Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Friendlies und Friendly-Cups (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=105)
-   -   NO MA`AS Liga 2. Saison (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53054)

pompinio 06.09.2011 14:48

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 875070)
Der EX- Hoffenheim Trainer. Lang war der nicht dort. Mehr weiß ich aber auch schon nicht. Aber der wird sicher leistbar sein.

Genau
Hat einige nachwuchsteams in Deutschland betreut und ist z.b. mit dem Götze WM geworden ;)

Jokeraw 06.09.2011 15:05

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 875074)
Google ist dein Freund ;)
Wäre sicher günstig, hat taktisch einigea drauf und gehört sicher zu einen der jungen wilden Trainern in Deutschland.

@jokeraw wozu brauchst einen konditrainer,Aufbautrainer,Techniktrainet? Das Team ist immer nur 1-2 Wochen zusammen.
Du kannst beim Team meistens nur taktische Dinge machen, willst ihn beim Team einen haken anfangen zu üben :)
Es gehört ein Taktiksystem her und den Spielern dazu immer wieder Updates zu schicken und das im teamcamp intensiv geübt!

Naja das war ja aufs Skisprungteam bezogen, dass die das haben.
Brauch ja auch kein Sprungtrainer oder so.

Aber für den Fussball:
- Einen Fitness/Konditrainer brauchst.
- Einen Mentaltrainer/Psychologe würden sich ja die meisten wünschen. Ich persönlich sehe da weniger bedarf. (Die deutschen haben sowas)
- Einen Analysestab (der das auswertet und eben Daten aushebt) brauchst auch.
- Torwarttrainer
- Und "Scouts": (damit meine ich nicht unbedingt den Co)
Und zwar welche die sich auskennen. Keinen Zsak der nach Mainz fährt und Baumgartlinger beobachtet der krank ist und dann erzählt, dass Baumgartlinger nicht gespielt hat. ;-)
Genauso wie man sich einfach mehrere Spieler anschaut. Nicht nur die üblichen Verdächtigen. Wir haben aktuell viele Legionäre die man nichtmal irgendwie erwähnt. Wie ist das mit Berger in Portugal. Als Beispiel. Wieso ist der NIE ein Kandidat. Stattdessen einer (Schiemer) der 6 Monate verletzt war und grad wieder beginnt.
Insofern ein Team was sich um das alles kümmert.
- Arzt: Da wird vermutlich das aktuelle Team komplett reichen, aber dies gehört gscheit gemacht. Bei Absagen ans Nationalteam Untersuchungen anstellt ob das auch wirklich so ist. Damit sich dieses "ach ein Freundschaftsspiel, das ist nicht so wichtig, da bleibe ich lieber beim Verein" aufhört.
- Physiotherapeuten. (Ob echter Handlungsbedarf bei uns besteht weiß ich nicht.)
- Zeugwart. (gut den haben wir vermutlich auch. Da ist es eigentlich nicht erwähnenswert)

- Marketingleiter (gibts sowas bei uns?)
- Öffentlichkeitsarbeitangestellter (keine Ahnung wie man den bezeichnet, aber hier hat meiner Meinung nach der ÖFB viele Fehler drinnen)

Was macht denn eigentlich Bierhoff? Und wer übernimmt diese Aufgabe beim ÖFB?
Wir brauchen einen organisatorischen Kopf. Hier könnte man Ruttensteiner viel besser einsetzen und ihm freiere Hand geben. technischer Direktor ist er ja. Nur eigentlich was macht er denn?
Gut dafür habe ich wohl viel zuwenig Einblick was genau wie abrennt.

schurdel 06.09.2011 15:31

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 875070)
Ich denke Platz 30-40 ist in der Weltrangliste drinnen. Und das MUSS das Ziel sein. Und das beständig und langfristig.

dann liegt die latte aber nicht besonders hoch
kannst mir bitte die 39 teams aufzählen, die immernoch besser sein sollen?

demnach dürften wir nie ein achtelfinale erreichen

Jokeraw 06.09.2011 15:57

Zitat:

Zitat von schurdel (Beitrag 875103)
dann liegt die latte aber nicht besonders hoch
kannst mir bitte die 39 teams aufzählen, die immernoch besser sein sollen?

Naja für unser Team anscheinend viel zu hoch. Da wird Platz 60 schon gefeiert. Teams zwischen Platz 90-120 werden als "Konkurrenten" angesehen.

Na rechnest du mit 2 Siegen (gegen Kasachstan und Aserbaidschan)

Wie ich das Szenario hier aufgelegt habe, dass wir 3 Siege brauchen, haben viele gemeint dass wir nichtmal 2 Siege erreichen werden. (und das Thema habe ich nicht nur hier angeschnitten, aber die Rückmeldung war fast immer die gleiche)

Platz 30 = Schweiz
Platz 40 = Burkina Faso.

Geilst. ;-) Nur was passiert wenn wir gegen die Türkei spielen (Platz 24) ALLE schreien, dass wir NIEMALS gegen die gewinnen können. Die meisten sagen ja, dass wir heute verlieren werden. Aha. Wie kann man dann einen Platz besser verlangen? Belgien (Platz 37) ist ja ausser Reichweite und nicht schlagbar. Aha. Aber wie war das? Platz 30-40 KONSTANT ist das Ziel. Reden wir nachher von mehr.
Lustig finde ich es daher immer wenn ich die Leute fragen wie sie die Chancen gegen das aktuelle Team sehen, gegen das wir spielen und alle von "keine Chance" reden von Teams wo ich denke, dass wir um diese Platzierung sein sollten. Was war gegen die Slowakei (26.) Die schlagen wir nicht. Aha. ;-)

Ich persönlich finde, dass mehr auch drin ist, aber es reicht mir mal das. Und ohne Schwankungen oder dergleichen. Keine schlechtere Platzierung als Top 40 in den nächsten 10 Jahren. DAS würde mir schon reichen. ;-)
Platz 25 herum sehe ich als machbar. Mehr? Hmmmm. Ja Ausreisser nach oben wirds immer geben. Wie gesagt nicht schlechter als Platz 40 sollten wir kommen. Wie lange ist das bei uns her? 1999 waren wir 28. 1 Jahr davor 22.
2000 sind wir aus den Top 40 rausgefallen und in der Endjahreswertung nie mehr besser gewesen. 2010 waren wir 46.
Jänner 2011 46
Februar 2011 45
März dann schon wieder 61. (und das haben wir seitdem nicht mehr unterboten)

Unsere beste Platzierung war 17. (Mai 1999)

Die Top 50 aktuell:
1. Niederlande
2. Spanien
3. Deutschland
4. England
5. Uruguay
6. Brasilien
7. Italien
8. Portugal
9. Argentinien
10. Kroatien
11. Chile
12. Norwegen
13. Russland
14. Griechenland
15. Elfenbeinküste
16. Frankreich
17. Japan
18. Schweden
19. Montenegro
20. Mexiko
21. Dänemark
22. Australien
23. Slowenien
24. Türkei
25. Paragquay
26. Peru
27. Slowakei
28. USA
29. Serbien
30. Schweiz
31. Irland
32. Israel
33. Südkorea
34. Ägypten
35. Kolumbien
36. Ghana
37. Belgien
38. Nigeria
39. Bosnien - Herzegowina
40. Burkina Faso
41. Weißrussland
42. Tschechien
43. Jamaika
44. Venezuela
45. Ungarn
46. Algerien
47. Südafrika
48. Ukraine
49. Senegal
50. Honduras

Dänemark, Norwegen, Griechenland. Das wären schon Ziele! (aber eins nach dem anderen)

Dazu muss man halt sagen, dass wir durch die EM 2008 viele Pflichtspiele (EM Quali) verloren haben und dadurch automatisch eben im Ranking abgestürzt sind.
Nur wie gesagt seit 2000 sind wir nicht mehr in den Top 40 gewesen. Ich finde daher das Ziel 30-40 als 1. Ziel was erreich werden muss. Platz 1 kann man sich dann später vornehmen. ;-)

schurdel 06.09.2011 16:00

ich würd gleich mal bei nr. 11 einhaken fürs erste ;-)

Jokeraw 06.09.2011 16:01

Zitat:

Zitat von schurdel (Beitrag 875103)
....
demnach dürften wir nie ein achtelfinale erreichen

Geil. Du redest von Achtelfinale. Die meisten würden sich freuen, wenn wir eine EM oder WM erreichen. ;-) Und da sagen die meisten ja aktuell "dort haben wir nichts verloren".

Wie ist denn das? Wir schlagen die Türken 2:0 (Hinspiel ausgeglichen) wir schlagen die Kasachsen und die Aserbaidschaner. Und wir sind 2. (mit dem besseren Torverhältnis gegenüber den Türken)
Als ich das geschrieben habe war "saufst", "Träumer", "Optimist" noch nette Sachen. Und immer wieder hieß es eben "was machen wir bei einer EM/WM".
Genau, aber du denkst Achtelfinale. Mir taugen deine Träume und Ziele. Nur bitte eins nach dem anderen. Konstant mal jedesmal die Endrunde erreichen. Da rede ich auch von einer EM. (bisher war unser einzige EM Teilnahme durch die Veranstaltung ebendieser) WM war unser letzter Beitrag wann? Und du "forderst" von mir, dass ich das Ziel höher ausgebe? Bitte eins nach dem anderen.

Jokeraw 06.09.2011 16:01

Zitat:

Zitat von schurdel (Beitrag 875120)
ich würd gleich mal bei nr. 11 einhaken fürs erste ;-)

Mir taugt deine Ansicht. (wobei 12 Norwegen ja mein WUNSCH) wäre. Aber das alles wird noch dauern.

schurdel 06.09.2011 16:10

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 875122)
Geil. Du redest von Achtelfinale. Die meisten würden sich freuen, wenn wir eine EM oder WM erreichen. ;-) Und da sagen die meisten ja aktuell "dort haben wir nichts verloren".

Wie ist denn das? Wir schlagen die Türken 2:0 (Hinspiel ausgeglichen) wir schlagen die Kasachsen und die Aserbaidschaner. Und wir sind 2. (mit dem besseren Torverhältnis gegenüber den Türken)
Als ich das geschrieben habe war "saufst", "Träumer", "Optimist" noch nette Sachen.

deswegen würde ich nieeeee so persönlich werden. :lol:
seien wir realistisch mit platz 40 wirst niemanden großartig begeistern und trotzdem wäre es für unsere kicker eine steigerung!

Jokeraw 06.09.2011 16:21

Zitat:

Zitat von schurdel (Beitrag 875130)
deswegen würde ich nieeeee so persönlich werden. :lol:
seien wir realistisch mit platz 40 wirst niemanden großartig begeistern und trotzdem wäre es für unsere kicker eine steigerung!

Das ist es. ;-)
Für unsere Kicker ists eine Steigerung. Platz 30 (ist ja auch in meiner Anforderung, wir brauchen ja nicht gleich den schlechtesten Platz meiner Anforderung hernehmen) ist für uns schon mal was. Dadurch sind wir in einem besseren Topf und dann gehts weiter. ;-)

speedyy 06.09.2011 16:50

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 874924)
Sollte schon viel früher gehen ;)
Glaube nicht an die interimslõsung, wäre Schwachsinn
Daum wird es sicher nicht wenn keine kohle da ist!

koks,nicht kohle:lol:

wie tief sollen wir eigentlich noch sinken:-?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:12 Uhr.