Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   13er-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59095)

xDemon 07.03.2013 17:00

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1144177)
hab nur anfangs (3 semester) an der uni studiert und hab dann an die hochschule gewechselt und das lehramt für hauptschule gemacht ;-)

hab morgen Schulentwicklungsprüfung, da sagt das Skript dass ihr didaktisch ja viel besser ausgebildet seit als wir AHS-Lehrer
kann ich aber total verstehen, denn didaktisch ham wir bisher nichts gemacht, das wird ein totaler Kaltstart mit dem Schulpraktikum nächsten Monat bei mir :-(

Commander 07.03.2013 17:01

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1144180)
ich hatte heute die coolste bewertung ever :-D

2-0-0 als mtb und 2er torabwehrwert und 2er taktikwert und das obwohl ich die taktiken von meinem 5er trainer gespielt habe :lol: :lol:

Stärker bist halt net :lol:

Phönix6 07.03.2013 17:02

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1144045)
Wehe dir wenn du vergisst :twisted: :lol:

hm was is dann?! lässt es gurkerl fallen? :shock: :lol:

myd3us 07.03.2013 17:03

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1144182)
hab morgen Schulentwicklungsprüfung, da sagt das Skript dass ihr didaktisch ja viel besser ausgebildet seit als wir AHS-Lehrer
kann ich aber total verstehen, denn didaktisch ham wir bisher nichts gemacht, das wird ein totaler Kaltstart mit dem Schulpraktikum nächsten Monat bei mir :-(

das war schlussendlich auch der grund, warum ich von der uni an die hochschule gegangen bin ... habs nicht eingesehen, warum ich da in n-dimensionalen vektorräumen herumrechnen muss und beweisen muss, dass die null exisitert usw. wenn ich doch einfach nur den schülern was beibrigen möchte ^^

klar braucht man hintergrundwissen und sollte mehr draufhaben wie seine schüler, aber man kann halt auch alles übertreiben. und lieber ists mir ich weiß wie ich es den kids verklickern kann und sie können dann später was damit anfangen!

Commander 07.03.2013 17:04

Zitat:

Zitat von Phönix6 (Beitrag 1144189)
hm was is dann?! lässt es gurkerl fallen? :shock: :lol:

Bist du so einer den das gefallen würde?? :shock::shock:

myd3us 07.03.2013 17:04

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1144186)
Stärker bist halt net :lol:

hab sogar versehentlich übertrieben, mtb war sogar nur 1-0-0 :-D

shadow08 07.03.2013 17:05

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1144136)
Geh alex, lass einen vom stapel :lol::lol:

nö i versuchs mir immer noch zu verkneifen :)

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1144164)
lol, das wärs ja ... "ich muss noch schnell was kopieren ..." nach 5 min komm ich wieder retour und die schüler fragen, wo die kopien sind, weil ich nur schnell 13er nachlesen war :-D

hehe so gehts natürlich auch

ma im letzten Spiel nochmal eine Rote kassiert und dadurch wohl ned den Sieg geschafft, aber immerhin waren am Schluß jetz doch noch 2 Unentschieden dabei :)

Commander 07.03.2013 17:05

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1144195)
das war schlussendlich auch der grund, warum ich von der uni an die hochschule gegangen bin ... habs nicht eingesehen, warum ich da in n-dimensionalen vektorräumen herumrechnen muss und beweisen muss, dass die null exisitert usw. wenn ich doch einfach nur den schülern was beibrigen möchte ^^

klar braucht man hintergrundwissen und sollte mehr draufhaben wie seine schüler, aber man kann halt auch alles übertreiben. und lieber ists mir ich weiß wie ich es den kids verklickern kann und sie können dann später was damit anfangen!

Das war wunderschön gesagt, und genau auf den punkt gebracht!!!

Die schüler müssen es kapieren und das ist wichtig :-)

xDemon 07.03.2013 17:06

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1144195)

die Frage hab ich mir auch schon zig-mal gestellt was wir da in Mathe eigentlich lernen, fachlich totaler Überschuss und didaktisch gar nichts
ich kann zwar jeden Dreck beweisen aber so erklären dass es irgendwer versteht kann ichs wohl nicht, da hast dus vl wirklich besser gemacht!!!

Also Informatik dagegen ist natürlich nicht so schlimm, auch wenn wir da noch weniger nützliche Sachen lernen, kann ich die Inhalte wohl besser vermitteln denk ich

Commander 07.03.2013 17:06

Geschafft, mein 5000 beitrag :-):anbeten:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.