Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   18ner-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6299)

Stiffler 01.10.2011 16:40

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 891366)
Ist klar, in der Bundesliga muss man einen Gegner mit 3 Toren schlagen, der an den ersten 7 Spieltagen ja seine Chancenlosigkeit in der Bundesliga offenbart hat und daher wahnsinnige 3 dieser Spiele verloren hat und übrigens nur eines davon mit 3 Toren Unterschied. Aber klar, eigentlich muss man da zweistellig gewinnen;-)

Verzeihung aber was für einen Scheiß schreibst du denn da zusammen :loco: Wo hastn jetzt die 10 Tore Unterscheid raus gelesen :depp: :auslachen:

Das sich Bayern heute schwer tut war völlig logisch und zu erwarten. Leverkusen ungefährdet, die spannenden Spiele eben wie vernmutet in Nürnberg und Freiburg

Und jetzt ab Tabelle und Ergebnisse lesen :lol:

MKnelangen 01.10.2011 16:42

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 891389)
Verzeihung aber was für einen Scheiß schreibst du denn da zusammen :loco: Wo hastn jetzt die 10 Tore Unterscheid raus gelesen :depp: :auslachen:

Das zweistellig war nur um die Ironie meines restlichen Posts zu unterstreichen, das hätte ich aber anscheinend auch noch mal unterstreichen müssen:lol:

Stiffler 01.10.2011 16:45

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 891390)
Das zweistellig war nur um die Ironie meines restlichen Posts zu unterstreichen, das hätte ich aber anscheinend auch noch mal unterstreichen müssen:lol:

Unterstreich was du willst, für mich klar dass du heute deine (teilweise) Ahnungslosigkeit unterstrichen hast ;-) Oder wie war das Ergebniss :roll:

MKnelangen 01.10.2011 20:07

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 891395)
Unterstreich was du willst, für mich klar dass du heute deine (teilweise) Ahnungslosigkeit unterstrichen hast ;-) Oder wie war das Ergebniss :roll:

Sehr lustig, das du mir aufgrunddessen Ahnungslosigkeit unterstellst. Für mich zeugt es eher von Ahnungslosigkeit das du behauptest das ein Bundesligaspiel im Grunde mit mindestens 3 Toren Unterschied gewonnen werden müsste... Das ist einfach nur fernab der Realität und interessiert am Ende auch keine Sau ob das Ganze 1:0, 4:0 oder 7:0 endet. Aber mit dir über Fußball zu diskutieren ist eh sinnlos, Bayern ist ja ganz toll, der BVB schlecht und in einer Krise (daher ja 13 Punkte) und hat sich in der CL blamiert (obwohl man zu Hause gegen Arsenal als Außenseiter nen Punkt geholt hat und in Marseille nicht unerwartet verloren hat, wenn auch etwas zu hoch)... Insofern beende ich die Unterhaltung mit dir auch hier wieder;-)

h.nes 01.10.2011 22:29

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 891385)
hab mal den guten Gallus zitiert:;-)

der gute Gallus hat mit meinen Angaben gerechnet
ich hab ja geschrieben das mittel gar nicht so schlecht ist ;-)

AnteS. 01.10.2011 23:15

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 891463)
der gute Gallus hat mit meinen Angaben gerechnet
ich hab ja geschrieben das mittel gar nicht so schlecht ist ;-)

hat man mittlerweile herausgefunden wie die skillsteigerungsstricherl bei 22j
ausfallen? natürlich auf intensität 10! denn das wäre relevant für mich ;-)

PS: hmm, da hab ich wohl wieder mal etwas zu lang in der Vergangenheit geschwelgt :D
da wohl bereits gelesen, lass ich es einfach mal stehen :lol: Intensität 5 ist aktuell :mrgreen:

Marc2203 02.10.2011 11:23

Coole Sache! 2 meiner Verteidiger dürfen sich, wie ich jetzt gerade erst gesehen habe, deutsche Nationalspieler nennen 8-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=48811

Stiffler 02.10.2011 16:28

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 891434)
Sehr lustig, das du mir aufgrunddessen Ahnungslosigkeit unterstellst. Für mich zeugt es eher von Ahnungslosigkeit das du behauptest das ein Bundesligaspiel im Grunde mit mindestens 3 Toren Unterschied gewonnen werden müsste... Das ist einfach nur fernab der Realität und interessiert am Ende auch keine Sau ob das Ganze 1:0, 4:0 oder 7:0 endet. Aber mit dir über Fußball zu diskutieren ist eh sinnlos, Bayern ist ja ganz toll, der BVB schlecht und in einer Krise (daher ja 13 Punkte) und hat sich in der CL blamiert (obwohl man zu Hause gegen Arsenal als Außenseiter nen Punkt geholt hat und in Marseille nicht unerwartet verloren hat, wenn auch etwas zu hoch)... . Insofern beende ich die Unterhaltung mit dir auch hier wieder;-)

Was willstn beenden :shock:

Du hast schon lange mit dir allein geschrieben/gesprochen :lol:

BVB schlecht, Krise - Bayern ganz toll - wo steht das????

Mäk du phantasierst rum das a wahre Freude ist. Komm mal wieder runter und beschränk Dich auf Fakten. Gehts noch, des nimmt ja Ausmaße an :roll:

Mit den 3 Toren Unterschied war insofern zu erwarten dass eine Reaktion gezeigt werden würde auf das Marseille Spiel, da waren sie ganz klar besser, dominierend über weite Strecken und haben nur durch, allerdings amateurhafte, individuelle Fehler verloren. Die Dortmunder Moral ist beeindruckend, deswegen war für mcih klar dass da eine Reaktion gezeigt werden würde, gerade gegen einen Aufsteiger zu Hause! Fußball ist zum großen Teil Kopfsache Mäk, nicht nur a nach b den Ball schubsen und b dann zu c und der ins Tor :lol:

Und mach da keine Sorgen, der BVB spielt immer noch tollen Fußball und wird ganz bestimmt auch europäische Plätze erreichen. Leider ist der große Rest der Liga international noch weniger zu gebrauchen :-D

Eminator 03.10.2011 15:49

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 891628)

Und mach da keine Sorgen, der BVB spielt immer noch tollen Fußball und wird ganz bestimmt auch europäische Plätze erreichen. Leider ist der große Rest der Liga international noch weniger zu gebrauchen :-D

Weniger als Dortmund? Geht wohl kaum....

Stiffler 03.10.2011 16:56

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 892059)
Weniger als Dortmund? Geht wohl kaum....

Doch, schau da Mainz an :roll:

MKnelangen 03.10.2011 17:05

Kommt ihr derzeit ins Spiel rein? Ich nicht:-(

Mane17 03.10.2011 17:05

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 892257)
Kommt ihr derzeit ins Spiel rein? Ich nicht:-(

ich auch nicht :-(

BVBforever 03.10.2011 17:09

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 892259)
ich auch nicht :-(

Dito. Gut das meine Auktion noch ne Stunde Zeit hat, ich hoffe bis dahin gehts wieder und zu Not steht sie ja immerhin schon bei 900k, auch wenn gerne noch 100-200k dazukommen dürfen ;-)

Edit: Durch nen Zittersieg noch zur Herbstmeisterschaft gekommen, weil die Konkurenz nicht gewinnen wollte. Gut das ich damit nicht gerechnet habe und ausgerechnet heute auch noch auch Sponsor aisläuft :lol: Kann man ja aber auch nicht ahnen, dass selbst die 2OL noch so ein Spaziergang wird, dass man extra 1-2 Spiele verlieren muss :-?

BVBforever 04.10.2011 11:35

Zum Glück wurden die Auktionen verlängrt, so wurden aus 900k schnell nochmal 1,3 Mios :-D

400k Unterschied sind ja nun wahrlich nicht zu verachten und machen gleich einen weiteren Spieler aus bei der neuen Kaderplanung. Wenn die anderen austrainierten in ähnlichen Dimensionen ausgehen, dann kann man damit schon was anfangen :-D

Mane17 04.10.2011 11:40

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 892837)
Zum Glück wurden die Auktionen verlängrt, so wurden aus 900k schnell nochmal 1,3 Mios :-D

400k Unterschied sind ja nun wahrlich nicht zu verachten und machen gleich einen weiteren Spieler aus bei der neuen Kaderplanung. Wenn die anderen austrainierten in ähnlichen Dimensionen ausgehen, dann kann man damit schon was anfangen :-D

Glückwunsch zu dem Verkauf ;-) der Spieler hat auch sehr gut ausgeschaut ;-)
machst dann weiter mit Sturmtraining oder wechselst ??

BVBforever 04.10.2011 11:52

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 892840)
Glückwunsch zu dem Verkauf ;-) der Spieler hat auch sehr gut ausgeschaut ;-)
machst dann weiter mit Sturmtraining oder wechselst ??

Ich wechsel auf jeden Fall, aber diese Saison wird noch Strum trainiert, es sollen ja noch einige von solchen voll austrainierten Stürmern auf den Markt kommen und wer es bis Ende der Saison nicht geschafft hat, kommt dann halt mit ein paar fehlenden Skills drauf. Wird aber keiner unter 15/15 werden. Hab auf jeden Fall noch Spieler die deutlich besser aussehen als der, der gestern verkauft wurde ;-) (jünger und dafür viel bessere Erfahrung)

Danach kommt dann ein neues Konzept und der langsame Angriff auf die Spitze, der mit so viel Geld dann aber doch etwas schneller gehen kann als befürchtet.

Pomme16 04.10.2011 11:55

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 892847)
Ich wechsel auf jeden Fall, aber diese Saison wird noch Strum trainiert, es sollen ja noch einige von solchen voll austrainierten Stürmern auf den Markt kommen und wer es bis Ende der Saison nicht geschafft hat, kommt dann halt mit ein paar fehlenden Skills drauf. Wird aber keiner unter 15/15 werden. Hab auf jeden Fall noch Spieler die deutlich besser aussehen als der, der gestern verkauft wurde ;-) (jünger und dafür viel bessere Erfahrung)

Danach kommt dann ein neues Konzept und der langsame Angriff auf die Spitze, der mit so viel Geld dann aber doch etwas schneller gehen kann als befürchtet.

Link bitte. Habe momentan kein Geld, deshalb beobachte ich den TM eigentlich nicht.

EDIT: ich idiot hab ganz vergessen dass es ja ein Transferarchiv gibt! Hmmm Stürmer mit normalen Taktiken, gefällt mir.

Mane17 04.10.2011 11:56

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 892847)

auf was wechselst dann auf MF oder VT??
ich würde auf VT wechseln ;-)

BVBforever 04.10.2011 12:00

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 892849)
auf was wechselst dann auf MF oder VT??
ich würde auf VT wechseln ;-)

Genaues wird natürlich nicht verraten, aber ja, darauf wirds hinauslaufen. MF kann man ja wirklich immer trainieren.

@ Pomme: Du meinst Taks oder? Oder was ist ein Stürmer mit normalen Skills ;-) Für die Erfahrung usw bin ich mit dem Preis auch sehr zufrieden, hab mit ca 1,1 Mios gerechnet.

Hab auf jeden Fall noch einge auf Lager die auch taktisch noch besser sind und wie gesagt, die Erfahrung ist bei allen anderen noch deutlich besser fürs jeweilige Alter. Also falls wer Interesse hat :-P

Pomme16 04.10.2011 12:20

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 892852)
Genaues wird natürlich nicht verraten, aber ja, darauf wirds hinauslaufen. MF kann man ja wirklich immer trainieren.

@ Pomme: Du meinst Taks oder? Oder was ist ein Stürmer mit normalen Skills ;-) Für die Erfahrung usw bin ich mit dem Preis auch sehr zufrieden, hab mit ca 1,1 Mios gerechnet.

Hab auf jeden Fall noch einge auf Lager die auch taktisch noch besser sind und wie gesagt, die Erfahrung ist bei allen anderen noch deutlich besser fürs jeweilige Alter. Also falls wer Interesse hat :-P

Ja das hab ich gemeint, habs auch schon verbessert. Bin heute ein bisschen durch den Wind und ausnahmsweise ist nicht der Alkohol schuld. :lol:

jetzt VT tranieren ist sicherlich keine schlechte Idee, die Mittelfeldskills kann man wirklich immer tranieren, da man eh mit einem 5er Mittelfeld spielen muss um erfolgreich zu sein.
In einigen Saisonen wird man dich sicherich in der 1.Buli antreffen. hoffentlich bin ich da noch dort.

Durch den Torwart-Kauf bin ich momentan ganz knapp bei Kasse, werde durch das TL vielleicht sogar kurz in die roten Zahlen rutschen. Aber in der Saisonpause wird sich bei mir schon was tun, da würde ein toller junger Stürmer mit normalen Taks sicherlich gut ins Team reinpassen, da ich spätestens nächste Saison nicht mehr offensive Skills traniere.

BVBforever 04.10.2011 12:28

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 892863)
Ja das hab ich gemeint, habs auch schon verbessert. Bin heute ein bisschen durch den Wind und ausnahmsweise ist nicht der Alkohol schuld. :lol:

jetzt VT tranieren ist sicherlich keine schlechte Idee, die Mittelfeldskills kann man wirklich immer tranieren, da man eh mit einem 5er Mittelfeld spielen muss um erfolgreich zu sein.

Genau, so sehe ich das auch. Und gerade wenn man doch eher junge Spieler einbaut ohne Taks haben die Verteidiger dann ja ordentlich Aktionen, die sie zum steigen animieren sollten ;-)

In einigen Saisonen wird man dich sicherich in der 1.Buli antreffen. hoffentlich bin ich da noch dort.

Ja, der Angriff auf die Buli bzw den Titel kann dann langsam beginnen. Sicher wird es noch 5-6 Saisons dauern, bis es wirklich so weit ist, da erst dann die nötige Erfahrung und Taks vorhanden sind. Wir werden uns sicher mal in einer Liga duellieren können :evil::lol:

Durch den Torwart-Kauf bin ich momentan ganz knapp bei Kasse, werde durch das TL vielleicht sogar kurz in die roten Zahlen rutschen. Aber in der Saisonpause wird sich bei mir schon was tun, da würde ein toller junger Stürmer mit normalen Taks sicherlich gut ins Team reinpassen, da ich spätestens nächste Saison nicht mehr offensive Skills traniere.

Saisonpause klingt gut, da sollten dann noch einige austrainiert sein ;-)

Stiffler 07.10.2011 19:10

So, mal wieder weg von der Selbstdarstellung und zum sporlichen Teil:

Heute in der Türkei EM Quali für die Adler...

Ich denke die kriegen heute einen irren Dämpfer, anschleißend wird´s als Ausrutscher und Experiment verkauft werden, Jogi "wollt was teschtn" :lol:

Marc2203 08.10.2011 10:11

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 895310)
So, mal wieder weg von der Selbstdarstellung und zum sporlichen Teil:

Heute in der Türkei EM Quali für die Adler...

Ich denke die kriegen heute einen irren Dämpfer, anschleißend wird´s als Ausrutscher und Experiment verkauft werden, Jogi "wollt was teschtn" :lol:

Du lagst falsch ^^

Kurze Frage: Nur mal angenommen, ich hätte 6 Stürmer, die alle eine Fitness von 10 haben. Pro Spiel lasse ich 4 Stürmer in der A-Elf kicken, 2 spielen gar nicht.

Im nächsten Spiel werden dann die 2 draußen gebliebenen Stürmer wieder eingesetzt und 2, die vorher gespielt haben kommen raus, usw.
Die Spieler bekommen sozusagen in jedem 3. Spiel eine Pause.

Bleibt die Fitness konstant bei 10 oder verschlechtert oder verbessert sie sich.

Mane17 08.10.2011 10:25

Zitat:

Zitat von Marc2203 (Beitrag 895474)
Du lagst falsch ^^

Kurze Frage: Nur mal angenommen, ich hätte 6 Stürmer, die alle eine Fitness von 10 haben. Pro Spiel lasse ich 4 Stürmer in der A-Elf kicken, 2 spielen gar nicht.

Im nächsten Spiel werden dann die 2 draußen gebliebenen Stürmer wieder eingesetzt und 2, die vorher gespielt haben kommen raus, usw.

Bleibt die Fitness konstant bei 10 oder verschlechtert oder verbessert sie sich.

sie bleibt konstant bei 9 -10 ;-)

AnteS. 08.10.2011 10:29

Zitat:

Du lagst falsch ^^

tendenziell verbessern sie sich ;-) beziehungsweise bleiben sie gleich gut um 9+ herum

hab einen im Kader, der hat nach 8 aus 9 Saisonspielen zur Pause Fitness 9 gehabt :shock:
die meisten bei 7 aus 9, ne achter oder 9er fitness, je nachdem, obs grad pausiert haben oder nicht.

aus rücksicht auf die saisonpause spielen daher die meisten bei mir vier
spiele und danach 1 spiel pause und kommen so im schnitt auf 14 spiele ;-)

Marc2203 08.10.2011 11:10

Okay. Danke euch ;-)

Stiffler 08.10.2011 13:54

Zitat:

Du lagst falsch ^^

Mehr als das: Komplett daneben.

Dachte ich echt nicht :nachdenken:

Aber auch schön, freut mich dass sie dennoch dominant sind

Marc2203 09.10.2011 08:12

So, neuer Tag, neue Frage :lol::

Man kann ja von der Anfangsformation her nur mit maximal 4 Stürmern spielen und minimal mit 3 Verteidigern.

Angenommen ich mache sofort im 1. Abschnitt einen Positionswechsel und setze einen Verteidiger (der dann natürlich von Anfang an ein Stürmer ist) in den Sturm. Dass dann meine Verteidigung drunter leiden würde, ist klar, aber spiele ich dann wirklich mit 5 Stürmern? Drängelt er sich, wenn ich ihn in die Mitte setze, zwischen die beiden zentralen Stürmer?

AnteS. 09.10.2011 08:43

Zitat:

Zitat von Marc2203 (Beitrag 895773)
So, neuer Tag, neue Frage :lol::

Man kann ja von der Anfangsformation her nur mit maximal 4 Stürmern spielen und minimal mit 3 Verteidigern.

Angenommen ich mache sofort im 1. Abschnitt einen Positionswechsel und setze einen Verteidiger (der dann natürlich von Anfang an ein Stürmer ist) in den Sturm. Dass dann meine Verteidigung drunter leiden würde, ist klar, aber spiele ich dann wirklich mit 5 Stürmern? Drängelt er sich, wenn ich ihn in die Mitte setze, zwischen die beiden zentralen Stürmer?

laut admin nein ;-)

im spielbericht stehen dann zwar die positionen so wie eingestellt, ist aber ein anzeigefehler
es können nur die angegeben formationen gespielt werden, dh. mehr als 4 stürmer am platz ist nicht möglich

auch kein 6 vts oder 6 mf ;-)

Marc2203 09.10.2011 08:56

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 895785)
laut admin nein ;-)

im spielbericht stehen dann zwar die positionen so wie eingestellt, ist aber ein anzeigefehler
es können nur die angegeben formationen gespielt werden, dh. mehr als 4 stürmer am platz ist nicht möglich

Achso, schade ;)

Mane17 09.10.2011 10:31

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 895785)
laut admin nein ;-)

bist Du dir da sicher??

schau mal da rein ist ein Freund von mir hat vergessen die Aufstellung zu machen und ein Stürmer war im Tor :shock:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2473274

Brutus 09.10.2011 11:53

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 895823)
bist Du dir da sicher??

schau mal da rein ist ein Freund von mir hat vergessen die Aufstellung zu machen und ein Stürmer war im Tor :shock:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2473274

Wenn ich da auch nichts ungewöhnlliches sehe:

AnteS These stimmt dennoch (laut Admins) es können nur die vorgegebenen Systeme gespielt werden, also keine 6 VT, 6 MF oder 5 ST etc.#

Was hat da der Stürmer im Tor mit zu tun ;-)
Zwecks XP Gewinn stellten schon mehr nen ST ins Tor, die "Früchte dieses Handelns" ernten sie dann im Training (könnt ich mir vorstellen) :-D

Mane17 09.10.2011 12:01

Zitat:

Zitat von Brutus (Beitrag 895867)
Wenn ich da auch nichts ungewöhnlliches sehe:

AnteS These stimmt dennoch (laut Admins) es können nur die vorgegebenen Systeme gespielt werden, also keine 6 VT, 6 MF oder 5 ST etc.#

Was hat da der Stürmer im Tor mit zu tun ;-)
Zwecks XP Gewinn stellten schon mehr nen ST ins Tor, die "Früchte dieses Handelns" ernten sie dann im Training (könnt ich mir vorstellen) :-D

das wollte er nicht ;-)
aber der Tormann hat 1 Tor geschossen und 1 Tor aufgelegt ;-) für ein Tormann nicht schlecht da das Tor kein Elfer war :lol:

Brutus 09.10.2011 12:09

Mit Positionswechsel ist das auch nicht möglich.
Sollte dringend überprüft werden. Es gab da eine klare Aussage der Admins, weiß ganz bestimmt.

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 895872)
das wollte er nicht ;-)
aber der Tormann hat 1 Tor geschossen und 1 Tor aufgelegt ;-) für ein Tormann nicht schlecht da das Tor kein Elfer war :lol:

Mane17 09.10.2011 12:22

Zitat:

Zitat von Brutus (Beitrag 895876)
Mit Positionswechsel ist das auch nicht möglich.
Sollte dringend überprüft werden. Es gab da eine klare Aussage der Admins, weiß ganz bestimmt.

wie gesagt er hat die Aufstellung vergessen zu machen die Standartaufstellung sehr alt und nicht aktuell;-)
in der Standartaufstellung is der Stürmer Ersatz gewesen ;-)

Stiffler 09.10.2011 12:27

Da weiß ich auch nciht mehr weiter :-D

Aber immerhin darf ich wieder ans Laptop :-P

Hast des gesehen?

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...884#post895884

:lol::lol::lol:

Mane17 09.10.2011 12:38

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 895886)
Da weiß ich auch nciht mehr weiter :-D

Hast des gesehen?

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...884#post895884

:lol::lol::lol:

hab noch einen dazu getan :pfeifen:

Mane17 09.10.2011 12:43

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 895886)

Dei arme Frau was hast Ihr da wieder für ne Arbeit gegeben das Du wieder ans Laptop kommst :heh:

oder hat da Zalando geläutet :becky: :bounce::pfeifen:

Stiffler 09.10.2011 12:45

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 895900)
Dei arme Frau was hast Ihr da wieder für ne Arbeit gegeben das Du wieder ans Laptop kommst :heh:

oder hat da Zalando geläutet :becky: :bounce::pfeifen:

:lol:

Hör bloß auf, die sind Schweinsteuer die Treter :mrgreen:

Sonntags hab ich da aber meine Ruhe. Wochentags, ja da zuck ich zusammen wenns läutet :D :D :-?

Mane17 09.10.2011 12:50

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 895906)
:lol:

Hör bloß auf, die sind Schweinsteuer die Treter :mrgreen:

Sonntags hab ich da aber meine Ruhe. Wochentags, ja da zuck ich zusammen wenns läutet :D :D :-?

warum Zuckst da zusammen :lol: kannst ja umsonst wieder zurück schicken :becky:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.