Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   18ner-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6299)

Mane17 25.10.2011 19:56

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 905811)
War ja auch nur ein Scherz, sollte aber meine Hochachtung davor ausdrücken. Weiß selber ganz genau wie schwer es ist nach einem Kreuzbandriss zurückzukommen, nach dem 4ten wieder Fußball zu spielen ist einfach nur sensationell!;-)

hast schon recht dass das eine super Leistung ist ;-) aber wie vorher geschrieben dann darf man andere nicht an den Pranger stellen :-D

auch wenn man kein Fan von den anderen ist aber bei solchen Sachen wird immer mit zweierlei Maß gemessen ;-) und das stört mich ;-)
Ich bin Bayern Fan hab mich aber nicht über den Schiri beschwert am Sonntag der kann nichts dafür ;-)
denn für die Rote Karte ist Boateng selber schuld was hat er dort zu suchen? Nix da der Spieler draußen liegt es hätte Einwurf gegeben und dann wäre er bald wieder aufgestanden da sonst Hannover zu 10 gespielt hatte ;-) da Schiri hat auch die Chancen nicht vergeben die locker zum Sieg gereicht hätten ;-) und er hat den Ball auch nicht abgefälscht zum 2:0 ;-)

Ich hab am Sonntag ein sehr schönes Spiel gesehen und mit Kroos den besten Mann auf dem Platz ;-)

und jetzt schlagt mich nicht aber heute bin ich Dresden Fan :cheer2::cheer2:

Mane17 25.10.2011 20:00

Zitat:

Zitat von Team_Kloppo (Beitrag 905820)
Ich habe den letzten Spieltag(incl. Freitag & Sonntag) in Dortmund geniessen dürfen, die drei Tage waren für mich ein einzigartiges Highlight.

Höhepunkt für mich der Dede Abschied nach 13 Jahren BL, ein toller Fussballer/Sportsmann verlässt die BL, was mich nicht unberührt lies...

das glaub ich Dir dass das eine tolle Sache war :shock:

aber mich hätte die Antwort zu Barca-Real Interessiert :lol:

Kloppo 25.10.2011 20:08

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 905821)

und jetzt schlagt mich nicht aber heute bin ich Dresden Fan :cheer2::cheer2:

jeder hat seine Bestimmung, meine heisst heute BVB ;-)

P.S. Spaniens Derby, habs aktualisiert

Mane17 25.10.2011 20:12

Zitat:

Zitat von Team_Kloppo (Beitrag 905820)
Spaniens Derby hab ich verdrängt(da hast du Recht), denke aber die Agressivität ist einen Hrn. Mourinho zu verdanken(Toller Trainer, mieser Verlierer)

und der hat die Barca Spieler gleich mit angesteckt :bounce::heh:

Kloppo 25.10.2011 20:16

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 905838)
und der hat die Barca Spieler gleich mit angesteckt :bounce::heh:

Wenn du auf die linke Wange eine Watschn kriegst, hälst ihm auch dann noch deine Rechte hin?
Ich glaub net ;-)

Mane17 25.10.2011 20:21

Zitat:

Zitat von Team_Kloppo (Beitrag 905841)
Wenn du auf die linke Wange eine Watschn kriegst, hälst ihm auch dann noch deine Rechte hin?
Ich glaub net ;-)

nein :-D
aber der Punkt das die Internationalen Top Vereine das nicht machen ist :boom:

hat aber trotzdem Spaß gemacht :becky::bounce::pfeifen:

Kloppo 25.10.2011 20:29

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 905845)
nein :-D
aber der Punkt das die Internationalen Top Vereine das nicht machen ist :boom:

hat aber trotzdem Spaß gemacht :becky::bounce::pfeifen:

wir sind uns einig dass, dies zwei extreme Mannschaften sind, wenns gegeneinader geht.
Jeder will sempre uno sein, diese Extreme wirst du von Barca bei Spielen gegen Levante, Malaga etc. nicht sehen, auch hier sollte es keine zwei Meinungen geben ;-)

Mane17 25.10.2011 20:44

Zitat:

Zitat von Team_Kloppo (Beitrag 905849)
wir sind uns einig dass, dies zwei extreme Mannschaften sind, wenns gegeneinader geht.
Jeder will sempre uno sein, diese Extreme wirst du von Barca bei Spielen gegen Levante, Malaga etc. nicht sehen, auch hier sollte es keine zwei Meinungen geben ;-)

da hast Du recht ;-)
die Spiele gegen 1.FCK oder HSV und Freiburg haben sie es auch nicht gemacht :lol::lol:
da gibst ma auch recht oder 8-)

Stiffler 25.10.2011 21:35

Zitat:

Zitat von Team_Kloppo (Beitrag 905786)
zu den Karten fordern: Internationale Topteams, zu denen ich den FCB zähle haben dies nicht nötig(z.B. FC Barcelona, Man U etc.).
Die italienschen Teams zählen für mich nicht mehr zu den Top EU Teams, diese Ära ist vorerst vorbei. :-D

geh Mike :roll:

Wie blauäugig ist dass denn :lol:

Und schau dir ManU mal international án :lol:
mit dem Giggs haben die immer einen aufgstellt der nur für das da ist :roll:
Chelsea leidet ja seit Jahren an Verfolgungswahn.
Zu Barca findest genug bei UTube, die fallen gegen Real nicht anders wie gegen Levante, Villareal oder Villabajo...

Aber in einem Punkt stimme ich Dir zu:
Die Italiener, die schlimmsten der Sorte, die brauchst erst nicht mehr zu beachten und so wirklich fehlen tun die keinen. Hoffentlich bleiben die für immer weg vom europäischen Spitzenfußball...

Mane17 25.10.2011 22:47

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 905793)
PS: Nur noch eine Stunde und dann kommt Dortmund gegen Dresden... Ich bin mal gespannt, der BVB is ne Wundertüte derzeit, die Dresdner auch ein bisschen und somit ist alles möglich.:-)

Zitat:

Zitat von Team_Kloppo (Beitrag 905834)
jeder hat seine Bestimmung, meine heisst heute BVB ;-)

Gratz zum Sieg heute :cheer2::cheer2:

AnteS. 26.10.2011 03:23

da nicht mal der schreiberling auf der dynamo-hp mit sonst dunkel-schwarz/gelb-gefärbter Brille eine einzige Torchance für Dynamo erwähnt, muss ich wohl wirklich annehmen, dass es sehr einseitig war :lol: zumindest lässt das auch die restliche Sportjournalie vermuten :-?

nunja, so haben beide in irgend einer weise ihr gesicht gewahrt

wie war die stimmung? kam was im tv rüber? alles friedlich geblieben :lol:

aja, natürlich auch von mir viel Erfolg weiterhin ;-)

AnteS. 26.10.2011 10:02

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 905950)
wie war die stimmung? kam was im tv rüber? alles friedlich geblieben :lol:

hab mir die fragen mittlerweile ausreichend selber beantwortet ...

und, abgesehen von evtl. unfreiwillig verletzten, find ichs gut! so tritt mal wieder zu tage, was keiner sehen will.

so hat jeder sein Thema zum ausschlachten. die medien alle auf ihrem zielniveau, derwesten, bild, sächsische etc. ganz unten; stern und focus auf angst machen; faz, sz und spiegel auf sozialkritischer Ebene; alle tv-sender gewohnt reißerisch (selbst öffentliche); im internet wird eh schon anynom der nachtkübel mitsamt aller exkremente ausgeschüttet. das beschäftigt die leute, lenkt von ihren sorgen und den wahren problemen ab. es kristalisieren sich feindbilder heraus. für den einen ist es der "fan", für den nächsten der ossi, der dfb, die medien, der fußball an sich, der pyrogegner wie befürworter,... so können emotionen wieder mal zwanglos kanalisiert werden und einfach blind gewettert werden. das gute ist, das sich auch wirklich ein jeder betroffen fühlt. schande über alles für die einen, angriff auf die anderen und nervtötend für die die es schon nicht mehr hören und sehen können oder all die die es ja schon seit auslosung wussten. im endeffekt verliert jeder irgendwas, keiner gewinnt. der sport ist eh arm dran.

eine gesellschaftliche offenbarung. auf allen ebenen ...

MKnelangen 26.10.2011 18:42

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 905981)
hab mir die fragen mittlerweile ausreichend selber beantwortet ...

und, abgesehen von evtl. unfreiwillig verletzten, find ichs gut! so tritt mal wieder zu tage, was keiner sehen will.

so hat jeder sein Thema zum ausschlachten. die medien alle auf ihrem zielniveau, derwesten, bild, sächsische etc. ganz unten; stern und focus auf angst machen; faz, sz und spiegel auf sozialkritischer Ebene; alle tv-sender gewohnt reißerisch (selbst öffentliche); im internet wird eh schon anynom der nachtkübel mitsamt aller exkremente ausgeschüttet. das beschäftigt die leute, lenkt von ihren sorgen und den wahren problemen ab. es kristalisieren sich feindbilder heraus. für den einen ist es der "fan", für den nächsten der ossi, der dfb, die medien, der fußball an sich, der pyrogegner wie befürworter,... so können emotionen wieder mal zwanglos kanalisiert werden und einfach blind gewettert werden. das gute ist, das sich auch wirklich ein jeder betroffen fühlt. schande über alles für die einen, angriff auf die anderen und nervtötend für die die es schon nicht mehr hören und sehen können oder all die die es ja schon seit auslosung wussten. im endeffekt verliert jeder irgendwas, keiner gewinnt. der sport ist eh arm dran.

eine gesellschaftliche offenbarung. auf allen ebenen ...

Finde die Berichterstattung auch keineswegs ideal, letztendlich hat man sich das aber selber zuzuschreiben. Denn wie du so schön schreibst ist es einfach eine gesellschaftliche Offenbarung gewesen und doch nur eine Fortsetzung was sich im Fußball, und speziell im Ost-Fußball (gibt aber auch im Westen genügend Beispiele z.B. Frankfurt), seit langem entwickelt. Nur geschieht dies meist im Hintergrund und selten bei Spielen, die diese mediale Aufmerksamkeit genießen. Für mich ist es einfach nur traurig, dass man bei einem solchen Spiel auf die Randale im Vorfeld wetten kann. Diese generelle Gewaltbereitschaft finde ich erschreckend und distanziere mich auch in jeder davon. Ich hoffe es gibt eine saftige Strafe für die Dresdner, auch wenn der Verein an sich natürlich nur begrenzte Möglichkeiten hat dies in den Griff zu bekommen. Genauso sollte und wird auch der BVB bestraft werden, für die für mich unerklärlich schlechten Kontrollen am Stadioneingang. Da stellt sich mir die Frage: Sind die zu doof dazu oder wollen sie es einfach nicht besser:-? Ganz generell würde ich mir einfach eine viel härtere Gangart gegen diese Randalierer wünschen, ansonsten bekommt man dies nicht in den Griff, ganz im Gegenteil die Situation droht langfristig zu eskalieren und könnte Ausmaße wie in anderen Ländern annehmen, wo sich keine Familien mehr in die Stadien trauen. Und nein, dies ist nichts generelles gegen die Dresdner Fans, bin sicher die meisten sind vollends in Ordnung, und vielmehr als nur die gestrigen Ereignisse beunruhigt mich die Allgemeinsituation. Das gestern war nur ein Spiegelbild dessen. Dennoch frage ich mich warum so viele (gestern Dresdner) um diese Chaoten rumstehen ohne einzugreifen. Eigentlich müssten auf jeden Chaoten zehn normale kommen und wenn die sich mobilisieren würden sind die Chaoten ganz schnell wieder verschwunden. Das Interesse daran scheint in diesen Vereinen/Fanszenen aber einfach nicht groß genug und das ist das beängstigende, denn anstatt dagegen anzugehen steigen die meisten mit ein. Das sie damit auch ihrem klammen Verein einen Bärendienst erweisen, dazu scheint deren Horizont nicht auszureichen.

Nun aber genug der Worte, zu denen derer dieser gar nicht würdig sind... Daher auch noch etwas zum eigentlich Ereignis, dem Spiel. Das die Dresdner gar keine Chance hatten ist nicht ganz richtig, in den letzten 20 Minuten gab es doch 2-3 gefährliche Szenen, aus denen sie mehr hätten machen können. Allerdings war das die Phase in der die Dortmunder merklich 1-2 Gänge zurückgeschaltet haben. Zuvor war das ne ganz klare Angelegenheit, auch wenn die Dresdner die ersten 20 Minuten noch recht wenig zugelassen haben, mit zunehmender Spielzeit haben die Dortmunder das aber immer cleverer gespielt und vor allem nach der Führung nie das Heft aus der Hand gegeben und vor allem ganz wenig hohe Ballverluste zugelassen und die Konter zumeist im Keim erstickt. Im Großen und Ganzen war das einfach ein Klassenunterschied und dennoch ein Spiel, bei dem sich zumindest die Dresdner Spieler nicht schlecht verkauft haben.

Kloppo 26.10.2011 20:14

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 906197)
Genauso sollte und wird auch der BVB bestraft werden, für die für mich unerklärlich schlechten Kontrollen am Stadioneingang. Da stellt sich mir die Frage: Sind die zu doof dazu oder wollen sie es einfach nicht besser:-?

Mit der sehr schlechten Stadionkontrolle, war meiner Meinung grob fahrlässig, teile ich deine Meinung, da muss der BVB sanktioniert werden!

Aber dem Verein/Kontrollorganen ein Vorsatz/dieses Verhalten zu tolerieren, zu unterstellen, finde ich persönlich sehr unpassend :th_down:

Essen1 26.10.2011 20:18

Hier könnt ihr euch zum 7. Deutschland Cup anmelden:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...250#post906250

Stiffler 27.10.2011 00:21

Zitat:

Zitat von Team_Kloppo (Beitrag 906292)
Mit der sehr schlechten Stadionkontrolle, war meiner Meinung grob fahrlässig, teile ich deine Meinung, da muss der BVB sanktioniert werden!

Aber dem Verein/Kontrollorganen ein Vorsatz/dieses Verhalten zu tolerieren, zu unterstellen, finde ich persönlich sehr unpassend :th_down:

Ich denke das hast aus dem zusammenhang gerissen Mike. Mäk meinte sicher nicht dass der Verein dies bewusst tolerieren wollte. Mit "... oder wollen sie es nicht anders" wird die fehlende Qualität und Quantität der Kontrollen gemeint sein.
Kann man den Verantwortlichen nun vorwerfen dass sie nicht auf den Gegner reagiert haben und die Q/Q angehoben haben? Sind wir in (Fußball)Deutschland so weit gesunken?

Marc2203 28.10.2011 11:13

So, wieder einmal Zeit für Fitness-Fragen :lol:

1. Wenn ich einen Spieler in jedem zweiten Spiel pausieren lasse, steigt dann die Fitness an? Wenn ja, wie schnell?

2. Wie viel macht die Fitness eigentlich aus?

lg

Marc

Pomme16 28.10.2011 14:14

Zitat:

Zitat von Marc2203 (Beitrag 907421)
So, wieder einmal Zeit für Fitness-Fragen :lol:

1. Wenn ich einen Spieler in jedem zweiten Spiel pausieren lasse, steigt dann die Fitness an? Wenn ja, wie schnell?

2. Wie viel macht die Fitness eigentlich aus?

lg

Marc

Jetzt komm, lass doch endlich diese Fitness. Ist für mich eigentlich die unwichtigste Sache bei einem Spieler. Die Fitness steigt und fällt auch nicht immer gleich. Manchmal lässt man einen Spieler pausieren und trotzdem steigt er nicht. und manchmal bleibt sie auch bei einigen Spielen hintereinander unverändert.

Würde mich nicht zuviel damit befassen. Einfach versuchen sie auf 8-9 zu halten, dann hast du mit Sicherheit keine Probleme.

BVBforever 28.10.2011 15:52

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 907522)
Je Die Fitness steigt und fällt auch nicht immer gleich. Manchmal lässt man einen Spieler pausieren und trotzdem steigt er nicht.

Genau das kann ich bestätigen. Habe gerade 2 Spieler mit Fitness 0 erstanden und beide haben gestern pausiert. Jetzt steht einer bei FI 2 und der andere bei 0 :-?

macn 28.10.2011 19:11

Die Fitness ist auch für mich schwer zu durchschauen.

Tatsächlich regenerieren sich die Spieler sehr unterschiedlich und damit ist es schwer zu kalkulieren.

Nach meiner Erfahrung führt ein Wert unter 9 zu Verlusten im Index, sodass ich immer versuche meine Spieler bei 9-10 zu halten ...

MKnelangen 28.10.2011 19:22

Für mich ist die Fitness der am Meisten überschätzte Skill bei dbdt, wahrscheinlich eine Folge des sichtbaren Verlustes beim Index. Interessant aber das im Vorjahr die Meister in Ö und D (csaba und ich) am Saisonende alles andere als eine gute Fitness vorzuweisen hatten. Ne 9er Fitness dürfte da keiner gehabt haben, wenn ich mich recht erinner:oops:;-)

PS: Mein Österreich-Wechsel läuft weiter ganz gut, heute den Einzug ins Viertelfinale des unteren Klassencups bewerkstelligt. Mal sehen wieviel sich noch ausgeht. Ein drittes Finale beim dritten Cup wäre ein Traum:-P

Stiffler 29.10.2011 16:33

Wie erwartet überrollt der FCB den SCh... FCN

In Stuttgart ein hammer Spiel laut Radio mit einem gerechten Remis momentan.

Schon der Rest ist aber überraschend für mich, egal ob schalke, Berlin in Wolfsburg sowieso und auch das Remis zwischen Gladbach und Hannover.

Eine Halbzeit ist ja ncoh zu spielen...

General_H 29.10.2011 16:51

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 908057)
Wie erwartet überrollt der FCB den SCh... FCN

In Stuttgart ein hammer Spiel laut Radio mit einem gerechten Remis momentan.

Schon der Rest ist aber überraschend für mich, egal ob schalke, Berlin in Wolfsburg sowieso und auch das Remis zwischen Gladbach und Hannover.

Eine Halbzeit ist ja ncoh zu spielen...

Für mich schaut das alles relativ normal aus, bis auf Wolfsburg.

Stiffler 29.10.2011 16:59

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 908066)
Für mich schaut das alles relativ normal aus, bis auf Wolfsburg.

jetzt auch für mich - Hoffe Ausgleich ;-)

Aber dafür führt Gladbach jetzt :nachdenken:

Edit
Schalke wieder vorn, das wird doch dennoch ein Remis, oder...

AnteS. 30.10.2011 05:45

na bitte, 5:1 gegen Karlsruhe :-) wird nur kaum was nützen. dem buschfunk nach solls nächsten Freitag in Düsseldorf noch mal
richtig "krachen" (und leuchten). da sind noch nicht mal die strafen für dortmund ausgesprochen worden und man plant schon das
nächste Attentat auf den Verein. sinnlos...

aber zurück zu Teamchef! hab heut festgestellt, das bisherr all meine 12 Feldspieler zusammen 1.111 Ligaspiele absolviert haben :-D
da passt es, dass mit Marco Nixdorf, meinem ältesten und einzigem Österreicher, der erste Spieler die 100-Spiele-Grenze erreicht hat.
Dafür darf er auch mal die Öffentlichkeit mit seinem Mozartähnliche Antlitz beehren. Auf Grund seiner miesen Skills war er für derartige
PR-Auftritte eigentlich nicht vorgesehen. In Spielaufbau der schlechteste und Passen der beste Verteidiger, sind seine defensiven
und offensiven Skills eher durchschnittlich. Seine XP ist trotz seines vorangeschrittenen Alters und der häufigen Einsätze nur
unterdurchschnittlich. Wie schlechte Vorarbeit durch seinen österreischichen Vorbesitzer geleistet wurde, erkennt man daran, dass die
zwei Spieler mit den zweitmeisten Einsätzen nur 5 Spiele hinterherhängen (95) und bereits eine XP jenseits von 6 aufweisen können.
Nunja, die SGW sieht damit ihre soziale Funktion als Auffangbecken für hoffnungslos zurückgelassene Alpenkicker vollumfänglich erfüllt
an und wird sich nun wieder dem Tagesgeschäft widmen:

:spy::wof::hat:

Stiffler 30.10.2011 12:12

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 908221)
na bitte, 5:1 gegen Karlsruhe :-) wird nur kaum was nützen. dem buschfunk nach solls nächsten Freitag in Düsseldorf noch mal
richtig "krachen" (und leuchten). da sind noch nicht mal die strafen für dortmund ausgesprochen worden und man plant schon das
nächste Attentat auf den Verein. sinnlos...

aber zurück zu Teamchef! hab heut festgestellt, das bisherr all meine 12 Feldspieler zusammen 1.111 Ligaspiele absolviert haben :-D
da passt es, dass mit Marco Nixdorf, meinem ältesten und einzigem Österreicher, der erste Spieler die 100-Spiele-Grenze erreicht hat.
Dafür darf er auch mal die Öffentlichkeit mit seinem Mozartähnliche Antlitz beehren. Auf Grund seiner miesen Skills war er für derartige
PR-Auftritte eigentlich nicht vorgesehen. In Spielaufbau der schlechteste und Passen der beste Verteidiger, sind seine defensiven
und offensiven Skills eher durchschnittlich. Seine XP ist trotz seines vorangeschrittenen Alters und der häufigen Einsätze nur
unterdurchschnittlich. Wie schlechte Vorarbeit durch seinen österreischichen Vorbesitzer geleistet wurde, erkennt man daran, dass die
zwei Spieler mit den zweitmeisten Einsätzen nur 5 Spiele hinterherhängen (95) und bereits eine XP jenseits von 6 aufweisen können.
Nunja, die SGW sieht damit ihre soziale Funktion als Auffangbecken für hoffnungslos zurückgelassene Alpenkicker vollumfänglich erfüllt
an und wird sich nun wieder dem Tagesgeschäft widmen:

:spy::wof::hat:

Dresden habe ich einmal live erlebt, in Burghausen, wohne da ja nicht weit weg.
HAMMER - sowohl akustisch als auch farblich ;-)
Und in Burghausen waren nie soviele Uniformierte :-?

Ante, kann es sein dass du XP ein ganz klein wenig zu viel Bedeutung schenkst? 0,4-0,6 sind doch echt nicht die Welt :roll:

Ansonsten sieht der doch ganz ordentlich aus :shock:

Zum Rest :mrgreen:

MKnelangen 30.10.2011 13:28

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 908274)

Ante, kann es sein dass du XP ein ganz klein wenig zu viel Bedeutung schenkst? 0,4-0,6 sind doch echt nicht die Welt :roll:

Langfristig wird die XP viele Spiele entscheiden, wenn Skills und Taktiken auf sehr sehr ähnlichen Niveaus sind;-)

Stiffler 30.10.2011 15:39

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 908304)
Langfristig wird die XP viele Spiele entscheiden, wenn Skills und Taktiken auf sehr sehr ähnlichen Niveaus sind;-)

Ich glaub da noch nicht dran. Wenn 2 Teams vom Format Ante aufeinandertreffen dann werden auch die ~0,5 Erfahrung nichts mehr ändern, nicht mal die größere Chance sehe ich dann.
Aber ich lasse mich gerne überzeugen, wir werde sehen.

Bedenklich ist so etwas:

Zitat:

VfB-Fans attackieren BVB-Fanbus
Zitat:

Vor dem-Spiel des VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund haben am Samstag VfB-Problemfans nach Angaben der Polizei versucht, einen Fanbus des deutschen Meisters zu überfallen.
Gegen 11.50 Uhr seien auf der Autobahnraststätte Wunnenstein-West an der A81 zehn bis zwölf vermummte Personen auf einen Dortmunder Reisebus zugestürmt, der dort gerade Halt machte.
Der Busfahrer habe daraufhin die Türen geschlossen und sei angefahren. Die Angreifer traten dann wahllos gegen das Fahrzeug und verursachten einen Sachschaden von 3000 Euro.
Später hätten sie den Bus mit drei PKW verfolgt. Die Polizei wurde von Insassen verständigt und hat nun die Ermittlungen aufgenommen.
In der Nacht zu Sonntag ist es zudem auf einer Tankstelle in Werne (Kreis Unna) zu einer Auseinandersetzung zwischen Dortmunder Fans und Anhängern von Werder Bremen gekommen.
Nach Angaben der Polizei habe die Gruppe mutmaßlicher BVB-Fans die Insassen eines Busses aus Bremen mit Knüppeln angegriffen.
Ein Fan der Norddeutschen erlitt dabei einen Kreislaufkollaps, sei aber mittlerweile wieder auf wohlauf. Zudem kam es zu Sachbeschädigungen in Höhe von etwa 5000 Euro.
Die Angreifer waren vor dem Eintreffen der Polizei bereits geflohen.

Während die einen nicht müde werden ihren "Feind" in Hoffenheim zu suchen prahlen die anderen gerne mit den besten Fans der Liga bzw. im Norden der Republik mit Leidenschaftlich aber friedlich...

Wie es anders geht wurde gestern zufällig (ja was ein Zufall :lol:) in München ersichtlich.
Während sich armselige Nürnberger erst mit der Polizei auseinandersetzen wollten um Aufmerksamkeit zu bekommen und sich anschließend mit 59ern zusammentaten, löste sich dies mehr oder weniger friedlich auf da die Münchner Anhänger absolut kein Aggressionspotential zeigten.

Aus dem Flaschenwurf auf einem Parkplatz und der beinahe Erblindung einer Getroffenen wurden also die Lehren gezogen?
Ich mag noch nicht recht dran glauben :-?

Bedenklich, auch im Hinblick auf Ante´s Ankündigung..

Eminator 31.10.2011 00:38

http://www.sueddeutsche.de/sport/fan...r-los-1.715052

Meinst du diese Szene mit dem Flaschenwurf? Deppen gibt es in jeder Fanszene....

http://www.spiegel.de/sport/fussball...776321,00.html

"Nett"

Kloppo 31.10.2011 21:18

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 908518)

Meinst du diese Szene mit dem Flaschenwurf? Deppen gibt es in jeder Fanszene....

http://www.spiegel.de/sport/fussball...776321,00.html

"Nett"

Da geb ich dir Recht, solche Misstaten einzelner sollten nicht immer am sofort am Verein, festgemacht werden

Coppelius 01.11.2011 06:59

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 908274)
Und in Burghausen waren nie soviele Uniformierte :-?

allerdings - ich war nicht im Stadion, aber man fühlte sich trotzdem in der ganzen Stadt wie in einem Gefängnis...:lol:

Und ich glaub bei dbdt wird so gut wie jede Spielereigenschaft überschätzt...;-)

Stiffler 01.11.2011 16:14

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 909320)
allerdings - ich war nicht im Stadion, aber man fühlte sich trotzdem in der ganzen Stadt wie in einem Gefängnis...:lol:

Und ich glaub bei dbdt wird so gut wie jede Spielereigenschaft überschätzt...;-)

Ach du bist auch aus der Gegend?
Grenze ist ja nicht weit...

Coppelius 01.11.2011 16:17

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 909609)
Ach du bist auch aus der Gegend?
Grenze ist ja nicht weit...

Wohne und arbeite in Bgh. ;-)

BVBforever 01.11.2011 17:32

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2473405

Bitte guckt mal auf meinen TAW von gestern 8-):lol:

Der Holzhauser ist zwar ein netter Stürmer, aber mit 32 Skills mein schwächster. Anscheind wirde durch den Pfostentreffer sein berechneter TAW verdoppelt! Hätten da z.b. der Heilig oder der Wiechert geschossen hätte ich nen Wert von 24 oder 26 :shock::lol:

PS: Pokal läuft (fast) wie geplant. 2:1 vorne, jetzt nur nich auskontern lassen im letzten Abschnitt :oops:

Pomme16 01.11.2011 17:38

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 909676)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2473405

Bitte guckt mal auf meinen TAW von gestern 8-):lol:

Der Holzhauser ist zwar ein netter Stürmer, aber mit 32 Skills mein schwächster. Anscheind wirde durch den Pfostentreffer sein berechneter TAW verdoppelt! Hätten da z.b. der Heilig oder der Wiechert geschossen hätte ich nen Wert von 24 oder 26 :shock::lol:

PS: Pokal läuft (fast) wie geplant. 2:1 vorne, jetzt nur nich auskontern lassen im letzten Abschnitt :oops:

Wow nicht schlecht der TAW. Trotzdem wird der ja nicht nur vom abschließenden Spieler bestimmt, alle anderen Beteiligten fließen auch irgendwie ein, trotzdem könnte so ein Pfosten schon einige Punkte bringen.

@Pokal
Auf dem Weg ins Halbfinale, dort warten die Maniacs Mannen, wird ganz ganz schwer.

BVBforever 01.11.2011 17:40

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 909684)
Wow nicht schlecht der TAW. Trotzdem wird der ja nicht nur vom abschließenden Spieler bestimmt, alle anderen Beteiligten fließen auch irgendwie ein, trotzdem könnte so ein Pfosten schon einige Punkte bringen.

Klar, weiß ich doch. Aber der Vorlagengeber war offensiv wirklich schwach aufgestellt. Also ein eigentlicher TAW von 8 kommt schon echt ganz gut hin und dann wäre er genau verdoppelt worden ;-)

AnteS. 02.11.2011 05:53

hast dir mal angeschaut, wie das tor zustande gekommen ist? also so
insgesamt :lol: ich glaub den Pfostenquatsch kannst getrost ignorieren ;-)

BVBforever 02.11.2011 10:33

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 909945)
hast dir mal angeschaut, wie das tor zustande gekommen ist? also so
insgesamt :lol: ich glaub den Pfostenquatsch kannst getrost ignorieren ;-)

Als Konter .. klar. Aber auch davon gabs bei mir schon mal 1-2 und ich hatte NIE einen so guten TAW, auch wenn meine Top-Stürmer abgeschlossen haben ;-)

PS: Endlich die wichtigen 3 Punkte in der CL :-D

Da aber auch die Franzosen einen Punkt gemacht haben, wars das denke ich mit dem Verbleib der CL. Jetzt sollen die lieber auch gegen Piräus gewinnen, damit der 3 Platz dann sicher ist und dann wird die EL aufgemischt 8-):lol:

Stiffler 02.11.2011 11:04

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 909610)
Wohne und arbeite in Bgh. ;-)

Wacker ;-)

Geldsau :-P

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 910050)

Da aber auch die Franzosen einen Punkt gemacht haben, wars das denke ich mit dem Verbleib der CL. Jetzt sollen die lieber auch gegen Piräus gewinnen, damit der 3 Platz dann sicher ist und dann wird die EL aufgemischt 8-):lol:

Der bvb mischt gar nüscht auf, die sind viel zu nervös, schwach, unerfahren, blind, übermotiviert für internationale Aufgaben.
In 2 Spielen gegen Piräus!!!! nicht die bessere Mannschaft gewesen zu sein muss doch weh tun, Gesamt auch noch hinten gegen die (auch wenn´s keine Rolle spielt)
In der EL wärt ihr draußen ;-) Gegen Piräus :loco: Wie man da von aufmischen sprechen kann :mrgreen:

Coppelius 02.11.2011 11:07

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 910070)
Wacker ;-)

Geldsau :-P

Nein, leider. ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.