Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

Mor_Lock 18.02.2010 19:05

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 557908)
tsts überhaupt nicht.. aber die vermehrten taktikeinheiten bei off teams (im vergleich zum rest) werden im endeffekt fehlen bez. spielerskills wenn die gegner nach und nach bessere skills haben um zu verteidigen und erfolgreich zu kontern.. dazu braucht man kein prophet sein... und ich bin immer schön knapp an dem taktikwert des gegners... und 50% macht sowieso der trainer aus.. dann hol ich mir halt nen taktikstarken trainer.. und kein offler kann so enomr seine spieler aufskillen... bzw. ja schon: aber dann hat er skill-luschen am feld und bringt keinen angriff durch bzw. wird gekontert...

und ich habs dort schon geschrieben.. da verteidigen leute die off ausrichtung ohne sie zu kennen, zu spielen :loco: und geschweige denn denken sie nur im GERINGSTEN daran sie selbst zu spielen :loco:

und das du jetzt nen 4er off trainer hast zählt nicht mäk. und du wirst auch SICHER keinen off trainer kaufen ;-) :mrgreen:
oder viel. doch weils ja sooooo super funktionieren wird in zukunft? :lol:

rony, dann musst auch so wie ich taktiken einkaufen ;-)

r_fux 18.02.2010 20:22

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 557910)
rony, dann musst auch so wie ich taktiken einkaufen ;-)

weil ich keinen off trainer hole reicht genau das... taktikstarker trainer und passende spieler und aufskillen was geht... ;-)

Jokeraw 18.02.2010 20:33

na bitte. Dann ist ja eh alles klar oder? ;-)

r_fux 18.02.2010 20:46

es geht mir ja nicht um mich... jeder hat die freie wahl... jedoch möcht ich als spieler der das off system gut kennt bzw. zumindest das glaubt darauf hinweisen welche probleme auf offler zukommen in zukunft...

r_fux 18.02.2010 20:48

frag mal nen csaba und reini die auch reine offler sind/waren.. reini seine erste reaktion war: mi interessierts nimma :mrgreen:

h.nes 18.02.2010 20:58

da es hier etwas weniger hitzig zu geht, schreibe ich auch mal was,
habt ihr die Möglichkeit bedacht dass es Trainer geben wird
die Stärken in unterschiedlichen Taktiksegmenten haben könnten,
warum immer im alten TC-System denken wenn es auch anders geht! ;-) :-P

bin ja mal gespannt ob das Feuer jetzt angefacht wird! :mrgreen:

Jokeraw 18.02.2010 21:00

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 557974)
es geht mir ja nicht um mich... jeder hat die freie wahl... jedoch möcht ich als spieler der das off system gut kennt bzw. zumindest das glaubt darauf hinweisen welche probleme auf offler zukommen in zukunft...

Damit hast du ja recht. Und das ist auch gut so. Und sicherlich hast du recht, dass ein offensiver benachteiligt ist. Das war er bisher aber immer. Er war es immer und wird es immer sein. (alleine weil man nie 5 Stürmer spielen lassen kann) Ich finde nur, dass es endlich in eine gute Richtung geht. Das aktuelle war einfach ein sch... Zustand. Und daher find ichs gut. BESSER geht es immer. Mach neue Vorschläge (oder ist dass dann eben der Wunsch wie bei TC dass es nur 4 Konter gibt)?
Dann kann man dieses Thema diskutieren. Das habe ich bisher aber noch gar nicht gemacht.

Brauchst aber nicht jedem verraten was er zu tun hat, oder kümmerst du dich um alle so gut. Bisher habe ich von dir leider keine Tipps bekommen.
ABER ich konnte sogar einige brauchen.
Da ich sicherlich nicht der Tüftler wie ihr bin. Und daher sicherlich nie so gut sein werde wie ihr. Mir gehts auch viel mehr ums Forum. ;-)

r_fux 18.02.2010 21:01

@h.nes: mit deinem luschigen zweig-chen was du da hinwirfst wirst da kein feuer entfachen :lol:

Jokeraw 18.02.2010 21:02

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 557979)
frag mal nen csaba und reini die auch reine offler sind/waren.. reini seine erste reaktion war: mi interessierts nimma :mrgreen:

siehst und das versteh ich nicht.

AKTUELL war es für einen offensiven noch beschissener. Also müsste er jetzt schon umgedacht haben.

Reini hat wegen TC-Wissen (was er sicherlich hat und vieles hier anwendbar ist) einen Plan gehabt.

Hätte es jetzt keine Änderung gegeben wäre er glücklicher?
Oder hat er gehofft, dass es wieder so geändert wird wie vorher?

Ich stimme dir zu, dass es für offensive bei der aktuellen und bei der neuen Änderung nicht toll ist. Die neue ist aber besser. Aber beides wäre nicht toll für die offensiven.

Jokeraw 18.02.2010 21:03

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 557991)
da es hier etwas weniger hitzig zu geht, schreibe ich auch mal was,
habt ihr die Möglichkeit bedacht dass es Trainer geben wird
die Stärken in unterschiedlichen Taktiksegmenten haben könnten,
warum immer im alten TC-System denken wenn es auch anders geht! ;-) :-P

bin ja mal gespannt ob das Feuer jetzt angefacht wird! :mrgreen:

Was? Ich versteh gar nichts davon. ;-)

swatch72 18.02.2010 21:04

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 557979)
reini seine erste reaktion war: mi interessierts nimma :mrgreen:

lass es mich mit reinis worten sagen: ...

na ich lass das :-D :-D

Jokeraw 18.02.2010 21:07

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 557990)
also wenn du da überall so blind allem und jeden vertraust... :mrgreen:
und nein: das war nicht persönlich angreifend gemeint :roll:

da du das anscheinend wirklich so siehst :shock: sag ich wirklich nichts mehr.

Na so brauchst es nicht hinstellen.
Manches war schon ungut. (fand ich) Besonders da ich schon gesagt habe, dass es nicht machen brauchst.
Soweit sind wir nicht auseinander. Ausser dass du mich nicht verstehst. ;-) Hahahaha.

r_fux 18.02.2010 21:13

naja wenns auf diese ebene kommt bzw. so aufgenommen wird bin ich meist :shock: vor allem weil ich dachte du kommst damit klar :mrgreen:

r_fux 18.02.2010 21:14

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 557998)
lass es mich mit reinis worten sagen: ...

na ich lass das :-D :-D

also wenn ich es wortwörtlich zitieren würd gäbe es eine stichflamme am lagerfeuer :lol:

r_fux 18.02.2010 21:16

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 557996)
siehst und das versteh ich nicht.

AKTUELL war es für einen offensiven noch beschissener. Also müsste er jetzt schon umgedacht haben.

Reini hat wegen TC-Wissen (was er sicherlich hat und vieles hier anwendbar ist) einen Plan gehabt.

Hätte es jetzt keine Änderung gegeben wäre er glücklicher?
Oder hat er gehofft, dass es wieder so geändert wird wie vorher?

Ich stimme dir zu, dass es für offensive bei der aktuellen und bei der neuen Änderung nicht toll ist. Die neue ist aber besser. Aber beides wäre nicht toll für die offensiven.

also fürn reini ist die sache ne klare benachteiligung von off´ler.

die für uns 2 nachvollziehbare änderung wär die abstellung des grund-bugs gewesen...

aber jeder hat ja noch die freie wahl... wobei der reini ein off spieler aus überzeugung ist... darum ist er nicht so sehr erfreut um es nett auszudrücken :mrgreen:

Jokeraw 18.02.2010 21:16

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 558002)
naja wenns auf diese ebene kommt bzw. so aufgenommen wird bin ich meist :shock: vor allem weil ich dachte du kommst damit klar :mrgreen:

Normal eh nicht. hatte aber heute generell keinen tollen Tag. ;-) War so einiges los heute.
Sorry.

Jokeraw 18.02.2010 21:19

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 558005)
also fürn reini ist die sache ne klare benachteiligung von off´ler.

die für uns 2 nachvollziehbare änderung wär die abstellung des grund-bugs gewesen...

aber jeder hat ja noch die freie wahl... wobei der reini ein off spieler aus überzeugung ist... darum ist er nicht so sehr erfreut um es nett auszudrücken :mrgreen:

Klar war das die Abstellung. Aber es war kein Bug. Kamil hat dies absichtlich so gemacht. Somit hat er es nur entschärft. (lt. seiner Angabe)

Und ja klar ist es für offensive fast der Tod. Ich würde mit dem Wissen auch sicherlich nicht bei offensiv bleiben bzw. auf offensiv umstellen (wenn ich offensiv wäre bzw. es angedacht hätte zu werden)

r_fux 18.02.2010 21:20

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 558006)
Normal eh nicht. hatte aber heute generell keinen tollen Tag. ;-) War so einiges los heute.
Sorry.

egal... ;-) hatte auch keinen so tollen tag wie man gesehen hat... aber das we kommt bestimmt :mrgreen:

Jokeraw 18.02.2010 21:21

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 558009)
egal... ;-) hatte auch keinen so tollen tag wie man gesehen hat... aber das we kommt bestimmt :mrgreen:

Das ist bestimmt. und auch gut so. Auf das kann man sich verlassen. Sogar blind verlass ich mich darauf jetzt. ;-)

r_fux 18.02.2010 21:21

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 558008)
Klar war das die Abstellung. Aber es war kein Bug. Kamil hat dies absichtlich so gemacht. Somit hat er es nur entschärft. (lt. seiner Angabe)

das war für mich das :shock::shock::shock: daran...

r_fux 18.02.2010 21:22

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 558011)
Das ist bestimmt. und auch gut so. Auf das kann man sich verlassen. Sogar blind verlass ich mich darauf jetzt. ;-)

ok da gilts :mrgreen:

Jokeraw 18.02.2010 21:24

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 558012)
das war für mich das :shock::shock::shock: daran...

hat mich auch geschockt. Wie man sowas absichtlich programmieren kann. Aber da gabs noch andere Sachen. (Trainingsbug) wurde ja auch so gemacht. Und absichtlich (okay wahrscheinlich wegen dem Betatest) aber wie man sowas nicht rausnimmt/deaktiviert bevors ins Spiel geht, ist für mich auch :shock::shock::shock:
Tja ich denke wir werden noch viel öfter staunen was es nicht alles gibt. ;-)

Und das mit Tipps geben hab ich ernst gemeint. Kannst ruhig mir auch mehr verraten. ;-) Ich bräuchte sie wirklich.

Jokeraw 18.02.2010 21:25

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 558013)
ok da gilts :mrgreen:

Und eigentlich wollte ich ja nur Posten. ;-) (damit ich mehr Beiträge bekomme) Du bist ja schon vor mir. ;-)
Okay sinnvoller wäre es gewesen mit jemanden zu "Diskutieren" der weniger Beiträge hat, damit ich dich einholen kann. ;-) So hats uns beide nur Posts gebracht. :lol:8-);-)

Jokeraw 18.02.2010 21:27

Was für Abstriche gibts wenn man trainerfremde Taktiken spielt.

Also lt. Werbung von fux sind ja dann die offensiven Trainer sicherlich günstig. Da hat Hannes schon recht. ;-)
Also ein offensiver Trainer der aber die Taktikpunkte in normal und defensiv hat, wäre damit ja sehr interessant.
Oder sind die Verluste da zu hoch?

h.nes 18.02.2010 21:27

CottonCandy-time ... ich verlasse mal das Lagerfeuer
und stürze mich in´s Nachtleben, viel Spass noch Jungs! ;-) :-D

swatch72 18.02.2010 21:31

ich finds witzig, wie leute, die vorher alles, das schwer ungerecht war, mit einer unglaublichen vehemenz verteidigten jetzt plötzlich jammern.

ich könnts ja wieder mit reinis worten sagen und wisst´s was? ich machs auch :-D

"wem´s ned passt, der soll sich schleichen :!: :!: :!:" :-D

Mor_Lock 18.02.2010 22:41

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 558021)
ich finds witzig, wie leute, die vorher alles, das schwer ungerecht war, mit einer unglaublichen vehemenz verteidigten jetzt plötzlich jammern.

ich könnts ja wieder mit reinis worten sagen und wisst´s was? ich machs auch :-D

welche ironie....ein bisi nachtragend bist schon, guse ;-)8-):lol:

swatch72 18.02.2010 22:45

in dem fall schon, und das richtet sich gegen 2 leute, die mich ärgstens runter machten - da darf ich auch mal ;-)

OMS1968 18.02.2010 23:41

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 558021)

Tooooooooor!!!!!! für Guse.

Ich finde es in Ordnung, dass jede Chance abgekontert werden kann.
Ob das jetzt für off. Teams ein Nachteil ist, wissen wir noch nicht, da wir
bzw. ich die Gewichtung noch nicht kenne und auch keiner hier im Spiel abschätzen kann.

Dass ein def. Team mit 5 Verteidiger am eigenen 16er schwerer auszukontern ist, sollte auch verständlich sein, als wenn mit Brechstange
auf Teufel komm raus angegriffen wird. Bei Hoch in den Strafraum und Flügelspiel sehe ich gar nicht die große Gefahr total ausgekontert zu werden.

Meiner Meinung nach waren die Bugs beim Training, bei den Torleuten viel schwerwiegender. Die Startteams waren auch sehr unterschiedlich. User hatten Glück und andere eben Pech mit dem Zufallsgenerator.

Genau so schadet der Jugiwahn diesem Spiel und noch extremer wird es werden, wenn die Akas mit 16jährigen kommen.

Und das Cheatingtool welches man TM nennt ist ja auch nicht ohne!

MfG
OMS

Coppelius 19.02.2010 02:01

Nachmitternachtliches "Mahlzeit"!

Also mir gefällt diese Änderung sehr gut, muss ich schon mal sagen! :-D
Und liebe Offensiv-Fetischisten, stellts euch ned so an! :bounce:

h.nes 19.02.2010 02:58

echt schlimm dass das Spiel noch nicht voll entwickelt ist,
heute wäre der richtige Zeitpunkt gewesen auf off. Trainer zu bieten! :mrgreen:

CottonCandyClub war wieder eine sehr nette Veranstaltung,
für alle Wiener, bzw auch Restösterreich, sehr zu empfehlen! :-D

btw hat jetzt der Nico oder WG selber mehr von der "waldgeistschen" Werbeoffensive profitiert?!

bmwf1 19.02.2010 05:04

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 557782)
@r_fux:

man könnte meinen, du hättest sämtliche Parameter aller Taktiken und der kompletten Teamchef-Berechnung vor dir liegen - so selbstverständlich und selbstbewusst wie du über manche Dinge schreibst ;-)

Liebe Grüße

Kamil

Sog i jo immer, der ist größenwahnsinnig ;-)

r_fux 19.02.2010 07:01

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 558053)
Sog i jo immer, der ist größenwahnsinnig ;-)

:roll: so ne aussage von dir... :roll: also du verarscht dich teilweise selbst ;-) :mrgreen:

r_fux 19.02.2010 07:03

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 558040)
in dem fall schon, und das richtet sich gegen 2 leute, die mich ärgstens runter machten - da darf ich auch mal ;-)

bin da also ich auch gemeint? :roll:

r_fux 19.02.2010 07:03

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 558049)
Nachmitternachtliches "Mahlzeit"!

Also mir gefällt diese Änderung sehr gut, muss ich schon mal sagen! :-D
Und liebe Offensiv-Fetischisten, stellts euch ned so an! :bounce:

mir dir braucht ma eh net drüber reden da du von weder und noch ne ahnung hast :mrgreen:

r_fux 19.02.2010 07:05

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 558017)
Was für Abstriche gibts wenn man trainerfremde Taktiken spielt.

Also lt. Werbung von fux sind ja dann die offensiven Trainer sicherlich günstig. Da hat Hannes schon recht. ;-)
Also ein offensiver Trainer der aber die Taktikpunkte in normal und defensiv hat, wäre damit ja sehr interessant.
Oder sind die Verluste da zu hoch?

derzeit bemerke ich gar keine abzuge bei 1x taktikwiederholung.. erst ab dem zweiten mal...

naja ev. macht meine werbung dem reini seinen neuen trainer günstiger bzw. seinen untergang aur raten :lol:

r_fux 19.02.2010 07:17

hey erschlägt euch auch das gehalt? :shock: wenn ja: wie hoch? bei mir auf 3400 angestiegen... wenn die stadionneinnahmen nicht stark steigen mache ich weniger gewinn als in der vorsaison...

und wie viel ist der teuerste spieler wert??? bei mir 4.840

bmwf1 19.02.2010 07:40

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 558073)
hey erschlägt euch auch das gehalt? :shock: wenn ja: wie hoch? bei mir auf 3400 angestiegen... wenn die stadionneinnahmen nicht stark steigen mache ich weniger gewinn als in der vorsaison...

und wie viel ist der teuerste spieler wert??? bei mir 4.840

von 2278€ auf 3304€

teuerster Spieler 5020€

Edit: 5420€

Und der Marktwert ist verdammt viel auf die Erf. gewichtet :!:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...7448d842321139

und im Vergleich der Erf.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...e0539ca4a4ac83

r_fux 19.02.2010 07:53

jetzt sollten die stadioneinahme stärker steigen... denn sonst werden die einnahmen von saison zu saison weniger.... auch wenn die sponsoren kommen.. das stadion sollte mind. so wie das gehalt steigen...

swatch72 19.02.2010 08:21

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 558045)
Tooooooooor!!!!!! für Guse.

Ich finde es in Ordnung, dass jede Chance abgekontert werden kann.
Ob das jetzt für off. Teams ein Nachteil ist, wissen wir noch nicht, da wir
bzw. ich die Gewichtung noch nicht kenne und auch keiner hier im Spiel abschätzen kann.

Dass ein def. Team mit 5 Verteidiger am eigenen 16er schwerer auszukontern ist, sollte auch verständlich sein, als wenn mit Brechstange
auf Teufel komm raus angegriffen wird. Bei Hoch in den Strafraum und Flügelspiel sehe ich gar nicht die große Gefahr total ausgekontert zu werden.

Meiner Meinung nach waren die Bugs beim Training, bei den Torleuten viel schwerwiegender. Die Startteams waren auch sehr unterschiedlich. User hatten Glück und andere eben Pech mit dem Zufallsgenerator.

Genau so schadet der Jugiwahn diesem Spiel und noch extremer wird es werden, wenn die Akas mit 16jährigen kommen.

Und das Cheatingtool welches man TM nennt ist ja auch nicht ohne!

MfG
OMS

da sind wir mal zu 100 % einer meinung!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.