausführen bzw Abwehren!
Zusätzlich besteht wahrscheinlich die Problematik, das es "nur" 12 Torchancen im Spiel gibt, die durch die Einstellung und Stärken der Taktiken berechnet werden und diesen Faktor würde man durch die Einbeziehung von Standards abmindern! Für die Wahrscheinlichkeit ob ein Freistoss dann reingeht ist die gewählte Taktik ja eher egal schätze ich!
Man müsste also zusätzliche Chancen einführen, die sich halt durch Standards ergeben!

Jo was soll ich sagen, kann man imo so übernehmen! ;-) find ich gut.

Buzzer03 21.02.2011 15:33

Zitat:

Zitat von Martin-78 (Beitrag 750833)

Klingt gut. Man könnte auch einen neuen spezi einführen.
Z.b.: spezi für standarts, flanken gott, ...
Aber ich würd schon sagen dass dafür spieler mit MF-skills bevorzugt sind sonst müsste man einen eigenen skill mit standart oder flanken oder so einführen und dafür ist es jetzt schon zu spàt!!

Aber würde es schon cool finden wenn da was gemacht wird den zur zeit sind diese textblöcke einfach nur lückenfüller im spielbericht!!

Mfg

Andreas1 21.02.2011 17:30

das komische is ja das es genügend texte mit freistößen gibt nur landet jeder entweder in der mauer oder weit überm tor im fangnetz ;)
also ich wäre stark dafür dass hier etwas gemacht wird...vlt auch ohne vorwarnung..
dann wäre es mal ganz überraschend wenn es heißt:

max mustermann tritt zum freistoß an...zirkelt den ball über die mauer und TOOOOOOOR...was für ein prachtschuss!! Mustermann beweist dass das Vertrauen des Trainers berechtigt war und verwandelt einen Freistoß direkt ins rechte Kreuzeck unhaltbar für den Torwart ;))

Buzzer03 21.02.2011 18:02

Zitat:

Zitat von Andreas1 (Beitrag 751152)
das komische is ja das es genügend texte mit freistößen gibt nur landet jeder entweder in der mauer oder weit überm tor im fangnetz ;)
also ich wäre stark dafür dass hier etwas gemacht wird...vlt auch ohne vorwarnung..
dann wäre es mal ganz überraschend wenn es heißt:

max mustermann tritt zum freistoß an...zirkelt den ball über die mauer und TOOOOOOOR...was für ein prachtschuss!! Mustermann beweist dass das Vertrauen des Trainers berechtigt war und verwandelt einen Freistoß direkt ins rechte Kreuzeck unhaltbar für den Torwart ;))

Wunderbar :)
jetzt müssen's die admins nur noch einsetzen im spielbericht!! :D :D :D

Sami_al_Jabber 21.02.2011 22:36

kleine anregung, nur ne idee ;)

wie wärs mit neuen bildern auf der startseite (barthez und thuram sind ja schon lang geschichte), und (ich weiß nicht wies bei den deutschen und den schweizern aussieht) weniger österreichlastige bilder.

vielleicht auch bei der internationalisierung

lg sami

ChiefFred 21.02.2011 23:34

Zitat:

Zitat von Sami_al_Jabber (Beitrag 751440)
kleine anregung, nur ne idee ;)

wie wärs mit neuen bildern auf der startseite (barthez und thuram sind ja schon lang geschichte), und (ich weiß nicht wies bei den deutschen und den schweizern aussieht) weniger österreichlastige bilder.

vielleicht auch bei der internationalisierung

lg sami

einfach, aber wirkungsvoll, würd ich mal sagen! im sinne der internationalisierung sicher von bedeutung, sollte man machen! :thumb:

schilcherTom 23.02.2011 12:02

was haltet ihr davon:

beim teamvergleich kann man immer nur das nächste spiel anschauen (sowie das vorherige). wenn ich jetzt das kommende spiel sehen will muss ich auf die suche gehen. vorher muss ich aber noch schauen wer überhaupt mein gegner am übernächsten spieltag ist.
hier wär es sehr hilfreich wenn man von spieltag zu spieltag einfach hin- und herschalten kann. sowie bei der rangliste vom << >> nur halt mit spieltag vom...
wär sehr hilfreich.

taktsguy 23.02.2011 12:11

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 752267)
was haltet ihr davon:

beim teamvergleich kann man immer nur das nächste spiel anschauen (sowie das vorherige). wenn ich jetzt das kommende spiel sehen will muss ich auf die suche gehen. vorher muss ich aber noch schauen wer überhaupt mein gegner am übernächsten spieltag ist.
hier wär es sehr hilfreich wenn man von spieltag zu spieltag einfach hin- und herschalten kann. sowie bei der rangliste vom << >> nur halt mit spieltag vom...
wär sehr hilfreich.

Eine sehr gute Idee! Ärger mich auch immer darüber und denke, dass das nicht allzu schwer zu implementieren wäre... :clap2:

seppderrapidler 24.02.2011 08:03

seavas!

Vorschlag 1:
könnte man beim Spielerkader bitte etwas einbauen damit man die Spieler einzeln auf- und zuklappen kann?
oder dass man sie nach oben oder unten schieben kann um sie selbst anordnen zu können?

Vorschlag 2:
ich lese hier auch immer von unfassbar vielen Trainingssteigerungen bei Int. 9+10,
wie wäre es also wenn man die Verletzungswahrscheinlichkeit beim Training einführt?!
ist ja im realen Leben auch so, dass man sich bei höherer Anstrengung (mehr Einsatz) leichter verletzt,
als wenn man nur leichtes Training macht!!!

mfg seppderrapidler

pauleta 24.02.2011 08:12

Zitat:

Zitat von seppderrapidler (Beitrag 752768)
seavas!

Vorschlag 2:
ich lese hier auch immer von unfassbar vielen Trainingssteigerungen bei Int. 9+10,
wie wäre es also wenn man die Verletzungswahrscheinlichkeit beim Training einführt?!
ist ja im realen Leben auch so, dass man sich bei höherer Anstrengung (mehr Einsatz) leichter verletzt,
als wenn man nur leichtes Training macht!!!

mfg seppderrapidler

Bin ich auch absolut dafür!

Wurde schon wirklich oft angeregt, die Verletzungswahrscheinlichkeit im Training dann auch mit der Fitness zu koppeln.

schlechte Fitness=verletzungsanfälliger

seppderrapidler 24.02.2011 08:19

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 752776)
Bin ich auch absolut dafür!

Wurde schon wirklich oft angeregt, die Verletzungswahrscheinlichkeit im Training dann auch mit der Fitness zu koppeln.

schlechte Fitness=verletzungsanfälliger

seavas!

ja, gekoppelt mit Fitness und Intensität!!!

gasser67 24.02.2011 08:28

bin auch dafür

rupe1 24.02.2011 08:44

Zitat:

Zitat von seppderrapidler (Beitrag 752768)
seavas!

Vorschlag 1:
könnte man beim Spielerkader bitte etwas einbauen damit man die Spieler einzeln auf- und zuklappen kann?

das kann man doch oder?

seppderrapidler 24.02.2011 08:54

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 752806)
das kann man doch oder?

seavas!

und wie?
also ich kann nur zwischen Skills und Taktiken wechseln.

mfg seppderrapidler

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:32 Uhr.