Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

Spretilof 30.12.2010 22:02

Hallo urlaubende Admins,

könnte man bitte die Transfers und ihre Auslaufzeit wieder umändern? Es ist doch um einiges angenehmer, wenn man nicht den Kalender braucht, um die Auslaufzeit zu errechnen, sondern wenn man gleich die Anzeige 'läuft aus in X Tagen XX Stunden' hat! Bitte, wäre wirklich ein wichtiges Feature für einen ni der Zeit verlorenen!

:hail: Spretilof

flipside 03.01.2011 16:53

muss anmerken, dass der heutige spielbericht schon etwas zu wünschen übrig gelassen hat - ganze 5 spielaktionen (ausgenommen wechsel und kommentare) sind doch etwas mager.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1364740

und was überhaupt nicht ganz klappt ist die sache mit den spielernamen, hier nur ein paar beispiele:

- ... rollt das Leder zu Heinz Starke. Dieser schaut sich nach Anspielstationen um und gibt den Ball an Luka Bauer weiter. Plötzlich löst sich Luka Bauer auf rechts. Er kriegt den Ball ideal auf den Fuß...

- Heinz Starke schnappt sich den Ball, leitet sofort an Luka Bauerweiter. Jetzt muss es ganz schnell gehen. Jetzt ist Bewegung drin. Pass zu Luka Bauer, der den Ball noch vor der Torauslinie stoppen kann...

- Er führt ihn selbst aus und gibt erstmal an Merlin Krafft ab. Letzterer passt zu Merlin Krafft, der viel Raum hat.

ansonsten alles top :-D

kamil 03.01.2011 17:02

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 714986)
Hallo urlaubende Admins,

könnte man bitte die Transfers und ihre Auslaufzeit wieder umändern? Es ist doch um einiges angenehmer, wenn man nicht den Kalender braucht, um die Auslaufzeit zu errechnen, sondern wenn man gleich die Anzeige 'läuft aus in X Tagen XX Stunden' hat! Bitte, wäre wirklich ein wichtiges Feature für einen ni der Zeit verlorenen!

:hail: Spretilof

ist geändert

LG

Kamil

milanisti 03.01.2011 17:06

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 716282)
ist geändert

LG

Kamil

super danke ...:hail::hail:

hek 03.01.2011 17:35

Zitat:

ist geändert

LG

Kamil

Sehr, sehr gut!

Michi 1410 03.01.2011 18:07

ist das normal,dass die teamchefe aus den ligen und ländern jetzt weg sind???

Zakraf 03.01.2011 18:13

Zitat:

ist geändert

LG

Kamil

Wollte mit der Anregung warten bis Ihr aus dem Urlaub zurück seid :) Aber so ist noch besser :) Danke!

Frediador 03.01.2011 20:19

Meine Sponsorenverträge sind nicht umgesprungen!!!

Hab in der 1. Runde einen für 10 Spieltage abgeschlossen!
Der müsste heute auslaufen!!!
Heute am Tag ist zumindest 1/10 gestanden, aber jetzt noch immer!!!!

Und auch von dem aus der 6. Runde sind erst 4 Spieltage abgelaufen!!!

Danke!

Lg.

Csabalino 05.01.2011 12:26

verschiebung von widgets funkt nicht ganz
z.B. wenn ich 1-2 widgets auf die linke seite verschiebe, sind die beim nächsten einloggen wieder auf der rechten seite ganz oben!

OMS1968 05.01.2011 13:19

Button mit Trainingsverbesserungen im Datenblatt

Liebe Admins!

In der Kadertabelle hätte ich gerne (wenn ein Spieler aufgerufen wurde und das Datenblatt sichtbar ist) neben den Button "Spielerentwicklung" einen Button mit
"Trainingsverbesserungen" wie im Trainingsergebnis bei dem selben Spieler ersichtlich.

Ich denke, dass man dieses sehr leicht einbinden kann, da ja nur der Link verknüpft bzw. verfolgt werden muss.

Mfg
OMS

TommyG. 05.01.2011 18:58

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 717362)

Liebe Admins!

In der Kadertabelle hätte ich gerne (wenn ein Spieler aufgerufen wurde und das Datenblatt sichtbar ist) neben den Button "Spielerentwicklung" einen Button mit
"Trainingsverbesserungen" wie im Trainingsergebnis bei dem selben Spieler ersichtlich.

Ich denke, dass man dieses sehr leicht einbinden kann, da ja nur der Link verknüpft bzw. verfolgt werden muss.

Mfg
OMS

Oh, ja.
*sign*

Voll dafür.:hail:

harryl04 05.01.2011 19:30

Zitat:

Liebe Admins!

Mfg
OMS

Voll geile Idee:first::sensationell:

henkman 06.01.2011 07:54

Zitat:

Zitat von harryl04 (Beitrag 717703)

Zitat:

Liebe Admins!

Mfg
OMS

Ja, das wäre noch mal eine interessante Neuerung die ich klar befürworten würde! :smilie_tafel::th_dblthumb2:

schilcherTom 06.01.2011 20:37

wie wärs wenn man bei abgelaufenen transfer kommentare abgeben kann?
ist bei teuren spielern vielleicht ganz interessant.

flipside 06.01.2011 20:49

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 718271)

die idee gefällt mir :clap:

TommyG. 07.01.2011 07:50

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 718271)

Hmm, vielleicht in der Form, wie das bei den Fan News schon gehandhabt wird, nämlich, dass ein bot im Forum einen Thread für jeden Transfer erstellt (zumindest erst nach einem Klick eines Teamchefs auf den betreffenden Link)... Bei den Fan News ist das ziemlich sinnlos, aber bei den Transfers könnt das durchaus Reiz haben.

Csabalino 07.01.2011 11:09

@ training:
wie kann ein spieler der im training auf fitness -1 strichel (in worten eine! :-) ) minderung bekommt um gleich -2 punkte fallen?? 8->6
hier der spieler: gestern hatte er noch fitness 8! heute nur noch 6!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...3ab8cea9e93252

+ warum werden die skill/fitness minderungen nicht in der trainingszusammenfassung erfasst?

da er aufm transfermarkt ist, wäre eine baldige korrektur nicht soo schlecht ;-)
danke!

kamil 07.01.2011 11:14

@Csabolino:

kann ich nicht bestätigen, der Spieler hatte laut Datenbank auch gestern nur eine Fitness von 6 und ist heute minimal gefallen

LG

Kamil

Csabalino 07.01.2011 11:17

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 718542)
@Csabolino:

kann ich nicht bestätigen, der Spieler hatte laut Datenbank auch gestern nur eine Fitness von 6 und ist heute minimal gefallen

LG

Kamil

er hatte gestern nach der berechnung 8, das haben sicher mehrere am TM gesehen ;-)
er wurde gestern nicht eingesetzt und stieg. schad dass ich kein screenshot gemacht habe :-?

Frediador 07.01.2011 11:20

Gibts vielleicht einen Anzeigefehler?

Oder wurde generell irgentwas an der Fitness geändert, da mir auch schon komische Fitnessveränderungen oder nicht Veränderungen nach Einsätzen oder Pausen aufgefallen sind!?

Lg.

kamil 07.01.2011 11:24

ich muss mich korrigieren, es gibt tatsächlich ein Problem mit der Fitness... werde ich gleich beheben

LG

Kamil

Mane17 07.01.2011 11:26

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 718533)
@ training:
wie kann ein spieler der im training auf fitness -1 strichel (in worten eine! :-) ) minderung bekommt um gleich -2 punkte fallen?? 8->6
hier der spieler: gestern hatte er noch fitness 8! heute nur noch 6!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...3ab8cea9e93252

+ warum werden die skill/fitness minderungen nicht in der trainingszusammenfassung erfasst?

da er aufm transfermarkt ist, wäre eine baldige korrektur nicht soo schlecht ;-)
danke!

Das gleiche Problem habe ich auch!!!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...9bccca577bdb2e
Der hat gestern auch nicht gespielt und ist von 9 auf 10 gestiegen und heute beim Training -1 Stricherl und ist jetzt auf Fitness 8 :-? :cry:

Csabalino 07.01.2011 11:27

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 718557)
ich muss mich korrigieren, es gibt tatsächlich ein Problem mit der Fitness... werde ich gleich beheben

LG

Kamil

vielen dank, denn auch ELIAS (will den nicht posten) hat zuviel an fitness verloren, obwohl nicht eingesetz.. und der Hackmann auch

kamil 07.01.2011 11:37

ist korrigiert

LG

Kamil

Frediador 07.01.2011 11:41

DANKE!

Und jetzt hat sich auch einiges geändert in meinem Kader!

Lg.

Mane17 07.01.2011 11:42

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 718575)
ist korrigiert

LG

Kamil

Danke für das schnelle korrigieren !!
jetzt schaut es wieder angenehmer aus ;-)

mind.hrhr 07.01.2011 13:15

Schönen guten Tag,

hab nen Bug entdeckt: der Bug beschreibt, dass man auf einen Spieler auch einen niedrigeren Betrag zum Zeitpunkt X bieten kann, wenn man das Fenster/Tab vor Abgabe eines Gebots aufgemacht hat.

http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...eten&id=134682

Da fehlt irgendeine Kontrollschleife.

LG

Jokeraw 07.01.2011 13:17

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 718687)
Schönen guten Tag,

hab nen Bug entdeckt: der Bug beschreibt, dass man auf einen Spieler auch einen niedrigeren Betrag zum Zeitpunkt X bieten kann, wenn man das Fenster/Tab vor Abgabe eines Gebots aufgemacht hat.

http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...eten&id=134682

Da fehlt irgendeine Kontrollschleife.

LG

????
Da haben 2 User zum genau gleichen Zeitpunkt genau das gleiche Gebot abgegeben? Sehr interessant.
Okay Rufpreis gehalten, aber dennoch.

Mr.Tzwain 07.01.2011 15:31

hi

wäre es vielleicht möglich bei der erweiterten taktikeinstellung etwas einzubauen?

-> in abschnitt x ->spielerwechsel -> x für y -> BEDINGUNG: MÜDIGKEIT

:-D

matti90 07.01.2011 17:58

Bei den Sponsoren steht, wenn der Sponsor vor Saisonende ausläuft bei Meisterprämie und Herbstmeisterprämie: -
Bei der Torschützenprämie steht aber 0€ (Bei mir jedenfalls)
Da müsste eig. auch ein - stehen. ;-)

OMS1968 08.01.2011 10:01

Zitat:

Liebe Admins!

Mfg
OMS

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 717693)
Oh, ja.
*sign*

Voll dafür.:hail:

Zitat:

Zitat von harryl04 (Beitrag 717703)

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 717753)
Ja, das wäre noch mal eine interessante Neuerung die ich klar befürworten würde! :smilie_tafel::th_dblthumb2:

Wie ich sehe bekommt mein Vorschlag auch Zustimmung!

Aber offensichtlich zu wenig!

OMS

Morgi 08.01.2011 22:01

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 719091)
Wie ich sehe bekommt mein Vorschlag auch Zustimmung!

Aber offensichtlich zu wenig!

OMS

Wäre auch dafür.

Cool fänd ich ein Kaderbild, auch wenns sinnlos ist...:mrgreen:

mind.hrhr 09.01.2011 10:21

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 718688)
????
Da haben 2 User zum genau gleichen Zeitpunkt genau das gleiche Gebot abgegeben? Sehr interessant.
Okay Rufpreis gehalten, aber dennoch.

ich hab den spieler in einem eigenen tab aufgemacht - so wie gleichzeitig ca 5-6 andere. ich hab das schon einmal beobachtet. wenn das fenster/tab offen ist (und der spieler ein bestimmtes gebot hat (sei es kein gebot, oder ein gebot mit dem wert x)), kann ich obwohl in der zwischenzeit (zeit zwischen öffnen des tabs und dem ersten/nächsten gebot) geboten wurde, einen niedrigeren/gleichen preis eingeben und bin einfach "überboten", obwohl es rein thoeretisch ein ungültiges gebot wäre, da der auktionsstand bereits höher ist, als das gebot ansich.

georeisen 09.01.2011 11:33

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 714233)
pffff...ich war ja nur die letzten 5 saisonen dabei, aber ich glaub schon, das bei den "klasse-spielern" der marktwert schon anhaltspunkt war. mit klasse-spielern mein ich natürlich spieler für die 1.-3.klasse

aber ich kann mich natürlich auch sehr täuschen! egal, jetzt passt er auf jedenfall gar nicht:-?

ich bin dafür, dass man den aktuellen letzten Spielerindex anstatt des Marktwertes zeigt. so kann man auf einen Blick Spieler einschätzen, der Markt wird transparenter und bleuffs fliegen leichter auf. das gab es bei tc auch!

hier gab es in der spielerstatistik alle spielerindexe nach spieltagen einzusehen. Das wär auch hier gut für die transparenz, weil man sieht, welches potenzial der spieler hat.

Lg

rupe1 09.01.2011 12:39

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 719497)
ich bin dafür, dass man den aktuellen letzten Spielerindex anstatt des Marktwertes zeigt. so kann man auf einen Blick Spieler einschätzen, der Markt wird transparenter und bleuffs fliegen leichter auf. das gab es bei tc auch!

hier gab es in der spielerstatistik alle spielerindexe nach spieltagen einzusehen. Das wär auch hier gut für die transparenz, weil man sieht, welches potenzial der spieler hat.

Lg

dafür!

zu kurz. pf...

wollvieh 09.01.2011 19:15

Technische Probleme?
Inhaltliche Fragen?

Anregungen zur Verbesserung des Spiels?
Fragen zu Du-bist-der-Teamchef?
Du hast Bugs gefunden?

Meine Anregung zur Verbesserung des Spiels:

Verschenkbare Credits!
Ich würde vorschlagen Credits für den Premium Account nicht nur für sich selbst, sondern auch für andere Spieler kaufen zu können.
Vieleicht noch versehen mit einer Nachricht kann man dan super Credits an andere Leute verschenken.

Nun könnt ich meinem Kumpel natürlich auch einfach 3€ in die Hand drücken, und sagen: "Da hast, kauf dir mal schön Credits davon."
Dann wärs aber keine Überraschung mehr.

Da kommt mir noch der Gedanke, dass man doch auch direkt Features verschenken könnte.
Anstatt mit meinen Credits ein Feature für mich zu bezahlen kauf ich eins für nen Freund.

lg
wollvieh

Schnurspringer 11.01.2011 10:20

trotz meiner meist eher negativen beiträge über die server etc bzw gerade deswegen möchte ich heute mal ein riesen lob aussprechen, wir schreiben 11:19 und die berechnung ist bei 34%, am Freitag wären wir bei ~1% gewesen, das is wirklich top!

jetzt hoffen wir nur dass das halbwegs so bleibt und nicht wieder von vorne losgeht ;)

Frediador 11.01.2011 10:37

Bei mir lässt sich 1 Spieler unter Trainingsergebnisse nicht öffnen!

ALLE anderen kann ich ganz normal öffnen nur beim Juengling kommt immer:

http://img835.imageshack.us/img835/1...rjuengling.jpg

Danke!

Lg.

EDIT: Hab mich jetzt aus + wieder eingeloggt und jetzt kann ich Ihn öffnen!

dbdtDev 11.01.2011 10:45

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 721202)
Bei mir lässt sich 1 Spieler unter Trainingsergebnisse nicht öffnen!

ALLE anderen kann ich ganz normal öffnen nur beim Juengling kommt immer:

http://img835.imageshack.us/img835/1...rjuengling.jpg

Danke!

Lg.

EDIT: Hab mich jetzt aus + wieder eingeloggt und jetzt kann ich Ihn öffnen!

Bei der Verbesserung der Anzeige der privaten Nachrichten passierte mir ein Tipfehler, der diesen Fehler sowie eine Unterbrechung des Trainings für ca. 10 Minuten verursachte. Nächstes mal geht's also noch schneller! ;)

LG,
Thomas

oleander 11.01.2011 11:48

Wenn man Spieler/ Trainer aus seiner Beobachtungsliste löschen möchte, ist "bist" in der Messagebox am Satzanfang klein geschrieben (muss ja schließlich auch mal gemeldet werden).

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.