![]() |
Zitat:
Ja so is es, kannst sogar meine Spielberichte ansehen, dort wirst feststellen das ich eigentlich jedes Spiel die gleichen wechsel hab!! Ich hab keine einzige regel eingestellt, und es funkt ohne rotieren wunderbar |
Zitat:
aber lass ma des thema jetzt, geht in eine eigenartige richtung,.. |
Zitat:
Hab es ja nicht auf dich bezogen :-) Unser wappler will scho wieder unruhe stiften ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Stimmt, wie fad wäre das Forum ohne Wapplas, Mandis usw :lol::lol: |
Zitat:
Der Wappler beobachtet seine Spieler schon eine zeit lang und hat festgestellt, dass sich das Verhältnis der GesamtSkills so wie A-Skills bei mir, ziemlich genau mit einer Gaußsche Normalverteilung ;-)entspricht. Bei den -Werten ganz genau und bei den +Werten bin ich um ein paar Skills hinten. ;-). Ist nur meine Feststellung aber ich habe nur einen 13 Mann-Kader Bei anderen mag es anders sein. |
Zitat:
Hast du auch irgendwo die Kurve aufgezeichnet? ;-) Siehst, jetzt hast mich auf eine gute idee gebracht, ich arbeite beruflich jeden tag mit wahrscheinlichkeiten und Prozesse, da könnte ich es in meinem auswerteprogramm ausprobieren ;-) Danke Wappla ;-) |
Eigentlich müsste ich nur die USG und OSG festlegen ( untere und obere Spezifikationsgrenze )
Berechnen mit 6 sigma und schon kann ich meinen CP und CPK wert bestimmen :-) Eigentlich ganz einfach, oder Wappler? ;-) |
Zitat:
jo, mit 6 Sigma ist es ganz einfach ;-) Ich habe zwar is IBM SPSS Statistics zuhause aber da kenne ich mich zu wenig aus ;-) |
Zitat:
:lol:jaja ok ;-) |
Zitat:
Richtig Interessant wäre es allemal, man könnte hier wirklich die Lage und Streuung des Trainings berechnen ;-) Entweder Lang oder Kurzzeitfähigkeit :-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Falls du mich damit meinst, mein bester Freund dann rechne einfach nach.:-D und extra für dich noch 90 ist der Duchschnitt des Zuwachs Da sind die original Daten. http://666kb.com/i/crtc9lskdt7vd37nl.gif von 90 auf 80 macht rund 2 mal Sigma und nach oben nicht ganz 2 mal Sigma |
Zitat:
kamil hat vermutlich bei so ziemlich allem in diesem Spiel eine Normalverteilung dahintergelegt und lässt den Mittelwert und die Varianz (Sigma) variieren - je nachdem welche Voraussetzungen vorliegen. Die Normalverteilung ist eine Zufallsverteilung und wir treffen in diesem Spiel ständig auf sie. In der Natur ist quasi alles Normalverteilt: Körpergrößen, Gewichte der Menschen und Tiere, Größe der Sandkörner etc.etc.etc. Gauß - das Genie - hat das erkannt und Kamil hat es in diesem Spiel in unzähligen Facetten zur Anwendung gebracht. edith: es ist halt so, dass einem diese Erkenntnis genau gar nicht weiterhilft :-) |
dass alle ereignisse, die zufällig sind (generierte spieler, trainer, sponsoren, zuschauerzahlen und mit sicherheit auch trainingsberechnungen) normalverteilt sind, davon geh ich aus.
wie weit und wie groß die standardabweichung ist, müsste man mal nachrechnen, aber um da statistisch exakte aussagen zu treffen, müsste man z.b. SPSS (excel geht im prinzip eh auch) mal mit einigen daten befüllen. |
Zitat:
die Normalverteilung hat 2 parameter: Mittelwert und Varianz. diese variieren bei den unterschiedlichsten tools - nicht nur beim training. diese erkenntnis reicht. die eigentliche Frage ist, ob der Mittelwert sich verändert, wenn ein Spieler beim Sturmtraining vorher in der Verteidigung gestanden ist. |
Zitat:
|
Zitat:
daher bin ich mir ja auch so unsicher, was die Verteidiger beim Sturmtraining betrifft. Meine erfahrung war, dass die Verteidiger nicht gscheit mitgemacht haben beim Sturmtraining. Das war nach 3 oder 4 Trainings und dann hab ich aufgehört Spieler, die Sturmskills trainieren sollten in die Verteidigung zu stellen und hab Dummies dort hin gestellt. 3 bis 4 Trainings sind allerdings viel zu wenig um seriöse Aussagen treffen zu können. Wappler hat es offenbar länger probiert und keinen Einfluss der Verteidigerposition auf das Sturmtraining festgestellt. |
Zitat:
Eine Änderung von Mittelwert meiner Meinung nach nur geringfügig. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
denke nicht, dass sich das so einfach pauschalisieren lässt :D was genau dahitner steckt, weiß nur der "Gründer" 8-) :humble: |
Zitat:
|
Zitat:
Als erstes möchte ich festhalten , dass ich keine Ahnung gehabt habe wie ihr die Stürmer trainiert, aus diesen Grund habe ich irgendwie die Stürmer trainiert. Im Grunde habe ich genau das Gegenteil gemacht von Bellou seiner Version. Ich habe die Stürmer zu Halbzeit eingewechselt und dann das Mittelfeld in die Verteidigung und die Verteidiger ins Mittelfeld rotiert, also 6 Spieler in der Verteidigung. Die Stürmer habe ich nur ausgetauscht, und ich habe dadurch keinen Nachteil gehabt. Wie genau das ganze funktioniert musste in Kamil fragen. ;-) |
Zitat:
du warst beim alten tc aber auch schon besser unterwegs was 8-) |
Zitat:
Wenn sie dauerhaft spielen schon gar nicht. |
Ich bin einfach nur froh das ich nur mehr die VT skills zu trainieren habe ;-)
|
Zitat:
Die Anschlussfrage ist, welche Aktionen nützlich sind und welche schädlich. Ich habe dazu hier einmal eine Umfrage gestartet. Mittlerweile kann ich meine eigene Meinung dazu abgeben: Für das Sturmtraining sind Aktionen im Sturm und im MF nützlich, Aktionen in der VT und im Tor hingegen schädlich. Einen Spieler habe ich zum reinen Verteidiger auserkoren, der war fast permanent in der VT und hat jetzt 4 Sturmskills statt 24 wie die anderen. Was mir noch nicht klar ist: Ob Aktionen im MF nur bei sehr jungen Spielern positiv auf das Sturmtraining wirken, oder ob dieser Effekt altersunabhängig wirkt. Wenn er altersunabhängig ist, dann ist die bessere Strategie, erst die VT-Skills zu trainieren und erst später, wenn man Spiele gewinnen kann, die Sturmskills. Ich habe sicherheitshalber mit Sturmskills begonnen, jetzt aber auf VT-Skills umgestellt und mache die Sturmskills später fertig. Ist ein Kompromiss, wenn man nicht so genau weiß, welche Reihenfolge optimal ist. ;-) |
Zitat:
wenn ich mich richtig erinnere hat damals der rfux geantwortet dass du das training locker sehen sollest, Ich suche es schnell mal raus ;) das war die Antwort vom r_fux Zitat:
|
Naja, die Interpretation vom rfux ist hier nicht korrekt.
Auch wenn man 0:12 verliert, gibt es Aktionen im Sturm. Es sind zwar keine eigenen Angriffe, aber die Stürmer betreiben Forechecking, wenn der Gegner das Spiel aus seiner VT aufbaut. Richtig ist, dass man bei einem 0:12 WENIGER Aktionen im Sturm hat als bei einem 12:0. |
Naja. Zurzeit is es wirklich schwer mit'n Training. Wieder 6 16jährige die verweigert haben von 1 Spielern. Denke mir schon das sie es lernen müssen. Und ohne Torchancen geht es auch nicht. Aber jedes Training so zum scheißen. So hat mir der umbau wirklich nicht gefallen. Und das geht die ganze Saison schon so. Im Endeffekt müsste man in die letzte Liga absteigen damit der Umbau zum fruchten beginnt bei 16jährige. Weil oben spielen sie schon mit einer höheren Taktik. Und so wie so wissen, bedeutet es bei diesen Spiel sehr viel. Leider is das so
|
Zitat:
Zitat:
Von meiner Seite her gesehen hat der r_Fux schon recht. MMM einfach in r_Fux sein Zitat unten lesen. ;-) Zitat:
|
:lol:
Wappler du kannst wohl nicht aufgeben oder . Meiner Ansicht beides Richtig. Zitat: Zitat von r_fux das training ist weit! nicht so kompliziert wie viele hier erzählen wollen... dazu ein grosser faktor zufall im bezug auf die grundsteigerungswahrscheinlichkeit eines spielers. Hier kann mann aber diese Markierte auch Verderben : Wie durch Dauerhafte falsche Position, durch duerhafte schlechte benotung, und aucch daurhafte negatives Spielbericht. Zitat:
Wenn mann 0:12 verliert Irgendwas müssen ja die Stürmer machen oder gemacht haben damit sie im Training Trainieren. Bei Einem Sieg egal wievie Tore es fallen : Da haben die Stürmer und auch MF - zu denn VT Ein Angriff eingeleitet und dadurch Aktionen in Bewegung gesetzt. wie weit die dann auch bewertet und auf das Training wirkt . |
So, mein erster 100Skiller nach dem Umbau...Zeit is woarn :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...21ede46d165efd |
Zitat:
Wieso diese smily. |
Zitat:
meine sind jetzt alle 23 und ich hab noch keinen 100-skiller :-( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wennst auf ein Durchscnitt mit der Mannschafft über 94 kommst bist sehr gut kann ich mal sagen von meiner sicht.:-);-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr. |