Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Stadion (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=300)
-   -   Stadionrekorde: die meisten Zuschauer und höchsten Nettoeinnahmen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43303)

Zakraf 30.03.2011 10:08

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 772906)
logisch wärs natürlich wenn die zuschauerzahlen stark ansteigen würden.. glaub aber nicht dass dann das trainingslager allein reichen würde um das ganze geld wieder aus dem spiel zu nehmen.. das wär dann inflations-technisch ziemlich blöd für teams in den unterligen und klassen. auch wenns geil klingt für ein heimspiel 200k oder so an nettoeinnahmen zu kassieren ;)

mal schauen wie sich das jetzt wirklich entwickelt wenn sich die bundesligen auffüllen. auf 5-6k zuschauer wirds wohl so auch kommen. und wenn das zuwenig ist kann wieder so eine aufstockung der zuschauer gemacht werden wie vor 2 saisonen..

Naja in Deutschland gibst schon eine BL, da sehen wirs, dass die Zuschauerzahlen gleich sind.

rtrunner 30.03.2011 11:04

Wie schon mehrmals erwähnt, finde ich auch damit in den höheren Liga viel mehr Zuschauer kommen sollten!!
Meiner Meinung nach um die 20k-30k!!

AnteS. 30.03.2011 11:54

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 772503)
Ganz einfach: die Zuschauer tun heutzutage viel mehr für ihre "Wampe" als früher...;-)

erst recht die Großkopferten :lol: und damit mein ich jetzt nicht das Bildungsbürgertum :mrgreen:

die Stadionzahlen sind wunderbar ausgeklügelt, jedes weitere Gefälle würde ein erhebliches Ungleichgewicht provozieren
findet euch damit ab, dass das Stadion ein Einstiegselement in dieses Spiel ist, und nicht das berühmte Zünglein an der Waage
ganz im Gegenteil, das Stadion sichert den laufenden Betrieb, über Erfolg und Misserfolg entscheidet ganz allein der Manager ;-)

gerwin 30.03.2011 11:57

Zitat:

Zitat von rtrunner (Beitrag 772937)
Wie schon mehrmals erwähnt, finde ich auch damit in den höheren Liga viel mehr Zuschauer kommen sollten!!
Meiner Meinung nach um die 20k-30k!!

dann überleg mal was das bedeuten würde... nämlich hochgerechnet über 450.000 nettoeinnahmen für ein heimspiel.. also rund 4mio. einnahmen pro saison nur durchs stadion!! damit würde das ganze spiel nur mehr für die bundesligen existieren wenn die unterligen und klassen nur 5-6tausend zuschauer hätten.. das wär eine kluft die man nie mehr schließen kann. entweder die zuschauerzahlen werden generell erhöht oder garnicht.

rtrunner 30.03.2011 12:15

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 772965)
dann überleg mal was das bedeuten würde... nämlich hochgerechnet über 450.000 nettoeinnahmen für ein heimspiel.. also rund 4mio. einnahmen pro saison nur durchs stadion!! damit würde das ganze spiel nur mehr für die bundesligen existieren wenn die unterligen und klassen nur 5-6tausend zuschauer hätten.. das wär eine kluft die man nie mehr schließen kann. entweder die zuschauerzahlen werden generell erhöht oder garnicht.

So hab ich das auch noch nicht gesehn, wollte es eigentlich nur der realität anpassen. Aber 450k pro spiel ist wirklich viel zu viel!!

h.nes 30.03.2011 16:14

die Realität verträgt sich halt oft nicht mit dem Spiel :lol:

sehe das ähnlich wie der Sven, obwohl durch das Trainingslager
wieder etwas mehr Kohle raus genommen wird, scheint der Kamil
das "Geldsystem" ganz gut im Griff zu haben.

General_H 30.03.2011 16:26

Nur noch 5er in der Einnahmenrangliste, muß sich langsam mal wieder etwas tun. ;-)

xDemon 31.03.2011 11:15

find die Unterschiede auch ein wenig zu schwach für die höheren Ligen, wenn ich mir vorstell dass sich bei mir wohl 4000 Zuschauer in der 3. Unterliga ausgegangen wären wenn ich mal nachgebaut hätte

r_fux 31.03.2011 11:19

hey fredl aktualisier mal!!!! ;) bin überall in den top 5 :mgreen:

ChiefFred 31.03.2011 13:48

bitte sehr der herr!
allerdings ist es sich bei den zuschauern knapp nicht in die top 5 ausgegangen - net traurig sein! :trost: :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.