![]() |
Zitat:
ok, wer schaut schon auf den Vornamen :lol: |
Zitat:
Wir werden uns nächste Saison wohl sowieso nicht begegnen, nachdem du gute Chancen auf den Aufstieg hast. |
Zitat:
|
Zitat:
(Ich hab die Stärken nämlich auch immer als sehr unterschiedlich gesehen.) |
Zitat:
ich bin einfach taktisch zu weit hinten;-) |
Zitat:
Aufsteigen werden in der 1er ziemlich fix Wolfsberg und Funka. Von Wolfsberg habe ich eine ziemlich hohe Meinung, hat sich sehr gut in der LoL verkauft. Er ist auch der klare Favorit im Heimspiel gg Funka, sprich wird wahrscheinlich den Meister holen. Oder sagen wir besser, er wird viele Torchancen haben, wahrscheinlich 3 Viertel bekommen. Aufgrund des guten Goalies von Funka kann's aber auch passieren, dass er 6 Chancen versemmelt und Funka in seinem einen Viertel einnetzt. Also 70:30 für Wolfsberg. Funka hat stark verstärkt seit dem Abstieg, aber hat einen großen Nachteil: Er kann taktisch mit der 1.BuLi nicht mithalten. Überhaupt liegt die Stärke der Teams der 1.BuLi nicht bei den Skills (Ausnahmen sind hyde und klaus - geht als defler einfacher), sondern in der Taktik. Deshalb schätze ich die 1.BuLi eine "Klasse" (das stimmt wohl auf jeden Fall wenn man das wörtlich nimmt) besser ein. Funka hat mMn deshalb so gut in der 2.BuLi mithalten können, weil da auswärst 11/13 (siehe letztes Spiel) reichen. In der 1.BuLi hast du damit aber 0-1 Viertel - und Funka hat in der 2.BuLi ALLE Auswärtsspiele gewonnen. In der 2.BuLi/2 ist der Aufstiegskampf schon spannender mit vielen interessanten Ergebnissen am letzten Spieltag: Milanisti schenkt her und mor_lock hats "erraten". Gaswerk verliert gg den 9. Avanti gewinnt klar gg Solo Bianco Rosso. Avanti möchte also kämpfen und somit müssen sich auch Heidi und Biermuskel anstrengen. Entscheiden wird am Schluss aber wohl einzig, wer überhaupt aufsteigen will. Heidi scheinbar ja. Damit wären es nächse Saison 3 def-ler, 3 off-ler und 4 Normalos. |
Zitat:
ich sehe es derzeit so mit der liga entweder spielt man um den meistertitel oder um den abstieg alles was dazwischen ist ist nicht produktiv warum da steige ich lieber ab und hole mir in der nächsten saison die meisterprämie in der unteren liga;-) ein abstieg hat auch andere vorteile man kann sich besser um den cup kümmern dh. die spieler gewinnen mehr erfahrung ausserdem ist der cup für die manschaft (erf. training) zusätzliche prämien bei weiten wichtiger als die liga deshalb sollte die 1.bundesliga aufgewertet werden jeder sollte eine art rang prämie bekommen um den reiz nicht zu verlieren in der obersten liga auch um ein vierten platz zu kämpfen hek friendly heute spiele ich mit der manschaft der zukunft;-) |
hyde, probiere im friendly auch was aus heute.
Was die Platzprämie in der 1.BuLi betrifft: Du bist nicht alleine mit einem Motivantionsproblem, spreti und chieffred steigen ja auch freiwillig ab und verzichten auf einen Kampf um den Klassenerhalt. Bei mir ist es nicht so extrem, ich wollte den Klassenerhalt schaffen, aber unter Einsatz von Jugis. Hat nicht geklappt. Allerdings bin ich trotzdem gegen so eine Prämie, weil es die oben nochmals bevorzugen würde. Und wir reden ja wohl nicht von einem Symbolbetrag von 20.000 oder 50.000. Es liegt halt in der Natur des Spiels, dass es ein Ziel gibt, für viele die 1.BuLi und wer es erreicht hat, hat halt ein Motivationsproblem. Ist ja auch schön, wenn möglichst viele nach oben kommen, wenn es einen Wechsel gibt. Was ich aber auf alle Fälle machen würde: Massiver Fanbasisverlust bei geschenkten Spielen. Ist sowohl realisitisch, gut für's Spiel und leicht zum Programmieren. Im Gegenzug höhere Zugewinne der Fanbasis, 5000 Zuschauer für die 1.BuLi ist einfach von den absoluten Zahlen her zu wenig. |
Hallo liebe Bundesligisten!
Der Ottakringer Cup feiert ein Jubiläum. Und zwar wird die 10.(!) Auflage ausgetragen. Würd mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möchte! Hier der Link zum Thread::arrow:http://forum.du-bist-der-teamchef.at...215#post906215 lg Ruby |
Da ich nichts mehr zu verlieren habe werde ich gegen hyde vollgas spielen und hoffe auf 1 Punkt.
LG |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr. |