Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

r_fux 11.05.2010 13:11

da stimmt was nicht... keine ergebnisse...

bmwf1 11.05.2010 13:13

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 596284)
Wieviele davon sind 18? Die würd ich an deiner Stelle sofort aussortieren;-)

Wennst Pech hast geht ein 16 jähriger vorher in Pensi :lol:

bmwf1 11.05.2010 13:14

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 596316)
Der Unterschied zwischen einem 17jährigen und 18jährigen ist beim Training enorm!!!!;-)

Wieso, hat der mehr als 3 Stricherl :?:

MKnelangen 11.05.2010 13:21

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 596333)
Wieso, hat der mehr als 3 Stricherl :?:

Frag den fux, der sollte es dir spätestens seit heute erklären können;-)

:lol:

Spretilof 11.05.2010 13:21

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 596314)
Das hat wenig mit taktieren sondern mehr mit Trainingsverständnis zu tun, lieber Raphi... Obwohl du das ja eigentlich verstehen müsstest wenn ich mir deine Skillranglistenplatzierung so ansehe. Mittlerweile sollte es dir sogar der fux erklären können:lol::lol: (und das will schon was heißen:lol:)

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 596316)
Ok, wenn es finanziell machbar ist würde ich dir auf jeden Fall empfehlen die 18jährigen gegen jüngere auszutauschen. Der Unterschied zwischen einem 17jährigen und 18jährigen ist beim Training enorm!!!!;-)

Schau, hast du es dir selbst noch beantwortet, so quasi :lol:. Es geht natürlich ums Geld und um die kurzfristige Finanzierung. Billige 18jährige denen du innerhalb von einer Saison (oder weniger) ein paar Skills auftrainierst können durchaus rentabler sein als 16jährige Oberluschen. Vor allem wenn man nicht ein paar Mille am Konto hatte (:-P) um sich sofort nur 16jährige "Spitzenjugis" (:-x) zu kaufen. (btw. hier ist tatsächlich jetzt schon eine etwas traurige Kluft zwischen D und Ö)

Über langfristigen Kaderplanung rede ich sowieso nicht mehr. Das kommt nach meiner ersten Pleitensaison ;-)... Oder warte, ich formuliere um: Über eine andere langfristige Kaderplanung als die eingeschlagene spekuliere ich bis zu dem Zeitpunkt des Nichtaufstiegs nicht mehr -> gedanklicher :sleep: :lol:

r_fux 11.05.2010 13:24

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 596344)
Frag den fux, der sollte es dir spätestens seit heute erklären können;-)

:lol:

eventuell :mrgeen:

wobei: 16j. kosten sehr viel... vor allem wirklich brauchbare... da is besser man holt sich nen skillstärkeren und billigeren 17j od. 18j....
denn: nicht jeder hat ne mio am konto :mrgreen:

MKnelangen 11.05.2010 13:27

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 596345)
Schau, hast du es dir selbst noch beantwortet, so quasi :lol:. Es geht natürlich ums Geld und um die kurzfristige Finanzierung. Billige 18jährige denen du innerhalb von einer Saison (oder weniger) ein paar Skills auftrainierst können durchaus rentabler sein als 16jährige Oberluschen. Vor allem wenn man nicht ein paar Mille am Konto hatte (:-P) um sich sofort nur 16jährige "Spitzenjugis" (:-x) zu kaufen. (btw. hier ist tatsächlich jetzt schon eine etwas traurige Kluft zwischen D und Ö)

Es geht nicht nur um die kurzfristige Finanzierung. Klar, ohne Geld kann man keine 16jährigen Topjugis kaufen und klar, 18jährige können kurzfrstig ihren Wert mehr steigern. ABER, darum geht's mir ja gar nicht... Es geht einfach darum das 18jährige im Vergleich zu 16 oder 17jährigen eklatant viele Verbesserungen verlieren;-)

Und der Unterschied zwischen D und Ö war doch absehbar. Ich war immer gegen die Legionärsregelung, sie hat mittlerweile bei gleichzeitigem Start eh keinen Sinn mehr außer eine drastische Bevorzugung der Österreicher:-?

Über langfristigen Kaderplanung rede ich sowieso nicht mehr. Das kommt nach meiner ersten Pleitensaison ;-)... Oder warte, ich formuliere um: Über eine andere langfristige Kaderplanung als die eingeschlagene spekuliere ich bis zu dem Zeitpunkt des Nichtaufstiegs nicht mehr -> gedanklicher :sleep: :lol:

:lol: dummer fülltext....

OMS1968 11.05.2010 13:31

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 596351)
eventuell :mrgeen:

wobei: 16j. kosten sehr viel... vor allem wirklich brauchbare... da is besser man holt sich nen skillstärkeren und billigeren 17j od. 18j....
denn: nicht jeder hat ne mio am konto :mrgreen:

Talent 9/10 Jugis mit 17 oder 18 bekommst auch nicht geschenkt.

OMS

r_fux 11.05.2010 13:32

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 596364)
Talent 9/10 Jugis mit 17 oder 18 bekommst auch nicht geschenkt.

OMS

ja klar... darum hab ich mir je einen behalten ;-) :lol:

OMS1968 11.05.2010 13:39

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 596370)
ja klar... darum hab ich mir je einen behalten ;-) :lol:

Der Umbau vom Altersschnitt Ü27 auf U18 hat 789k gekostet. :shock:

OMS

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.