Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Fußballmanager - 3.0 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=26403)

rudolf 11.06.2009 17:03

hallo liebe Fußballfreunde :-D
na jetzt wirds wohl bald losgehen:clap2:hoffe ich doch sehr:nod:

ich :flame:ja richtig auf diesen Manager :!:

aber stopp :nachdenken: wir haben überhaupt noch keinen Trainer:wow:
naja... werde ich wohl als Manager
diesen Posten auch noch übernehmen :woohoo:
LG Rudolf MSV:banane:

chris62 11.06.2009 21:26

Zitat:

Zitat von Wingl (Beitrag 210668)
Also einen genauen Termin weiß noch keiner, und ja du solltest eine E-Mail bekommen wenns losgeht

Also auf die e-maiul würde ich mich definitiv nicht verlassen - ich hab bis jetzt auch nicht einmal eine halbe bekommen :-?:-?:-?

rupe1 11.06.2009 21:42

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 210671)
hallo liebe Fußballfreunde :-D
na jetzt wirds wohl bald losgehen:clap2:hoffe ich doch sehr:nod:

ich :flame:ja richtig auf diesen Manager :!:

aber stopp :nachdenken: wir haben überhaupt noch keinen Trainer:wow:
naja... werde ich wohl als Manager
diesen Posten auch noch übernehmen :woohoo:
LG Rudolf MSV:banane:

der posten des users, der eine smile tastatur hat ist leider schon vergeben :mrgreen:

OPA 12.06.2009 03:35

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 210814)
der posten des users, der eine smile tastatur hat ist leider schon vergeben :mrgreen:

des kaun ih nur bestätigen :becky:

Also mein lieber Zebrazüchter und MSV anhänger , mässigen sie ihre Smilies bei ihren Posts :caked:

freud mich ,mal was von dir zu lesen :prost:

nebenbei : Kamil und Thomas , ihr bekommt den Kaiserlichen auftrag , das spiel schnellstens zu starten , damit gibt es heuer keinen Urlaub für Euch beiden , denn meine Hofnarren scharren schon mit den Hufen :ranger:

Aigs 12.06.2009 06:28

Zitat:

Zitat von OPA (Beitrag 210844)
des kaun ih nur bestätigen :becky:

Also mein lieber Zebrazüchter und MSV anhänger , mässigen sie ihre Smilies bei ihren Posts :caked:

nebenbei : Kamil und Thomas , ihr bekommt den Kaiserlichen auftrag , das spiel schnellstens zu starten , damit gibt es heuer keinen Urlaub für Euch beiden , denn meine Hofnarren scharren schon mit den Hufen :ranger:

soooooooo issssss essssss :)

Freu mi a schon sehr das endlich los geht, denn wenn der erste Eindruck nicht täuscht wirds genial !!!
Und die Duelle mit den Hofnarren wären die Krönung für mich :) :) :)

AIGS

rupe1 12.06.2009 08:20

Zitat:

Zitat von OPA (Beitrag 210844)

von mir?!? :-?

spatzer76 12.06.2009 08:38

Guten Morgen zusammen !

@ Kamil

bei der Aufstellung gibts, glaub ich, noch nen BUG

Die Spieler auf zentralen Positionen, egal ob Abwehr, Mittelfeld oder Sturm, wechseln wahllos hin und her.

Nach erfolgter Speicherung der Aufstellung und erneutem Aufruf der Seite hat beispielsweise ein auf zentraler Pos. (rechts) gespeicherter Spieler die Seite gewechselt und spielt, zwar auf zentraler Pos., aber halt nicht mehr rechts, sondern links oder in der Mitte.

MfG

rupe1 12.06.2009 08:40

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 210890)
Guten Morgen zusammen !

@ Kamil

bei der Aufstellung gibts, glaub ich, noch nen BUG

Die Spieler auf zentralen Positionen, egal ob Abwehr, Mittelfeld oder Sturm, wechseln wahllos hin und her.

Nach erfolgter Speicherung der Aufstellung und erneutem Aufruf der Seite hat beispielsweise ein auf zentraler Pos. (rechts) gespeicherter Spieler die Seite gewechselt und spielt, zwar auf zentraler Pos., aber halt nicht mehr rechts sondern links oder in der Mitte.

MfG

bleibt sich bei der spielberechnung doch vollkommend egal. war beim alten zumindest so.

spatzer76 12.06.2009 08:45

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 210892)
bleibt sich bei der spielberechnung doch vollkommend egal. war beim alten zumindest so.

Kann ich Dir gar nicht sagen ob das ne Rolle bei der Spielberechnung spielt, aber die Spieler sollten ihre eingestellten und gespeicherten Positionen schon einhalten, allein der Übersichtlichkeit und Realitätsnähe wegen.

MfG

OPA 12.06.2009 13:37

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 210886)
von mir?!? :-?

Opa freud sich immer wenn er was von den eingefleischten Hofnarren hört , aber es war der Rudolf gemeint ;-)

OPA 12.06.2009 13:42

Zitat:

Zitat von Aigs (Beitrag 210859)
soooooooo issssss essssss :)

Freu mi a schon sehr das endlich los geht, denn wenn der erste Eindruck nicht täuscht wirds genial !!!
Und die Duelle mit den Hofnarren wären die Krönung für mich :) :) :)

AIGS

Bluatiger Hund , host leicht an geheimplan in der schublade ,damit du gegen mich gewinnen kannst , sonnst wirds ka KRÖNUNG für Dich :moony::prost:

KarlBerger 12.06.2009 13:44

Die Beta-Tester werden gleich zu Beginn einen gehörigen Vorsprung haben, weil sie das neue Spiel in den Grundzügen schon kennen und damit vertraut sind - das macht nicht gerade optimistisch.

KnIbBleZz 12.06.2009 14:14

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 210892)

hab mal irgendwo was von ner positions erfahrung gehört oder so,

ging glaub ich drum, dass wenn spieler länger auf der gleichen spieln einen kleinen vorteil haben oder so... war aber nicht viel und is auch nicht angezeigt worden, bin mir auch ned sicher ob das wahr war... ;)

Erik0309 12.06.2009 14:42

Zitat:

Zitat von KnIbBleZz (Beitrag 211069)

ging glaub ich drum, dass wenn spieler länger auf der gleichen spieln einen kleinen vorteil haben oder so... war aber nicht viel und is auch nicht angezeigt worden, bin mir auch ned sicher ob das wahr war... ;)

nja das wäre dann aber schwierig denn man bräuchte dann wieder z.B. erfahrung in Defensive/Mittelfeld/Stürmer dh. wieder 3 Balken mehr oder?

lg

KnIbBleZz 12.06.2009 15:22

das war glaub ich nur im hintergrund... also keine balken, und war auch nur angeblich.
also man hat jetzt nicht sehen können ob ein spieler jetzt schon gute posi erfahrung hatte und is auch kein zusammenhang mit der normalen erfahrung

Bookie 12.06.2009 15:24

Zitat:

Zitat von KarlBerger (Beitrag 211056)
Die Beta-Tester werden gleich zu Beginn einen gehörigen Vorsprung haben, weil sie das neue Spiel in den Grundzügen schon kennen und damit vertraut sind - das macht nicht gerade optimistisch.

Bist Du ein Mehrfachmelder, weil Du in Deinem ersten Post gleich eine unbegründete Anschuldigung schreibst? :roll::confused2::nono::kopfschuetteln:

chris62 12.06.2009 15:35

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 211093)
Bist Du ein Mehrfachmelder, weil Du in Deinem ersten Post gleich eine unbegründete Anschuldigung schreibst? :roll::confused2::nono::kopfschuetteln:

Ich würde es jetzt vielleicht nicht gleich als Anschuldigung sehen, sondern vielmehr als die hilflose Aussage eines Blinden, der zu gerne mit Sehenden über Farben diskutieren möchte ;-)

rupe1 12.06.2009 16:11

Zitat:

Zitat von KnIbBleZz (Beitrag 211069)

ja, positionserfahrung gab es. aber es spielte keine rolle ob mittelfeld links zentral oder rechts zentral(wenn nur zentral drüber stand) es war vollkommend egal. genauso wie für die berechnung.

gono38 12.06.2009 17:04

Ich finde es immer wieder erschütternd, wie mit manchen Neulingen und
deren Fragen umgegangen wird.
Ehrlich gesagt bezweifle ich auch, dass es hier so viele "Sehende" gibt.8-)
Mir wäre es ein Anliegen, auf Fragen, die vielleicht "merkwürdig" oder für
manchen hier auch "lächerlich" klingen, entweder anständig zu antworten,
oder man lässt es sein..nur mal zum freundschaftlichem Umgang hier
im Forum.:-?
Von diesem blödsinnigen wichtig Getue ist keinem geholfen.
Mal abgesehen davon, dass ich diese Art der Posts eigentlich nur
für ein Ablenken der eigenen Unwissenheit halte,;-)
denn ausser den Spielmachern weiss keiner von uns alles,
und das ist auch gut so.
Is ja auch der Sinn des Spieles.....denn sonst bräuchte ja
niemand von uns düfteln....

Liebe Grüsse,
Gono38

KnIbBleZz 12.06.2009 17:29

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 211128)
ja, positionserfahrung gab es. aber es spielte keine rolle ob mittelfeld links zentral oder rechts zentral(wenn nur zentral drüber stand) es war vollkommend egal. genauso wie für die berechnung.

achso, dann is gut ;8-)

rupe1 12.06.2009 18:04

Zitat:

Zitat von gono38 (Beitrag 211172)
Ich finde es immer wieder erschütternd, wie mit manchen Neulingen und
deren Fragen umgegangen wird.
Ehrlich gesagt bezweifle ich auch, dass es hier so viele "Sehende" gibt.8-)
Mir wäre es ein Anliegen, auf Fragen, die vielleicht "merkwürdig" oder für
manchen hier auch "lächerlich" klingen, entweder anständig zu antworten,
oder man lässt es sein..nur mal zum freundschaftlichem Umgang hier
im Forum.:-?
Von diesem blödsinnigen wichtig Getue ist keinem geholfen.
Mal abgesehen davon, dass ich diese Art der Posts eigentlich nur
für ein Ablenken der eigenen Unwissenheit halte,;-)
denn ausser den Spielmachern weiss keiner von uns alles,
und das ist auch gut so.
Is ja auch der Sinn des Spieles.....denn sonst bräuchte ja
niemand von uns düfteln....

Liebe Grüsse,
Gono38

soll ich das als angriff auf meine person wahrnehmen?

KnIbBleZz 12.06.2009 18:19

glaub nicht das du damit gemeint warst 8-):-)

Gurkensenf 12.06.2009 19:20

ah, gehts wieder los? diesmal aber ohne mich :-D

gono38 12.06.2009 21:19

Guse,....gar nix geht wieder los...
Grundsätzlich hab ich das allgemein gemeint.
Die jenigen, die sich aber betroffen fühlen, meine ich natürlich
umso mehr....;-)

Liebe Grüsse,
Gono38

rupe1 12.06.2009 21:58

Zitat:

Zitat von gono38 (Beitrag 211322)
Guse,....gar nix geht wieder los...
Grundsätzlich hab ich das allgemein gemeint.
Die jenigen, die sich aber betroffen fühlen, meine ich natürlich
umso mehr....;-)

Liebe Grüsse,
Gono38

ich fühl mich betroffen, weil dein beitrag gleich unter meinem war.
Und ich kann dir nur sagen: es können auch alle ihr wissen behalten und horten und die neulinge stehen dann meist vor "unlösbaren problemen". ;-)

Erik0309 12.06.2009 22:10

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 211344)
Und ich kann dir nur sagen: es können auch alle ihr wissen behalten und horten und die neulinge stehen dann meist vor "unlösbaren problemen". ;-)

wieso unlösbaren problemen?

rupe1 12.06.2009 22:14

Zitat:

Zitat von Erik0309 (Beitrag 211349)
wieso unlösbaren problemen?

ist unter anführungszeichen und soll bedeuten: anfangsschwierigkeiten ;-) hatte, glaube ich, doch jeder.

Erik0309 12.06.2009 22:30

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 211351)
ist unter anführungszeichen und soll bedeuten: anfangsschwierigkeiten ;-) hatte, glaube ich, doch jeder.

aso ja des stimmt:D
hatte ne zeit gedauert bis ich alles verstanden hatte:)

gono38 12.06.2009 22:58

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 211344)

Wie selbstlos von Dir.....;-)

gono38 12.06.2009 23:10

Mich würde mal was völlig anderes interessieren.
Wer von Euch spielt real Fussball ???
Und in welchem Verein, Stammtisch oder Hobbymannschaft ???

In meiner Region gibt es ja die Weststeirische Stammtischmeisterschaft,
auch zu finden unter: www.stt-meisterschaft.at
und da bin ich hochmotiviert dabei...;-)
Da geht es zeitweise härter ab, wie in der Bundesliga.
Wir haben heuer schon 4 Verletzte zu verbuchen...

Liebe Grüsse,
Gono38

dummp3zi 13.06.2009 08:25

Hallo!
Da meine vorherigen Fragen alle übersprungen wurden möchte ich noch einmal fragen:
Wann wird das nächste feature da sein? Oder was steht überhaupt als nächstes auf dem Plan von den Programmierern? An was arbeitet ihr gerade? Wann wird das Training online kommen?

lg!

spatzer76 13.06.2009 08:44

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 211387)
Hallo!
Da meine vorherigen Fragen alle übersprungen wurden möchte ich noch einmal fragen:
Wann wird das nächste feature da sein? Oder was steht überhaupt als nächstes auf dem Plan von den Programmierern? An was arbeitet ihr gerade? Wann wird das Training online kommen?

lg!

Kamil meinte, dass als nächstes die Finanzen und der Transfermarkt programmiert werden.
(http://www.du-bist-dein-sport.at/for...=8700&page=214)

Erst danach erfolgt der Spielstart. Wie lange das aber noch dauern wird, läßt sich mMn nur vermuten. Meine Vermutung sind so 4-6 Wochen, erst dann wird das Spiel in der ersten Grundversion (mit allen bisherigen Features) online gehen.

MfG

dummp3zi 13.06.2009 10:00

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 211390)
Kamil meinte, dass als nächstes die Finanzen und der Transfermarkt programmiert werden.
(http://www.du-bist-dein-sport.at/for...=8700&page=214)

Erst danach erfolgt der Spielstart. Wie lange das aber noch dauern wird, läßt sich mMn nur vermuten. Meine Vermutung sind so 4-6 Wochen, erst dann wird das Spiel in der ersten Grundversion (mit allen bisherigen Features) online gehen.

MfG

Weiß man auch ob man gleich nach diesen beiden features das geld bekommt und somit auch der transfermarkt eröffnet ist?

Gurkensenf 13.06.2009 10:23

sicher is no gar nix ;-)

aber logisch wärs ja, wenn man ein startkapital bekommen würde.

aber der transfermarkt macht am anfang noch nicht viel sinn...

was willst denn grossartig verdienen, wenn jeder nur das startkapital und die startluschen hat?

nur multis können da gleich wieder profitieren, normale spieler haben in den ersten runden gar nix vom tm.

rupe1 13.06.2009 10:33

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 211433)
sicher is no gar nix ;-)

aber logisch wärs ja, wenn man ein startkapital bekommen würde.

aber der transfermarkt macht am anfang noch nicht viel sinn...

was willst denn grossartig verdienen, wenn jeder nur das startkapital und die startluschen hat?

nur multis können da gleich wieder profitieren, normale spieler haben in den ersten runden gar nix vom tm.

hast leicht gleich wieder ein paar kisten bezahlt, damit du mehr geld bekommst? :lol:

spatzer76 13.06.2009 11:25

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 211425)
Weiß man auch ob man gleich nach diesen beiden features das geld bekommt und somit auch der transfermarkt eröffnet ist?

Ob das Startkapital dann freigegeben wird, können Dir nur die Verantwortlichen fürs Spiel sagen, aber für mich wärs nur logisch, das Du ab Spielbeginn darüber verfügen kannst, da dann ja u.a. die Einnahmen und Ausgaben fürs Stadion und die Spieler- und Trainergehälter anfallen.

Der TM wird mMn dann auch bereits eröffnet sein, da die Finanzen eng mit dem TM (u.a. Marktwerte der einzelnen Spieler) verbunden sind.

MfG

Zwetschkenknödel 13.06.2009 11:44

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 211390)
Meine Vermutung sind so 4-6 Wochen, erst dann wird das Spiel in der ersten Grundversion (mit allen bisherigen Features) online gehen.

In der Urlaubszeit?:shock:
Ich gehe eher davon aus, dass es im September losgeht!:-?

Gurkensenf 13.06.2009 12:20

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 211436)
hast leicht gleich wieder ein paar kisten bezahlt, damit du mehr geld bekommst? :lol:

nein, nur ein byte (= 8 "Bit" ;-) *sicker-sicker-sicker...*)

spatzer76 13.06.2009 13:24

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 211450)
In der Urlaubszeit?:shock:
Ich gehe eher davon aus, dass es im September losgeht!:-?

Ok, die Urlaubszeit könnte ein Argument sein. Ein weiteres Argument wäre auch, dass die Einstellung von TC-Alt dann genau 1 Jahr her ist.

MfG

rupe1 13.06.2009 18:38

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 211465)
nein, nur ein byte (= 8 "Bit" ;-) *sicker-sicker-sicker...*)

i kapiers ned... :-?

EDIT: na doch... naja, der hammer witz ist jetzt nicht...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.