Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   18ner-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6299)

MKnelangen 29.09.2011 13:04

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 889959)
Alter da sind ja selbst die schalenlosen Schalker um Längen besser als iha....

Wenigstens spielen wir Champions League im Gegensatz zu den Schalkern und zu euch. Insofern sind wir glücklich, selbst wenn wir mit 1:73 Toren und einem Punkt ausscheiden:-P

Manchmal entscheiden halt Kleinigkeiten Spiele, das können individuelle Fehler hinten (Subotic, Hummels, Piszczek und Schiri) oder auch Pech vorne (Pfosten, Latte) sein, die gegen einen laufen oder aber zwei nicht gegebene Elfer gegen einen wie bei den Bayern. Wie heißt es so schön: Hast du scheiße am Fuß, hast du scheiße am Fuß oder hast du kein Glück dann kommt auch noch Pech dazu... Im Grunde aber haben wir ein gutes Spiel gemacht, uns selber die Punkte genommen, aber was soll's? Im Gegensatz zu 15 anderen Bundesligamannschaften sind wir dabei;-)

Eminator 29.09.2011 13:53

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 890201)
Wenigstens spielen wir Champions League im Gegensatz zu den Schalkern und zu euch. Insofern sind wir glücklich, selbst wenn wir mit 1:73 Toren und einem Punkt ausscheiden:-P

Manchmal entscheiden halt Kleinigkeiten Spiele, das können individuelle Fehler hinten (Subotic, Hummels, Piszczek und Schiri) oder auch Pech vorne (Pfosten, Latte) sein, die gegen einen laufen oder aber zwei nicht gegebene Elfer gegen einen wie bei den Bayern. Wie heißt es so schön: Hast du scheiße am Fuß, hast du scheiße am Fuß oder hast du kein Glück dann kommt auch noch Pech dazu... Im Grunde aber haben wir ein gutes Spiel gemacht, uns selber die Punkte genommen, aber was soll's? Im Gegensatz zu 15 anderen Bundesligamannschaften sind wir dabei;-)

Ach herrje jetzt kommt wieder das Pech, meine Güte Dortmund hat seit einem Jahr nur Pech international ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Ja ihr seid dabei, das stimmt das wart ihr letzte Saison auch mit uns in der Euro-League und trotzdem kamen wir weiter und halt selbst als wir das letzte mal CL spielten kamen wir in der CL weiter aber dass wir dann Barca bekommen das war dann halt mal wirklich Pech! Denn für die Auslosung kann man nix aber für die eigene Leistung und die ist in Dortmund international eher 2.klassig.....

Dortmund sollte aufhören die 5-Jahreswertung zu zerstören, wenn sie keinen Bock auf Europa haben dann lasst es doch gut sein Mensch. Aber jedes mal mit dem wir haben unnötig verloren-Gelaber ne Danke.

Und zum VfB ja wir hatten ein Seuchen-Jahr wenn man aber die letzten 6 Jahre nimmt dann ist die Leistung so schlecht nicht gewesen.

MKnelangen 29.09.2011 14:04

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 890232)
Ach herrje jetzt kommt wieder das Pech, meine Güte Dortmund hat seit einem Jahr nur Pech international ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Ja ihr seid dabei, das stimmt das wart ihr letzte Saison auch mit uns in der Euro-League und trotzdem kamen wir weiter und halt selbst als wir das letzte mal CL spielten kamen wir in der CL weiter aber dass wir dann Barca bekommen das war dann halt mal wirklich Pech! Denn für die Auslosung kann man nix aber für die eigene Leistung und die ist in Dortmund international eher 2.klassig.....

Dortmund sollte aufhören die 5-Jahreswertung zu zerstören, wenn sie keinen Bock auf Europa haben dann lasst es doch gut sein Mensch. Aber jedes mal mit dem wir haben unnötig verloren-Gelaber ne Danke.

Und zum VfB ja wir hatten ein Seuchen-Jahr wenn man aber die letzten 6 Jahre nimmt dann ist die Leistung so schlecht nicht gewesen.

Wir sind dabei, ihr nicht und basta... Ob wir nun verlieren oder nicht und wie es zustande kommt ist zweitrangig;-)

Wie oft waren denn die VFBler in den letzten 4 Saisonen international vertreten, hab da ehrlich keine Ahnung?:oops: Dortmund 3mal und einmal ganz knapp nicht (letzter Spieltag, letzte Minute, Abseitstor von Trochowski und der HSV zog in die EL ein). Insofern ist unsere Bilanz nicht schlecht und was dabei rauskommt ist halt auch immer von den Gegnern abhängig, wie dem "Pech-Los" Barca. Ansonsten hat der VFB international aber auch nicht wirklich was gerissen. Muss man aber ja auch nicht, Geld bringt die CL trotzdem genügend:-P

Eminator 29.09.2011 14:29

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 890239)
Wir sind dabei, ihr nicht und basta... Ob wir nun verlieren oder nicht und wie es zustande kommt ist zweitrangig;-)

Eben nicht jahrelang haben einige Mannschaften gepunktet für den 4. CL-Platz und Teams wie Dortmund schaffen es in 3 Jahren alles zu verspielen.
Zitat:

Wie oft waren denn die VFBler in den letzten 4 Saisonen international vertreten, hab da ehrlich keine Ahnung?:oops: Dortmund 3mal und einmal ganz knapp nicht (letzter Spieltag, letzte Minute, Abseitstor von Trochowski und der HSV zog in die EL ein). Insofern ist unsere Bilanz nicht schlecht und was dabei rauskommt ist halt auch immer von den Gegnern abhängig, wie dem "Pech-Los" Barca. Ansonsten hat der VFB international aber auch nicht wirklich was gerissen. Muss man aber ja auch nicht, Geld bringt die CL trotzdem genügend:-P
2 Cl und 2 mal Euro-League ;)
und soweit ich weiß in den letzten 4 Jahren wart ihr 2 mal Euro-League einmal peinlich in der 1. Runde raus und letzte Jahr peinlich in der Gruppe raus.

MKnelangen 29.09.2011 14:48

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 890253)
Eben nicht jahrelang haben einige Mannschaften gepunktet für den 4. CL-Platz und Teams wie Dortmund schaffen es in 3 Jahren alles zu verspielen.

Aber wer soll es denn bitte besser machen? Der letztjährige Tabellensechste, der geschätzte 20 Punkte weniger geholt hat oder deine Stuttgarter mit geschätzten 30 Punkte weniger? Das kann jawohl nicht dein Ernst sein! Wenn dann liegt das Problem in der "Schwäche" der Liga und sicher nicht beim BVB, Mainz oder sonst irgendwem. Wäre die Liga stärker würden auch die Teams international besser abschneiden, so muss man sich halt damit abfinden und die Stuttgarter Abschneiden waren auch nicht immer berauschend, letzte Saison z.B. kam man nicht viel weiter als der BVB. Weiß gar nicht ob ihr dort überhaupt mehr Punkte für die 5-Jahreswertung gesammelt habt... Müsste ich mal nachsehen, hab ich aber keine Lust zu:lol:

Marc2203 29.09.2011 14:59

@ Eminator: Habe jetzt mal gerade grob gelesen, was du geschrieben hast und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass du keine Ahnung von Fußball hast. Sprüche zu bringen, wie das wir die 5-Jahreswertung versauen würden oder kein Bock auf CL hätten sind einfach lächerlich. Denk mal lieber darüber nach, was du hier schreibst.

Das Spiel gestern war größtenteils Pech und basta. Wir hätten auch genau so gut 3:0 gewinnen können.

Eine Frage noch am Rande: Wer hat schon mal die Champions League gewonnen. Dortmund oder Schalke? ;-)

BVBforever 29.09.2011 15:10

So, so langsam sind meine Jungs austrainiert und der erste ist schon auf dem TM zu finden. Bin gespannt, was insgesamt dann bei rum kommt und wie groß die Unterschiede sein werden zwischen guter Erfahrung und schlechter, Taktiken, Spezi usw.

Weiß nur noch nicht genau, ob ich jemand behalte und wenn ja, wen :-?

Zum Spiel gestern muss man echt nichts sagen, dass war wahrlich nicht clever gespielt und das nötige Glück fehlt dann halt auch. Aber wer sich so verhält, hat eine Niederlage natürlich auch verdient.

Trotzdem noch der Kommentar: :auslachen:Eminator

Also der Kommentar war mal wieder Bombe :hail:

Natürlich hat der BVB gar kein Bock auf die CL, was will man da auch und natürlich will man der Buli nur den 4 Platz versauen, da der BVB eh bald in die belgische Liga wechset und der VFB dann zum neuen Serienmeister wird. Aber warte ... nee die verlieren ja gegen den HSV :lol:

EDIT: Ihr habt letztes Jahr doch ganze 3 Punkte mehr beigesteuert zur 5 Jahreswertung als der BVB, dafür meinen Respekt. Starke Leistung in einer Gruppe, wo man (soweit ich weiß) als Gruppenkopf gesetzt war :lol:

MKnelangen 29.09.2011 15:20

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 890273)
So, so langsam sind meine Jungs austrainiert und der erste ist schon auf dem TM zu finden. Bin gespannt, was insgesamt dann bei rum kommt und wie groß die Unterschiede sein werden zwischen guter Erfahrung und schlechter, Taktiken, Spezi usw.

Wen behalten würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall, 1-2 austrainierte vorne drin können nie schaden;-)

Ansonsten brauchst du dir keine großen Sorgen zu machen, schau dir nur den Lemke an. Fast gleiche Skills, einen XP-Punkt weniger, keine Spezi und der steht 3 Stunden vor Schluss im siebenstelligen Bereich. Da lässt sich also so einiges mit verdienen.

Wie schauen denn deine XP-stärksten aus?:-P

BVBforever 29.09.2011 15:30

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 890277)
Wen behalten würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall, 1-2 austrainierte vorne drin können nie schaden;-)

Ansonsten brauchst du dir keine großen Sorgen zu machen, schau dir nur den Lemke an. Fast gleiche Skills, einen XP-Punkt weniger, keine Spezi und der steht 3 Stunden vor Schluss im siebenstelligen Bereich. Da lässt sich also so einiges mit verdienen.

Wie schauen denn deine XP-stärksten aus?:-P

Ja, ins 7stellige gehen die fast alle, selten über 1,3 Mios.

Meine XP stärksten sind 19J mit 3,4 bzw 18J mit 2,5! Beiden sind in einem Skill austrainiert und der andere kommt hoffentlich bald! Die XP hat natürlich relativ stark gelitten, da keiner mehr als 2/3 der Spiele gemacht hat, aber wie man sieht spielts preislich auch keine riesen Rolle und das war ja erstmal das Ziel!

Einer ist dieser Junge aus der eigenen Jugend
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...15d527aa2bdbfe

Den würde ich z.b gern behalten, für das Alter ja doch ganz nette Skills und Spezi passt auch. Nur wenn er zu schnell austrainiert ist, sinds natürlich einige verschenkte einheiten, da ich 75% meiner Jungs schon austrainieren wollte, bis ich dann den rest auch verkaufe und den neuaufbau starte. Und die ganze Zeit jetzt auf die Bank setzen hilft der XP ja auch nicht weiter :-P Aber vll mache ich ihn erstmal zum verteidiger, der aufstieg muss eh dringend verhindert werden :lol:

Eminator 29.09.2011 15:42

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 890273)

Zum Spiel gestern muss man echt nichts sagen, dass war wahrlich nicht clever gespielt und das nötige Glück fehlt dann halt auch. Aber wer sich so verhält, hat eine Niederlage natürlich auch verdient.

Trotzdem noch der Kommentar: :auslachen:Eminator

Also der Kommentar war mal wieder Bombe :hail:

Natürlich hat der BVB gar kein Bock auf die CL, was will man da auch und natürlich will man der Buli nur den 4 Platz versauen, da der BVB eh bald in die belgische Liga wechset und der VFB dann zum neuen Serienmeister wird. Aber warte ... nee die verlieren ja gegen den HSV :lol:

EDIT: Ihr habt letztes Jahr doch ganze 3 Punkte mehr beigesteuert zur 5 Jahreswertung als der BVB, dafür meinen Respekt. Starke Leistung in einer Gruppe, wo man (soweit ich weiß) als Gruppenkopf gesetzt war :lol:

Dir ist klar, dass die Punkte durch die teilnehmenden Mannschaften geteilt werden oder? Sprich unsere Punkte sind dank euch weniger wert aber sags keinem ;)

Und ob der BvB Bock hat, naja wenn man die Resultate so anschaut dann wohl eher nein.....

Und dass wir der weitaus erfolgreichere Club sind die letzten Jahre damit müsst ihr nun mal leben auch wenn wir nun eine Seuchensaison hatten, die hattet ihr übrigens auch schon aber Lattek hat euch ja gerettet ;)

Aber lassen wir das lieber erfreut euch an eurer CL-Teilnahme und gut ist....

BVBforever 29.09.2011 15:49

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 890288)
Dir ist klar, dass die Punkte durch die teilnehmenden Mannschaften geteilt werden oder? Sprich unsere Punkte sind dank euch weniger wert aber sags keinem ;)

Und ob der BvB Bock hat, naja wenn man die Resultate so anschaut dann wohl eher nein.....

Und dass wir der weitaus erfolgreichere Club sind die letzten Jahre damit müsst ihr nun mal leben auch wenn wir nun eine Seuchensaison hatten, die hattet ihr übrigens auch schon aber Lattek hat euch ja gerettet ;)

Aber lassen wir das lieber erfreut euch an eurer CL-Teilnahme und gut ist....

Das weiß ich, das schmälert eure Leistung ja noch weiter :lol: Denn 0,6 Punkte mehr oder weniger sind nu echt fast egal, also wo soll da jetzt das Argument sein?

Der erfolgreichere Club ist nunmal auch sehr relativ, was hat der VFB denn bitte gewonnen in der letzten Zeit?

Wir waren 2002 Meister und im Uefa-Cup-Finale, dazu kommt der Meistertitel letztes Jahr. Hat der VFB in diesem Zeitraum irgendwas vorzuweisen, ich glaube nicht ... Ach sorry, die eine Meisterschaft habe ich vergessen, nee die reißt natürlich alles raus!

Dazwischen kamen wirtschaftlich sehr schwere Zeiten und dafür hat sich der BVB sehr gut gehalten.

Von Ergebnissen 1 zu 1 auf die Einstellung zu schließen ist natürlich auch völlig gerechtfertigt. So hat z.b der HSV auch kein Bock mehr auf die Buli als Gründungsmitglied oder Bielefeld hat gedacht sie machen mal den Durchmarsch in die Regionalliga :lol:

Und dafür das der BVB einen echt schlechten Saisonstart hingelegt hat, hat man doch exakt so viele Punkte auf dem Konto wie der überragend spielende VFB, wenn ich mich da nicht verguckt habe ;-)

So, ich warte auf die nächsten schlagkräftigen Argumente 8-)

xkx2005 29.09.2011 19:09

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 889906)
@xkx: Was wolltest du denn mit dem?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=267664

Hättest aber ruhig 100k bieten können, dann wär mein 2er jetzt finanziert:lol:

hab schnell nen billigen spieler gebraucht und das war zufällig der, der am ehesten auslief. wobei ich das 120.000 gebot nicht ganz nachvollziehen kann.:lol:

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 890023)
ganzkaderrotation heißt, dass du auch spieler die eigentlich offensiv trainieren
könnten, mal in der vt eingesetzt hast? oder nur im sturm und mf abwechselnd?

ich hab eigentlich 5 spieler die fix fürs MF vorgesehen und 10 fix fürn sturm
naja, und halt die 3 plinsen für die vt. eigentlich sollte das ja dann halbwegs funktionieren :-?

heute wird mal ne 3-4-3 ausprobiert, zumindest in HZ.1 und dann auf
3-3-4 umgestellt mal sehen ob und wie sich das für freitag auswirkt :-)

genau, die spieler haben auch vt. gespielt. aber da ich im st. und mf. wechsle, sammeln die spieler 90 vt.-minuten an und spielen dann vielleicht nur 45 min. im mf und 45 minuten im sturm + 1 spiel pause. wenn man es dann nach minuten betrachtet sind die trainingsrelevanten minuten gleich den vt.-minuten. das drückt dann die ergebnisse, bzw. steigt mMn die gefahr der aussetzer.

aber so wie du es geplant hast, sollte es problemlos funktionieren.

Eminator 30.09.2011 00:51

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 890294)
So, ich warte auf die nächsten schlagkräftigen Argumente 8-)

:juggle:

Wir werden diese Saison ja sehen wer weiter vorne steht insgesamt gesehen ;)
1 mal Höhenflug ist doch ganz toll gewesen, genießen, 6 mal CL-Spiele dabei gewesen ist doch auch toll aber das wars dann auch für diese Saison.
Aber ich denke Platz 3 solltet selbst ihr hinbekommen in der Gruppe, wobei international und das ganze ganze Pech ich weiß net ;)

Allerdings sprachen sowohl Gruppe als auch Spielplan deutlich für euch, 2 mal die Griechen nun das sollten 6 Punkte sein, dann hat man nen kleinen Lauf wenigstens....

Stiffler 30.09.2011 01:31

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 890201)

Also auch wenn zumindest fragwürdig erscheint welche Ergüße sich da aus Emi schleudern, es aufs Pech zu schieben beim BvB reicht dem Fußballfan nicht mehr ;-)
Dummheit, Nervenschwach, amateurhaftes Verhalten - diese Beschreibungen treffen es wohl am Besten. BVBForever hat´s schon treffend geschildert.

Nur mit Pech Mäk wirst du es nicht mehr begründen können.

Zudem nettes Rätsel was ein Bayern Elfer mit der BvB Niederlage zu tun hat :mrgreen: :nachdenken:

Eminator 30.09.2011 01:48

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 890729)
Also auch wenn zumindest fragwürdig erscheint welche Ergüße sich da aus Emi schleudern

Ganz einfach zu viel Harmonie finde ich langweilig und mir macht es Spaß andere zu ärgern ;) Vor allem nach 3:0-Klatschen!

Stiffler 30.09.2011 12:01

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 890730)
Ganz einfach zu viel Harmonie finde ich langweilig und mir macht es Spaß andere zu ärgern ;) Vor allem nach 3:0-Klatschen!

Beim Mäk könntest dann auch immer gleich die Antwort/Argumentation zu schreiben:

Schiri :evil:
Bayern :evil:
Pech :evil:

:mrgreen:

Harmonie ist schrott und völlig überbewertet, von Zeit zu Zeit muss es rascheln im Karton :-P
Nur die Behauptung dass der BVB keinen Bock auf Europa hat ist... Nonsens.

Doch ehrlicherweise muss ich gestehen dass bvbforever wirklich witzig geantwortet hat, macht Spaß.

MKnelangen 30.09.2011 12:48

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 890729)
Also auch wenn zumindest fragwürdig erscheint welche Ergüße sich da aus Emi schleudern, es aufs Pech zu schieben beim BvB reicht dem Fußballfan nicht mehr ;-)
Dummheit, Nervenschwach, amateurhaftes Verhalten - diese Beschreibungen treffen es wohl am Besten. BVBForever hat´s schon treffend geschildert.

Nur mit Pech Mäk wirst du es nicht mehr begründen können.

Zudem nettes Rätsel was ein Bayern Elfer mit der BvB Niederlage zu tun hat :mrgreen: :nachdenken:

Wieso sollten die Bayern-Elfer etwas mit dem BVB-Spiel zu tun haben? Ich habe geschrieben das manchmal Kleinigkeiten Spiele entscheiden und da halt einfach das als eines der Beispiele herangezogen.

Ansonsten amüsiert es mich das aus meinen Posts wieder etwas herausgelesen wird was dort so gar nicht drinsteht. Natürlich habe ich das Pech erwähnt, und das auch sicherlich nicht zu Unrecht in Anbetracht des Spielverlaufes, ich würde aber niemals ein Spiel nur anhand dessen bewerten und habe dies auch nicht getan. Ich habe geschrieben das die individuellen Fehler entscheidend waren und wir uns die Punkte im Grunde selber genommen haben. Insofern ist es nicht richtig meine Posts nur auf den Begriff "Pech" zu zentralisieren. Ich betone es hier gerne nochmal: Der BVB hat dieses Spiel absolut zurecht verloren, mit ein wenig Pech, hauptsächlich aber aufgrund der individuellen Fehler von Subotic, Hummels und Piszczek und der schlechten Chancenverwertung.

Und dies gilt generell für alle Spiele, kein Spiel wird einzig durch Glück oder Pech entschieden, natürlich kann dies mal den entscheidenden Ausschlag geben, aber manchmal muss man das Glück halt erzwingen, wie es so schön heißt. In einem Fußballspiel bekommen die Mannschaften im Schnitt geschätzte 1000 Ballkontakte, da sollte es auch möglich sein mit ein bisschen Pech für sich zu entscheiden oder mit ein bisschen Glück dennoch zu verlieren. Diese Qualität hatte der BVB im Vorjahr häufig, derzeit nicht und bei den Bayern ist es genau umgekehrt. Da ist für mich dann häufig das Selbstvertrauen, aber auch die individuelle Klasse entscheidend.

PS: Glaube übrigens nicht das Dortmund 2mal gegen Piräus gewinnt:oops:

Marc2203 30.09.2011 16:12

Soooooo: Der Cup hat wieder angefangen! :-D

Der erste Abschnitt bringt schon mal 3 Tore. Fängt gut an 8-)

Wirkt sich die Leistung bzw. der Einsatz der Spieler beim Cup-Spiel eigentlich auch auf's Training aus?

lg

Marc

xkx2005 30.09.2011 16:13

131 skillverbesserungen und 14 skill-ups. so kann es weitergehen!:-D

xkx2005 30.09.2011 16:17

Zitat:

Zitat von Marc2203 (Beitrag 891000)
......

Wirkt sich die Leistung bzw. der Einsatz der Spieler beim Cup-Spiel eigentlich auch auf's Training aus?

lg

Marc

jawohl, tut es.

Marc2203 30.09.2011 16:22

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 891007)
jawohl, tut es.

Genau so wie ein Liga-Spiel?

@ Training: Heute zum ersten mal Trainingslager in den Niederlanden (Off. Skills + Taks) "normal":

Skills
17 Verschlechterungen
72 Verbesserungen
--> 5 Skill-Ups

Taktiken
2 Verschlechterungen
215 Verbesserungen
--> 17 Skill-Ups

Zufrieden :-D;-)

xkx2005 30.09.2011 16:26

Zitat:

Zitat von Marc2203 (Beitrag 891011)
Genau so wie ein Liga-Spiel?

@ Training: Heute zum ersten mal Trainingslager in den Niederlanden (Off. Skills + Taks) "normal":

Skills
17 Verschlechterungen
72 Verbesserungen
--> 5 Skill-Ups

Taktiken
2 Verschlechterungen
215 Verbesserungen
--> 17 Skill-Ups

Zufrieden :-D;-)

hat den gleichen einfluss auf´s training wie ein ligaspiel, so zumindest die aussage damals von kamil.

@tl

welche stufe? mittel, gut, sehr gut? sieht ja nicht so prall aus....

Marc2203 30.09.2011 16:27

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 891014)
hat den gleichen einfluss auf´s training wie ein ligaspiel, so zumindest die aussage damals von kamil.

@tl

welche stufe? mittel, gut, sehr gut? sieht ja nicht so prall aus....

Gut, ok, danke ;)

@ TL: "mittel"

xkx2005 30.09.2011 16:31

Zitat:

Zitat von Marc2203 (Beitrag 891015)
Gut, ok, danke ;)

@ TL: "mittel"

weiß ja nicht wie dein kader ausschaut, kommt mir aber wenig vor.hast du weniger als 20 trainierende?

Marc2203 30.09.2011 16:32

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 891020)
weiß ja nicht wie dein kader ausschaut, kommt mir aber wenig vor.hast du weniger als 20 trainierende?

Im Prinzip: Ja

Von daher bin ich auch so zufrieden ;)

Marc2203 30.09.2011 16:40

@ Cup-Spiel: 12:0. Eine Runde weiter 8-)

BVBforever 30.09.2011 17:17

Zitat:

Wirklich?

Also ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Verteilung eher wie bei der Erfahrung und Fitness ist, dass ein Cupspiel also nur die Hälfte beiträgt. Ich habe auch einige Spieler gehabt, die trotz vieler Cupspiele kaum gestiegen sind, da sie in der Liga quasi nie spielten.

Was sagen die anderen Experten dazu?

MKnelangen 30.09.2011 17:40

Zitat:

Schmarrn, die Aussage war das die gespielte Position Einfluss auf die generelle Spielposition bei der Berechnung des Trainings hat. Sprich: Spielt jemand in der Liga 3mal im Sturm, 3mal im Mf und im Cup im Sturm wird er eher als Stürmer gewertet. Genauso heißt das aber auch das ein Spieler, der nur im Cup zum Einsatz kommt kaum steigen wird. Entscheidend sind hauptsächlich weiter die Ligaspiele, der Cup verändert nur die Position auf der die Spieler im Training berechnet werden. Hoffe das war verständlich;-)

xkx2005 30.09.2011 18:13

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 891078)
Schmarrn, die Aussage war das die gespielte Position Einfluss auf die generelle Spielposition bei der Berechnung des Trainings hat. Sprich: Spielt jemand in der Liga 3mal im Sturm, 3mal im Mf und im Cup im Sturm wird er eher als Stürmer gewertet. Genauso heißt das aber auch das ein Spieler, der nur im Cup zum Einsatz kommt kaum steigen wird. Entscheidend sind hauptsächlich weiter die Ligaspiele, der Cup verändert nur die Position auf der die Spieler im Training berechnet werden. Hoffe das war verständlich;-)

hm, bin ich mir nicht sicher ob du da recht hast. was die gespielte position und deren auswirkung angeht bin ich bei dir.
was den spieleinfluss generell betrifft, habe ich es anders in erinnerung.

edith: habs ma kurz nachgeschlagen, da kann sich jeder selber seinen reim drauf machen - ich persönlich würde es als zusätzliches spiel mit gleichen einfluss deuten. einfluss aufs training auch von der anzahl der cupspiele abhängig, da das training ja vergangene spiele mit einbezieht - spielt ein spieler also nur 3x cup und sonst nix, wird das der gleiche effekt sein wie ein 16jähriger der in einer saison nur 3x liga spielt und sonst nix. :-)

<hr style="color:; background-color:" size="1"> Zitat:
<table border="0" cellpadding="6" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr><td class="alt2" style="font-size: 10pt;border:1px inset"> Zitat von MMM http://forum.du-bist-der-teamchef.at...s/viewpost.gif
* Einfluss der Cupspiele auf die Moti
</td></tr></tbody></table>
kein Einfluss auf die Moti

Zitat:
<table border="0" cellpadding="6" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr><td class="alt2" style="font-size: 10pt;border:1px inset"> Zitat von MMM http://forum.du-bist-der-teamchef.at...s/viewpost.gif
* Einfluss der Cupspiele auf das Training
derselbe wie ein Liga-Spiel

Zitat:
* Einfluss des am selben Tag stattfindenden Trainings auf das Cupspiel
die Cupspiele werden nach dem Training gerechnet, somit normaler Einfluss des Trainings auf das Cupspiel

LG

Kamil

Zitat von kamil http://forum.du-bist-der-teamchef.at...s/viewpost.gif
Cup hat nur insofern Einfluss auf das Training, dass ein Spieler, der immer wieder als Stürmer spielt, von der Engine mehr und mehr als Stürmer gesehen und entsprechend behandelt wird... das bedeutet aber nicht, dass ein Spieler, der im Cup und in der Liga spielt, plötzlich besser trainiert als einer, der nur in der Liga spielt

LG

Kamil

AnteS. 30.09.2011 19:17

das problem ist, dass das Cupspiel nicht die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass
der Spieler im Training steigt, wenn er auch in der liga regelmäßig spielt, aber
die wahrscheinlichkeit sinkt, wenn er in der liga spielt, aber im Cup pausiert ;-)

das mit den positionen ist klar, aber wirklich erst nach 6-7 spielen spürbar
die meisten tangierts also nur sehr dürftig :lol:

mein Training lässt weiter zu wünschen übrig, die eine vergessene aufstellung haut
immer noch sachen durcheinander :-( 11*TI plus 2*SK bei 11 von 15 Spielern :-?

xkx2005 30.09.2011 20:07

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 891144)
das problem ist, dass das Cupspiel nicht die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass
der Spieler im Training steigt, wenn er auch in der liga regelmäßig spielt, aber
die wahrscheinlichkeit sinkt, wenn er in der liga spielt, aber im Cup pausiert ;-)

sehe ich auch so.

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 891144)
das mit den positionen ist klar, aber wirklich erst nach 6-7 spielen spürbar
die meisten tangierts also nur sehr dürftig :lol:

mein Training lässt weiter zu wünschen übrig, die eine vergessene aufstellung haut
immer noch sachen durcheinander :-( 11*TI plus 2*SK bei 11 von 15 Spielern :-?

die positionen dürften auch bei dir das training beeinflussen - du hast ewig nur deff und mf trainiert, dementsprechend dürfte das system ein paar spiele benötigen um die spieler entsprechend neu einzuordnen. da hier meines wissens nach gespielte minuten herangezogen werden, machens die wechsel nur langwieriger. interessant wäre, wie lange das system zurückrechnet.

AnteS. 01.10.2011 03:01

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 891156)
die positionen dürften auch bei dir das training beeinflussen - du hast ewig nur deff und mf trainiert, dementsprechend dürfte das system ein paar spiele benötigen um die spieler entsprechend neu einzuordnen. da hier meines wissens nach gespielte minuten herangezogen werden, machens die wechsel nur langwieriger. interessant wäre, wie lange das system zurückrechnet.

hmm, hoffen wir das die Spieler schnell dazu lernen.
zumindest die "stürmer" sollten doch hoffentlich besser steigen :-o

tl wird dementsprechend auch erst die letzten 3 spieltage bei mir werden.
dann kann ich mir auch ein bisschen mehr als das Trend-TL "mittel" leisten :lol:

xkx2005 01.10.2011 06:47

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 891224)
hmm, hoffen wir das die Spieler schnell dazu lernen.
zumindest die "stürmer" sollten doch hoffentlich besser steigen :-o

tl wird dementsprechend auch erst die letzten 3 spieltage bei mir werden.
dann kann ich mir auch ein bisschen mehr als das Trend-TL "mittel" leisten :lol:

mittel ist gar nicht so schlecht, ich toppe sogar die ergebnisse von gut letzte saison, bei identischen kader, nur älter.:-D

BVBforever 01.10.2011 11:14

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 891225)
mittel ist gar nicht so schlecht, ich toppe sogar die ergebnisse von gut letzte saison, bei identischen kader, nur älter.:-D

Wie sind denn bei "mittel" deine Skill-Verbesserungen im Gegensatz zum normalen Training?

Klar, "mittel" kostet nicht die Welt, aber ich überlege trotzdem, ob es sich lohnt, da ja 90% meiner Spieler verkauft werden und die 2-3 Taktik-UPs den Preis kaum verändern. Ich denke ich werde dennoch demnächst auf ein mittleres TL fahren, selbst für meine 2 Spieler, die ich behalte, sind 3 Tak-UPs ja nicht zuvernachlässigen.

So nun warte ich auf den Anpfiff der Samstagsspiele und habe heute irgendwie ein besseres Gefühl als die letzten Spiele, ich hoffe in der offensive Platz der Knoten und Augsburg ist offensiv ja selber keine Macht, so dass sie nicht mehr als 1 Tor machen dürften. Ich hoffe einfach mal auf ein relative schnelles BVB-Tor, das gab es ewig nicht :-?

Stiffler 01.10.2011 13:46

Also als amtierender, verdienter Meister zu Hause gegen einen Aufsteiger, der Aufsteiger dazu noch sieglos, das sollten 3 Tore Unterscheid werden, alles andere wäre eine herbe Enttäuschung für alle Bienchen, ob Modebienchen oder nicht ;-)

Eher sehe ich in Hoffenheim eine Gefahr für München. Eine motivierte erstklassig besetzte Bundesligamannschft mit einem tollen Trainer wird da heute ein Tor erzielen, dessen bin ich sicher (auch wenn ich die Tipps beim DBT) deswegen auch nicht mehr änder)

Leverkusen, trotz des desolaten Auftritts in München, wird da heute auch weniger probleme bekommen. Spennend wirds in Nürnberg, Freiburg und Berlin denke ich.

Aber natürlich kommt alles ganz anders, ist ja Bundesliga :-D

xkx2005 01.10.2011 14:00

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 891304)
Wie sind denn bei "mittel" deine Skill-Verbesserungen im Gegensatz zum normalen Training?

Klar, "mittel" kostet nicht die Welt, aber ich überlege trotzdem, ob es sich lohnt, da ja 90% meiner Spieler verkauft werden und die 2-3 Taktik-UPs den Preis kaum verändern. Ich denke ich werde dennoch demnächst auf ein mittleres TL fahren, selbst für meine 2 Spieler, die ich behalte, sind 3 Tak-UPs ja nicht zuvernachlässigen.

stricherl: bekommen alle 4 stricherl 18-23 jahre, 27 jahre bekommt 3

taktik sind es bei den u23 öfters 8 bzw. 9 stricherl.

MKnelangen 01.10.2011 14:32

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 891354)
Also als amtierender, verdienter Meister zu Hause gegen einen Aufsteiger, der Aufsteiger dazu noch sieglos, das sollten 3 Tore Unterscheid werden, alles andere wäre eine herbe Enttäuschung für alle Bienchen, ob Modebienchen oder nicht ;-)

Ist klar, in der Bundesliga muss man einen Gegner mit 3 Toren schlagen, der an den ersten 7 Spieltagen ja seine Chancenlosigkeit in der Bundesliga offenbart hat und daher wahnsinnige 3 dieser Spiele verloren hat und übrigens nur eines davon mit 3 Toren Unterschied. Aber klar, eigentlich muss man da zweistellig gewinnen;-)

BVBforever 01.10.2011 16:26

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 891354)

Mission erfüllt ;-)

Auch wenn diese Denkweise dennoch quatsch ist. Ein 1:0 hätte mir vollkommen gereicht, da man gerade gegen diese extrem tief stehenden Gegner erstmal mehrere Buden machen muss, da haben uns beim 1:0 und 2:0 die kleinen Fehler der Augsburger geholfen.

Das die Bayern einen kleinen und die Gladbachen einen großen Dämpfer bekommen haben ist gut für die Spannung und stimmt mich positiv, dass zumindest Gladbach sicher noch eine Schwächephase bekommen wird.

@ xkx: Also machst von den Skills kaum einen Unterschied zum normalen Training, von den stricherln gar keinen bei meinem U20 Team. Naja 3x mittel werd ich wohl trotzdem buchen, aber mehr muss es diese saison ned sein.

xkx2005 01.10.2011 16:29

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 891384)
Mission erfüllt ;-)

Auch wenn diese Denkweise dennoch quatsch ist. Ein 1:0 hätte mir vollkommen gereicht, da man gerade gegen diese extrem tief stehenden Gegner erstmal mehrere Buden machen muss, da haben uns beim 1:0 und 2:0 die kleinen Fehler der Augsburger geholfen.

Das die Bayern einen kleinen und die Gladbachen einen großen Dämpfer bekommen haben ist gut für die Spannung und stimmt mich positiv, dass zumindest Gladbach sicher noch eine Schwächephase bekommen wird.

@ xkx: Also machst von den Skills kaum einen Unterschied zum normalen Training, von den stricherln gar keinen bei meinem U20 Team. Naja 3x mittel werd ich wohl trotzdem buchen, aber mehr muss es diese saison ned sein.

hab mal den guten Gallus zitiert:;-)

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 889880)
Ausgehend von dieser Angabe (nehme mal an, dass bis einschließlich 20 gemeint ist :-)),

davon, dass die Spieler bei "Mittel" und "Sehr Gut" dieselbe Steigerungswahrscheinlichkeit haben und davon, dass gleiche Stricherlanzahl = exakt gleicher Steigerungswert
bin ich zu folgenden Ergebnissen gekommen: (mit 5er Trainer!!)

In meinem Kader standen bei beiden Trainingslagern
Anzahl | Alter | Skillverb./Taktikverb. "Sehr Gut" | Skillverb./Taktikverb. "Mittel"
(Goalies nicht mitgezählt)
4x 16j 5/6 - 4/5
3x 17j 5/6 - 4/5
2x 18j 5/6 - 4/5
8x 19j 5/5 - 4/5
4x 20j 5/5 - 4/5

1x 22j ?/5 - 4/4
1x 23j 4/5 - 4/4
1x 24j 4/5 - 4/4
2x 26j 4/4 - 4/4

Da fällt gleich schon mal auf: mit 26j haben sie die exakt gleiche Stricherlanzahl, ein Team, das z.B. ausschließlich aus 26j besteht könnte also auf "Mittel" dieselben Ergebnisse haben wie auf "Sehr Gut" :mrgreen:

Mit diesem Kader war ich auf 2 Tagen Sehr Gut:
edit: und zwar in Großbritannien (norm. Skills + def. Skills)
1. Tag 238/413
2. Tag 200/384

Auf Mittel hätte ich gehabt:
1. Tag 194/369
2. Tag 183/342

Das wären durchschnittlich 188,5/355/5

Ich rechne jetzt mal den Durchschnitt als "3. Tag" dazu:

2x Sehr Gut 428/797
vs.
3x Mittel 565,5/1066,5

Das heißt:

Auf 3x Mittel fehlen 2x Sehr Gut:
137,5 Skillverbesserungen
269,5 Taktikverbesserungen

Das macht 407 Gesamtverbesserungen weniger.
das holt man wohl schwer in einem Training auf :-P

Also ich beiße mir gerade gewaltig in den Hintern, dass ich auf 2x Sehr Gut gefahren bin :evil::lol:

Das Ergebnis ist derart eindeutig ausgefallen, dass damit einige Zweifel in Zukunft beseitigt sein sollten!
Am ehesten Sinn machen würde ein "Sehr Gut"-TL mit einem Team dass nur aus 16-18j besteht, mit zunehmendem Alter wird der Unterschied geringer.

Hoffe, damit einigen geholfen zu haben :-P

LG

MKnelangen 01.10.2011 16:32

Dortmund ohne zu glänzen mit nem sehr souveränen 4:0 Sieg, besonders für den zuletzt viel gescholtenen Lewandowski freu ich mich nach seinen drei Toren. Ansonsten scheinen die Hoffenheimer auch den Bayern Probleme bereitet zu haben, die sind mit ihrem Pressing sehr eklig zu spielen, die Erfahrung haben in dieser Saison schon andere Teams machen müssen. Sie tun sich aber schwer sobald sie mal selber gefordert sind. Der Gladbacher Höhenflug wurde heute zwar noch nicht gestoppt, aber zumindest schon ein bisschen ins Wanken gebracht und so ist an der Tabellenspitze wieder alles eng. Mindestens die ersten 7 Teams liegen innerhalb von 6 Punkten und auch der BVB auf mittlerweile schon wieder Rang 4 mischt gut mit.

Beim heutigen Abendspiel bleibt eigentlich nur die Frage warum das als solches ausgewählt wurde, ich werd's mir definitiv nicht anschauen... Spannender sind da die morgigen Partien, Stevens gegen seinen Fast-Verein Hamburg und das Nordderby zwischen Hannover und Bremen. Mal sehen ob Pizarro weiter fit bleibt, wenn ja ist den Bremern einiges zuzutrauen. Ohne ihn wirds schwer...;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.