Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/13, Saison 13 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56348)

shadow08 21.03.2012 17:17

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 994486)
Eigentlich hab ich mich mit taktik training noch nie befasst außer halt beim TL.

Wie würdest du mir das taktik training empfehlen? Einfach zwischendurch mal? Gezielte taktiken? Oder gesammt offensiv?

naja mir gehts ähnlich in den hauptskills sind meine spieler jetz dann bald auf jeder position austrainiert und meine schwäche is dadurch noch die taktik weil der müsste auf 13-14 kommen damit es endlich weiter nach oben gehn kann

ich werd jetzt noch MF trainieren bis mitte nächster saison und dann werd ich wohl ca. 1 saison lang taktiken trainieren damit da mal was weiter geht

muss allerdings selbst noch rausfinden ob gezieltes einzelnes taktiktraining effektiver ist oder einfach alle normalen taks bei mir halt

Commander 21.03.2012 17:22

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 994489)
naja mir gehts ähnlich in den hauptskills sind meine spieler jetz dann bald auf jeder position austrainiert und meine schwäche is dadurch noch die taktik weil der müsste auf 13-14 kommen damit es endlich weiter nach oben gehn kann

ich werd jetzt noch MF trainieren bis mitte nächster saison und dann werd ich wohl ca. 1 saison lang taktiken trainieren damit da mal was weiter geht

muss allerdings selbst noch rausfinden ob gezieltes einzelnes taktiktraining effektiver ist oder einfach alle normalen taks bei mir halt

Deswegen gefällt mir dbdt auch so gut weil man sich wirklich mit dem spiel beschäftigen muss damit was weitergeht.

Ich glaub trozdem das mein trainer wirklich eine große schuld trägt fürs liga spiel. Oder hat er kaum einfluss? Kenn mich da auch net so genau aus.

shadow08 21.03.2012 17:37

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 994494)
Deswegen gefällt mir dbdt auch so gut weil man sich wirklich mit dem spiel beschäftigen muss damit was weitergeht.

Ich glaub trozdem das mein trainer wirklich eine große schuld trägt fürs liga spiel. Oder hat er kaum einfluss? Kenn mich da auch net so genau aus.

also ich würd sagen da hast schon nen nachteil vorallem mit einer 1er taktik

ladi 21.03.2012 17:42

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 994461)
@shadow08, ladi

Könntet ihr mir denn gefahlen tun und mein heutiges friendly bewerten gegen fc women??

Ich weiß nicht wo ich stehe deshalb würde mich eure meinung interesieren.
Danke.

ich seh das wie shadow, skilltechnisch bist du gut dabei, bei der Taktik haperts halt noch.
Mit heimvorteil ist im vergleich zum auswärtsmatch fast ein ganzer punkt drinn, so habs ich halt beobachtet. Das müsste man mal testen, mit selber aufstellung einmal zuhause und dann auswärts.

@shadow, das ist heute aber nicht nach Plan gelaufen in der PL:-(
das kann noch was werden diese Saison. 10 Chancen und kein Tor, das ist echt bitter.

shadow08 21.03.2012 17:47

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 994507)
ich seh das wie shadow, skilltechnisch bist du gut dabei, bei der Taktik haperts halt noch.
Mit heimvorteil ist im vergleich zum auswärtsmatch fast ein ganzer punkt drinn, so habs ich halt beobachtet. Das müsste man mal testen, mit selber aufstellung einmal zuhause und dann auswärts.

@shadow, das ist heute aber nicht nach Plan gelaufen in der PL:-(
das kann noch was werden diese Saison. 10 Chancen und kein Tor, das ist echt bitter.

meine haben sich eh lange gut gehalten immerhin aus 8 chancen nur 1 gegentor zugelassen, i war heut leida zu feig i wollt nur es 0:0 ermauern und das is des was mi ärgert i hab nix probiert und verlorn... da bin i lieber übermütig und versuch zu gwinnen auch wenns schwer is weil dann brauch i ma nachher keinen vorwurf machen... nido hat ja angeblich die 2.hz ned richtig eingestellt vielleicht wär da doch mehr gangen wenn i ned auch in der 1.hz meine besten taks zum blocken gnommen hätt

ladi 21.03.2012 18:25

Spieltag 18

FC Papa Schlumpf 10 : Armee der Finsternis
A.C.Milan 2006 : FC Russalovski
FC Winterdorf : SVS Austria Salzburg
FC Biber Alpha : Schwarze Garde Graz
die zalega : FC Bacardi

deise622 21.03.2012 20:50

Spieltag 18

FC Papa Schlumpf 10 : Armee der Finsternis o : 10
A.C.Milan 2006 : FC Russalovski 3 : 2
FC Winterdorf : SVS Austria Salzburg 2 : 0
FC Biber Alpha : Schwarze Garde Graz 1 : 1
die zalega : FC Bacardi 1 : 1

hengi 21.03.2012 21:10

Spieltag 18

FC Papa Schlumpf 10 : Armee der Finsternis o : 9
A.C.Milan 2006 : FC Russalovski 1 : 2
FC Winterdorf : SVS Austria Salzburg 1 : 0
FC Biber Alpha : Schwarze Garde Graz 4 : 1
die zalega : FC Bacardi 3 : 1

pfefferoni 22.03.2012 10:35

Spieltag 18

FC Papa Schlumpf 10 : Armee der Finsternis 0 : 3
A.C.Milan 2006 : FC Russalovski 1 : 1
FC Winterdorf : SVS Austria Salzburg 4 : 0
FC Biber Alpha : Schwarze Garde Graz 2 : 1
die zalega : FC Bacardi 3 : 1

pfefferoni 22.03.2012 10:39

zum Taktik-Training

also ich trainiere Taktik allgemein.

Spezielles Taktiktraining mache ich sehr sehr selten, da bereits einige Spieler Taktikpunkte auf 20 haben und für sie das Training sinnlos wäre.

imho pfefferoni

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.