Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   18ner-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6299)

Pomme16 19.09.2011 18:41

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 884168)
Oh man, die 2te Klasse macht Spaß. Heute 3 Konter, einer mit AWR und 2 mit Brechstange im 3-3-4.:lol: Nur am nächsten Spieltag gibts wohl leider schon die zweite Niederlage:-(

Ich habe heute auch mit 3-4-3, Brechstange, 2 Jugis ohne skills und kraftsparend im 4.Viertel einen Konter erfolgreich durchgezogen.
Und das in der 1.Bundesliga! :shock::oops:

AnteS. 19.09.2011 19:15

mein spiel heut war der reinfall fürs training :-(
keine einzige Aktion im Sturm :-? keine ahnung
obs an den extrem defensiv aufgestellten Geckos
lag, aber da schwant mir böses fürs Training morgen :-x

das 3-3-4 muss ich irgendwie noch ein wenig anders angehen :-?

MKnelangen 19.09.2011 19:31

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 884324)
mein spiel heut war der reinfall fürs training :-(
keine einzige Aktion im Sturm :-? keine ahnung
obs an den extrem defensiv aufgestellten Geckos
lag, aber da schwant mir böses fürs Training morgen :-x

das 3-3-4 muss ich irgendwie noch ein wenig anders angehen :-?

Vielleicht sind auch die unfähigen Verteidiger schuld bzw. sogar ziemlich sicher...;-)

AnteS. 19.09.2011 19:39

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 884337)
Vielleicht sind auch die unfähigen Verteidiger schuld bzw. sogar ziemlich sicher...;-)

hmm, wahrscheinlich ists auch schon 1-2 Ligastufen zu hoch, die Spiele so anzugehen
ich werd da definitiv keinen euro mehr in die VTs stecken und für die rotation reicht die Kaderdecke grad so

wir werden die ersten 3-4 trainingseinheiten abwarten, wenns trotzdem gut läuft, is mir das Spiel relativ egal ;-)

MKnelangen 19.09.2011 20:36

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 884343)
hmm, wahrscheinlich ists auch schon 1-2 Ligastufen zu hoch, die Spiele so anzugehen
ich werd da definitiv keinen euro mehr in die VTs stecken und für die rotation reicht die Kaderdecke grad so

wir werden die ersten 3-4 trainingseinheiten abwarten, wenns trotzdem gut läuft, is mir das Spiel relativ egal ;-)

Marco spielt doch auch 3-3-4 in der 2. BL, insofern liegts daran sicherlich nicht. Das Problem sind wirklich die Verteidiger, habe ein ähnliches Problem im Vorjahr bei meinem Ligaspiel gegen Weesby und deren 1er Trainer feststellen müssen:-?

AnteS. 20.09.2011 02:13

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 884401)
Marco spielt doch auch 3-3-4 in der 2. BL, insofern liegts daran sicherlich nicht. Das Problem sind wirklich die Verteidiger, habe ein ähnliches Problem im Vorjahr bei meinem Ligaspiel gegen Weesby und deren 1er Trainer feststellen müssen:-?

inwiefern denn? sind die zu erfahren? oder warum ziehen die alle aktionen an sich?
der sturm und das mittelfeld sind in vt und einige auch im mf austrainiert. eigentlich
sollten die vts gar nicht am spiel teilnehmen :-? und ich denke, das würde auch
funktionieren, wenn die gegner fleißig offensiv spielen. werd also noch 1-2 spiele
abwarten. gegen min0r hats ja auch funktioniert ;-)

h.nes 20.09.2011 07:07

hui ... endlich muss(darf) der Sven auch nochmal was lernen :-)

aber glaub mir, es funzt auch so mit´n Training nur halt nicht so gut :-P :mrgreen:

MKnelangen 20.09.2011 09:54

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 884506)
inwiefern denn? sind die zu erfahren? oder warum ziehen die alle aktionen an sich?
der sturm und das mittelfeld sind in vt und einige auch im mf austrainiert. eigentlich
sollten die vts gar nicht am spiel teilnehmen :-? und ich denke, das würde auch
funktionieren, wenn die gegner fleißig offensiv spielen. werd also noch 1-2 spiele
abwarten. gegen min0r hats ja auch funktioniert ;-)

Mit der Erfahrung hat das rein gar nichts zu tun, mehr damit wie sich ein Angriff aufbaut. Dieser beginnt ja bekanntlich immer in der Verteidigung und daher haben diese Spieler auch wichtige Aktionen beim Zustandekommen des Angriffs! Zweifellos wird dies nicht immer so katastrophal laufen wie gestern, die Ideallösung ist die derzeitige Ausgangslage aber sicherlich nicht;-)

MKnelangen 20.09.2011 12:58

Holla, nu gehts aber los am Markt. Zwei 75-Skiller stehen zum Verkauf, bin mal gespannt wer da zuschlägt:-P

AnteS. 20.09.2011 14:27

hmm, das training war heut nicht berauschend, habs aber schlechter erwartet
3 Spieler sind in ti und sk gestiegen. 2 andere wenigsten in pa :-) der rest nur in ti

aber von den gewohnten 100+ bin ich noch ein stück entfernt :-? im schnitt
aber jeder 4+ bei 15 relevanten spielern, einige müssen sich auch noch ein
wenig "umgewöhnen" und haben geschwänzt (3 Spieler)

wird schon werden ;-)

Marc2203 22.09.2011 16:50

Sooooo, wieder ein 11:0-Sieg :)

Damit habe ich nach 6 Spieltagen ein Torverhältnis von 63:0 ;)

MKnelangen 22.09.2011 19:11

Zitat:

Zitat von Marc2203 (Beitrag 886139)
Sooooo, wieder ein 11:0-Sieg :)

Damit habe ich nach 6 Spieltagen ein Torverhältnis von 63:0 ;)

Sehr spannend bei dir, so etwas würd mich ja langweilen. Erinnert mich zu sehr an die letzte Bundesligasaison:lol::lol: Dir übrigens schon Glückwunsch zum Aufstieg und zum Cupsieg8-)

PS: Heute nen Spieler für 20k verkauft, sollte nur noch 4-5 Spieltage dauern und der 2er Trainer ist finanziert:-P Nett ist auch der schon erreichte 10te Platz in der HoF bei den meisten Jugendspielergeboten mit mittlerweile 334:shock::oops:

Marc2203 22.09.2011 20:45

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 886295)
Sehr spannend bei dir, so etwas würd mich ja langweilen. Erinnert mich zu sehr an die letzte Bundesligasaison:lol::lol: Dir übrigens schon Glückwunsch zum Aufstieg und zum Cupsieg8-)

PS: Heute nen Spieler für 20k verkauft, sollte nur noch 4-5 Spieltage dauern und der 2er Trainer ist finanziert:-P Nett ist auch der schon erreichte 10te Platz in der HoF bei den meisten Jugendspielergeboten mit mittlerweile 334:shock::oops:

Ach nö. Ich habe die ganzen Saisons extra verloren. Jetzt tut es auch mal wieder gut, alles zu gewinnen ;)
Den Cup-Sieg habe ich ja noch gar nicht. Bin sicherlich Favorit, aber Gegner gibt es auch noch (leider) ;-)

Wolltest du diese Saison eigentlich noch gar nicht aufsteigen? Bist ja "nur" 4ter.

Mal was anderes: Ich bin am überlegen, was ich bzgl. des Trainingslagers machen soll. Möchte auf jeden Fall nach Holland und offensive Skills + Taks trainieren. Da ich mir finanziell 3x "sehr gut" nicht leisten kann, bin ich am überlegen, ob ich 3x "gut" für 480k oder 2x "sehr gut" für 240k nehmen soll. Was ist euer Meinung nach sinnvoller?

lg

Marc

Mane17 22.09.2011 20:56

Zitat:

Zitat von Marc2203 (Beitrag 886375)
Mal was anderes: Ich bin am überlegen, was ich bzgl. des Trainingslagers machen soll. Möchte auf jeden Fall nach Holland und offensive Skills + Taks trainieren. Da ich mir finanziell 3x "sehr gut" nicht leisten kann, bin ich am überlegen, ob ich 3x "gut" für 480k oder 2x "sehr gut" für 240k nehmen soll. Was ist euer Meinung nach sinnvoller?

lg

Marc

vor dieser Frage stehe ich auch :-?
glaub ich entscheide mich für 2X sehr gut :-?

h.nes 22.09.2011 21:35

3x mittel um 240K ;-) ohne Sch... :lol:

Mane17 22.09.2011 21:38

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 886433)

das ist jetzt aber schon ein Scherz oder? :shock:

Pomme16 23.09.2011 07:33

Zitat:

Das werde ich wohl auch machen, muss einfach die Taktiksteigerungen von 3 TL-Tagen haben, und da kein Geld da ist wird es eben mittel.

h.nes 23.09.2011 09:11

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 886435)
das ist jetzt aber schon ein Scherz oder? :shock:

also ich mach das jetzt die 2.Saison und bin durchaus zufrieden
ob 2 oder 3 Tage kann gar nicht die Frage sein. 8-)

Pomme16 23.09.2011 09:14

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 886611)
also ich mach das jetzt die 2.Saison und bin durchaus zufrieden
ob 2 oder 3 Tage kann gar nicht die Frage sein. 8-)

habe letzte Saison 2X sehr gut genommen und einmal Taktik nachtraniert.

Heuer 3xmittel, mal sehen was da für Unterschieden rauskommen.

Marc2203 23.09.2011 10:54

Zitat:

Glaub ich irgendwie nicht. :shock:

Rein theoretisch müsste doch 3x gut besser als 2x normal sein, oder? :oops:

xkx2005 23.09.2011 15:30

bei mir wird es auch 3x mittel diese saison. letzte war ich 3x gut, war zufrieden, aber aus finanziellen gründen wird´s heuer ne nummer kleiner.

hatte das mal ne zeitlang im tl-fred mit verfolgt, da waren die ergebnisse für mittel eigentlich ganz annehmbar. die unterschied von stufe zu stufe werden sicherlich so 10- 15% ausmachen, mehr nicht.

wenn ich mäks ergebnisse mit dem 1er trainer lese und mit meinen ergebnissen vergleiche, kommen die 10-15% pro stufe auch bei den trainern ungefähr hin.also unterschiede vorhanden, aber jede stufe höher muss teuer erkauft werden.

@marc
für die 2. ul bist du eindeutig überqualifiziert.:-D

Marc2203 23.09.2011 17:17

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 886868)
bei mir wird es auch 3x mittel diese saison. letzte war ich 3x gut, war zufrieden, aber aus finanziellen gründen wird´s heuer ne nummer kleiner.

hatte das mal ne zeitlang im tl-fred mit verfolgt, da waren die ergebnisse für mittel eigentlich ganz annehmbar. die unterschied von stufe zu stufe werden sicherlich so 10- 15% ausmachen, mehr nicht.

wenn ich mäks ergebnisse mit dem 1er trainer lese und mit meinen ergebnissen vergleiche, kommen die 10-15% pro stufe auch bei den trainern ungefähr hin.also unterschiede vorhanden, aber jede stufe höher muss teuer erkauft werden.

Hmm, okay. Stehe finanziell auch nicht mehr so gut da. Muss mal überlegen, was ich mache. Man muss aber auch bedanken, dass man nur 1 Mal pro Saison ein TL nutzen kann ... :-?

Zitat:

@marc
für die 2. ul bist du eindeutig überqualifiziert.:-D
Lustig finde ich, dass ich mit hohem Abstand in der Rangliste auf Platz 1 bei den 2. Unterligisten stehe und das, obwohl ich den hier im Tor habe:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...0ff596b0c90aec

Insgesamt spiele ich mit 4 Jugis in der Startelf und 3 weitere werden eingewechselt 8-)

Wäre schön, wenn ihr da oben auf mich warten würdet. Bin in ca. einem Jahr bei euch :lol:

MKnelangen 23.09.2011 17:24

Zitat:

Zitat von Marc2203 (Beitrag 886927)
Hmm, okay. Stehe finanziell auch nicht mehr so gut da. Muss mal überlegen, was ich mache. Man muss aber auch bedanken, dass man nur 1 Mal pro Saison ein TL nutzen kann ... :-?

Lustig finde ich, dass ich mit hohem Abstand in der Rangliste auf Platz 1 bei den 2. Unterligisten stehe und das, obwohl ich den hier im Tor habe:

Insgesamt spiele ich mit 4 Jugis in der Startelf und 3 weitere werden eingewechselt 8-)

Wäre schön, wenn ihr da oben auf mich warten würdet. Bin in ca. einem Jahr bei euch :lol:

Im Team oder im Tor? Im Tor wäre es ohne Bedeutung da der Goalie keinen Index besitzt und der Goalie damit auch nicht in die Indexberechnung und damit Ranglistenberechnung miteinfließt. Und selbst als Feldspieler macht ein Spieler jetzt nicht den großen Unterschied, war teilweise mit nem 10 Skiller auf dem Platz unter den ersten 5 in der RL;-)

edit: Außerdem spielt in der 2.UL ja eh kein vernünftiges mehr... Außer dir natürlich :D

xkx2005 23.09.2011 17:24

Zitat:

ja, leider nur einmal.;-) wenn es finanziell in den rahmen passt, dann natürlich immer das beste. kommt auch ein wenig auf die weiteren planungen an. kannst ja mal in den trainingslager-thread schauen, dort sind aktuell auch ein paar mittlere gepostet.

Zitat:

in einem jahr bin ich vermutlich bei dir da unten!:lol:

Marc2203 23.09.2011 18:48

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 886930)
Im Team oder im Tor? Im Tor wäre es ohne Bedeutung da der Goalie keinen Index besitzt und der Goalie damit auch nicht in die Indexberechnung und damit Ranglistenberechnung miteinfließt.

Wusste ich noch gar nicht. Habe mich mit dem Thema aber auch noch nie befasst :-)

@ xkx: Ne! Warte auf mich! :biggrin1:

Marc2203 23.09.2011 18:52

Vorletzte Saison hieß mein erster Gegner im Cup "SV Eppendorf" (und ich gewann den Cup).
Am 27.9.2011 heißt mein erster Cup-Gegner "SV Eppendorf".
Teilnehmer: 1.024!

Das nenn ich mal Zufall! ;-)

AnteS. 23.09.2011 21:07

boah, das miese spiel hat sich ganz offensichtlich mit einem Training Verzögerung ausgewirkt :shock:
das darfst du keinem erzählen wie schlecht das heute war :cry:
oder wars nur der neue Trainer? wäre der letzte Hoffnungsschimmer :-?

gehen am Ende alle Trainingseinflüße aus den Ligaspielen mit Trainerwechsel verloren?

xkx2005 23.09.2011 21:14

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 887073)
boah, das miese spiel hat sich ganz offensichtlich mit einem Training Verzögerung ausgewirkt :shock:
das darfst du keinem erzählen wie schlecht das heute war :cry:
oder wars nur der neue Trainer? wäre der letzte Hoffnungsschimmer :-?

gehen am Ende alle Trainingseinflüße aus den Ligaspielen mit Trainerwechsel verloren?

:-D mein tiefpunkt letzte saison waren 54 skillverbesserungen, heute waren´s 92. das ist für mich schon ein absolutes spitzentraining.:oops:

hab da nen spieler dabei, der bekommt regelmäßig einsätze und war von den skills her immer gut dabei und jetzt hat der in den letzten 10 einheiten 9x verweigert.:cussing: verstehe das wer will, ich vermute ja nen bug....:lol:

MKnelangen 23.09.2011 21:32

Miller leidet am Burnout, Rangnick ist erschöpft und sogar der HSV gewinnt: Merkwürdige Dinge gehen in der Bundesliga vor sich:shock:

AnteS. 23.09.2011 21:39

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 887078)
:-D mein tiefpunkt letzte saison waren 54 skillverbesserungen, heute waren´s 92. das ist für mich schon ein absolutes spitzentraining.:oops:

hab da nen spieler dabei, der bekommt regelmäßig einsätze und war von den skills her immer gut dabei und jetzt hat der in den letzten 10 einheiten 9x verweigert.:cussing: verstehe das wer will, ich vermute ja nen bug....:lol:

54 kann ich seit heute unterbieten :puke:
12 Zielskillsteigerungen, das wars auch :wtf:

AnteS. 23.09.2011 21:46

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 887089)
Miller leidet am Burnout, Rangnick ist erschöpft und sogar der HSV gewinnt: Merkwürdige Dinge gehen in der Bundesliga vor sich:shock:

ich hätte ja gedacht, du würdest eher rauskehren, dass der Fast-Meister
gegen den Gegen-den-BVB-Verlierer Stuttgart verloren hat :lol:

nuja, Rangnick und Schalke :-? ich sag da jetzt nix, da ich selber mitansehen
musste, wie mehrere Leute bei meinem Ex-Arbeitgeber beinahe dran zu Grunde
gegangen sind. daher hoffe ich einfach mal das es der wahrheit entspricht,
auch wenns mir um den Menschen leid tut :-(

xkx2005 23.09.2011 21:47

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 887092)
54 kann ich seit heute unterbieten :puke:
12 Zielskillsteigerungen, das wars auch :wtf:

in gewisserlei hinsicht beruhigend, das es nicht nur bei mir schlecht läuft.;-) auch wenn dich das wenig tröstet.:-D

Stiffler 24.09.2011 10:15

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 887089)

Joa, völlig verrückte Liga :shock:

RR an Erschöpfung, irgendwie muss ich da dann doch grinsen. Was läuft nur mit dem Schalke falsch :nachdenken:

In jedem Fall gut dass die Betroffenen dazu stehen, sich "outen" :up:

Abschuß aber dass der HSV gewinnt :shock:
Auswärts noch dazu :shock::shock:

Und das in Stuttgart die bisher so aufzauberten und nur von den diversen Schiris aufgehalten wurden :lol:

Mal gespannt was wir heute für Ergebnisse erleben werden. Könnte gut sein dass der Spieltag einmal mehr in die Geschichte eingeht.

interessant dann auch die kommende Woche, wenn sich der HSV und Schalke um Trainer fetzen :-P

Marc2203 24.09.2011 10:58

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 887211)

interessant dann auch die kommende Woche, wenn sich der HSV und Schalke um Trainer fetzen :-P

Da wird Schalke allein suchen können. Der HSV hat Huub Stevens (habe ehrlich gesagt damit gerechnet, dass er nach Schalke geht):

http://bundesliga.t-online.de/presse...50047880/index

BVBforever 24.09.2011 11:00

Zitat:

Zitat von Marc2203 (Beitrag 887237)
Da wird Schalke allein suchen können. Der HSV hat Huub Stevens (habe ehrlich gesagt damit gerechnet, dass er nach Schalke geht):

http://bundesliga.t-online.de/presse...50047880/index

Aber noch ist nichts fix und dann kann beim HSV immer noch sehr viel passieren :lol:

Glückwunsch zum neuen Goali Pomme, damit bist du wieder einen Schritt weiter :up:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=264695

General_H 24.09.2011 11:15

Also wenn Huub die Wahl hat zwischen Hamburg und Schalke sollte er wohl ins Revier kommen!

Sehe aber auch keine wirklich guten Trainer aktuell auf dem Markt.

Glaube fast, Schalke wird die "kleine" Lösung fahren (und somit auch viel Geld sparen).

Marc2203 24.09.2011 11:19

Naja, denke schon, dass das so gut wie fix ist, aber wer weiß ;)

Hoffe, er kommt nicht zu Schalke. Der ist als Trainer zu gut :biggrin1:

@ Pomme: Wow, denke mal, das kann man ein Schnäppchen nennen :thumb:

Bin jetzt auch am überlegen, ob ich nicht ein paar Spieler (oder einen) verkaufen soll, um mir einen Top-TW leisten zu können.

spatzer76 24.09.2011 11:54

Würde es befürworten, wenn Huub Stevens zum HSV kommt. Aber da Schalke jetzt auch auf der Suche ist, kann noch viel passieren. Unterschrieben ist noch nichts.

Die Leistung gestern in Halbzeit zwei, war aus HSV-Sicht endlich mal wieder ansprechend. Der Fußballgott hat doch ein Herz für den HSV.

Gruss
Spatzer

MKnelangen 24.09.2011 12:29

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 887211)

RR an Erschöpfung, irgendwie muss ich da dann doch grinsen.

Entschuldige, aber zum Grinsen finde ich das überhaupt nicht. Ein Erschöpfungssyndrom ist ne ernsthafte Krankheit und du hättest doch sicherlich auch nicht gegrinst wenn er sich das Bein gebrochen hätte, oder? Ich finde das ganze eher sehr sehr traurig, auch wenn die Entwicklung in diese Richtung vorhersehbar war und sich auch noch weiter verstärken wird. Der mediale Druck auf diesen Sport ist einfach zu groß, zu groß für sehr sehr viele. Daran wird sich aber leider nichts mehr ändern, mittlerweile muss aber jeder der diesen Sport wählt sich dieser Gefahr bewusst sein. Der mediale Druck ist einfach unheimlich und sicherlich auch ein Mitgrund warum sich viele Saisonen so komisch entwickeln und Vereine schnell in Negativtrends hineingeraten, wenn die mediale Berichterstattung enorm negativ ist und dies zwangsläufig auf die Mannschaft und das Umfeld abfärbt. Die Macht der Medien ist einfach zu groß, und das nicht nur im Sport. Im Grunde wählen in Deutschland ja auch der Spiegel, Stern, Focus, die Welt und vor alllem die Bild den Bundeskanzler. Die vergangenen Wahlen haben dies ja eindrucksvoll bewiesen...:-?

Was mich da eher zum Grinsen bringt ist die Geschichte mit Breno, der angeblich seine Wohnung im Vollsuff abgefackelt hat und die Feuerwehrleute bestechen wollte das sie seine Feuerzeuge verschwinden lassen. Wobei man sich da dann auch wieder die Frage nach den Hintergründen stellen muss...

Ansonsten bin ich heut mal auf die Bundesligaergebnisse gespannt, ich hoffe das der BVB heut mal wieder dreifach punktet und das die Bayern Leverkusen schlagen. Alles andere ist mir eigentlich fast wurscht:oops:

@Marc: Was willst du denn mit nem Goalie? Der kommt doch so gut wie nie zum Einsatz, da kannst du lieber warten bis du in den oberen Ligen bist und einen brauchst und bis dahin noch Spieler trainieren und damit das nötige Geld dafür ansammeln;-)

@Trainer: Bin mal gespannt wer jetzt die Trainer werden, Stevens scheint ja sehr wahrscheinlich und dann bin ich mal auf die Schalker gespannt. Keine Ahnung wen die sich jetzt holen könnten...

MKnelangen 24.09.2011 16:24

Geiles Spiel heute in Mainz, das macht die drei verschenkten Punkte des Spiels gegen Hannover wett, die man 70 Minuten dominierte und dann unerklärlicherweise sich zurückzog. Heute nun spielt man 90 Minuten auf Sieg, schenkt dem Gegner ein Tor, versiebt Chancen ohne Ende und gewinnt dann in der 90ten Minute doch noch das Spiel. So macht Fußball Spaß und diesen Sieg hat sich die Truppe heute wirklich verdient. Der einzige Kritikpunkt war mein stotternder Livestream, da in Portugal keine deutsche Bundesliga übertragen wird:-x

Nun müssen nur noch die Münchner gewinnen und die mir langsam etwas unheimlich werdenden Gladbacher wieder verdrängen.:-P

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.