![]() |
Wie wär eine Vergleichsoption bei der eigenen Mannschaft: Also z.b. dass man in der Mannschaftsliste rechts noch ne kleine Spalte hat, in der man einen Haken setzen kann und dann wenn man auf VERGLEICH klickt, die beiden Spieler mit ihren Skills nebeneinander dargestellt werden.
Außerdem Frag ich mich, ob es nicht möglich wäre den Marktwert eines Spielers auch mal an seinen tatsächlichen bzw an den Wert den ähnliche Spieler am Transfermarkt erziehlt haben anzugleichen, daß man mal wirklich sieht was die Jungs so wert sind. Weil für was hab ich diesen Punkt wenn dort steht der Spieler hat einen Marktwert von 2000€ und verkauft und gekauft werden sie für 30000€ usw. Außerdem für was ist der Punkt: Nur National eigentlich gut. Ich kann mich nicht mal beim alten TC dran erinnern jemals einen Spieler gesehen zu haben bei dem dort "ja" gestanden hat :D |
bin nach wie vor für eine verbesserte, aussagekräftigere finanzseite, zum einen mit einer wochenübersicht mit sämtlichen einnahmen/ausgaben, sowie einer saisonübersicht in bilanzform, idealerweise dann auch so gestaltet, das man bspw. den punkt "Zuschauereinnahmen" anklicken kann, und dann den Nettogewinn für jedes Heimspiel der Saison aufgelistet bekommt. oder bspw. den punkt transfereinnahmen/transferausgaben, den man ebenfalls anklicken könnte um dann die saisontransfers angezeigt zu bekommen, etc., etc.
|
Zitat:
|
wäre es möglich bei der sponsorensuche einen zusätzliche suchfunktion mit fixbetrag pro spieltag zu bekommen ? :shock:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Denn immerhin kann man da ja auch so durchschauen. So wurde mir das damals gesagt (so wurde geantwortet) |
Zitat:
ich find daran nichts schlimmes, wenn uns in der hinsicht die arbeit abgenommen wird. wer es nicht will, muß es ja nicht nutzen !! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Durch die Filterfunktionen ist es eh schon leicht einen guten Sponsor zu finden und ein bischen Kopfrechnen kann man wohl auch noch in der jetzigen Zeit verlangen. Aber offensichtlich wäre es manchen User am liebsten einen Suchfilter einzustellen, welcher den passenden Sponsor auf dem Markt gleich automatisch auch abschließt. |
Zitat:
wenn man nach fixbetrag pro spieltag schaut, muß man alle seiten durchschauen !! und dann ist meist der passende auch schon von jemand anderen weggeschnappt ! |
Zitat:
Du machst es dir auch schwerer als es sein muss! Wenn ich einen Sponsor nach Fixsumme pro Spieltag suche, dann kommen wenn ich Glück habe maximal eine Seite angezeigt. Wenn ich pro Spieltag 10k haben will, dann stelle ich das auch so ein. OMS |
Zitat:
dann mußt du ja für jede spieltaganzahl einzeln suchen ! |
Zitat:
Will ich 10k pro Spieltag haben, dann lass ich mal die 4 Spieltage weg. Dann geb ich ein, dass das Fixum mindestens 50.000 sein soll. Und schon habe ich (wenn ich nur Trikot ODER Stadion suche) nur 1 Seite. |
Zitat:
Jetzt hast schon alles verraten! OMS ;-) |
ja also im moment ist es nicht leicht einen wirklich guten zu bekommen, war jetzt 3 tage lang dahinter etwas über 140k für 12 tage zu bekommen (keine chance)
hab mich nun auch zur minimal variante begeben ... 50 k für 5 tage ;-) |
Zitat:
gabs, selten aber doch. vor allem die deutschen und schweizer hatten dieses ja teilweise - österreicher glaub ich gar nicht ^^ |
Mal wieder zwei Vorschläge/ Ideen:
1.: "Gegen die Kluft" Bis zu einer bestimmten Ligastufe (z.B. 4. Unterliga) gelten die Mannschaften als "Amateurteams", haben deswegen keine Gehaltskosten zu bezahlen. Würde im Moment zwar nicht allzuviel ausmachen, aber zumindest einen leichteren Einstieg ins Spiel ermöglichen. Auf der anderen Seite würde es in den "höchsten Ligen" (z.B. 2. Oberliga bis Bundesliga) gestaffelte "Lizenzkosten" geben, die jeweils vor der Saison zu bezahlen sind. Diese könnten wiederum von den Userzahlen abhängen, wären also in Deutschland und der Schweiz wesentlich geringer. 2.: "Risikoverträge" Eine neue Sorte der Sponsorenverträge, die neben Fixbetrag und Punkteprämie auch noch eine dritte Prämie bieten, welche an eine Bedingung geknüpft ist (z.B. ziehe mindestens x Jugendspieler während der Laufzeit, diverse Serien, weniger als x Gegentore erhalten, usw). Wird diese "Aufgabe" nicht erfüllt, hat der Verein beispielsweise die Hälfte der möglichen Prämie zu bezahlen, da ja die "Vertragsleistungen" nicht vollständig erbracht wurden, "der Werbewert des Sponsors dadurch gesunken ist". |
Zitat:
Finde ich beide Punkte als sehr spannende Ideen! |
meine sponsoren hauen so wenig geld raus
bekommt man bessere sponsoren wenn in einer höheren liga spielt? |
Zitat:
|
Zitat:
dann is ja ois guad |
Zitat:
Die Sponsoren hängen von der FANBASIS ab ! ;-) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Dass das allerdings nicht der Normalfall ist, brauch ich aber nicht zu erwähnen, oder? ;-) |
Zitat:
|
Ich finde es ein bisschen schade, dass beim Komfort-Feature die Transferauslaufzeiten nur in 5min-Schritten einstellbar sind...dadurch fallen in den "Stoßzeiten" wohl etliche Transfers auf dieselbe Sekunde was eindeutig ein Nachteil ist...
Wenn es möglich ist, würde ich es um einiges besser finden, wenn man die Auslaufzeit auf Minute und Sekunde genau einstellen kann. Auf die derzeitige Art und Weise hat das Feature für mich persönlich kaum einen Reiz :-? |
Mein Sponsorgeld reicht für einen Spielerkauf. Da muss ich die Fanbasis mit einem Klick erhöhen :lol:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Bei mir steht öfters in der Infobox "1 neue Nachricht" und wenn ich dann drauf klicke habe ich aber keine neue Nachricht!!!
Ist mir vorgestern und heute wieder aufgefallen!!! Und wenn ich die Ereignisse gelesen habe verschwindet auch die neue Nachricht!!! DANKE! Lg. |
Ich würde gern die maximale Spielerzahl auf 2 Mannschaften sprich 22 Spieler beschränkt sehen.
Dazu maximal noch 3 Spieler, die aus der eigenen Jugend gezogen werden können, damit man auch mal die Jugi-Investoren etwas mehr fördert! Somit würden weniger Spieler mit wenig XP nur zum Trainieren für die Teamchefs bleiben. Es wäre ein Entgegenwirken gegen die rasanten Jugi-Entwicklungen in großer Zahl. Wer zum Umstellungszeitpunkt MEHR Spieler im Kader hat, sollte diese behalten, sobald Spieler den Verein verlassen sollten erst wieder unter der Maximum-Spieleranzahl Spierlverpflichtungen bzw. Aufstockungen aus der Jugend möglich sein. |
@ gerneral H
interessanter Vorschlag, aber dadurch man zu einem Spiel nur 6 +1 SPieler auf der ersatzbank haben darf und nur 3 mal gewechselt werden darf pro spiel, glaube ich nicht, dass es großere Veränderungen bringen würde die SPieleranzahl auf 22 zu reduzieren außer dass es schwieriger wird mit voller Kondi zu spielen bei trainingsinterval von 10. nimmt leistung aus dem Spiel. Taktieren mit taktikpushern usw wird damit auch vermindert. der Vorschlag für Jugi förderung, bezieht sich darauf, dass nur diejenigen welche selber Jugis ausbilden also ingesamt 25 spieler im Kader haben dürfen? Und was passiert dann mit den "anderen" wenn man voll sucht (und Jugendarbeit ist ja nicht gerade billig) kann es sein, dass ich dann manche spieler nicht befördern kann weil mein Kader voll ist.? Die Jugi entiwicklungen sind ja schon rasant aber die preise für jugis sind jetzt schon enorm hoch (meiner einschätzung nach) , ich denke durch diese Maßnahme würde sich der Preis für Jugis um ein vielfaches erhöhen, da das angebot geringer wird. Somit wird es zwingend sein, selbst jugis auszubilden. |
Ein Vorschlag zur Spielerkader-Ansicht:
man könnte spieler, die eine spezi haben, besonders kennzeichnen, z.B. mit stern / kreis / herzerl / ... hinterm namen. oder der name des spielers in einer anderen farbe (wird ja auch schon gemacht, wenn jemand auf dem tm landet). wenn ich eine neue aufstellung mache, bzw. eine aufstellung verändere, muss ich mich immer wieder durchklicken, um zu sehen, welche(r) spieler denn jetzt eine spezi hat. wäre vor allem dann gut, wenn man viele spieler mit spezi hat, oder einen kader, der oft wechselt, oder wenn man oft seine aufstellung ändert. EDIT: das sahnehäubchen wäre dann noch, wenn positive und negative spezis unterschiedlich gekennzeichnet würden ;) |
Zitat:
|
also bitte.. das sowas immer noch möglich ist :-?
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...217#post712217 |
Zitat:
alter schwede....:-? naja das hätt ich mir nicht gedacht |
Zitat:
|
Zitat:
warum glaubt jeder das i umadummspamm..:-?kann i net einfach wie imma was posten..:-?:lol: glaubst leicht irgendwen interessieren de.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr. |