Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

Csabalino 24.01.2011 20:08

scheinbear haut die fitnessbrechnung wieder nicht hin, oder ist es gewollt dass eingesetzte spieler in fitness steigen und nichteingesetzte stagnieren?

milanisti 24.01.2011 20:15

san bei euch de sponsoren schon berechnet...i wart nu immer das i an neuen abschliessen kann...aber er steht nu immer auf 1/12 spieltagen...

bitte liebe admins beheben...danke:-D

david15 24.01.2011 20:16

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 729915)
san bei euch de sponsoren schon berechnet...i wart nu immer das i an neuen abschliessen kann...aber er steht nu immer auf 1/12 spieltagen...

bitte liebe admins beheben...danke:-D

Bei mir gehts schon seit 21 Uhr, aber es kommt nix daher.....:lol:;-)

Mor_Lock 24.01.2011 20:16

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 729908)
scheinbear haut die fitnessbrechnung wieder nicht hin, oder ist es gewollt dass eingesetzte spieler in fitness steigen und nichteingesetzte stagnieren?

is bei mir auch so....irgendwie passt die fitness net! hast du schon gemeldet, csaba?

Csabalino 24.01.2011 20:18

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 729908)

@kamil: hier einer der 2!! spiele hintereinander nicht eingesetzt worden ist und immer noch fitness 6 hat. 6 hat er schon vor 2 spielen gehabt.

der hätte doch schon das letzte mal steigen sollen! :-?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d1de084ab82c68

Csabalino 24.01.2011 20:20

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 729919)
is bei mir auch so....irgendwie passt die fitness net! hast du schon gemeldet, csaba?

ja, grad hier.
das sollte schon hinhauen, denn die admins lesen hier sicher mit ;-)

schilcherTom 24.01.2011 20:47

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 729922)
@kamil: hier einer der 2!! spiele hintereinander nicht eingesetzt worden ist und immer noch fitness 6 hat. 6 hat er schon vor 2 spielen gehabt.

hatte einen spieler der 3 spiele lang von 8 nicht auf 9 gekommen ist. sowas ist zwar selten aber normal!

milanisti 24.01.2011 20:54

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 729917)
Bei mir gehts schon seit 21 Uhr, aber es kommt nix daher.....:lol:;-)

jetzt passts bei mir a:-D

kamil 25.01.2011 09:33

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 729922)

es gibt keine Garantie, dass ein Spieler steigt, wenn er nicht eingesetzt ist... ein Spieler KANN steigen (das tut er im Normalfall auch), aber es kann auch vorkommen, dass es nicht passiert

LG

Kamil

taktsguy 25.01.2011 09:52

Zitat:

Zitat von taktsguy (Beitrag 728624)
Es kam ja schon öfter die Anregung, dass die Finanzen besser aufgeschlüsselt werden, vor allem von der Kostenstruktur her. Das kann man natürlich selbst in Excel machen, aber das wäre doch auch eine Chance für ein Premium Paket "Analyse".

Da ist nämlich auch noch der Trainingsbereich, den man im Rahmen dieses Pakets nutzen kann wie zB eine Tabelle mit allen Spielern und 20 Spalten (Spieltage + Saisonpause). In dieser Tabelle sollen gespielte Spiele, Ereignisse (Verletzungen, Karten), Fitness- und Motivationsverläufe, aber vor allem die einzelnen Trainingsfortschritte angezeigt werden (Spieler A hat in Training 4 der Saison insgesamt 9 Stricherl gewonnen (je 3 auf PA, SA und DE) und 2 verloren (Fitness, Kondi). Auch diese Daten sind alle bereits im Spiel vorhanden, ein Gesamtüberblick wäre jedoch sehr wünschenswert, um die Arbeit zu erleichtern.

Auch die Jugend könnte zB so eine Analyse Tabelle bekommen, wo die Anzahl der gefundenen Jugis dargestellt wird und weitere Informationen verfügbar sind (Stufen, Kosten)

Durch dieses "Analyse" Paket würden keine spielerischen Vorteile entstehen, jedoch die Arbeit für die Nutzer des Pakets wesentlich vereinfachen und den Admins beim Finanzieren ein wenig helfen ;-)

Weil Kamil grad im Forum ist, nochmal mein Vorschlag vom Wochenende...

Csabalino 25.01.2011 11:20

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 730163)
es gibt keine Garantie, dass ein Spieler steigt, wenn er nicht eingesetzt ist... ein Spieler KANN steigen (das tut er im Normalfall auch), aber es kann auch vorkommen, dass es nicht passiert

LG

Kamil

und das 2x hintereinander??

kamil 25.01.2011 11:24

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 730242)
und das 2x hintereinander??

theoretisch auch 20x hintereinander... beim Roulette ist die Chance, dass Rot kommt 50%, trotzdem kann es vorkommen, dass 20x hintereinander schwarz kommt ;-)

hier ist die Wahrscheinlichkeit auf einer Steigerung der Form wesentlich höher als 50%, aber selbst wenn sie 99% wäre, könnte es vorkommen, dass mehrmals hintereinander keine Steigerung passiert

@taktsguy:

danke für den Vorschlag, werden wir auf unsere Liste schreiben!

LG

Kamil

AnteS. 25.01.2011 11:34

hey Kamil!

ich hätte mal ne diskussionswürdige Anregung die durchaus kontrovers diskutiert werden wird

folgender Vorschlag: Um die Wertigkeit der Kondition ein wenig anzuheben (und das ist uU der kontroverse Punkt, denn ich finde sie immer noch unterbewertet, manche sehen das anders), könnte man doch einen Einfluss auf die Fitness implementieren. Spieler mit hoher Kondi verlieren im Spiel weniger Fitness als die Spieler mit weniger Kondi und regenerieren besser. Das würde auch zu Konditraining verleiten (vielleicht sogar auf Kondi 20) und so wäre gleich noch ein Punkt geschaffen austrainierte Spieler hinauszuzögern!

lg Sven

Csabalino 25.01.2011 11:36

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 730246)
theoretisch auch 20x hintereinander... beim Roulette ist die Chance, dass Rot kommt 50%, trotzdem kann es vorkommen, dass 20x hintereinander schwarz kommt ;-)

hier ist die Wahrscheinlichkeit auf einer Steigerung der Form wesentlich höher als 50%, aber selbst wenn sie 99% wäre, könnte es vorkommen, dass mehrmals hintereinander keine Steigerung passiert

@taktsguy:

danke für den Vorschlag, werden wir auf unsere Liste schreiben!

LG

Kamil

danke!

jösas, das ist ja ärger als jugiesuche :lol:

p.s. es ist nicht einfach den manager zu spielen wenn die regeln auf bingo und roulette basieren :becky: :-P

slivo 25.01.2011 11:44

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 730254)
hey Kamil!

ich hätte mal ne diskussionswürdige Anregung die durchaus kontrovers diskutiert werden wird

folgender Vorschlag: Um die Wertigkeit der Kondition ein wenig anzuheben (und das ist uU der kontroverse Punkt, denn ich finde sie immer noch unterbewertet, manche sehen das anders), könnte man doch einen Einfluss auf die Fitness implementieren. Spieler mit hoher Kondi verlieren im Spiel weniger Fitness als die Spieler mit weniger Kondi und regenerieren besser. Das würde auch zu Konditraining verleiten (vielleicht sogar auf Kondi 20) und so wäre gleich noch ein Punkt geschaffen austrainierte Spieler hinauszuzögern!

lg Sven

bravo. sehr guter vorschlag - wuerde vor allem auch die wertschaetzung der kondition heben, die mE momentan noch viel zu gering ist!

Schnurspringer 25.01.2011 11:51

Zitat:

hey Kamil!

lg Sven

bester vorschlag seit langem :thumb:

R u b y 25.01.2011 11:53

Zitat:

hey Kamil!

lg Sven

super idee!

dann würde sich mein konditraining auch mal bezahlt machen:-D

martin900 25.01.2011 13:05

DAFÜR, und :amen:

waschbaerbauch 26.01.2011 11:40

Der Vorschlag mit Fitness und kondi ist gut durch dacht. Aber ich Finde nicht dass Es zu diesem Zeitpunkt schon notwendig ist so etwas einzuführen.
Denke das wurde auch noch massive Auswirkungen auf den tm haben.

Bookie 26.01.2011 12:53

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 730736)
Der Vorschlag mit Fitness und kondi ist gut durch dacht. Aber ich Finde nicht dass Es zu diesem Zeitpunkt schon notwendig ist so etwas einzuführen.

So soll es ja auch sein ;-)

AnteS. 26.01.2011 13:41

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 730736)
Der Vorschlag mit Fitness und kondi ist gut durchdacht. Aber ich Finde nicht dass Es zu diesem Zeitpunkt schon notwendig ist so etwas einzuführen.

ich denke uns ist allen bewusst, das dies nicht von heut auf morgen geändert werden kann. erstens ists uU ein nicht zu unterschätzender Eingriff in die Berechnung und hat zweitens ja durchaus erheblichen Einfluss auf die Kaderplanung. aber schön, dass der Vorschlag erst mal keine heftigen Proteste auslöst :-) so können kamil und thomas dass vielleicht mit in die Liste aufnehmen und wenns ans feintuning geht, auch hier die Spielperformance verbessern ohne zu arg ins Spiel einzugreifen ;-)

milanisti 26.01.2011 14:41

bin grad draufgekommen das mir bei den awards die mittlere torsperre fehlt...sollte ich schon längst haben wenn ich in dieser endenden saison 10 spiele lang kein gegentor bekommen hab...:lol: san ja 8 tore in folge ohne gegentore...bitte beheben...danke

dbdtDev 26.01.2011 14:48

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 730855)
bin grad draufgekommen das mir bei den awards die mittlere torsperre fehlt...sollte ich schon längst haben wenn ich in dieser endenden saison 10 spiele lang kein gegentor bekommen hab...:lol: san ja 8 tore in folge ohne gegentore...bitte beheben...danke

Du hast nur 6 Spiele in Folge kein Tore bekommen.

LG,
Thomas

milanisti 26.01.2011 14:52

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 730857)
Du hast nur 6 Spiele in Folge kein Tore bekommen.

LG,
Thomas

i hab in dieser saison vom ersten match 29.11 bis zum 10 match am 30.12 kein gegentor bekommen....im nächsten spiel gegen matti hab i mei erstes und letztes gegentor in dieser saison bekommen...oder zählen alle leicht alle spiele inklusive friendly??

taktsguy 26.01.2011 14:55

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 730861)
i hab in dieser saison vom ersten match 29.11 bis zum 10 match am 30.12 kein gegentor bekommen....im nächsten spiel gegen matti hab i mei erstes und letztes gegentor in dieser saison bekommen...oder zählen alle leicht alle spiele inklusive friendly??

du hast doch eine große torsperre am 9.12. bekommen - die spiele von der vorsaison zählen ja auch ;-)

waschbaerbauch 26.01.2011 22:44

Glaube fast, dass man das genau treffen muss also wenn man die grosse torsperre hat muss dann mal wieder Ein Tor fallen und dann ansparen für die mittlere.. Sonst bekommt man den Award nicht glaub ich.

Diego10 27.01.2011 10:47

Ich würde es wirklich begrüssen, wenn die Saisonumstellungsdaten bzw. vorallem geplante Veränderung früher bekanntgegeben werden, um die eigenen zahlreichen Zukunftsvisionen in verschiedenen Bereichen besser planen zu können - Danke!
8-)
LG

Mr.Tzwain 27.01.2011 17:04

31:28: Sollten Duracel eines Tages die kleinen Männchen ausgehen, könnten sie ruhigen Gewissens Ivan Meckel einstellen. Er ist heute überall zu finden und scheint trotzdem nicht müde zu sein.

:lol: das ist der bisher beste spruch, den ich gelesen habe... davon sollte es mehr geben :-D

Schnurspringer 27.01.2011 19:57

http://666kb.com/i/bqh2ntsq56b522uar.gif

is das normal das meisterprämie & co nicht(mehr) vorhanden sind?

Mor_Lock 27.01.2011 19:58

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 732320)
http://666kb.com/i/bqh2ntsq56b522uar.gif

is das normal das meisterprämie & co nicht(mehr) vorhanden sind?

jo, weil sie dann ab 21h ausbezahlt sind/werden;-)

Schnurspringer 27.01.2011 20:00

ah, ok - hatte es anscheinend falsch in erinnerung, dachte die kommen erst morgen^^

ulash80 27.01.2011 21:23

Prämie Torschützenkönig

Frage:

Einer meiner Stürmer, den ich verkauft habe, ist jetzt Torschützenkönig geworden. Platz 2 belegt auch ein Stürmer von mir. Mir wurde aber keine Prämie von den Sponsoren überwiesen.

Wie wird das eigentlich gehandhabt, wenn dieser Fall eintritt?

hek 28.01.2011 10:27

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 732417)
Frage:

Einer meiner Stürmer, den ich verkauft habe, ist jetzt Torschützenkönig geworden. Platz 2 belegt auch ein Stürmer von mir. Mir wurde aber keine Prämie von den Sponsoren überwiesen.

Wie wird das eigentlich gehandhabt, wenn dieser Fall eintritt?

Von Nachrücken ist mir nichts bekannt und da du den Torschützenkönig nicht mehr hast, gibt es auch keine Prämie.

ulash80 28.01.2011 11:37

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 732653)
Von Nachrücken ist mir nichts bekannt und da du den Torschützenkönig nicht mehr hast, gibt es auch keine Prämie.

Das kann es nicht sein. Der verkaufte Spieler wurde unter Dersim Destroyer geführt, und da ihn niemand überholen konnte, muss mir auch die Prämie zustehen.

Entweder man löscht den Spieler aus der Liste oder man bezahlt die Prämie!

Der 2.platzierte ist auch ein Spieler von mir.

Die Prämie müsste ich so oder so bekommen.

Mir geht es dabei nicht um die 37k in Summe, aber ums Prinzip. :evil:

pompinio 28.01.2011 11:51

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 732698)
Das kann es nicht sein. Der verkaufte Spieler wurde unter Dersim Destroyer geführt, und da ihn niemand überholen konnte, muss mir auch die Prämie zustehen.

Entweder man löscht den Spieler aus der Liste oder man bezahlt die Prämie!

Der 2.platzierte ist auch ein Spieler von mir.

Die Prämie müsste ich so oder so bekommen.

Mir geht es dabei nicht um die 37k in Summe, aber ums Prinzip. :evil:

Den Fall hat es auch schon früher gegeben ;)
Ich hätte mich halt vorher erkundigt bevor ich einfach meinen besten Torschützen abgebe

ulash80 28.01.2011 12:05

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 732706)
Den Fall hat es auch schon früher gegeben ;)
Ich hätte mich halt vorher erkundigt bevor ich einfach meinen besten Torschützen abgebe

Was du nicht sagst :D

Shit happens! Dennoch sollten diese Regelung die Admins nochmals überdenken...

Gallus17 28.01.2011 15:40

Wie wäre es wenn man im Teamvergleich (ist der beste Ort dafür, der mir eingefallen ist) zusätzlich folgendes einbaut:
  • Anzahl Ligaspiele gegen dieses Team (bei Klick kommt man zu den Links der Spielberichte)
    Ewige S|U|N gegen dieses Team
    Ewiges Torverhältnis gegen dieses Team
Zusätzlich würde ich folgendes noch interessant finden:
Transfers zwischen diesen Teams. (wäre einerseits interessant, könnte andererseits das aufdecken von Cheatern erleichtern)

Das ganze zusätzlich auf Friendlies angewandt wäre dann ebenfalls (wenn nicht noch) genial(er). Da ich da auf einen Blick meine Bilanz gegen meine Freunde (gegen die ich öfters spiele) sehe. Evt auch (wahlweise) eine Liga+Friendly zusammenfassende Statistik...

Was würdet ihr davon halten? Ich fände es sehr wünschenswert :-D

lg niko

benlevent 28.01.2011 15:49

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 732899)
Wie wäre es wenn man im Teamvergleich (ist der beste Ort dafür, der mir eingefallen ist) zusätzlich folgendes einbaut:
  • Anzahl Ligaspiele gegen dieses Team (bei Klick kommt man zu den Links der Spielberichte)
Zusätzlich würde ich folgendes noch interessant finden:
Transfers zwischen diesen Teams. (wäre einerseits interessant, könnte andererseits das aufdecken von Cheatern erleichtern)

Das ganze zusätzlich auf Friendlies angewandt wäre dann ebenfalls (wenn nicht noch) genial(er). Da ich da auf einen Blick meine Bilanz gegen meine Freunde (gegen die ich öfters spiele) sehe. Evt auch (wahlweise) eine Liga+Friendly zusammenfassende Statistik...

Was würdet ihr davon halten? Ich fände es sehr wünschenswert :-D

lg niko

Gefällt mir sehr Gut;-)

ist dir das beim schlafen eingefallen oder am clo:lol:
solche einfälle hat nicht jeder die mann wirklich brauchen kann , sehr Nützlich toll.

mfg benlevent

schilcherTom 28.01.2011 16:20

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 732899)
lg niko

hab das mal vorgeschlagen... ging aber unter...
bin voll dafür.

Hirschi92 28.01.2011 17:21

Der Vorschlag wurde schon einige Male gepostet:

Ein DBDT-Kalender wäre recht nett :-)

Mit Fixterminen: Training, Ligaspiele, Friendlys, Cupspiele
und zusätzlichen Terminen: Teamcheftreffen, Auktionsende eines Trainers.. usw und sofort.

Vl so einen Kalender wie bei Windows Vista?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:00 Uhr.