Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   18ner-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6299)

Marc2203 24.09.2011 16:29

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 887290)
@Marc: Was willst du denn mit nem Goalie? Der kommt doch so gut wie nie zum Einsatz, da kannst du lieber warten bis du in den oberen Ligen bist und einen brauchst und bis dahin noch Spieler trainieren und damit das nötige Geld dafür ansammeln;-)

Naja, diese Saison sollte ein Top-TW überflüssig sein, aber beim kleinen Teamchefcup in der nächsten Saison wäre er schon sehr wichtig ;)

@ BVB-Spiel: Geil, einfach geil! Die hätten zwar schon nach 20 Minuten 4:0 führen müssen, aber egal. Hauptsache gewonnen! :-D8-)

MKnelangen 24.09.2011 16:44

Zitat:

Zitat von Marc2203 (Beitrag 887357)
Naja, diese Saison sollte ein Top-TW überflüssig sein, aber beim kleinen Teamchefcup in der nächsten Saison wäre er schon sehr wichtig ;)

Na dann hast du ja eh noch ne Saison Zeit, also wieso jetzt schon Gedanken darüber machen?

Stiffler 24.09.2011 17:30

Dreht der BallspielVereinBorrussia tatsächlich heute das Spiel :respect:

Dachte die würden sich nun in ihr Schicklas ergeben :lol:
Und ob Tuchel noch der richtige ist? Erst das peinliche EL Quali aus, dann die letzten Spiele...

Wolfsburg haut Lautern zu zehnt weg nachdem Felix sofort nen Defensiven brachte nach der roten Karte :lol:

Augsburg kommt nicht vom Fleck wieder nur ein Punkt. Gladbach schindet sich zu einem äußerst verdientem 1:0 Heimnsieg dank eines sehr fragwürdigen Elfers.

Mal gespannt was die Bayern heute zaubern, Potential für viele Tore sehe ich in keinem der drei ausstehenden Spiele.

Kloppo 24.09.2011 17:49

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 887388)
Dreht der BallspielVereinBorrussia tatsächlich heute das Spiel :respect:

Dachte die würden sich nun in ihr Schicklas ergeben :lol:
Und ob Tuchel noch der richtige ist? Erst das peinliche EL Quali aus, dann die letzten Spiele...

Wolfsburg haut Lautern zu zehnt weg nachdem Felix sofort nen Defensiven brachte nach der roten Karte :lol:

Augsburg kommt nicht vom Fleck wieder nur ein Punkt. Gladbach schindet sich zu einem äußerst verdientem 1:0 Heimnsieg dank eines sehr fragwürdigen Elfers.

Mal gespannt was die Bayern heute zaubern, Potential für viele Tore sehe ich in keinem der drei ausstehenden Spiele.

Muss dir leider widersprechen, man kann ruhig FCB über 2,5 spielen, das ist meiner Meinung nach eine Bank(leider ;-))

Stiffler 24.09.2011 18:03

Zitat:

Zitat von Team_Kloppo (Beitrag 887391)
Muss dir leider widersprechen, man kann ruhig FCB über 2,5 spielen, das ist meiner Meinung nach eine Bank(leider ;-))

Nun da gute 30 Minuten rum sind gebe ich dir recht.

Ich mag da immer nicht dran glauben, irgendwann sind sie dann wieder zu satt, dann kann der Einbruch enorm sein.

Ärgerlich :-D

Kloppo 24.09.2011 18:09

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 887396)
Nun da gute 30 Minuten rum sind gebe ich dir recht.

Ich mag da immer nicht dran glauben, irgendwann sind sie dann wieder zu satt, dann kann der Einbruch enorm sein.

Ärgerlich :-D

wie ich das mit 2,5 über geschrieben habe, wusste ich noch nicht das der FCB 2:0 führt ;-)

Stiffler 24.09.2011 18:20

Zitat:

Zitat von Team_Kloppo (Beitrag 887399)
wie ich das mit 2,5 über geschrieben habe, wusste ich noch nicht das der FCB 2:0 führt ;-)

7

Ja ich weiß, was recht leicht da zuzustimmen :-P

Aber noch ist es ja nicht durch, hab den Dumpfen dass der Daniel die rote kriegt nach der unverschämten gelben Karte.
Wäre des einer von Rudis Mädls, äh Männern dann gäbs wieder Stunk über die Medien :roll:

Kloppo 24.09.2011 18:29

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 887404)
7

Ja ich weiß, was recht leicht da zuzustimmen :-P

Aber noch ist es ja nicht durch, hab den Dumpfen dass der Daniel die rote kriegt nach der unverschämten gelben Karte.
Wäre des einer von Rudis Mädls, äh Männern dann gäbs wieder Stunk über die Medien :roll:

schaue mir jetzt die Hälfte live am TV an, mal sehen wie deine Prognose ausgeht...

Stiffler 24.09.2011 19:13

Auf die rote hätt ich nichts setzen sollen :-?

Aber mit den über2,5 war schon gut des bleiben zu lassen . jetzt spielen´s ohne Stürmer :-?

Eminator 24.09.2011 19:14

:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(

Marc2203 24.09.2011 22:14

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 887370)
Na dann hast du ja eh noch ne Saison Zeit, also wieso jetzt schon Gedanken darüber machen?

Die Saison dauert ja auch nicht mehr soooo lange. Außerdem bleibt mein 4er Trainer nur noch eine Saison. Muss mir mal was einfallen lassen :-?

xkx2005 25.09.2011 09:23

die bayern scheinen diese saison nichts anbrennen zu lassen. wird also eher langweilig. schöner wäre bayern auf platz 4 und der uli völlig am austicken. hehehe:lol::lol::lol:
aber auch verständlich die derzeitige leistung, im kommenden jahr ist em und da wollen auch die bayern-akteure mal wieder mit leistung glänzen und sich für höhere aufgaben empfehlen.:lol:

Stiffler 25.09.2011 15:12

Nja, die Dominanz ist beeindruckend.

Leverkusen ist immerhin Vizemeister und sehr gut aufgestellt.

Das dritte fiel tatsächlich noch nach meinem Posting gestern. Hätte ich mich also trauen können. Auch ohne Stürmer auf dem Platz, schon genial.

Und nen tickenden Uli erlebst kommende Woche genug. Der Fall Breno tut da sein übriges :lol:

MKnelangen 25.09.2011 15:27

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 887677)
Nja, die Dominanz ist beeindruckend.

Leverkusen ist immerhin Vizemeister und sehr gut aufgestellt.

Das dritte fiel tatsächlich noch nach meinem Posting gestern. Hätte ich mich also trauen können. Auch ohne Stürmer auf dem Platz, schon genial.

Und nen tickenden Uli erlebst kommende Woche genug. Der Fall Breno tut da sein übriges :lol:

Was die Bayern derzeit spielen ist schon sehr stark, wobei ich da gar nicht mal das gestrige Spiel als Gradmesser nehmen möchte. Dazu waren die Leverkusener einfach zu ersatzgeschwächt und infolgedessen zu schlecht geordnet. Der Stärke der Bayern soll dies aber keinen Abbruch tun, vor allem das derzeitige Defensivverhalten bzw. die defensive Ordnung imponiert mir. Da sieht man aber mal wieder gut wieviel das Selbstvertrauen und auch der Respekt des Gegners ausmachen kann bzw. auch einzelne Tore. Wäre am zweiten Spieltag nicht in letzter Minute das glückliche Tor gegen Wolfsburg gefallen, dann würden die Bayern jetzt sicherlich anders darstehen. Aber mittlerweile haben sie sich diese Position verdient und werden nun sicherlich auch schwer wieder zu verdrängen sein, bin mal gespannt ob die Bayern diesen Lauf halten können wenn der Fokus nun vielleicht doch wieder etwas mehr auf die CL fällt, traue ihnen das aber durchaus zu...

Zum Fall Breno und der Aussage von Uli H. (Nein Sven, ich schreibe den Namen nicht mehr aus:lol:): Ich finde es ne absolute Frechheit was dieser Herr sich herausnimmt das Urteil der Staatsanwaltschaft in dieser Art und Weise zu kritisieren. Der Herr wird aber wohl einfach nie lernen wann er lieber seine Klappe halten sollte!

Marc2203 25.09.2011 16:07

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 887690)
Zum Fall Breno und der Aussage von Uli H. (Nein Sven, ich schreibe den Namen nicht mehr aus:lol:): Ich finde es ne absolute Frechheit was dieser Herr sich herausnimmt das Urteil der Staatsanwaltschaft in dieser Art und Weise zu kritisieren. Der Herr wird aber wohl einfach nie lernen wann er lieber seine Klappe halten sollte!

:thumb:

Ohne Worte ;)

xkx2005 25.09.2011 17:44

was breno angeht - mh, schwierig, kann mir vorstellen das er depressiv geworden ist und wer weiß was für gedanken in sich trug. wäre nicht der erste in der buli und überhaupt:-?. immerhin war er allein im haus, was auch immer vorgefallen sein mag, wie das ganze rechtlich zu beurteilen ist, kenne ich mich nicht aus. das uli dazu eine meinung hat ist klar und das seine meinung nicht unbedingt konform mit anderen auffassungen geht, ist auch nicht neu. so isser halt, der uli. ;-)

MKnelangen 25.09.2011 18:39

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 887736)
was breno angeht - mh, schwierig, kann mir vorstellen das er depressiv geworden ist und wer weiß was für gedanken in sich trug. wäre nicht der erste in der buli und überhaupt:-?. immerhin war er allein im haus, was auch immer vorgefallen sein mag, wie das ganze rechtlich zu beurteilen ist, kenne ich mich nicht aus. das uli dazu eine meinung hat ist klar und das seine meinung nicht unbedingt konform mit anderen auffassungen geht, ist auch nicht neu. so isser halt, der uli. ;-)

Ja, durchaus möglich das es in die Richtung geht. Breno hat auch sicherlich ne schwere Zeit hinter sich mit dem Umzug nach Deutschland, dann immer wieder schweren Knieverletzungen und dem Bangen um seine Karriere, dazu einfach auch die Situation bei den Bayern, bei denen er sich nie durchsetzen konnte und dann sicherlich noch der Lebenstraum der WM im eigenen Land der langsam aber sicher flöten geht und in gewissem Sinne sicherlich auch Existenzsorgen.

Insofern ist die Story eine sehr sehr traurige, wobei man auch ganz klar festhalten muss das nichts von dem oben genannten eine schwere Brandstiftung rechtfertigt (wenn er sie denn wirklich begangen hat, noch ist da ja nichts bewiesen;-)). Die Folgen eines solchen Anzündens eines Hauses sind einfach überhaupt nicht kalkulierbar, auch wenn niemand außer ihm zugegen war. Dennoch hätte einem der Feuerwehrleute etwas passieren können und auch noch weit schlimmeres. Da braucht ja nur ne Gasleitung unter bzw. neben seinem Haus zu verlaufen und ganz schnell sind etliche Menschenleben gefährdet. Dessen muss man sich bei einem solchen Vorgehen bewusst sein.

Wobei man ihm natürlich zugute halten muss das man in einer wirklich depressiven Phase solche Maßstäbe nicht mehr setzt und in gewisser Weise nicht mehr klar denken kann und diese möglichen Folgen komplett ausklammert. Insofern hoffe ich für Breno, sollte er wirklich schuldig sein, das er gute psychologische Unterstützung bekommt und diese dann auch annimmt, was in einer solchen Phase sehr schwer fällt, da einem der Sinn einer solchen Behandlung verborgen bleibt.

Zusammengefasst einfach nur eine unglaublich traurige Geschichte, bei der Fußballergebnisse in den Hintergrund rücken. Dementsprechend lasse ich die heutigen Spiele auch einfach mal unkommentiert.

Marc2203 25.09.2011 18:43

Kurzer Themenwechsel: Es geht immer noch um das Problem TL! Was ist eurer Meinung nach sinnvoller: 3x mittel oder 2x sehr gut? Beides kostet jeweils 240k.

MKnelangen 25.09.2011 18:47

Zitat:

Zitat von Marc2203 (Beitrag 887770)
Kurzer Themenwechsel: Es geht immer noch um das Problem TL! Was ist eurer Meinung nach sinnvoller: 3x mittel oder 2x sehr gut? Beides kostet jeweils 240k.

Ich persönlich bevorzuge 3 Tage mittel;-)

Mane17 25.09.2011 18:47

Zitat:

Zitat von Marc2203 (Beitrag 887770)

oder 3X gut

Marc2203 25.09.2011 19:48

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 887773)
oder 3X gut

Kostet dann aber auch mehr ;)

@ Mäk: Gut, dann mach ich das :)

Marc2203 27.09.2011 13:42

Hmm, das ja blöd: Stevens geht nach Schalke. :-?
So einen guten Trainer haben die gar nicht verdient ;-):biggrin1:

http://bundesliga.t-online.de/schalk...50122964/index

Marc2203 27.09.2011 13:47

@ Training: So mies war es noch nie! Schusskraft bei Intensität 10 trainiert.
Resultat:
- 1 Steigerung (bei einem Jugi, der sogar heute zum ersten Mal gestiegen ist)
- 1 Steigerung bei Taktik, die völlig egal ist
- 7 Fitness-Senkungen

Skills: 26 Verschlechterungen und 47 Verbesserungen bei 29 Spielern.

:-?:-?:-?

Mal eine Frage an der Stelle: Wirkt sich fehlende Fitness eigentlich negativ auf's Training aus? Spiele in einer so niedrigen Liga, da ist es meiner Meinung nach egal, wie fit ein Spieler ist.

MKnelangen 27.09.2011 13:55

Zitat:

Zitat von Marc2203 (Beitrag 888970)
Resultat:
- 7 Fitness-Senkungen

Mal eine Frage an der Stelle: Wirkt sich fehlende Fitness eigentlich negativ auf's Training aus? Spiele in einer so niedrigen Liga, da ist es meiner Meinung nach egal, wie fit ein Spieler ist.

Die Fitness-Senkungen sind ja getrost zu vernachlässigen, waren größtenteils vermutlich von Fi 10 auf 9. Ansonsten wirklich ein katastrophales Training und schlechter als meines mit dem 1er Trainer:oops: Wie bekommt man denn solch ein Training hin?:shock:

Bezüglich der Fitness: Die wirkt sich in meinen Augen zu 0% auf das Training aus, habe da nie einen Anhaltspunkt für finden können;-)

Was mich aber etwas irritiert sind die 29 Spieler und scheinbar teilweise schlechte Fitness, entweder sind da viele grad neu gekommen oder einige Leute kommen kaum zum Einsatz und dann wäre es auch nicht verwundernswert wenn sie nicht steigen!

@Schalke und Stevens: Ich denke das Stevens ganz gut zu Schalke passt und damit das Umfeld auf jeden Fall erst einmal im Griff ist, was bei denen entscheidend ist. Allerdings sehe ich Stevens nicht als soooo großen und guten Trainer an, zuletzt war er so erfolgreich ja nicht...

Pomme16 27.09.2011 13:56

Zitat:

Zitat von Marc2203 (Beitrag 888970)
Resultat:
- 7 Fitness-Senkungen

Da sind ja meine Trainings viel besser bei 17 relevanten Spielern.

Habe meistens zwischen 60-80 Skillsteigerungen und das trotz vieler Verweigerer und kaum möglicher Trainingsaufstellung.

Fitness sollte für die Trainings keine Rolle spielen, da bin ich mir zu 99% sicher.

Marc2203 27.09.2011 14:15

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 888973)
Die Fitness-Senkungen sind ja getrost zu vernachlässigen, waren größtenteils vermutlich von Fi 10 auf 9. Ansonsten wirklich ein katastrophales Training und schlechter als meines mit dem 1er Trainer:oops: Wie bekommt man denn solch ein Training hin?:shock:

Bezüglich der Fitness: Die wirkt sich in meinen Augen zu 0% auf das Training aus, habe da nie einen Anhaltspunkt für finden können;-)

Was mich aber etwas irritiert sind die 29 Spieler und scheinbar teilweise schlechte Fitness, entweder sind da viele grad neu gekommen oder einige Leute kommen kaum zum Einsatz und dann wäre es auch nicht verwundernswert wenn sie nicht steigen!

Zunächst mal zur Fitness: Wie schon gesagt sind meine Spieler in dieser Liga so stark, dass die Fitness absolut egal ist. Die Fitness der A-Spieler liegt bei 0-5!

Zu meinen Spielern:

Zu vernachlässigen sind 2 Torhüter und 3 Mfler im "hohen Alter" (33, 33, 35). Von 5 neu gezogenen Jugis ist überhaupt erst einer im Training gestiegen (sogar 2x) und das bei 7 Skill- und 1 Taktik-Training (dort auch eine Steigung eines der Spieler). Die "Strichlisten" der Jugis sehen so aus:
Jugi 1: 4 S (Striche) bei Passen --> Ich trainiere Schusskraft! :-?
Jugi 2: 4 S bei TI und 7 S bei SK --> sollte also auch bald steigen
Jugi 3: 4 S PA + SK --> immerhin ein bisschen was
Jugi 4: 2 Steigungen bisher, insofern zufrieden
Jugi 5: 4 S bei SK --> auch hier immerhin ein bisschen was

Leider ärgert mich vor allem "Jugi 1", denn der ist an sich ein sehr guter Jugi:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...762cee70531f9e

Wie man sehen kann, hat er bisher bei 6 von 7 Spielen (bei einem Spiel habe ich vergessen, ihn einzuwechseln) mitspielen dürfen.

Wie sehr wirkt sich das Training denn auf einen Spieler aus, wenn er nie spielt? Habe da ein paar Kandidaten.

Andere Frage: Wenn ein Spieler nicht spielt, verliert er ja auch keine Fitness. Dafür sammelt er für das Spiel keine Erfahrung! Ist Erfahrung nicht wichtiger als Fitness?
Wie macht ihr das? Lasst ihr Spieler 2 von 3 Spiele spielen, damit er keine Fitness verliert?

@ Pomme: Normalerweise habe ich 60 - 80 Steigungen. Bin nur gerade etwas verwundert. Hatte nochmal nachgeguckt und dabei viel mir auf, dass die nSteigungen immer schlechter wurden. Kann aber auch daran liegen, dass einige Spieler verkauft wurden und viele aus der Jugend neu gekommen sind.

xkx2005 27.09.2011 14:28

heute 116 steigerungen bei 17 trainierenden spielern in torinstinkt. 2 verweigerer, die verweigern aber eh fast jedes training. der rest trainiert aufgrund altersschwachheit selten bis gar nicht.:lol:

hat die trainingsumstellung zu saisonbeginn scheinbar doch etwas gebracht....heißt im umkehrschluss, ich habe 2 saison´s falsch trainiert.:-?

MKnelangen 27.09.2011 14:29

Zitat:

Zitat von Marc2203 (Beitrag 888991)
Zunächst mal zur Fitness: Wie schon gesagt sind meine Spieler in dieser Liga so stark, dass die Fitness absolut egal ist. Die Fitness der A-Spieler liegt bei 0-5!

Zu meinen Spielern:

Zu vernachlässigen sind 2 Torhüter und 3 Mfler im "hohen Alter" (33, 33, 35). Von 5 neu gezogenen Jugis ist überhaupt erst einer im Training gestiegen (sogar 2x) und das bei 7 Skill- und 1 Taktik-Training (dort auch eine Steigung eines der Spieler). Die "Strichlisten" der Jugis sehen so aus:
Jugi 1: 4 S (Striche) bei Passen --> Ich trainiere Schusskraft! :-?
Jugi 2: 4 S bei TI und 7 S bei SK --> sollte also auch bald steigen
Jugi 3: 4 S PA + SK --> immerhin ein bisschen was
Jugi 4: 2 Steigungen bisher, insofern zufrieden
Jugi 5: 4 S bei SK --> auch hier immerhin ein bisschen was

Leider ärgert mich vor allem "Jugi 1", denn der ist an sich ein sehr guter Jugi:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...762cee70531f9e

Wie man sehen kann, hat er bisher bei 6 von 7 Spielen (bei einem Spiel habe ich vergessen, ihn einzuwechseln) mitspielen dürfen.

Wie sehr wirkt sich das Training denn auf einen Spieler aus, wenn er nie spielt? Habe da ein paar Kandidaten.

Andere Frage: Wenn ein Spieler nicht spielt, verliert er ja auch keine Fitness. Dafür sammelt er für das Spiel keine Erfahrung! Ist Erfahrung nicht wichtiger als Fitness?
Wie macht ihr das? Lasst ihr Spieler 2 von 3 Spiele spielen, damit er keine Fitness verliert?

@ Pomme: Normalerweise habe ich 60 - 80 Steigungen. Bin nur gerade etwas verwundert. Hatte nochmal nachgeguckt und dabei viel mir auf, dass die nSteigungen immer schlechter wurden. Kann aber auch daran liegen, dass einige Spieler verkauft wurden und viele aus der Jugend neu gekommen sind.

Die Probleme bei dir scheinen vielschichtig zu sein, ich versuche mal ein bisschen zusammenzufassen:

- Jugis (Jugis brauchen bis zu 5 Spieltage nach ihrer Erzeugung bis sie anfangen zu steigen. Insofern ist es mit denen in der Anfangszeit häufiger etwas zäh.)
- die Position auf der Spieler eingesetzt werden (habe mir gerade deinen Jugi angesehen und war verwundert das der trotz 6 Spielen nie in Sturmskills stieg und die Begründung könnte in der Position liegen auf der er zum Einsatz kommt. Habe mir nur das letzte Spiel angesehen und da war er in der Verteidigung aufgestellt, und in der Verteidigung aufgestellte Spieler steigen im off-Training schlecht bis gar nicht)
- die Einsatzminuten (auch die Einsatzminuten sind entscheidend und wenn dein Junge und wahrscheinlich dann mehrere nur ein,- oder ausgewechselt werden ist auch dies ein negativer Punkt)
- ältere Spieler (steigen ganz einfach schlecht im Training.)
- Spieler komplett ohne Einsätze (Spieler komplett ohne Einsätze werden in über 90% der Fälle nach spätestens 5 Spielen nicht mehr mittrainieren. Insofern macht es wenig Sinn Spieler im Kader zu haben, die nie spielen.)
- Spieler, die wenig spielen (auch davon wirst du dann ein paar haben und auch bei denen sind die Trainingsergebnisse dann häufig bescheiden)

Bezüglich der Frage zu Fitness und XP: Hier ist die Sichtweise entscheidend, kurzfristig ist sicherlich ein Fitnesspunkt entscheidender als 0,05 XP langfristig aber wird sich die Erfahrung durchsetzen. Vor allem da bei Fitness 0 ja Grenze ist und die Fitness nicht in Minuswerte sinkt;-)

Marc2203 27.09.2011 14:56

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 889003)
Die Probleme bei dir scheinen vielschichtig zu sein, ich versuche mal ein bisschen zusammenzufassen:

- Jugis (Jugis brauchen bis zu 5 Spieltage nach ihrer Erzeugung bis sie anfangen zu steigen. Insofern ist es mit denen in der Anfangszeit häufiger etwas zäh.)
--> Stimmt. Aber schon komisch, dass das bei meinen Jungs fast immer so lange dauert. Letzte Saison braucht einer 13 Trainings, bis er mal endlich gestiegen ist :-?

- die Position auf der Spieler eingesetzt werden (habe mir gerade deinen Jugi angesehen und war verwundert das der trotz 6 Spielen nie in Sturmskills stieg und die Begründung könnte in der Position liegen auf der er zum Einsatz kommt. Habe mir nur das letzte Spiel angesehen und da war er in der Verteidigung aufgestellt, und in der Verteidigung aufgestellte Spieler steigen im off-Training schlecht bis gar nicht)
--> Hmm, zum einen hast du Recht. Ich hatte ihn (allerdings versehentlich) in der Verteidigung einwechseln lassen. Allerdings ist die Begründung, Verteidiger würden im Off-Traning kaum bis schlecht steigen nicht ganz richtig. Meine beiden Verteidiger (beide 22 Jahre alt) steigen ganz gut an. Der eine hat schon 2 Steigungen und der andere 1. Auch letzte Saison konnten sich die Steigungen sehen lassen.

- die Einsatzminuten (auch die Einsatzminuten sind entscheidend und wenn dein Junge und wahrscheinlich dann mehrere nur ein,- oder ausgewechselt werden ist auch dies ein negativer Punkt)
--> Also das wusste ich ehrlich gesagt noch gar nicht. Wechsle immer erst im 4. Abschnitt ein :oops:

- ältere Spieler (steigen ganz einfach schlecht im Training.)
--> Yo, da habe ich aber auch quasi keine von.

- Spieler komplett ohne Einsätze (Spieler komplett ohne Einsätze werden in über 90% der Fälle nach spätestens 5 Spielen nicht mehr mittrainieren. Insofern macht es wenig Sinn Spieler im Kader zu haben, die nie spielen.)
--> Oh man. Auch der Punkt ist mir unbekannt. :oops:
Da muss sich was ändern. Wie wäre es denn, wenn ich einen Spieler alle 4 Spiele einmal spielen lasse?

- Spieler, die wenig spielen (auch davon wirst du dann ein paar haben und auch bei denen sind die Trainingsergebnisse dann häufig bescheiden)
--> Den Test hatte ich zuvor noch nicht gemacht. Letzte Saison durfte jeder mal ran.

Bezüglich der Frage zu Fitness und XP: Hier ist die Sichtweise entscheidend, kurzfristig ist sicherlich ein Fitnesspunkt entscheidender als 0,05 XP langfristig aber wird sich die Erfahrung durchsetzen. Vor allem da bei Fitness 0 ja Grenze ist und die Fitness nicht in Minuswerte sinkt;-)
--> Dann habe ich ja immerhin das richtig interpretiert. Sobald ich in der Oberliga spiele, wollte ich meinen Spielern aber mehr Pausen gewähren.

Habe mal oben die einzelnen Punkte beantwortet.

Danke übrigens für die ausführliche Antwort :)

MKnelangen 27.09.2011 15:12

Wenn jemand 13 Trainings benötigt dann liegt das nicht mehr an seinem Jugi-Status sondern schlicht an seinen Spielanteilen. Eben diese Spielanteile sind sicherlich auch bei deinen Verteidigern entscheidend, aufgrund deren XP sind diese ganz ordentlich und wenn dann ein 16jähriger Verteidiger hinzustößt hat dieser es schwer... So, das muss erstmal reichen;-)

MKnelangen 27.09.2011 15:22

@Ante: Hab mir gestern mal zwecks unseres bevorstehenden Spiels die Dresdner angesehen und ich bin wirklich beeindruckt... Aber maximal von den Frankfurtern:lol::lol:

AnteS. 27.09.2011 17:27

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 889033)
@Ante: Hab mir gestern mal zwecks unseres bevorstehenden Spiels die Dresdner angesehen und ich bin wirklich beeindruckt... Aber maximal von den Frankfurtern:lol::lol:

hmpf :-x naja, kann ich nicht beurteilen, hab eh noch keine einzige
minute diese saison gesehen :-( aber grob gesagt, das war wohl nix :lol:

Zitat:

hat die trainingsumstellung zu saisonbeginn scheinbar doch etwas gebracht....heißt im umkehrschluss, ich habe 2 saison´s falsch trainiert.:-?
glückwunsch! was genau hast du denn umgestellt? :-)

Marc2203 28.09.2011 18:59

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 889029)
Wenn jemand 13 Trainings benötigt dann liegt das nicht mehr an seinem Jugi-Status sondern schlicht an seinen Spielanteilen. Eben diese Spielanteile sind sicherlich auch bei deinen Verteidigern entscheidend, aufgrund deren XP sind diese ganz ordentlich und wenn dann ein 16jähriger Verteidiger hinzustößt hat dieser es schwer... So, das muss erstmal reichen;-)

Gut, dann sollte sich jetzt was ändern :-D

Nächste Frage: Sinnvoll mit einem 4er off und off Taks PA + SA zu trainieren oder ergeben sich da Nachteile?

PS: Gleich geht's gegen Marseille! Bin ja mal gespannt. Mein Tipp: 1:0 für den BVB.
Was tippt ihr?

xkx2005 28.09.2011 19:04

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 889119)

glückwunsch! was genau hast du denn umgestellt? :-)

dresden war nix, habs mir mal ne weile auf dsf angeschaut.

umgestellt - weg von der ganzkaderrotation. prinzipiell hatte ich einfach zu viele trainingsaussetzer, weil ich versucht habe, wirklich alle spieler im kader offensiv zu pushen.klar steigen die da alle mehr oder weniger mit, aber sideskills sinken und durch 90 minuten einsätze in der verteidigung gibt es tendenziell mehr trainingsaussetzer. nun konzentriere ich mich auf die wichtigsten spieler und diese steigern jetzt relativ brav und es gibt wieder mehr sideeffects. so zumindest meine beobachtung.

MKnelangen 28.09.2011 20:15

@xkx: Was wolltest du denn mit dem?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=267664

Hättest aber ruhig 100k bieten können, dann wär mein 2er jetzt finanziert:lol:

MKnelangen 28.09.2011 20:18

Zitat:

Zitat von Marc2203 (Beitrag 889844)
Gut, dann sollte sich jetzt was ändern :-D

Nächste Frage: Sinnvoll mit einem 4er off und off Taks PA + SA zu trainieren oder ergeben sich da Nachteile?

PS: Gleich geht's gegen Marseille! Bin ja mal gespannt. Mein Tipp: 1:0 für den BVB.
Was tippt ihr?

Sehe da keine Nachteile;-)

PS: Vermute das sie heute verlieren, aber mal sehen, vielleicht reicht's ja noch zu nem Punkt. Der wäre ganz wichtig, ansonsten wird's ganz schwer in der Gruppe noch was zu reißen. Man war aber ja eh nur Außenseiter:-P

Stiffler 28.09.2011 21:15

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 889907)

PS: Vermute das sie heute verlieren, aber mal sehen, vielleicht reicht's ja noch zu nem Punkt. Der wäre ganz wichtig, ansonsten wird's ganz schwer in der Gruppe noch was zu reißen. Man war aber ja eh nur Außenseiter:-P

Aber so...

"Wie man sich dermaßen um die Früchte der eigenen Arbeit bringen kann ist sensationell"

Meinte ein Reporter.

Wohl war :-?

Zum Glück spielen die Bayern (momentan) wieder groß auf und Leverkusen macht sein Heimspiel. ;-)

Marc2203 28.09.2011 21:55

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 889907)
Sehe da keine Nachteile;-)

Alles klar :)

@ BVB: Kein Kommentar! :-?

Eminator 28.09.2011 22:14

Zitat:

Zitat von Marc2203 (Beitrag 889955)
Alles klar :)

@ BVB: Kein Kommentar! :-?

Alter da sind ja selbst die schalenlosen Schalker um Längen besser als iha....

AnteS. 29.09.2011 07:17

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 889848)
umgestellt - weg von der ganzkaderrotation. prinzipiell hatte ich einfach zu viele trainingsaussetzer, weil ich versucht habe, wirklich alle spieler im kader offensiv zu pushen.klar steigen die da alle mehr oder weniger mit, aber sideskills sinken und durch 90 minuten einsätze in der verteidigung gibt es tendenziell mehr trainingsaussetzer. nun konzentriere ich mich auf die wichtigsten spieler und diese steigern jetzt relativ brav und es gibt wieder mehr sideeffects. so zumindest meine beobachtung.

ganzkaderrotation heißt, dass du auch spieler die eigentlich offensiv trainieren
könnten, mal in der vt eingesetzt hast? oder nur im sturm und mf abwechselnd?

ich hab eigentlich 5 spieler die fix fürs MF vorgesehen und 10 fix fürn sturm
naja, und halt die 3 plinsen für die vt. eigentlich sollte das ja dann halbwegs funktionieren :-?

heute wird mal ne 3-4-3 ausprobiert, zumindest in HZ.1 und dann auf
3-3-4 umgestellt mal sehen ob und wie sich das für freitag auswirkt :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.