Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Die komplettumbauer! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63599)

novman84 16.09.2014 21:57

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1270137)
Ne Glaube nicht also mein bester hat 115 skill mit 24j das heist Pro saison8 skill dann ist der Gleich, und mein schlechtester hat 105 skill und ist auch 24j.

Wennst auf ein Durchscnitt mit der Mannschafft über 94 kommst bist sehr gut kann ich mal sagen von meiner sicht.:-);-)

Des is ja des Problem...des is ma schon klar...do bin i weit hintn...und am TM kannst dich auch nicht wirklich verstärkn...

Noch einige Baustellen in meiner Mannschaft...

Mein größtes Problem ist, dass mein Leader und meine zwei Taktiker so was für die Fisch sind :-?

benlevent 16.09.2014 22:06

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1270141)
Des is ja des Problem...des is ma schon klar...do bin i weit hintn...und am TM kannst dich auch nicht wirklich verstärkn...

Noch einige Baustellen in meiner Mannschaft...

Mein größtes Problem ist, dass mein Leader und meine zwei Taktiker so was für die Fisch sind :-?

Ja am TM ist es nicht mehr möglich gleich altrige gute junge spieler zu finden , weil jeder auf minimal kader setzt und dann werden die schlechtesten ausgetausch sobald einer kommt und die Chance ist 5%.

mein betsre ist der Leader der andere leader und ein taktiker sind genau im Durchschnitt.

Was kommt bei dir bei Training definieren Raus : Damit meine ich wieviele Skill fehlen da bei der gesamten Mannschafft .

Meine sieht so aus :

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...km8uydir9n.png

mandis65 17.09.2014 05:43

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1270063)
:lol:

Wappler du kannst wohl nicht aufgeben oder .

Meiner Ansicht beides Richtig.

Zitat:
Zitat von r_fux

das training ist weit! nicht so kompliziert wie viele hier erzählen wollen... dazu ein grosser faktor zufall im bezug auf die grundsteigerungswahrscheinlichkeit eines spielers.

Hier kann mann aber diese Markierte auch Verderben : Wie durch Dauerhafte falsche Position, durch duerhafte schlechte benotung, und aucch daurhafte negatives Spielbericht.

Ich bin überrascht was du alles weißt.
Kannst du mir bitte näher erklären wie man die grundsteigerungswahrscheinlichkeit der Spieler durch daurhafte negatives Spielbericht beeinflussen kann?

Die Spieler müssen natürlich im Einsatz sein, sonst trainieren sie nicht das ist uns allen klar.

myd3us 17.09.2014 07:28

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1270136)
Dann hast aber nicht durchgehend mit einem 5er trainiert oder?

doch, aber hab das mit den off-skills irgendwie nicht so hinbekommen, dass alle regelmäßig steigen und da viel zeit liegen gelassen.

seit ein paar trainings hab ich die aber abgeschlossen und widme mich jetzt noch dem abschließenden MF-training, was jetzt im schnitt das doppelte an verbesserungen hergibt, wie teilweise das off-training zuvor.

naja, wird schon werden ... (meine haben jetzt im schnitt 94 skills, alle zwischen 91 und 99 mit einer ausnahme von nur 88).

bin zwar etwas langsamer, aber dafür gibts im großen und ganzen kaum ausreißer.

novman84 17.09.2014 09:08

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1270143)
Ja am TM ist es nicht mehr möglich gleich altrige gute junge spieler zu finden , weil jeder auf minimal kader setzt und dann werden die schlechtesten ausgetausch sobald einer kommt und die Chance ist 5%.

mein betsre ist der Leader der andere leader und ein taktiker sind genau im Durchschnitt.

Was kommt bei dir bei Training definieren Raus : Damit meine ich wieviele Skill fehlen da bei der gesamten Mannschafft .

Meine sieht so aus :

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...km8uydir9n.png

Ich hab bei weitem nicht solche Werte, allerdings hab ich das Bild auch ein wenig verzerrt weil ich einen Platzhalter mit 10 Skills im Team hab.

novman84 17.09.2014 09:11

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1270181)
doch, aber hab das mit den off-skills irgendwie nicht so hinbekommen, dass alle regelmäßig steigen und da viel zeit liegen gelassen.

seit ein paar trainings hab ich die aber abgeschlossen und widme mich jetzt noch dem abschließenden MF-training, was jetzt im schnitt das doppelte an verbesserungen hergibt, wie teilweise das off-training zuvor.

naja, wird schon werden ... (meine haben jetzt im schnitt 94 skills, alle zwischen 91 und 99 mit einer ausnahme von nur 88).

bin zwar etwas langsamer, aber dafür gibts im großen und ganzen kaum ausreißer.

Das sind eh super Durchschnittswerte! Ich hab extreme Ausreißer, mein schlechtester Spieler hat keine 60 Skills...hab da dann beim Training einiges umgestellt, nur gebracht hats nicht viel...:-?

mandis65 17.09.2014 09:47

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1270195)
mein schlechtester Spieler hat keine 60 Skills...hab da dann beim Training einiges umgestellt, nur gebracht hats nicht viel...:-?

vermutlich liegt es an der fehlenden Moti deiner Spieler ;

musst deine Spieler a bisserl motivieren ;)

Commander hat gesagt a 10er Moti ist super.

hyde3 17.09.2014 10:54

Zitat:

Das sind eh super Durchschnittswerte! Ich hab extreme Ausreißer, mein schlechtester Spieler hat keine 60 Skills...hab da dann beim Training einiges umgestellt, nur gebracht hats nicht viel...:-?

dann hast bei den falschen schrauben gedreht

r_fux 17.09.2014 10:55

nach mittlerweile 4 saisonen umbauer untestreiche ich das nochmal:

zu viel hexerei is unnötig. mach nur 3 wechsel in nen passenden bereich ohne poswechselrotstionen usw.

konstant gute ergebisse. 0-2 verweigerer wobei 70% auf den spieler fallen der vorhersehbar war (zu wenig aktionen oder krass falsche position und dadurch zu wenig aktionen)

unterm strich sieht man gut die grundsteigerungswahscheinlichkeiten manch spieler die auch (und das behaupte ich schon laaange) von saison zu saison variieren können. hab da einen extremen spezialisten dabei... selbe positonen gespielt, selbe tr.ausrichtung... mit 18 enorm abgefallen zum rest, mit 19 alles aufgeholt.

neg beiinflussen kann man nur durch nichtspielen oder falach einsetzen im sinne von: zu wenig aktionen.

alles andere is einbildung... hab meine ergebnisse verglichen und im vroben sind alle gleich... schwankungsn nur im minimalbereich da alle gewisse grundregeln die alle kennen (wie setze ich richtig den spieler ein das er genügend aktionen hat) eingehalten hat.

gebe ich bei den schlechteren deren 1-2 neg. ausreisser bzw andersrum deren besten trainierer weg sind 11-12 spieler der jeweiligen kader am fast exakt selben weg.

und grundsteigerungswahscheinlichkeiten sind fix: hab 2-3 die auch bei max schlechten einsatz noch trainieren und selten ne besser passende pos brauchen.

übrigends wechselt sich da seit beginn jeweils einer in diese katerorie rein bzw raus pro saison... das kann natürlich mit den vielen neg. bzw pos. aufstelungen zu tun haben!

aber nicht! das krasse beispiel das ich hier habe (beim zwischenumbau hatte ich 2 dieser sorte) der hat einfach 2x krass seine grundsteigerungswahscheinlichkeit geänderr ohne meinen einfluss... da uch ihn aufgrund seine spezi immer fördere/bevorzuge

aber halt nur meine meinung... von der ich aber überzeugt bin aufgrund der Fakten/zahlen :mrgreen:

r_fux 17.09.2014 10:58

vom handy gesendet... daher bitte die vielen tippfehler verzeihen ;)

myd3us 17.09.2014 12:39

Zitat:

ja, meine werte relativieren sich ein wenig, weil bis auf einen ausreißer nach oben und unten innerhalb von +/-2 vom durchschnitt liegen.

hab dadurch dass ich darauf geachtet habe, sicher bei den fleißigen trainieren (die dann halt öfters auf der falschen position gespielt haben) einiges verschenkt, dafür ist keiner allzustark abgefallen.

terminator85 17.09.2014 12:47

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1270225)
ja, meine werte relativieren sich ein wenig, weil bis auf einen ausreißer nach oben und unten innerhalb von +/-2 vom durchschnitt liegen.

hab dadurch dass ich darauf geachtet habe, sicher bei den fleißigen trainieren (die dann halt öfters auf der falschen position gespielt haben) einiges verschenkt, dafür ist keiner allzustark abgefallen.

...Trotzdem ists der zielführendere Weg als zu viele "Extremisten" (:tape:) im Kader zu haben! :lol:

3 grobe Ausreißer sind ein Problem. 8 Leute, die noch gewisse Skills brauchen, sind dagegen nur eine kleine Hausaufgabe, die Sinn macht.

btw: Da gabs genug User, die alle 3 Skillausrichtungen als A-Skills schnell hochgezogen hatten, aber dann im Training angestanden sind.
=> Schnell trainieren und ideal trainieren sind zweierlei Dinge! ;-)

benlevent 17.09.2014 12:54

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1270226)
...Trotzdem ists der zielführendere Weg als zu viele "Extremisten" (:tape:) im Kader zu haben! :lol:

3 grobe Ausreißer sind ein Problem. 8 Leute, die noch gewisse Skills brauchen, sind dagegen nur eine kleine Hausaufgabe, die Sinn macht.

btw: Da gabs genug User, die alle 3 Skillausrichtungen als A-Skills schnell hochgezogen hatten, aber dann im Training angestanden sind.

ja da hat der Termi Vollkommen recht, kannst mall ein Trainingsplann von Termi erstellen lassen, es ist gut Optimiert überhaupt ab diese Probleme.:-);-)

lg

myd3us 17.09.2014 12:58

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1270226)

das hab ich mir auch gedacht, wenngleich ich leider dazusagen muss, dass es trotz der sehr ähnlichen gesamtskillanzahl doch einige unterschiede gibt, die noch immer von den verschiedenen startskills herrühren. hab damals leider aus allen bereichen jugis gekauft.

MMM 17.09.2014 14:37

Bei 14 Spielern muss auch nicht jeder alles können. Ein reinrassiger VT oder ST ohne C-Skills tut's auch.

Doppi 18.09.2014 15:23

wenn ich jez auch einen Komplettumbau wage (habe lange nicht gespielt und jez einiges an Budget auf der Seite), zahlt es sich aus Tormanntraining zu probieren?

Commander 18.09.2014 15:58

Zitat:

Zitat von Doppi (Beitrag 1270443)
wenn ich jez auch einen Komplettumbau wage (habe lange nicht gespielt und jez einiges an Budget auf der Seite), zahlt es sich aus Tormanntraining zu probieren?

Tormanntraining ist ja kein Komplettumbau ;-)

Also das Tormanntraining zahlt sich aus wenn du noch a bissal mehr Geld verdienen möchtest!

Du kannst 7 Tormänner in deiner Mannschaft haben, und nur 1 Tormann lässt du spielen, dieser hat dann die maximale xp und ist sehr sehr viel Geld am TM wert, die anderen 6 Tormänner trainieren sowieso mit!

Und das machst du ca. 3 Saisonen lang, bis sie austrainiert sind!
Danach verkaufst du alle Tormänner!

Das wäre eine Variante!

Willst du aber deine Feldspieler komplett trainieren, dann lass die Finger bitte vom Tormanntraining, weil beides Funktioniert nicht!

Da kommt es drauf an wie viel Geld du bereits hast, für ca. 15 x 16 jährige wirst du zwischen 5-7 millionen investieren müssen!
Du brauchst aber natürlich auch das Geld für mindestens 2 5er Trainer bis sie ca. 28 jahre alt sind!

Das heißt eigentlich im klartext das du fast 20 millionen brauchst ;-)

MMM 18.09.2014 16:08

Das letzte Ligaspiel der Saison läuft, und mir ist das wurscht. Komplettumbauer sein ist schon fad ...

mandis65 20.09.2014 18:56

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1270137)
Ne Glaube nicht also mein bester hat 115 skill mit 24j das heist Pro saison8 skill dann ist der Gleich, und mein schlechtester hat 105 skill und ist auch 24j.

#

So viel zur Ehrlichkeit der User hier im Forum.

Das ist ein Spieler von benlevent. Der Spieler hat nur 91 Skills statt der 105 die von benlevent angegeben wurden. Macht einen Unterschied von 14 Skills. Um 14 Skills kann man sich nicht verzählen

http://666kb.com/i/crzdzhk79a0yoqvq0.gif

http://666kb.com/i/crze04m0sycttvj14.jpg

http://666kb.com/i/crzeqtwk6ti0wnw9k.jpg

Mariazell 20.09.2014 19:19

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1270470)
Das letzte Ligaspiel der Saison läuft, und mir ist das wurscht. Komplettumbauer sein ist schon fad ...

aber nimmer lang ;-)

Mariazell 20.09.2014 19:23

sollte man beim aufbau des neuen kaders auch spieler mit spezis haben. und wenn ja welche sind wichtig bzw. bringt es mehrere zu haben ??

benlevent 21.09.2014 01:17

Meiin lieber Mandis65 ich weis nicht was du gegen mich hast :-);-)

Mein Kader ist offen zu jederr manns und wenn du da was siehst was dir nicht passt besser gesagt ws meiner auskunft oder mit dem was offen ist nicht apsst kannst gern normal fragen, Und nicht mich beleidigen das ich nicht EHRLICH bin, Denn wenn ich oder wenn jemand was falsches sagt oder einreden will und keine Daten (Spielerkader Offen legt ) idann ist es irgend wie faul aber Trotzdem sag ich nie oder beleidig nicht jemanden mit Unehrlichkeit .

Zu dem Thema: (muss mich nicht recht fertigen aber Trotzdem will ich Persönlich ein Statment geben.

Also es hat mal vin Pipolikher/Hugaohoffmannsthal(sturm Graz9 Jetzt Pc ) geheisen oder er hat mit Überzeugung gesagt das stürmer keine def skill brauchen oder auch nur Offskills reichen.

Deswegen habe ich Diesen spieler mit Abschlussstärke für mich als Stürmer benannt und wollte auch nicht das er sehr viele Defskill hat.

ja deswegen ;-)

ich hab nix gegen dich oder jemand der hier im Forum ist, denn ich liebe die Community und darin alle User , und das belbt die dbdt welt mehr als alles.;-)

lg benlevent

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1270996)
#

So viel zur Ehrlichkeit der User hier im Forum.

Das ist ein Spieler von benlevent. Der Spieler hat nur 91 Skills statt der 105 die von benlevent angegeben wurden. Macht einen Unterschied von 14 Skills. Um 14 Skills kann man sich nicht verzählen

http://666kb.com/i/crzdzhk79a0yoqvq0.gif

http://666kb.com/i/crze04m0sycttvj14.jpg

http://666kb.com/i/crzeqtwk6ti0wnw9k.jpg

Commander 21.09.2014 06:49

Da hat sich aber jemand viel mühe gemacht mit dem Ziel jemandem bloß zu stellen ;-)

Ärger dich net Ben, wir sind hier ja alle nix anderes gewohnt von diesem User! :lol:

Ps: Der User hat eh selbst genug dreck am stecken

Mariazell 21.09.2014 13:34

Ich als Laie frag mich wie man überhaupt zu diesen Daten kommt....Das ist ja wie bei der NSA ;-)

Commander 21.09.2014 13:50

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1271093)
Ich als Laie frag mich wie man überhaupt zu diesen Daten kommt....Das ist ja wie bei der NSA ;-)

Schau auf benlevent sein Profil, er hat dort einen Blog veröffentlicht ;-)

Mariazell 21.09.2014 13:59

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1271098)
Schau auf benlevent sein Profil, er hat dort einen Blog veröffentlicht ;-)

ok das ist eine erklärung....dachte schon an einen hackerangriff 8-)

terminator85 21.09.2014 14:27

@ben: Dein ST hat ja viel zu viele Def-Skills!!!
Alles mehr als 60 Skills ist zuviel für einen wirklichen Vollblutstürmer.:roll:

PS: ABER genau so wie du deinen Kader hätte ich meine Spieler auch trainiert, wenn ich es denn schon mal probiert hätte. :thumb::yo:

benlevent 21.09.2014 14:45

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1271105)
@ben: Dein ST hat ja viel zu viele Def-Skills!!!
Alles mehr als 60 Skills ist zuviel für einen wirklichen Vollblutstürmer.:roll:

PS: ABER genau so wie du deinen Kader hätte ich meine Spieler auch trainiert, wenn ich es denn schon mal probiert hätte. :thumb::yo:

Danke das wirst du ja dann bald auch machen .;-)

Ja stimmt zuerst wollt ich bei 8 skills belassen, dann hab ich mir gedacht das auch ein stürmer tackling braucht und dann hab ich die etwas Trainiert und wenn das wirklich so schlecht ist, dann werd ich es warscheinlich bereuen.

Und ich will bei ihm ja die MF-Skill komplett austrainieren ist das dann auch nicht gut.

lg

terminator85 21.09.2014 15:24

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1271114)
Und ich will bei ihm ja die MF-Skill komplett austrainieren ist das dann auch nicht gut.

lg

Schwer zu sagen. Der Pipo war für das Thema der Experte.

Meine Vermutung dazu:
Spielst mit nur einem ST ists besser wenn er nur ST-Skills hat. Spielst mit 2 oder mehr, ists besser, wenn sie auch die MF-Skills austrainiert haben.
Willst Def-Taks spielen oder auch mit anderen Taks grundsätzlich lieber kontern, sollte AUCH der Stürmer alle 120 Skills haben.
=> Je nachdem, welches Spiel du bevorzugst, braucht man unterschiedliche Stürmer.
...ABER, wie gesagt, dass ist alles nur eine Vermutung. A-Skills und Xp braucht der ST und über ALLES andere (B-Skills, C-Skills, Kondi, Fitness, Taks) kann man streiten und ewig diskutieren.
=> Was da besser ist, wird vermutlich nicht mal der Admin wissen!? ;-):noidea:

Commander 21.09.2014 15:29

Haha, habs gleiche Problem ;-)

Mein Stürmer trainiert auch zu gut mit und hat schon 98 skills :-)

Mariazell 21.09.2014 19:18

also das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen dass gute b oder c.skills einen spieler schlechter machen....
das würde ja total entgegen der realität sein.

was stört einen guten stürmer wenn sein zb tackling gut ist ????

pumphose 21.09.2014 19:32

Wenn das so wäre,dann hätt ich ALLES falsch gemacht!:-?

Lg.Pumpi8-)

benlevent 21.09.2014 20:13

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1271124)
Schwer zu sagen. Der Pipo war für das Thema der Experte.

Meine Vermutung dazu:
Spielst mit nur einem ST ists besser wenn er nur ST-Skills hat. Spielst mit 2 oder mehr, ists besser, wenn sie auch die MF-Skills austrainiert haben.
Willst Def-Taks spielen oder auch mit anderen Taks grundsätzlich lieber kontern, sollte AUCH der Stürmer alle 120 Skills haben.
=> Je nachdem, welches Spiel du bevorzugst, braucht man unterschiedliche Stürmer.
...ABER, wie gesagt, dass ist alles nur eine Vermutung. A-Skills und Xp braucht der ST und über ALLES andere (B-Skills, C-Skills, Kondi, Fitness, Taks) kann man streiten und ewig diskutieren.
=> Was da besser ist, wird vermutlich nicht mal der Admin wissen!? ;-):noidea:

Zitat:

Zitat von pumphose (Beitrag 1271159)
Wenn das so wäre,dann hätt ich ALLES falsch gemacht!:-?

Lg.Pumpi8-)

Also wie es der Termi schon geschrieben hat, wie viel Wirklich dahinter steckt oder wahr ist weis es keiner.

Vielleicht hast du mehr Vorteile, denn ich kann mich auch an das eine satzt von pipo auch noch erinnern bevor er aufgehört hat. " mein fehler war das ich nicht auf die Index der spieler geschaut habe" und damit meint er auf die Fittness oder auch auf Die skills.

lg benlevent

Mariazell 22.09.2014 18:56

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1271164)
Also wie es der Termi schon geschrieben hat, wie viel Wirklich dahinter steckt oder wahr ist weis es keiner.

Vielleicht hast du mehr Vorteile, denn ich kann mich auch an das eine satzt von pipo auch noch erinnern bevor er aufgehört hat. " mein fehler war das ich nicht auf die Index der spieler geschaut habe" und damit meint er auf die Fittness oder auch auf Die skills.

lg benlevent

wer auch immer pipo ist (oder war) ich glaub nicht dass gute b-skills einem spieler schaden....
möglicherweise werden manchmal auch falsch meldungen veröffentlicht ob bewußt oder unbewußt bleibt dahingestellt

chrii11 22.09.2014 20:12

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1271329)
wer auch immer pipo ist (oder war) ich glaub nicht dass gute b-skills einem spieler schaden....
möglicherweise werden manchmal auch falsch meldungen veröffentlicht ob bewußt oder unbewußt bleibt dahingestellt

..ich glaub da gehts um c-skills,..

Commander 22.09.2014 20:25

Zitat:

wer auch immer pipo ist (oder war)

Doublegewinner der BuLi und Cup als Offler ;-)

Bellou 23.09.2014 00:52

Zitat:

ja, das ist die herausforderung:
An welchen, der vielen Behauptungen, ist was dran?

pipo hat das mit den C-Skills eher ironisch gemeint, glaub ich.
Er war halt stolz drauf, dass der trotz fehlender C-Skills so erfolgreich war.
C-Skills bringen halt nicht viel, aber schaden werden sie nicht.

Für mich ist klar, dass C-Skill-Training weniger bringt, als zB Kondi-Training. ;-)

myd3us 23.09.2014 11:53

nun ists amtlich ... hab keinen meiner 23 jährigen auf die 100-skillmarke gebracht :-?

dondiato 23.09.2014 12:12

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1271427)
nun ists amtlich ... hab keinen meiner 23 jährigen auf die 100-skillmarke gebracht :-?

Mach dir nichts daraus!

Du hast trotzdem einen sehr, sehr starken Kader und sie sind (von den Spielberichtwerten zumindest) alle circa gleich gut/stark. Oder täusche ich mich?

Wie trainiert ihr eigentlich alle nebenbei die Taktiken oder steigen die Spieler nebenbei?

myd3us 23.09.2014 15:22

Zitat:

Zitat von dondiato (Beitrag 1271440)
Mach dir nichts daraus!

Du hast trotzdem einen sehr, sehr starken Kader und sie sind (von den Spielberichtwerten zumindest) alle circa gleich gut/stark. Oder täusche ich mich?

Wie trainiert ihr eigentlich alle nebenbei die Taktiken oder steigen die Spieler nebenbei?

bin eh auch so zufrieden mit meinem kader im großen und ganzen :-D

die taktiken steigen durchs trainingslager.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.