Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Die komplettumbauer! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63599)

AufiJayLeger 22.08.2014 13:20

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1265654)
Jetzt kurze Antworten:
teuerste = beste -> Preis/Leistung = ?
Fürs Training immer wurscht!
off
Nix austrainieren, gibt immer noch Side-Effects

Erstmal danke für alle kommentare, das hilft mir schon weiter.
Es ist ja nicht meiner erste Anfang mit jugis aber da ich versuche es diesmal weiter wie in die 2 oliga zu schaffen, am besten buli wollte ich mich nochmal informieren.
Ok, da ich im moment relativ flüssig bin werde ich zumindest mit 16 das teuerste wählen. Preis leistung ist dann sehr gut denke ich?
Sollte man das TL gleich wählen wie die Skills die man gerade Trainiert plus normale Taktiken oder????

Spretilof 22.08.2014 14:14

Zitat:

Zitat von AufiJayLeger (Beitrag 1265655)
Erstmal danke für alle kommentare, das hilft mir schon weiter.
Es ist ja nicht meiner erste Anfang mit jugis aber da ich versuche es diesmal weiter wie in die 2 oliga zu schaffen, am besten buli wollte ich mich nochmal informieren.
Ok, da ich im moment relativ flüssig bin werde ich zumindest mit 16 das teuerste wählen. Preis leistung ist dann sehr gut denke ich?
Sollte man das TL gleich wählen wie die Skills die man gerade Trainiert plus normale Taktiken oder????

Also wenn du später mal normale Taktiken spielen willst, wenn sie groß sind, dann würde ich normale Taktiken am TL mittrainieren. Ansonsten halt die Taktiken, die du später spielen willst ;-)

@Preis/Leistung: Wenn man die Kohle hat... Würde mal nur über den Daumen gepeilt sagen: Das sehr gute kostet um 100% mehr als das gute, ist aber nur um 10% besser (pro Spieler/pro Trainingslagertag wohlgemerkt) als das gute. Wenn du aber jetzt sagst ich habe 13 Spieler, die dann jeweils um 10% besser trainieren, in Skills und Taktik, dann bringt es mir ja sogar 780%, wofür ich nur 100% mehr zahle... Kann man halten wie man will ;-). Wichtig ist: Immer Skills + Taktik trainieren und 3 Tage fahren.

Und noch ne wichtige Gratislektion: Stricherl ist nicht gleich stricherl. Es gibt Unterschiede zwischen einem 17jährigen der 4 Stricherl bekommt und einem 23jährigen, der 4 Stricherl bekommt ;)

Bellou 22.08.2014 14:32

ja, vollste Zustimmung zu allem, spreti :-)
Das mit den Stricherl möcht ich noch präzisieren:
4 Stricherl beim 17-Jährigen sind ca. 4,4 Stricherl.
4 Stricherl beim 23-Jährigen sind ca. 3,6 Stricherl.
so wie 5 Stricherl beim 16-Jährigen nur ca. 4,6 Stricherl sind ...

Coppelius 22.08.2014 15:01

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1265670)
ja, vollste Zustimmung zu allem, spreti :-)
Das mit den Stricherl möcht ich noch präzisieren:
4 Stricherl beim 17-Jährigen sind ca. 4,4 Stricherl.
4 Stricherl beim 23-Jährigen sind ca. 3,6 Stricherl.
so wie 5 Stricherl beim 16-Jährigen nur ca. 4,6 Stricherl sind ...

Liegt das daran, dass wirklich die Stricherl unterschiedliches Gewicht haben (also z.B. bei 17jährigen pro Stricherl 1,1 Steigerung und bei 23j nur noch 0,9) oder sozusagen am letzten (nicht vollen) Stricherl, welches zwar komplett dargestellt ist aber eben nicht eine vollständige Steigerung darstellt?

Oder anders gefragt: wie hast du die Stricherlzahlen ermittelt?

Bellou 22.08.2014 15:35

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1265687)
Liegt das daran, dass wirklich die Stricherl unterschiedliches Gewicht haben (also z.B. bei 17jährigen pro Stricherl 1,1 Steigerung und bei 23j nur noch 0,9) oder sozusagen am letzten (nicht vollen) Stricherl, welches zwar komplett dargestellt ist aber eben nicht eine vollständige Steigerung darstellt?

Oder anders gefragt: wie hast du die Stricherlzahlen ermittelt?

es liegt am letzten (nicht vollen) Stricherl.

Wie hab ich es festgestellt?
Ich hab über mindestens 15 Saisonen die Stricherl und die Skill-Ups in eine Excel eingetragen. Aus der Schlussrechnung ergibt sich, dass die Stricherl eine buchhalterisch gerundete Zahl ist.

chrii11 22.08.2014 16:03

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1265702)
es liegt am letzten (nicht vollen) Stricherl.

Wie hab ich es festgestellt?
Ich hab über mindestens 15 Saisonen die Stricherl und die Skill-Ups in eine Excel eingetragen. Aus der Schlussrechnung ergibt sich, dass die Stricherl eine buchhalterisch gerundete Zahl ist.

..aber bracuht man im alter nicht einfach mehr stricherl zum skil-up? wäre diese schlussfolgerung nicht auch möglich..?

Bellou 22.08.2014 16:37

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1265706)
..aber bracuht man im alter nicht einfach mehr stricherl zum skil-up? wäre diese schlussfolgerung nicht auch möglich..?

nein, die stricherl reduzieren sich mit dem alter linear - nur erscheint es nicht so, weil sie buchhalterisch gerundet sind.
in etwa schaut es so aus:
http://s7.directupload.net/images/140822/z9xj2akp.jpg

mandis65 22.08.2014 17:01

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1265709)
nein, die stricherl reduzieren sich mit dem alter linear - nur erscheint es nicht so, weil sie buchhalterisch gerundet sind.
in etwa schaut es so aus:
http://s7.directupload.net/images/140822/z9xj2akp.jpg

Hat nicht jeder Spieler seine eigene Steigerungswahrscheinlichkeit ????

Ich habe einen im Team der ist im Verhältnis zu den anderen eine Lusche, .....

Darum bin ich der Meinung, das solche Auflistungen nicht generell auf alle Spieler ungelegt werden können.

zudem gibt es noch einen Unterschied zwischen Def, Mittelfled und Off-Training ;))

Bellou 22.08.2014 21:26

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1265715)
Hat nicht jeder Spieler seine eigene Steigerungswahrscheinlichkeit ????

Ich habe einen im Team der ist im Verhältnis zu den anderen eine Lusche, .....

Darum bin ich der Meinung, das solche Auflistungen nicht generell auf alle Spieler ungelegt werden können.

zudem gibt es noch einen Unterschied zwischen Def, Mittelfled und Off-Training ;))

lieber Mandis, da verwechselst du etwas:
die Steigerungswahrscheinlichkeit bestimmt, wie oft ein Spieler mittrainiert oder wie oft nicht.
Die Stricherl je Alter und je Training sind fix und kann auf alle spieler umgelegt werden - sofern mittrainiert wird und ein 5er Trainer vorliegt.

mandis65 23.08.2014 02:56

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1265743)
lieber Mandis, da verwechselst du etwas:
die Steigerungswahrscheinlichkeit bestimmt, wie oft ein Spieler mittrainiert oder wie oft nicht.
Die Stricherl je Alter und je Training sind fix und kann auf alle spieler umgelegt werden - sofern mittrainiert wird und ein 5er Trainer vorliegt.

keine Ahnung wie du es rechnest.

Meine sind jetzt 24 und haben bis jetzt 820 Stricherl (macht im Schnitt pro Training 74.5 Stricherl) und 71 skillup gemacht das macht im Schnitt pro Training bei 13 Mann 5,73 Stricherl,

Nur so neben bei diesen Schnitt von 74.5 (+/-3) Stricherl pro Training habe ich seit sie 17 Jahre alt waren

So jetzt habe ich eine halbe Stunde herum gerechnet. Egal ich ich es rechne ich komme nicht auf den Schluss dass 4 Stricherl beim Training 3.5 Stricherl (mit 24-jährigen Spielern) real sind.

Könnte mir das jemand bitte vorrechnen damit ich es auch kann.

myd3us 23.08.2014 07:57

ich habs jetzt bei mir nicht nachgerechnet, weils mir zu mühsam ist, weil ich neben meinem stammkader auch immer noch ein paar andere spieler zum traden im kader hatte (vielleicht mach ich es demnächst mal, wenn ich beim pc bin), aber ich würde es so rechnen:

summe der stricherl in 20 trainings : trainierer der 20 trainings

d.h. du musst immer schauen, auf wie viele spieler die stricherln jeweils pro training aufgeteilt worden sind.

und dann musst noch die anzahl der ups mit einberechnen, aber das muss ich erst noch überlegen, wie das am einfachsten geht :-D

Bellou 23.08.2014 07:59

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1265755)
keine Ahnung wie du es rechnest.

Meine sind jetzt 24 und haben bis jetzt 820 Stricherl (macht im Schnitt pro Training 74.5 Stricherl) und 71 skillup gemacht das macht im Schnitt pro Training bei 13 Mann 5,73 Stricherl,

Nur so neben bei diesen Schnitt von 74.5 (+/-3) Stricherl pro Training habe ich seit sie 17 Jahre alt waren

So jetzt habe ich eine halbe Stunde herum gerechnet. Egal ich ich es rechne ich komme nicht auf den Schluss dass 4 Stricherl beim Training 3.5 Stricherl (mit 24-jährigen Spielern) real sind.

Könnte mir das jemand bitte vorrechnen damit ich es auch kann.

wir sprechen von zwei völlig verschiedenen Dingen, Mandis.

Du sprichst von Stricherl, die deine Spieler durchschnittlich je Training gemacht haben.

Ich spreche vom wahren Wert der hinter den Stricherln steckt.

Die Erknntnis erfolgte nach diesen Beobachtungen:
  1. Bei 16-Jährigen zeigte sich, dass das Skill-up manchmal nach 2x 5-Stricherl erfolgte, manchmal aber erst nach 3x 5-Stricherl
  2. Bei 17-Jährigen zeigte sich, dass das Skill-up öfters schon nach 2x 4-Stricherl erfolgte, manchmal aber erst nach 3x 4-Stricherl
  3. Mit zunehmenden Alter verschob sich das immer mehr und das Skill-up erfolgte immer später, also erst nach immer mehr Stricherl.
  4. Nun kann man zwei Schlüsse ziehen: Entweder braucht man mit zunehmendem Alter immer mehr Stricherl für den Skill-up (wie Chriii vermutete) oder die Stricherl sind keine Absoluten Zahlen, sondern sind gerundet.
  5. Ich testete es über viele Saisonen aus, indem ich mir in einer Excel für jeden Spieler nach einem Skill-up die Stricherl notierte, die übrig geblieben sein müssten und für den nächsten Skill-up schon auf Reserve liegen.
  6. und siehe da: Es ging sich bei allen Speiler über viele Saisonen genau aus: Der Skill-Up erfolgte immer genau beim Überspringen des 10. Stricherl
Eine Musterberechnung für einen 18-Jährigen erfolgte zB so:
2,3 Stricherl blieben vom letzte Skill-up über
+ 4,3 Stricherl + 4,3 Stricherl = 10,9 Stricherl - nun erfolgt der Skill-up und 0,9 Stricherl bleiben für das nächste mal über.
d.h.: beim nächsten mal überspringt er die 10 erst nach 3 Trainings ...
also: 0,9+4,3+4,3=9,5 + 4,3 = 13,8, jetzt erst erfolgt skill-up, dafür bleiben 3,8 stricherl über ...

Lieber Mandis, ich weiß, dass das jetzt nicht die über-drüber Erkenntnis ist.
ich wollte nur Spretis Aussage konkrtisieren:
Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1265665)
Und noch ne wichtige Gratislektion: Stricherl ist nicht gleich stricherl. Es gibt Unterschiede zwischen einem 17jährigen der 4 Stricherl bekommt und einem 23jährigen, der 4 Stricherl bekommt :wink:

Dass das alles jetzt mit dir so kompliziert wurde, konnte ich nicht ahnen ;-)

myd3us 23.08.2014 08:13

@bellou: das ganze erschein mir sehr logisch und für mich absolut schlüssig, die berechnung für die jeweiligen spieler schaut sehr aufwendig aus, was heißt ich werds wohl bei meinen doch nicht nachrechnen ;-)

woher weißt du, wie viel noch übrig ist (beim ersten mal)? einfach weil du z.b. weißt dass er jetzt 3 mal die 4,3 stricherln erhalten hat und das dann minus 10 ergibt den rest oder? und mit 16 starten alle bei null? das geht sich ja auch nicht aus, weil manche beim 1. training schon ein up haben.

mandis65 23.08.2014 08:21

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1265761)
Der Skill-Up erfolgte immer genau beim Überspringen des 10. Stricherl[/LIST]Eine Musterberechnung für einen 18-Jährigen erfolgte zB so:
2,3 Stricherl blieben vom letzte Skill-up über
+ 4,3 Stricherl + 4,3 Stricherl = 10,9 Stricherl - nun erfolgt der Skill-up und 0,9 Stricherl bleiben für das nächste mal über.
d.h.: beim nächsten mal überspringt er die 10 erst nach 3 Trainings ...
also: 0,9+4,3+4,3=9,5 + 4,3 = 13,8, jetzt erst erfolgt skill-up, dafür bleiben 3,8 stricherl über ...

Lieber Mandis, ich weiß, dass das jetzt nicht die über-drüber Erkenntnis ist.
ich wollte nur Spretis Aussage konkrtisieren:

Dass das alles jetzt mit dir so kompliziert wurde, konnte ich nicht ahnen ;-)

ok.
Wenn ich jetzt diese Saison nachrechne dann brauche ich rund 11.55 Stricherl pro Skillup.

Das würde dann ziemlich genau die 4 Stricherl (3*4) der Anzeige entsprechen.

aber egal sei wie es sei.

Bellou 23.08.2014 08:36

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1265763)
ok.
Wenn ich jetzt diese Saison nachrechne dann brauche ich rund 11.55 Stricherl pro Skillup.

die 1,55 stricherl über 10 sind die Stricherl, die deine Spieler durchschnittlich als Guthaben fürs nächste Skill-Up haben ;-)

myd3us 23.08.2014 08:49

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1265763)
ok.

das würde dann bedeuten, dass die 11,55 stricherln in wahrheit 10 entsprechen, also die 4 stricherln pro training in etwa 3,46 wert sind.

mandis65 23.08.2014 08:54

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1265765)
das würde dann bedeuten, dass die 11,55 stricherln in wahrheit 10 entsprechen, also die 4 stricherln pro training in etwa 3,46 wert sind.

dann würdest bei den meinen 18. jährigen auch auf rund 3.5 komme was ja nicht stimmen kann.

Wie oben geschrieben habe ich ziemlich konstante Trainings 74.5 (+/- 3 Stricherl ).

Also kann bei der Rechnung beim überspringen des 10 nicht stimmen.

Bellou 23.08.2014 08:57

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1265767)
dann würdest bei den meinen 18. jährigen auch auf rund 3.5 komme was ja nicht stimmen kann.

Wie oben geschrieben habe ich ziemlich konstante Trainings 74.5 (+/- 3 Stricherl ).

ich gebe es jetzt auf Mandis ;-)

myd3us 23.08.2014 09:41

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1265767)

die anzahl der stricherln bei einem training spielt ja absolut keine rolle, es geht allein um die wertigkeit eines stricherls ;-)

rudolf 23.08.2014 10:03

Frage an die Komplettumbauer:
welche Trainerstärke ist bei einem Umbau,
also Start mit 16 jährigen Spielern am sinnvollsten ?

Mane17 23.08.2014 10:18

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1265775)

Rudolf es macht eigentlich nur ein 5er Trainer Sinn ;-)

da brauchst Dir eh nur einen Rufpreis Trainer kaufen einen wie den hier http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=670392

benlevent 23.08.2014 10:19

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1265775)

Den besten 5er Trainer.:-);-)

wegen den stricherl, ich seh es so meinen beobachtungen , wenn mein spieler 8 stricherl hatte wusste ich genau das er im nächsten training beim trainieren ein skill up heben sollte und bei 10 gesamt stricherl bekamen die auch ein skill up und bei 8 stricherl bei acht stricherl denke ich mir so das es versteckte komme stricherl gebt die nicht angezeigt sind .
und da kommen wir auf bellous Schlüssel-Formel.

mandis65 23.08.2014 13:30

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1265772)
die anzahl der stricherln bei einem training spielt ja absolut keine rolle, es geht allein um die wertigkeit eines stricherls ;-)

ok, ich habe jetzt die ersten 11 Trainings rausgesucht als meine 18 Jahre waren

938 Stricherl 77 Skillup macht 12.18 Stricherl pro Skillup (damals hatte ich noch 14 Mann im Team) (85 Stricherl pro Training) macht mit 13 Mann rund 75 Stricherl, und einen Aussage 74.5 (+/-3) ist auch bestätigt.

somit ist ja bewiesen dass das überspringen es 10 ein Skillup nicht stimmen kann. ;-):lol::lol:

Ergibt wieder rund 3 * 4 Stricherl

Gleich wie mit den 24-jährigen.

ok.

somit ist auch meine Aussage bestättigt dass meine gleichmäßig trainieren.

Von den Skillups ca. gleich viele wie mit 18

71 mit 24 und 13 Mann
76 mit 18 und 14 mann ( wenn man davon ausgeht dass der 14 Mann drei Skillup in 11 Trainings gemacht hat dann sind es nur
73 Skillup mit 18 also gleich mit der Skillanzahl wie mit 24 Jahren.

Die Wertigkeit des Stricherls kennt ohne dies keiner genau

myd3us 23.08.2014 17:32

vielleicht rechne ich das jetzt auch mal nach. hätte ja auch 7 komplette saisonen, mit einem kader wo alle gleich alt sind. grad die anzahl der verbesserungen pro ups wäre interessant.

myd3us 23.08.2014 17:39

@mandis: im prinzip hast eigentlich schon bewiesen, dass die stricherl nicht genau 1 wert sind, sonst hättest nicht 12 stricherln gebraucht um 1 skillup zu erreichen ;-)

AufiJayLeger 24.08.2014 10:26

hab noch ne Frage zu den stärken der Jugis die man kauft?

wie wichtig ist es sich ein volles talent im Jugendbereich zu kaufen? (was denkt ihr)

ich hab schon volle talente gesehen, die dann wirklich schlecht waren.

chrii11 24.08.2014 10:42

Zitat:

Zitat von AufiJayLeger (Beitrag 1265856)
hab noch ne Frage zu den stärken der Jugis die man kauft?

wie wichtig ist es sich ein volles talent im Jugendbereich zu kaufen? (was denkt ihr)

ich hab schon volle talente gesehen, die dann wirklich schlecht waren.

..also ich würde da schon ganz stark zu 10 tendieren,.. ich hab mal einen 9er gezogen, eght auch ncoh, aber alles darunter wird schon schwierig,.. auch der 9er Talent hinkte immer ein wenig hinterher, kann wohl zufall sein, aber die tendenz sollte zu talent 10 gehen..

lg..

Bellou 24.08.2014 10:45

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1265812)
@mandis: im prinzip hast eigentlich schon bewiesen, dass die stricherl nicht genau 1 wert sind, sonst hättest nicht 12 stricherln gebraucht um 1 skillup zu erreichen ;-)

ok, meine erklärungen waren wirklich alle umsonst ...

NIDO_81 24.08.2014 11:48

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1265860)

Nein, mich amüsiert die Konversation prächtig :mrgreen:
Ich würde den Begriff parlamentsnahe Debatte wählen und jetzt darf dann langsam abgestimmt werden :fish: :)

Heraus kommt dann als Ergebnis ein Mix aus Expertenstatement, nicht Zuhören und keine Ahnung haben :mrgreen:

Mich bitte nur so Ernst nehmen wie man es verträgt ;)

mandis65 24.08.2014 12:16

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1265860)

Es ging darum dass der Wert von 3.5 nicht stimmen kann, solltest du es nicht verastenden haben, weil meine mit 24 noch immer bei einen Wert von 4 liegen. ;-)
Das jeder Spieler seine eigene Wahrscheinlichkeit hat.

Das du keine Formel nicht für alle Spieler anwenden kannst.

wie du sehen kannst haben meine 24-jährigen genau die selben Trainingsergebnisse wie die 18-jährigen und keine großartige Abwertung der der 3*4 Stricherl feststellbar ist.

Noja net wird der Wert mit Zunahme der benötigenden Trainings sinken,:)

Bellou 24.08.2014 12:46

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1265863)
Es ging darum dass der Wert von 3.5 nicht stimmen kann, solltest du es nicht verastenden haben, weil meine mit 24 noch immer bei einen Wert von 4 liegen. ;-)
Das jeder Spieler seine eigene Wahrscheinlichkeit hat.

Das du keine Formel nicht für alle Spieler anwenden kannst.

wie du sehen kannst haben meine 24-jährigen genau die selben Trainingsergebnisse wie die 18-jährigen und keine großartige Abwertung der der 3*4 Stricherl feststellbar ist.

Noja net wird der Wert mit Zunahme der benötigenden Trainings sinken,:)

Völlig beratungsresistent :-D

Coppelius 24.08.2014 16:57

Das nenne ich mal ne amüsante Diskussion hier...

Btw. Respekt Bellou, welche Arbeit du dir da angetan hast! :-D

Mariazell 24.08.2014 19:26

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1265654)
Nix austrainieren, gibt immer noch Side-Effects

wie meinst du das`?

myd3us 25.08.2014 05:58

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1265922)
wie meinst du das`?

es kommt vor, dass nicht nur der trainierte skill im training ein up erhält, sondern auch andere (nicht nur der "2. skill - also z.b. passen bei spielaufbautraining).

und dieae ups nennt mab side-effects.

die da folgendermaßen möglich sind:
beim def und off training können jeweils mittelfeldskills steigen und beim mf training schusskraft und tackling.

NIDO_81 25.08.2014 08:00

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1265874)
Völlig beratungsresistent :-D

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1265954)
Ich versuche gerade auszurechnen wie das heute Ligaspiel ausgehen könnte deshalb stelle ich gerade eine Differentialgleichungen 522. Ordnung auf.

Hat wer eine Idee Werte ich als Parameter übergeben könnte?

übergeben klingt schon mal gut :fish: :mrgreen:

Mariazell 25.08.2014 08:01

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1265945)
es kommt vor, dass nicht nur der trainierte skill im training ein up erhält, sondern auch andere (nicht nur der "2. skill - also z.b. passen bei spielaufbautraining).

und dieae ups nennt mab side-effects.

ok verstehe ich und stimmt auch. aber warum schreibst du dann nichts austrainieren. das würde dann in dem fall der side effects wie du sie nennst nichts ausmachen oder ? oder verstehe ich dich jetzt komplett falsch ?:-?

Wappler2010 25.08.2014 08:05

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 1265955)
übergeben klingt schon mal gut :fish: :mrgreen:

jetzt warst mit der Antwort schneller, als ich mitn löschen vom Beitrag. :-D

Bellou 25.08.2014 09:00

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1265956)
ok verstehe ich und stimmt auch. aber warum schreibst du dann nichts austrainieren. das würde dann in dem fall der side effects wie du sie nennst nichts ausmachen oder ? oder verstehe ich dich jetzt komplett falsch ?:-?

er meint, dass es reicht beispielsweise Schusskraft nur bis 17 zu traineren, weil du die restlichen 3 Skills auf 20 eh mit Sideeffects beim MF-Training dazubekommst ...

NIDO_81 25.08.2014 09:20

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1265966)
er meint, dass es reicht beispielsweise Schusskraft nur bis 17 zu traineren, weil du die restlichen 3 Skills auf 20 eh mit Sideeffects beim MF-Training dazubekommst ...

3 ganze Schusskraft-Skills als Side-Effects ist - BEI MIR - Wunschdenken... Ich trainiere auf 19 und hoffe dann mit Sideeffekts auf 20 zu kommen und den 20er Puffer bis oben hin aufzufüllen...

NIDO_81 25.08.2014 09:25

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1265957)
jetzt warst mit der Antwort schneller, als ich mitn löschen vom Beitrag. :-D

HAR HAR :fish:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.