Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

r_fux 20.05.2010 20:29

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 601035)
das stimmt so nicht... :mrgreen:

mittlerweile ist auch die FB-liste aktuell ;-)

na dann.... :lol:

taktikrl bin ich immer zwischen 1500 und 3000 :lol::lol::lol:

AnteS. 20.05.2010 20:54

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 601012)
also reine jugi-teams sind derzeit noch arm dran ;-)

kann ich bestätigen

rote Trainingsgruppe (17.05.): 1879 (Skills); 5578 (Taktik-Auswärts)
blaue Trainingsgruppe (20.05.): 2356 (S); 4801 (T-Heim)

inkl. 3 Wechseln

und wie sehr gut zu erkennen, die Startspieler hatten alle mehr Taktikskills ;-)
da steht noch ein harter Weg bevor

Bellou 20.05.2010 21:47

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 600812)
ich will endlich mal namentlich wechseln können... gerade ist wieder mal ein schwerwiegender wechselfehler passiert und ein jugi kam im 2. viertel für einen 30-skiller mit taktik 9 :der: wenn mir das jetzt noch das spiel dreht, dann bin ich aber mächtig heiss... :evil:

edit: und schon den ersten gegentreffer erhalten, das darf doch nicht wahr sein...

man kann ja versuchen, sein team so zusammmen zu stellen, dass wechselfehler entweder verunmöglicht werden oder irrelenat werden (um hansi krankl :crazy: fortzusetzen) ... 8-)

in einem realen fussballspiel kanns auch mal schnell passieren, dass die stützen so abbauen oder arsch sind, dass sie raus gehören.
das ist fussball ... :-)

ChiefFred 20.05.2010 22:27

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 601091)
man kann ja versuchen, sein team so zusammmen zu stellen, dass wechselfehler entweder verunmöglicht werden oder irrelenat werden (um hansi krankl :crazy: fortzusetzen) ... 8-)
ich versteh solche einwände nicht. natürlich KANN man das. aber warum soll man es MÜSSEN?

in einem realen fussballspiel kanns auch mal schnell passieren, dass die stützen so abbauen oder arsch sind, dass sie raus gehören.
das ist fussball ... :-)

immer diese sinnlosen realitätsvergleiche, sorry... :roll: in der realität beginnt auch nicht die taktikstärkere mannschaft alle spielzüge, die zu einem tor führen können, um mal eins der wichtigsten dinge zu nennen, die das spiel mit der realität unvergleichbar machen.
und genau deshalb nervt auch dieses wechseltool so. weil man nämlich - zumindest als offensiver - auf die taktiken auch schauen muss und ich da u.u. lieber einen skillschwachen spieler drinnen lass, weil er eben einen hohen taktikwert hat, den ich brauche. das wechseltool berücksichtigt aber die taktiken eines spielers nicht, da gehts nur um die skills...

AnteS. 20.05.2010 22:33

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 601114)
und genau deshalb nervt auch dieses wechseltool so. weil man nämlich - zumindest als offensiver - auf die taktiken auch schauen muss und ich da u.u. lieber einen skillschwachen spieler drinnen lass, weil er eben einen hohen taktikwert hat, den ich brauche. das wechseltool berücksichtigt aber die taktiken eines spielers nicht, da gehts nur um die skills...

uii, ein sehr gewichtiges Argument :shock: das hab ich in der Form ja noch gar nicht bedacht :nachdenken:

das schreit ja direkt nach einem neuen A+B-Thread :director:
(auch wenn dadurch wieder jeder blickt was Sache ist :-?)

Spretilof 20.05.2010 22:38

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 601116)
uii, ein sehr gewichtiges Argument :shock: das hab ich in der Form ja noch gar nicht bedacht :nachdenken:

das schreit ja direkt nach einem neuen A+B-Thread :director:
(auch wenn dadurch wieder jeder blickt was Sache ist :-?)

Sorry fux, aber ehrlich gesagt mag ich die A+B-Thread Hysterie im Moment nicht so wirklich :lol:. Weil eigentlich sollte kamil (und es ist zu 100% auch so) das eh schon wissen. Die Threaderöffnung und der entsprechend höhere Druck sind vielleicht eher unvorteilhaft (Thema hudeln :lol:).

Aber unterschreiben würde ich den Antrag auf ein anständiges Wechseltool nach den primären Features Trainer und Cup natürlich sofort ;-).

AnteS. 20.05.2010 22:45

OK, hast recht, wollen uns ja nicht nur beschweren.

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 601119)
Aber unterschreiben würde ich den Antrag auf ein anständiges Wechseltool nach den primären Features Trainer und Cup natürlich sofort ;-).

Allerdings bin ich der Meinung, der Cup sollte erst kommen, wenn wirklich alle spielbeeinflußenden Tools installiert sind

daher erst Trainer, dann Wechseltool und danach Cup!

Nicht das den Cup irgendwer auf Grund irgendwelcher Wechselfehler gewinnt :lol:Der Cup sollte ja vielmehr die Krönung aller Wettbewerbe sein ;-)

PS: :lol: bin I schon der Fux, nur weil I A+B schreib :lol: leicht Farbenblind? Mei Wappen is dunkelrot und net rosa ;) :D

ChiefFred 20.05.2010 22:49

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 601119)

ich hätt ehrlich gesagt den namentlichen wechsel lieber vor dem cup... - und ja, ich weiß, das ist nicht mehrheitsfähig ;-)
aber ich mach halt ungern langwierige gegneranalysen, wenn das dann durch so blöde wechsel alles über den haufen geworfen werden kann...

natürlich hätte ich auf nummer sicher gehen können bei den wechseln, und das werd ich auch in zukunft tun, aber es ist nunmal eine einschränkung der taktischen möglichkeiten.

PS: AnteS. <> fux ;-)

Bellou 20.05.2010 22:49

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 601114)
... das wechseltool berücksichtigt aber die taktiken eines spielers nicht, da gehts nur um die skills...

das ist ja das schöne.

den realitätsvergleich grundsätzlich abzulehnen, fällt mir schwer.

wir spielen hier einen fussballmanager. und ein gewisser grad der realitätsnähe ist absolut notwendig, um dieses spiel attraktiv zu gestalten.

sein team so zu formen, dass man bei ein- und auswechselungen auf möglichst viel Eventualitäten gefasst sein muss, erachte ich als geil, wenn es eines der rezepte zum erfolg ist.

AnteS. 20.05.2010 22:56

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 601123)
sein team so zu formen, dass man bei ein- und auswechselungen auf möglichst viel Eventualitäten gefasst sein muss, erachte ich als geil, wenn es eines der rezepte zum erfolg ist.

na aber das kannst doch mit einem entsprechend programmierten Wechseltool noch viel besser

da kannst für jeden Spielstand und jede Eventualität nen Spieler in der Hinterhand halten, mit dem den Gegner überraschst

und da musst dein Team auch erst mal hinformen ;-)

Zitat:

ich hätt ehrlich gesagt den namentlichen wechsel lieber vor dem cup... - und ja, ich weiß, das ist nicht mehrheitsfähig ;-)
ganz im Gegenteil, aber da war ich wohl etwas flinker an den Tasten ;-)
gut, ich bin nicht die Mehrheit, aber da sind wir uns einig :-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.